Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug Mapping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeug Mapping

    Hallo zusammen,
    Folgendes Problem :

    Da ich mir ziemlich blauäugig einen Skyline zugelegt habe , ohne die Materie wirklich zu verstehen und mich vorher richtig erkundigt zu haben , habe ich nun das Problem , das ich mein Traum Wagen besitze aber täglich andere Problem auftreten :(

    Nach sinnlosen Teile tausch (was nichts gebracht hat, ausser das jetzt fast alles Neu ist) läuft der Wagen nach wie vor , wie auch von Anfang an einfach scheisse!

    Nach vielen Stunden des "einlesen" über das Thema Nissan Skyline und tuning und durch Empfehlungen anderer Leute , bin ich mir nun mehr als sicher das meine vorbesitzer Leistungssteigernde Teile eingebaut haben , ohne den Wagen überhaupt nur einmal auf die Komponenten abzustimmen....

    Nun meine bitte an euch, da ich inzwischen eine Menge Geld und Zeit in den Wagen gesteckt habe.

    Wo soll ich meinen Wagen mappen lassen? Wenn könnt ihr mir durch eure Erfahrungen empfehlen?

    Ich bin nicht geil darauf das mein Wagen so viele ps wie möglich hat , sondern möchte einfach nur das er gescheit und standhaft läuft! Damit ich endlich Spaß an meinem kindheitstraum habe!

    Ich weiß auch das es schon viele Themen im Forum gibt , aber mit der Zeit ändert sich manchmal alles. Und heutzutage wird leider des öfteren mehr "beschissen" wie alles andere , das fängt schon beim normalen Öl Wechsel bei jeder X beliebigen Werkstatt an.

    Deshalb hoffe ich auf gute Tipps von euch , wo ich am besten hin gehen soll und wer seine Arbeit wirklich gut macht !:)
    Ich wäre über jede Antwort wirklich mehr als dankbar!!

    Gruß Niklas

  • #2
    Komme übrigens aus NRW , wäre natürlich super hier in der Nähe. würde aber auch nen weitern weg in kauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mal eine der Firmen besuchen und es vor Ort klären, kann gleich geguckt werden ob serien oder aftermarket ecu etc. Und evtl sogar schon gesagt werden woran es liegen könnte
      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

      Kommentar


      • #4
        Erstmal danke für deine Antwort. Genau das ist mein Vorhaben, nur ich hoffe darauf das mir hier ein paar Leute vll.Erstmal Eine bestimmte Firma empfhelen können, wo ich hin gehen soll.
        Da ich nicht einfach blauäugig(wie schon beim Fahrzeug kauf) irgendwo hin gehen möchte und es am Ende wieder bereue :D

        Kommentar


        • #5
          Okay, guck mal welche von den firmen hier aus dem forum in deiner Nähe sind, sollten eigentlich alle in Ordnung sein. Dazu kann ich persönlich aber nichts sagen, war bisher nur bei exotic importz vom Wellenbrecher.
          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

          Kommentar


          • #6
            Vielen dank für den Tipp.
            Macht er den auch Fahrzeug mappings?

            Kommentar


            • #7
              AEM und apexi powerfc soweit ich weiß, aber der dürfte ein bisschen weit von dir weg sein. Ist in 27333 Bücken bei hoya


              Evtl wäre noch interessant welchen skyline du fährst

              Also gtst, gtr, serie1/2/3 aber irgendwie auch egal xD
              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

              Kommentar


              • #8
                Okay danke.
                Fahre ein r33 gtst s1,5 also s1 optik mit s2 technik.

                Kommentar


                • #9
                  Frag mal user Kevin hier im Forum
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Wo genau kommst du denn her wenn ich fragen darf?

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • #11
                      Erläuter doch einfach mal genauer dein Problem. Läuft scheisse ist ne etwas schwammige Aussage.
                      Problem ist halt, solange das drumrum nicht passt, stimmt dir auch keiner was ab. Und das wird dann schnell ein richtiges Groschengrab wenn derjenige anfängt nachzuarbeiten.
                      Ausserdem kann man auch selbst nachsehen ob relevante Teile original sind, oder Tuningteile.

                      -Lass ne Kompressionsprüfung machen: Macht JEDE Werkstatt und kostet keine 100EUR. Dann weisste schonmal ob der Motor mechanisch gesund ist.
                      -Schau anhand von Internetbildchen ob Steuergerät, Einspritzdüsen und Luftmassenmesser original sind. Wenn original, hilft dir auf keinen Fall ein Mapping.
                      -Kerzen und Spulen sowieso gleich durch neue ersetzen
                      -nach porösen Schläuchen, Rohren und Dichtungen suchen. Sachen wie BlowOffs entfernen und Schlauchanschlüsse abdichten.

                      Aber um deine Frage zu beantworten: Könnte dir TD-Motorsport in Peine empfehlen für Mappings, Fehlersuche etc....

                      Kommentar


                      • #12
                        Woher aus NRW kommst du denn?
                        Was für Modifikationen hat dein Auto? Und hast du schon mal nach dem Steuergerät geguckt - also ob OEM oder Aftermarket?

                        Kommentar


                        • #13
                          Erstmal 1000 dank für die ganzen antworten.

                          Ich komme aus dem Sauerland , arnsberg.

                          Modifikation:

                          Fächerkrümmer , downpipe , 3,5 Zoll abgasanlage (ohne
                          kat,vorschalldämpfer)
                          -Hks luftfillter
                          -R34 Turbo (laut vorbesitzer)
                          -die ansaugbrücke wurde um geschweißt(warum auch immer)
                          -Greedy boost controller (der auf 1,2 bar eingestellt war)
                          - ladeluft kühler

                          Steuergerät sieht original aus(vorbesitzer sagte wäre ne Platine ein gelötet worden)
                          LMM sieht auch original aus , genau wie die düsen.

                          Probleme:
                          Mal läuft er unrund im Leerlauf , mal direkt wenn er kalt ist , mal erst wenn er warm ist(Schwankungen zwischen 200-1100 , mal geht er auch einfach aus an der Ampel)

                          Dann bleibt die drehzal einfach stehen bei berg hoch und Ca. 3.000 Umdrehungen.

                          Am anderen Tag bockt er einfach wie verrückt im teillast Bereich.

                          Dann gibt es immer wieder Probleme das der ladedruck abfällt.
                          Das komische ist das das alles nicht konstant und ständig auftritt. Mal tritt an einem Tag nur eins der genannten Probleme auf , mal eine nach einander.

                          Fehlersuche:
                          Zündkerzen , zündspulen gewechselt.
                          Kompression des Motors wurde als erstes geprüft.
                          Blow off hat er keins, Schläuche usw. Wurden alle auf dichtigkeit geprüft. Mehrere Sensoren wurden gewechselt und und und. Alles hat leider zu keinem Ergebnisse geführt. Muss nun noch die krümmerdichtung wechseln lassen , da diese vor kurzen kaputt gegangen ist. Probleme waren aber schon vorher da..

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann hoffen wir mal, das im Steuergerät tatsächlich eine Platine (Nistune) steckt und schon mal abgestimmt worden ist. 1,2bar auf Serien-Setup wären nicht so gut. Das gebocke klingt nach Falschluft, im Teillastbereich vielleicht auch Zündung.
                            Hast du den Wagen mal via Consult ausgelesen? Dann könnte man auch vergleichen, ob und wie die Map geändert worden ist.
                            Wie sahen die Kerzen aus?

                            Kommentar


                            • #15
                              R34 Turbo mit 1,2 Bar ohne Mapping, Motor revidieren..
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X