Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug Mapping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mit RSC machst du nichst falsch.Drück dir die Daumen, dass dein Motor keinen großen Schaden getragen hat und du bald wieder Freude am Skyline hast.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #47
      Danke! Sehr nett von dir !

      Kommentar


      • #48
        Also habe nochmal Infos von meinem vorbesitzer bekommen. Mein steurgerät ist auf folgendes gemappt: (Laut ihm)
        - Größerer Ladeluftkühler
        -3,5 Zoll abgasanlage ohne Kat
        -Facherkrummer
        -HKS Luft Filter
        - R34 gtt Upgrade Lader
        -Größere Benzinpumpe

        Verbaut ist alles was oben steht aber ich habe :
        -Nen Blitz Luft Filter anstatt HKS
        - High flow ansaugbrücke (selbstbau vom vorbesitzer)

        Passt somit mein Mapping noch oder läuft er wegen den beiden Sachen bereits ausser halb?

        Kommentar


        • #49
          Und auf wieviel Ladedruck max ?
          Wer hat denn gemappt ?
          Also kein Hybridlader mehr, sondern Upgradelader?
          Bei den Filtern kommt es nicht auf den Namen an, sondern den Durchsatz an, um die zu vergleichen. HKS und Blitz haben nämlich nicht jeweils nur einen Filter im Programm.
          Deine "HighFlow"-Ansaugbrücke finde ich aber kritischer.
          Wolltest du nicht zu RSC, bzw überhaupt einer Werkstatt, die sich mit dem Sky auskennt? Du willst den Angaben vom Vorbesitzer vertrauen?
          Was meinte er zum km-Stand? Wolltest du dich nicht mit einem Anwalt unterhalten?

          Kommentar


          • #50
            Oh sorry ganz vergessen.
            Auf 1 bar maximal.

            Von wem muss ich nochmal nachfragen. Habe ich total vergessen 😠

            Ja laut ihm upgradelader. Poste morgen oder übermorgen mal Fotos im ausgebauten Zustand des Turbos.

            Wegen dem Luft Filter erkundige ich mich nochmals danke!

            Morgen wird mein Wagen abgeholt(da er nicht angemeldet ist)

            Es wird die krümmerdichtung getauscht , (dabei auch direkt geschaut was für ein Turbo es nun ist) der zahnriemen und alle anderen Riemen gewechselt, Öl Wechsel , nockenwellensimmering(da er dort Ölt) ein blow off eingebaut , Zündspulen + Kerzen gewechselt , geschaut wegen falsch Luft und nen neuer Kompressions Test durchgeführt :) des weiteren schon mal ne ein schweiß Mutter für ne Breitband lamda (da die bestellt aber noch nicht da ist)

            Wenn das alles passiert ist tausche ich noch den LMM der ist auch unterwegs und dann schaue ich mal wie er läuft. Alles weitere entscheide ich dann. :)

            Kommentar


            • #51
              Denke wenn das alles passt. Kann es ja nur noch an der falschen map liegen.

              Kommentar


              • #52
                Nein, versteif dich nicht so auf das Mapping.
                Auch ohne Abstimmung, oder mieser Abstimmung treten nicht diese Fehler auf wie du sie beschreibst. Dafür ist er viel zu serienmässig. Und was für ein Filter oder Auspuff da dran hängt ist völlig latte.
                Auch ein anderen Turbo macht nichts..... Solange Einspritzdüsen und LMM original sind, läuft auch alles störungsfrei mit dem originalen Steuergerät mit originaler Map.

                Die Ansaugbrücke gehört selbstverständlich sofort auf den Müll. Bau ne originale ein. Ob bei dem Eigenbau das Strömungsverhalten und Füllung passt, ist eher in Frage zu stellen.

                In deinem Fall geh ich zu 99% von Falschluft aus. Riss im LLK, Ansaugbrücke schlecht geschweisst etc...
                Zuletzt geändert von Gerrit; 06.01.2016, 07:48.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                  Auch ein anderen Turbo macht nichts...
                  Wenn der Upgradelader ein größeres Luftvolumen fördert als Serie macht das sehr wohl was aus.
                  Du kannst nicht einfach einen größeren Lader montieren, auf Seriendruck fahren und dann meinen, dass das passt.

                  Mal abgesehen davon, dass ich bei dir bin, dass es wahrscheinlich nicht die Map ist, da der Wagen damit ja anfangs gut fuhr. Wenn die Map gar nicht passen würde wäre der Wagen von vornherein nicht vernünftig gelaufen. Ist ja erst passiert, als er kurz mit 1,2bar gefahren ist.
                  Von daher wird sein Haupt(!)problem sicherlich woanders liegen.
                  Aber das habe ich ihm schon per eMail geschrieben, genauso dass er das System mal vernünftig abdrücken lassen soll (ich glaube insgesamt 4x).

                  Aber irgendwie scheint er da resistent zu sein. Da verliert man auch irgendwann die Lust Hilfestellung und Tipps zu geben. Ich werde mich jetzt mal zurücklehnen und schauen was hier am Ende bei rumkommt.

                  (Davon abgesehen: Wenn der Wagen eh zu RSC kommt können die Kollegen ja dennoch mal schauen, ob die Map halbwegs vernünftig ist. Bei dem ganzen Murks, der an der Kiste betrieben wurde...)
                  Zuletzt geändert von Konrad; 06.01.2016, 08:16.

                  Kommentar


                  • #54
                    Du verstehst mich falsch.
                    Ich meine damit das es die Symtome nicht ausmacht. Schwankender Leerlauf, stottern im Teillast, Motor geht aus, sporadisch kein Ladedruck, Drehzahl hängt.
                    Und das verursacht kein Upgradelader oder sonsteiner !!
                    Also liegt der Fehler woanders .

                    Und wenn ich jetzt von Krümmerdichtung und Ölverlust und sonstwas höre, bestätigt es mich sowieso ;-)

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich weiß das du mir das öfters gesagt hast und habe das ja nun auch in die Tat umgesetzt. Nur so was geht leider nicht von heute auf morgen.. es war weihnachten + Neujahr , da hatten die Firmen betriebsferien. Dazu kommt noch das mein Wagen innen komplett auseinander war wegen Kabel fürs Radio usw. Verlegen. Und ich musste ja noch Teile bestellen. Desweiteren ist er nun mal abgemeldet.

                      Habe den Beitrag gestern aktualisiert weil ich gefragt worden bin ob ich nicht in Erfahrung bringen kann was gemappt wurde :)

                      Kommentar


                      • #56
                        Die ansaugbrucke kommt auch auf jeden Fall raus :D

                        Also ich habe mal ganz am Anfang wo die Probleme aufgetreten sind das Standard steuergerat eingebaut und ich muss leider sagen. Da ging nix mehr! Der Wagen war unfahrbar. Konnte es selbst kaum glauben. Vll. Wegen der geänderten benzinpumpe?

                        Kommentar


                        • #57
                          Was heißt unfahrbar? An einer geänderten Pumpe kann es, sofern der Benzindruckregler noch OEM ist, nicht liegen. Die fördert nur munter vor sich hin.
                          Ich würde an deiner Stelle erstmal den BC auf 0.65 stellen und nach für nach Teile ersetzen, bis er wieder läuft.

                          Kommentar


                          • #58
                            Nein, auch nicht an der Pumpe.
                            Wenn das Setup so ist wie du beschreibst (also Düsen, LMM etc), dann läuft das Ding störungsfrei !!! Kein ruckeln,kein stottern und kein schlechter Leerlauf.
                            Vielleicht ist das Originalsteuergerät kaputt, vielleicht liegt an gelöschten Lernwerten, vielleicht grad Zufall, vielleicht steckte der Stecker nicht richtig,...... man weiß es nicht.
                            Fest steht nur es ist was faul an deiner Kiste und das liegt nicht am Datenstand !
                            Glaub mir, oder verrenn dich völlig.

                            Kommentar


                            • #59
                              Völlig am spinnen , ruckeln , kein Gas annehmen usw.
                              Ja boostcintroller ist schon lange auf off :)

                              Ja gut , wahrscheinlich war das originale steuergerat dann echt kapuut . Kann ja sehr gut sein :)

                              Okay weiß ich bescheid! Glaube ich dir keine sorge. Wagen ist nun in der Werkstatt und ich melde mich sobald ich ihn wieder habe

                              Kommentar


                              • #60
                                Für das was du am Schluss ausgegeben haben wirst, hättest Du dir gleich einen guten GT-R kaufen können wage ich mal zu behaupten.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X