Ein Problem löst man wenn man Schritt für Schritt alles kontrolliert und nicht fragt kann es das sein kann es das sein usw. du hast das Thema seit 4Wochen offen und noch nichts kontrolliert fragst aber nach der 4Woche wieder was neues.
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Keine Ankündigung bisher.
Drehzahlproblem ab 4000 Umdrehungen bei Volllast
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Ist doch egal wie lange ich das Problem habe und wann ich was mache.
Klar Schritt für Schritt aber wenn ich was wissen will frage ich und das ist ja auch mein Recht oder nicht?
In der Zeit in der ich nichts am Auto machen kann, kann ich mich ja auch über andere Dinge schlau machen.sigpic
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So Leute endlich bin ich mal dazu gekommen nach meinem Sky zu schauen.
Den Kraftstofffilter habe ich getauscht.Die Zündkerzen habe ich ausgebaut und angeschaut.Leider musste ich feststellen das sie nicht einmal handfest angezogen waren,aber für ihre ca 1000 km Laufleistung sehen sie gut aus.
Die Spulen habe ich auch gleich mal durchgemessen,hier die Werte:
1 Zylinder 1,333 kOhm
2 Zylinder 1,330 kOhm
3 Zylinder 1,385 kOhm
4 Zylinder 1,300 kOhm
5 Zylinder 1,345 kOhm
6 Zylinder 1,338 kOhm
Die Kompression wurde auch gemessen,im kalten Zustand,hier die Werte:
1 Zylinder 11,2 bar
2 Zylinder 11,2 bar
3 Zylinder 10,2 bar
4 Zylinder 11,3 bar
5 Zylinder 11,2 bar
6 Zylinder 11,4 bar
Den LLM hab ich ebenfalls ausgebaut und gereinigt.Sieht gut aus und die Werte scheinen auch zu stimmen.
Im Leerlauf gibt er mir einen Wert von 1,1 Volt.
Hier noch ein Bild vom LMM ist der Original? hab drauf nichts von Nissan gesehen oder falsch geguckt..
Der Drosselklappenpoti gibt mir bei Motor aus ohne Gas 0,36 Volt und bei Vollgas 4,04 Volt.
Die Zündung scheint ist die einzige die nicht mitspielt,verstellt hab ich nichts.
Hier mal ein Bild mit den angezeigten Gauges:
Zuletzt geändert von Ek-Ressiv; 08.03.2012, 17:23.sigpic
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Die Bilder sind alle ein bischen klein. Müßtest den anderen Link benutzen vom Vollbild.
Kompression vom 3. ist etwas blöd evtl nur Falschmessung.
Auf was steht den die Zündung? Blitzen konntest du nicht oder?
Mfg Marc
sigpic
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Oh sorry die Bilder änder ich. Zylinder 1 und 3 waren beide erst bei 10,2 rum nach der Zweiten Messung stieg Zylinder 1 um ein Bar, Zylinder drei blieb so. Glaub aber nicht das es daran liegt.
Ne abblitzen konnt ich leider nicht das wollt der Wellenbrecher machen sobald er kommen kann.
Momentan steht die Zündung bei 10 Grad, ca 700 rpm und 72 Grad Motortemperatur. Also wie auf dem
Bild.
Letztens war er bei 14 Grad ZZP bei ca 700 rpm und 82 Grad Motortemperatur.sigpic
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Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigenAndy nimm Lappy und dann gleich einstellensigpic
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Guten morgen,
Hat mir jemand ein Bild von der Spannrolle des Zahnriemens und der Feder?
Eventuell auch eins wie sie gespannt wird?
Wenn ich vorm Zahnriemen steh dreht er sich im uhrzeigersinn richtig?
RB25DET Neosigpic
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Weil der Zahnriemen locker war und ich ihn mit den Fingern von den Nockenwellenrädern abziehen konnte.
Also hab ich alles wieder abbauen müssen.
Deswegen frage ich.
Übersprungen ist er zum Glück nicht.sigpic
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Ich hab grad gesehen das es unterscheidliche Spannfedern gibt:
einmal die
http://www.booztd3.com/Pictures/RB%2..._Pulleys_1.JPG
und einmal die
http://www.rhdjapan.com/media/catalo...mal/Image1.jpg
welche ist jetzt die richtige?
das ist meine
so wie ich das sehe ist die falsche Feder verbaut...sigpic
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