Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug Mapping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1450359847654.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,8 KB
ID: 569956Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1450359883291.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 569957

Kommentar

Und das der Turbo. Dort steht links wie auf dem Bild zu sehen 322B und weiter rechts noch 21U . Kann jemand was mit den Kennzeichnungen anfangen und mir zufällig sagen was das für einer ist?

Kommentar

Sieht nicht sehr OEM aus.
        Der Ölzulauf wurde auch geändert und der Krümmer dürfte auch Aftermarket sein.

Google dich die Bezeichnung einfach mal
        Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ist kein r34 gtt Lader, dieser hat die Bezeichnung 45U. Am besten du baust alles auf OEM zurück, das kommt wahrscheinlich günstiger als den ganzen Pfusch nach und nach zu beheben..

Kommentar

Oh man wird echt immer besser , also auch kein r34 lader-.-

Bin schon die ganze Zeit am googeln aber finde nix vernünftiges...

Ja krümmer ist ein fächerkrümmer von toyo Sport. Auspuffanlage von trust. Das weiß ich nun inzwischen genau

Kommentar

Nistune
              Ist eine Platine, die in ein passendes Steuergerät gebaut wird, um so die Map programmieren zu können.
              Lötkenntnisse vorausgesetzt. Die hast du wohl nicht, siehe das andere Thema. Musst du machen lassen.
              Auch müsstest du dafür ein passendes Steuergerät besorgen (z.B. R32 GTR, 300ZX Z32). Kostet auch nochmal.
              Danach hast du auch ein frei programmierbares Steuergerät. Muss auch abgestimmt werden. Macht es dir nicht leichter.

Dein Steuergerät (Stage1?)
              Schade, dass nichts weiter drauf steht. Wird aber wahrscheinlich ein Stage1 sein.
              In der Regel benötigte MODs: Auspuffanlage, Decat, größerer Ladeluftkühler, offener Luftfilter.
              Das alles ausgelegt für den Serienturbolader bis idR max .85bar.
              Du hast aber keinen Serienlader und bist mehr Druck gefahren. Das könnte durchaus Spuren hinterlassen haben.

Rückrüsten auf OEM
              Ist auch durchaus kostspielig. Brauchst ja schon mal einen OEM-Turbolader mit den passenden Leitungen.
              Am Besten auch diese seltsame Ansaugbrückenkonstruktion beseitigen (kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser umgeschweißten Variante die Gasverteilung homogen ist. Wahrscheinlich ist es jetzt schlechter als OEM). Krümmer, Auspuffanlage, offenen Luftfilter, FMIC kannst du lassen.
              Dennoch kostet das ganze Kohle. Und bevor du weiter unnötig Geld ausgibst solltest du mal eine Werkstatt draufgucken lassen, die sich auskennt. Nicht, dass der Motor doch schon gelitten hat und eh revidiert werden muss. Dann kannst du dir die Kohle echt sparen.
              Jetzt lass wirklich erstmal die Finger davon und jemanden dran, der sich auskennt !

TJ-Imports
              Ich meine die Mappen mit SkyEngineering (Jonne). Weiss nach alledem was ich hier gelesen habe nicht was ich speziell davon halten soll.
              Aber die kennen sich definitiv aus mit den Kisten. Aus meiner Erfahrung mit denen bin ich zuversichtlich, dass die dir helfen können

Showcars24
              Möchte ich als Alternative auch noch gerne in den Raum werfen. Ich weiss nicht, ob die Pforten der Werkstatt nun wieder geöffnet sind, aber hier bin ich auch sehr zufrieden gewesen. Äußerst gewissenhaft bei der Arbeit.

Kompression
              Ist ja schön, dass die Werte laut Werkstatt in Ordnung sind. Wenn ich mir hier aber schon die Finger wund tippe will ich auch die Werte wissen. Also poste doch jetzt einfach mal die Kompressionswerte. Mach von mir aus ein Foto von dem Kärtchen. Und direkt dazu die Info, ob kalt oder warm gemessen.

Kommentar

Erstmal nochmals 1000 dank für deine mühe! Wirklich sehr nett von dir!
                Jetzt weiß ich auf jeden Fall was ich brauche , zu tun habe und bin um ein ganzes Stück schlauer!

Werde definitiv in eine Werkstatt mit Fachwissen gehen , deshalb habe ich diese Thema ja geöffnet. Alleine werde ich das Problem niemals lösen können.

Dadurch das ich auch echt viel mist gelesen habe , lasse ich das Mit TJ-Imports lieber.

Wegen showcars 24 erkundige ich mich mal. Danke!

Wie sieht es den mit mps engeneering aus? Wäre das auch ne Alternative?

Bin gerade dabei meine Unterlagen zu durch suchen , dann poste ich die Kompressions Werte direkt! Sorry habe es total vergessen

Kommentar

Nicht, dass ich hier missverstanden werde: TJ-Imports machen eigentlich gute Arbeit, da bist du mMn auch gut aufgehoben. Nur das Mappen machen die soweit ich weiss mit SkyEngineering. Und Letzterer hat ja keinen so guten Ruf mehr hier im Forum.

Kommentar

Nein Nein keine sorge , habe das richtig verstanden ! Hast in keinster Weise was negatives über die gesagt. Habe es ja selbst auch gelesen auf deren Internet Seite , das die mit sky.... Zsm arbeiten.

Kommentar

Bin noch am suchen wegen der Kompression.. hoffe die Werkstatt hat es noch in ihren Unterlagen falls ich die bei mir nicht finde

Kommentar

Also mein 21U scheint wohl nen Serien lader vom R33 zu sein , oder liege ich da falsch? Was bedeutet den die kennzeicnung 322B dann?

Kommentar

Moin Ried, beschäftiege mich gerade mit ähnlichen Fragen - suche auch gescheiten mapper und die Notwendiegen Teile..

Du solltest zunächst mal die geforderten Kompressionswerte posten. Hier gibts einiege Leute mit viel Erfahrung - aber aus ner Glaskugel lesen können auch die nicht! Und dir somit nicht weiterhelfen, wenn du Informationen vorbehälst.

MPS - große Firma, großer Name. Kannst dementsprechend auch was für dein Geld erwarten, die muss man sich aber auch erstmal leisten können ;)
                          wird im nachhinein aber günstieger sein als selbst rumzupfuschen oder ne Hinterhofwerkstatt "verschlimm-bessern" zu lassen. Es kommen ja viele Fehlerquellen in Frage..

Du musst jetzt Prioritäten setzen, anstatt dich weiter im Kreis zu drehen

Fakt ist: dein Motor läuft zurzeit unter groben verschleiß, je mehr du fährst. Und nur wenn man systematisch Fehlerquellen ausschließen kann - kann man dein Problem weitesgehend (über ein Forum) eingrenzen

Schönen Festtag noch
                          "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

Kommentar

Hallo Niklas,

erstmal schade das dein Skyline nicht richtig läuft... ist immer Mist wenn man auf diese weise sein Lehrgeld bezahlen muss. Wie schon mehrfach geschrieben, such dir ne anständige Werkstatt, oder such in der deiner Nähe nach einem erfahrenen Skylinefahrer der dir evtl. Tipps geben kann.

Zum Thema Werkstatt, wie wäre es mit den Jungs von Revolutionsportscar (RSC), http://revolutionsportscar.com/index.php , von denen hat man bisher nur gutes gehört. Kann leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber das kommt noch.
                            Wenn dir eine weite Anreise egal ist käme bestimmt auch High Import Performance (HIP), http://www.high-import-performance.de/, in Frage. Die sind allerdings in der Nähe von Ulm, wenn dir das nicht zu weit ist.

Gruß Sven

Kommentar

Hallo , erstmal danke für die antworten , freut mich!

@Mondo

Zum Thema Kompression:
                              Habe Stunden gesucht , aber den Zettel leider nicht gefunden wo alles drauf stand. Werde direkt Montag zu der Werkstatt und nachfragen ob die die Werte noch haben , ansonsten nen neuen Test durchführen und hier direkt Posten! Sorry dafür.

So langsam habe ich das "Prinzip" von einem Forum verstanden und werde in Zukunft mit meinen posts anders vorgehen , dann kommt bestimmt auch mehr dabei rum , weil so ist das wie schon erwähnt nur ein Rätsel raten.

Werde mir den Wagen definitiv in eine Werkstatt (die sich auskennt ) geben oder jemanden dran lassen , wo ich sicher sein kann , das er Plan davon hat :)

Kommentar

@Switbert2

Auch danke an dich, für deine Antwort!

Habe inzwischen noch viel Zeit mit der Werkstatt suche verbracht und bin auf dem Punkt gekommen, das ich mein Wagen nach RSC geben werde. Da du mir die nun auch nochmal empfohlen hast , bin ich ich mir jetzt ganz sicher. Danke dafür :)

Kommentar

Lädt...
                                X