Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug Mapping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konnte er (mangels Kenntnissen und Vorab informieren) ja vorher nicht wissen. Bringt dann auch nichts nachher noch Salz in die Wunde zu streuen.
    Jetzt hat er die Kiste nunmal. Das investierte Geld würde er bei einem Verkauf nicht entfernt wieder rein kriegen. Bleibt nur die Kiste vernünftig zum Laufen zu bringen.

Kommentar

@Konrad

Danke! So sieht's aus. War nun mal so blöd und habe einfach blauäugig mir den Wagen zugelegt. Das gebe ich ja zu. Beim nächsten mal ist man immer schlauer

Kommentar

Könnte nun günstig ne originale ansaugbrucke , Turbo und steuergerät haben. Frage nun. Wird mein Wagen dann laufen wenn das alles wieder original ist? Wahrscheinlich nicht , richtig?

Kommentar

Ansaugbrücke hört sich gut an, aber den Rest würde ich noch nicht kaufen bevor nicht wenigstens mal abgedrückt worden ist;)

Kommentar

Okay danke :) denke so werde ich es dann machen.
            Im steuergerät sind auf jeden Fall Hks innerein. Das weiß ich bisher 👍

Kommentar

Und ist das viel Arbeit die ansaugbrücke + verrohrung für mein LLK zu tauschen? Frage , weil mir Umbau kosten von 200€ genannt wurden. Ist das akzeptabel?

Kommentar

LLK Verrohrung ist Kindergeburtstag.

Ansaugbruecke ist bisschen Arbeit.

200 Euro auf Rechnung oder als "Gefaelligkeit"?

Was soll deine ECU haben? HKS Innereien? Faehrst doch R33 GTST oder? Wenn ja, unmoeglich! Es gibt keine R33 GTST ECUs mit HKS Innereien. Wenn ueberhaupt gibt es externe Geraete von HKS wie Fcon und Co.

Kommentar

Zu dir selbst den Gefallen und bring die Karre zu ner Werkstatt.

Das was du hier schreibst ist alles derartig wirr, dass du ziemlich wenig von der Materie verstehen musst. In der Situation ist dein ganzes Handeln für die Katz.

Bevor du nun also auch noch Teile kaufst die du vermeintlich gar nicht brauchst, würde ich abwarten was die Werkstatt zu dem Problem(en) sagt.

Die OEM ASB beim GTST ist unkaputtbar. Das heißt niemand sucht nach originalen ASB, deshalb wirst du sicher auch noch in 2-4 Wochen eine günstige finden können. Sollte das dein Bedenken sein, warum du jetzt schon Teile kaufen möchtest.
                  Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Wie kommst du denn jetzt auf einmal darauf, daß deine ECU HKS-Innereien hat?

Kommentar

Zumal halte doch bitte wenigstens ne sinnvolle Reihenfolge ein und belese dich ein wenig.
                      Blauäugig ein Auto kaufen ist das eine, da hab ich volles Verständnis für, aber genauso blauäugig weitermachen ist doch mist. Das Ding läuft nicht richtig und du willst jetzt irgendwelche ominösen HKS Steuergeräte kaufen???
                      Lass den Ölverlust und Krümmerdichtung, solange die Kiste nicht läuft. Vielleicht musst du es dann doppelt machen lassen.

Mach kein riesen Fass auf, vielleicht ist es nur ne kleine Undichtigkeit irgendwo, oder ein kaputter LMM, etc..... Fahr zu jemandem der sich mit der Materie auskennt und ich wette innerhalb einer Stunde ist der Fehler lokalisiert.

Deine Vorgehensweise lässt mich leider nur mit der Hand vor die Stirn klatschen............Dir wurde jetzt X Mal gesagt was du machen sollst.....und was kommt? Du lässt dir wieder von Irgendwem den nächsten Schrott andrehen und freust dich auch noch drüber....

Kommentar

Ich denke ich habe mich ein bischen schlecht ausgedrückt.

Mein Wagen wurde gestern Mittag abgeholt und ist in der Werkstatt!! Ich selber kann&mache nichts daran!
                        Was alles in der Werkstatt gemacht wird an dem Wagen , hatte ich ja auch bereits geschrieben.

Ich habe dann noch angesprochen das ich nicht weiß was für einen Turbo&steuergerat ich habe ! Gestern Abend wurde ich angerufen und ich wurde gefragt ob ich meine ansaugbrucke nicht auch wieder original haben möchte, sie hätten noch mehrere Sachen von einem r33 auf Lager. Kostet 200€ extra. Meine Frage war ob der Preis okay ist.
                        Steuergerãt wurde aufgeschraubt,da von aussen nicht sichtbar was es für eins ist. Innen hätten sie hks Stempel gefunden , weiteres gibt's wohl heute per Telefon was nun Sache ist.

Zum Turbo & steuergerat:
                        Da mir des öfteren gesagt wurde hier , das ich am besten alles wieder auf OEM bauen soll, habe ich gefragt ob der Wagen dann laufen würde. Weil mich das generell interessiert. Die Sachen könnte ich halt auch für einen guten Preis haben von der Werkstatt.

Kommentar

Und nen Ersatz Turbo in der Ecke liegen zu haben , ist meiner Meinung nach nie verkehrt!
                          Und ein ominöses HKS steuergerat möchte ich nicht kaufen 😊

Kommentar

Ah o.k.
                            Ich würde die Werkstatt erstmal etwas einbremsen und nur auf die Fehlersuche primär loslassen. Alles weitere kann man dann ja immernoch sehen.... Ersatzlader ist momentan nicht unbedingt von Nöten, genauso wenig wie ein Steuergerät wo die selbst nicht wissen was das ist......
                            Ich hoffe das deine Werkstattwahl nicht wieder ein Griff ins Klo war.

Edit: Auf Original zurückrüsten ist kein Garant das es läuft, dein Setup ist nahezu original ! Son Mapping auf Serienkomponenten ist ja mehr Hokuspokus als alles andere. Ob Lader jetzt vom R34 oder R33 stammt ist auch wurscht....
                            Zuletzt geändert von Gerrit; 07.01.2016, 10:33.

Kommentar

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, der Wagen steht nicht bei uns

Kommentar

Wo steht der Wagen denn zur Reparatur?

Kommentar

Lädt...
                                X