Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlproblem ab 4000 Umdrehungen bei Volllast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Fehler is auch Drehzahl bezogen runter gewandert, speich zum Teil schon bei 3500 rpm.
    Also kann ich deiner Meinung nach jegliche Sensorik auschließen, die dazu führen kann das mir der Ladedruck weggenommen wird?
    Bagründung für Turbolader?
    sigpic
    Vom Bordstein zurück zum Skyline!

Kommentar

• Hatte ich schon geschrieben.

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
      Ich würde sagen das der Lader nicht mehr genug Luft fördert und immer nur ein bestimmtes Volumen schafft.

Schau dir mal das Spiel des Verdichterrades an ob du da schon was merkst ansonsten mußt du Truboknie abbauen und schauen ob das Abgasrad noch ganz ist.

Unwahrscheinlich ist es das der die Drosselklappe des TCS zu geht. Hab mich jetzt noch nicht mit dem System befaßt was passiert wenn man den Stecker abzieht und fährt.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• Oh sorry, Ja stimmt ist Gang und Lastabhängig, je nach dem passiert es früher oder Später.
        Wobei es jetzt schon früher beginnt als anfangs...
        Was ist mit dem
        Saugrohrdruckgeber oder boost sensor das die einen falschen Wert ans Steuergerät geben?
        Oder ein defektes Steuergerät?
        Möchte halt alles ausschließen.
        Ich glaub aber ned das durchs Batterie ab und anklemmen beim Radio/ Blow off einbau was kapitt gehen könnte.
        Hat der GTT eine Abgasrückführung?
        sigpic

Kommentar

• Was für ein Bov hast denn verbaut?
          Hast die komplette Verrohrung mal abgedrückt mit Pressluft?
          sigpic

Kommentar

• Das originale Umluftventil is drin.
            Abgedrückt wurde Ladeluftseitig alles dicht..
            sigpic

Kommentar

• Ah da gibts sogar nen extra Topic für.

!. Ich sprech aus Mercedes Erfahrung also sollte etwas beim Sky anders funktioniern wie bei Benz dann muss mich nen Sky Pro korrigiern.

Also zur Übersicht:
              -Zündung i.O.
              -Kerzen i.O.
              -Kraftstoff i.O.
              -Kompression i.O.
              -LLK + Leitungen zum Turbo i.O.
              -Luftfilter i.O. ???

Das muss alles i.O. sein um effektiv Ladedruck aufzubauen. Und so wie es aussieht is alles i.O. bei dir wie ich das gelesen hab.
              Also vor Motor und Motor i.O. also musst den Fehler nach Motor suchen.

Merkwürdig ist das der Ladedruck aufgebaut wird und erst ab höherer Drehzahl wieder abfällt.

Mögliche Ursachen:
              -Saugrohrdrucksensor über Istwerte prüfen - sollte Atmosphärendruck anzeigen
              -Turbolader checken: Verdichterrad auf Funktion und Leichtigkeit prüfen und kucken ob man am Gehäuse am Verdichterad schleifspuren sieht. Verdichterrad event. etwas lose. Das selbe am Ausgangsrad
              -Turbolader auf Risse innen prüfen
              -Wastegateklappe im Turbolader auf Leichtigkeit und Dichtheit prüfen (falls vorhanden wie gesagt rede von Benz hab noch keinen Sky zerlegt)
              -Wastegate auf Dichtheit prüfen mit Handpumpe und Wastegatestange auf Gängigkeit prüfen (falls vorhanden)
              -Unterdruckleitungen auf Risse und Dichtheit prüfen
              -Falls das Wastegate über ein Taktventil gesteuert wird dieses quertauschen (falls vorhanden)
              -Auspuffanlage prüfen (zu hoher Abgasrückstau) event. Kat zu oder lose oder quer

So das is mal das was mir als erstes einfällt.
              sigpic

Kommentar

• Danke :) die meisten Dinge sind geprüft. Unluftventil wurde durch hks getauscht und wieder zurück auf Original.
                Bypassklappe und Gestänge ist funktionsfähig.
                Luftfilter is Sauber.
                Den Rest muss ich noch checken.
                Kraftstoff hab ich nur den Filter getauscht, was die Pumpe bringt will ich noch messen.
                Gruß Chris
                sigpic

Kommentar

• Soo...
                  Unterdruckschläuche getauscht, Rückschlagventile überprüft.
                  Turbolader überprüft!
                  Ladedruckregelventil überbrückt (Druckschlauch von der
                  Bypassdose dirkt auf den Zapfen der Ladeluftführung nachm Turbo gesteckt)

Fehler Behoben!!!!
                  Ladedruckregelventil defekt!

Vielen vielen Dank an Roman von JDM Power!
                  Fachliche Kompetenz und Geduld haben uns zum Ergebnis gebracht!
                  sigpic

Kommentar

• Super...Freu mich auch für dich das es net der Lader oder schlimmeres war...Dann auf in eine schöne Saison...:)
                    Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Jetzt bräucht ich halt son Ladedruckregelventil das alles wieder seine Normalität hat.
                      Fahr grad mit ca 0,3 bar Ladedruck laut Anzeige.
                      0,55 is glaub Standart soweit ich weis,oder?
                      Zuletzt geändert von Ek-Ressiv; 09.04.2012, 21:45.
                      sigpic

Kommentar

• Chris jetzt musst mir aber erklären was du letztens gemacht hast, weil das will in meinen Kopf immer noch net rein das du meintest das Problem war noch vorhanden als du die Druckdose komplett abgesteckt hast und nun solls nur am Regelventil gelegen haben?!
                        sigpic

Kommentar

• Das hat mich auch grad gewundert ^^
                          So wie du es aktell hats fährts du mit min. möglichen LD.
                          Wenn du den Schlauch von der Druckdose komplett runter nimmst muss der LD auf deutlich über 1 Bar steigen bei Vollgas.

Hört sich für mich jetzt eher so an als ob du einfach nicht mehr den Ld erreichst bei den der Fehler auftritt.

Kommentar

• Is aber so ich bin doch ned dumm, ich habs schon richtig gemacht.
                            Wie das Ventil genau funktioniert weis ich nicht aber da wir es überbrückt haben und es jetzt funtioniert, werd ich das tauschen.
                            sigpic

Kommentar

• Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                              Das hat mich auch grad gewundert ^^
                              So wie du es aktell hats fährts du mit min. möglichen LD.
                              Wenn du den Schlauch von der Druckdose komplett runter nimmst muss der LD auf deutlich über 1 Bar steigen bei Vollgas.

Hört sich für mich jetzt eher so an als ob du einfach nicht mehr den Ld erreichst bei den der Fehler auftritt.
                              Schlauch is ab und der geht wie Drecksau auf ein bar hoch und dann regelt der halt hab zwecks Bauteilschutz.
                              Ich mach jetzt ein neues Ventil rein und gut is ;)
                              sigpic

Kommentar

• Ok dan ist mechanisch alles in ordnung ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X