Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo Sky Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puuuh 8 Seiten Durchgerattert ;) Also net schlecht der Skyline sowie die coolen Bilder.Danke dass sie mit uns teilst.Jetzt machst du mich noch neugieriger ;)
    Ich hab das mit Souls of Zen noch Geteilt in FB.

    Kommentar


    • Hallo allerseits,

      es ist soweit :) letzte Woche wurden die letzten Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis ausgestellt. Am Montag muss ich noch die Zulassungsbescheinigung auf den aktuellen Stand bringen lassen, dann rolle ich ganz offiziell und legal auf deutschen Straßen ^^. Dank Andy und allen, die mir sowohl in Japan als auch Deutschland mit dem Wagen geholfen haben, kam es bei der Zulassung auch gar nicht erst zu Problemen bzw. konnten sämtliche Hürden bis zur Zulassung überwunden werden.

      Die Zulassungsstelle war eigentlich auch sehr zuvorkommend, bis auf die Wartezeiten, mit denen zu rechnen ist, wenn man dort ohne Termin aufkreuzt – aber wer kennt das nicht…
      In Japan verlief die Zulassung alles in allem unbürokratischer (abgesehen vom Parkplatz), allerdings bin ich dort auch nicht mit einem aus Deutschland importierten Linkslenker vorgefahren... die hätten mich wahrscheinlich nach Hause geschickt.

      Um eine für den TÜV benötigte Umbaumaßnahme kam der Sky (neben der Beleuchtungsanlage) trotz vorausschauendem Teilekauf in Japan nicht umhin: Die „Silent“ High Power war schlichtweg zu laut. Brandneu und originalverpackt wurde die Anlage damals ohne vollwertigen Mittelschalldämpfer geliefert?! Ich bin ratlos, warum da keiner verbaut war. Um den Sound etwas zu dämpfen, wurde nun nachträglich ein Schalldämpfer eingeschweißt. Der Klang ist nachwievor toll – satt, knackig und kernig. Etwas dezenter als zuvor. Ich bin äußerst zufrieden :)



      Ein wenig Sorgen habe ich um den Scheinwerfer Fahrerseite, nachdem dieser (wahrscheinlich nach infolge meiner Putzaktion) anlief. Leute, seid vorsichtig mit den Hochdruckstrahlern o_O Nun, da die Sonne den Scheinwerfer wieder trocken legte, beschlägt das „Glas“ nur noch ganz leicht von innen bei Regen und Temperaturabfall. Hoffen wir, dass die Dichtung hält und der Gute nicht in den Backofen muss…

      Die Pflegeprodukte waren natürlich schon lange bestellt ^^



      Einen kompletten Clay-Bar habe ich aufgebraucht(!). Der Lack wurde vermutlich seit Jahren nicht mehr gepflegt, ist nicht im besten Zustand. Frisch gewachst steht er nun aber auch nach mehreren Regengüssen ganz ordentlich da.



      Den Sky zu wachsen war eine Wohltat ohnegleichen; und dabei würde ich mich bei Weitem nicht als Putzteufel bezeichnen… Das Auto zu pflegen ist – Meditation ^^

      …auch konnte ich endlich den Schaltknauf tauschen :D



      Schade, dass sich der Pheromon-Raumduft „Xu“ nicht fotografisch einfangen lässt, macht er die Innenraumästhetisierung doch perfekt. Riecht ganz wie die Probe im Super Autobacs – natsukashii…

      Ich freue mich jeden Tag darauf, ihn einfach mal kurz anzuschauen, den Skyline. Als hätte ich ihn gerade erst gekauft…das mag so sein, weil ich ihn nun wirklich lange nicht mehr gesehen habe, und weil er mittlerweile in Deutschland steht, aber in Japan war es eigentlich nicht anders. Es fühlt sich anders an, den Sky in Deutschland zu fahren, einfach weil das Auto nicht „hier her gehört“, und das macht es so attraktiv. Jede Straße wird ein wenig bunter im Skyline :)




      …und hier steht er nun und weckt Erinnerungen ein ereignisreiches Jahr.



      ijō desu.


      Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
      ..........Ich wäre sehr für eine FORUMS-Rundreise ab 2015 und plane auch gerne eine anfängliche 3 stellige EURO-Summe als Trinkgeld für Tim ein.


      Eine Forumsreise – gute Idee, Ralf. Noch habe ich keinen blassen Schimmer, wo ich 2015 sein werde. Falls in Japan, wäre ich natürlich dabei! Und Danke für Deine doch recht entmystifizierende Darstellung amerikanischer Hafenregionen, die ja von Pfirsichduft bis Holzindustrie alles zu bieten haben ^_^

      Zitat von A0er Beitrag anzeigen
      ふじさんですか

      どうも Du weisst warum ;)

      Ne Hamburg aka Kiez Tour mit Skylines rumpeitschen ist angedacht, wenn das Filmprojekt fertig ist


      どういたしまして^^
      そうですね。富士山:P

      Hamburg wäre toll. Und das Filmprojekt geht jetzt in die Zielrunde. Dieses Wochenende werden wir noch mal mit dem Schnitt verbringen. Dann muss die Musik wieder angepasst werden, doch das wird nicht lange dauern, bis wir komplett fertig sind.

      Zitat von Skyline93 Beitrag anzeigen
      Puuuh 8 Seiten Durchgerattert ;) Also net schlecht der Skyline sowie die coolen Bilder.Danke dass sie mit uns teilst.Jetzt machst du mich noch neugieriger ;)
      Ich hab das mit Souls of Zen noch Geteilt in FB.


      Danke! Wir freuen uns immer, wenn Leute den Film Liken/Teilen und bekannt machen.

      Und Danke noch mal an alle fürs Lob :) mit Beiträgen aus Japan ist nun erst mal Schluss! Erst im Herbst/Winter werde ich wieder rüber können, und dann auch nur kurz. Bielleicht ergibt sich ja dabei die Gelegenheit, das „Tagebuch“ dann wieder auszugraben. Bestimmt sieht man sich da in der Zwischenzeit, den einen oder anderen.

      LG,

      T.

      Kommentar


      • Also die Farbe sieht auf em Photo aus wie wenn der vom Bande gerade erst kam :) :)

        Kommentar


        • Du hast mir mit dem Innenraum nicht zu viel versprochen Tim

          Nach Hamburg solltest du auf jedenfall mal kommen, dann machen wir die Tour durch HH mit dem ganzen Rasselbande
          sigpic

          Kommentar


          • @Skyline93: thx, bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Aber das Lob geht an Chemical Guys Pete´s 53, kann ich nur empfehlen. Das Wachs glänzt nicht nur, sondern lässt sich super auf-/abtragen und riecht unglaublich gut nach Kokos.

            @r32_doriftoo: den großen Getränkehalte konnte ich aus Platzmangel nicht mal montieren, Man kann den zwar auch an der Fahrertür installieren, aber da stört er mich eher. Genauso wie das Rilakkuma Dashboard-Ablagepad, das reflektiert dann ständig in der Windschutzscheibe...

            Die Gurtstopper stören vorne ebenfalls, aber hinten passt´s :P



            Jetzt habe ich noch 2 weitere Aufkleber, die ich drauf haben möchte, und die Felgen von Tasha, dann bin ich erst mal zufrieden :) Fahrwerk wäre halt echt schön, aber das muss noch lange warten.

            Was mich extrem nervt ist die Beleuchtungsanlage. Im Frontscheinwerfer fehlt nur noch der Zierfisch fürs Aquarium, und die Nebelschlussleuchte hat bereits den Geist aufgegeben... naja, aber auch das sollte in den Griff zu bekommen sein.

            Kommentar


            • Das ist aber ärgerlich :-/ Schade, den "Krims Krams" hätte ich warscheinlich ebenfalls für gut befunden :) Wann wird der Sky eigentlich zu seinem ersten, richtigen Treffen auf EU Boden pilotiert? :)
              sigpic

              Kommentar


              • So Jungs, mittlerweile sind alle Probleme behoben. Dank Andy und Marcel, die mir beim Scheinwerfer-Aufpeppeln geholfen haben, ist nun alles wieder in bester Ordnung. Öl+Filter sind ebenfalls gewechselt - der Monteur hat sich gefreut ^^ Überhaupt ist es toll, was man hier mit einem eigetnlich recht "normal" aussehenden Skyline alles erleben kann. Neulich fuhr mir ein älterer Asiate mit dem Roller hinterher. An der Ampel dann schwärmte er mir durchs offene Fenster vor, wie berühmt der Skyline damals war :D

                Zurück zum Umbau: Die Nebelschlussleuchte, die zuvor aus einer weißen Birne mit rotem Plastik-Deckel in der Rückleuchtenleiste bestand, wurde ausgebaut und gegen eine rote Birne getauscht. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Kabel neu gelötet und verlegt. Die Rückleuchte wurde frisch abgedichtet. Damit hat sich nun auch das Wasserproblem im Kofferraum gelöst - damit gab es ja in Japan schon Probleme.

                Wie man sieht, fehlte es oben rechts an Dichtmasse - passiert bei 18 Jahre alten Autos...






                Der beschlagene Frontscheinwerfer kam ebenfalls in den Ofen. Das Wass war vermutlich von hinten über die zusätzlich ins Gehäuse gebohrten Stellschrauben eingedrungen. Backofen + Dichtmasse an die Schrauben = bislang keine Probleme, weder bei Hochdruckwäsche noch bei Regen.



                Es war aufwändig - und alleine hätte ich das niemals hinbekommen. Aber jetzt ist alles in Ordnung. War eine klasse Gelegenheit, mehr übers Auto zu lernen und gute Steaks zu mampfen.


                Zitat von r32_doriftoo Beitrag anzeigen
                ... Wann wird der Sky eigentlich zu seinem ersten, richtigen Treffen auf EU Boden pilotiert? :)
                Da müsste ich ja mal das entsprechende Unterforum für Treffen prüfen. Zeitlich immer schwierig, aber auf 1 großes, offizielles Treffen will ich es auf jeden Fall auch mal schaffen - nun da der Film sozusagen fertig ist. Momentan arbeiten wir an einer deutschen Version, und ich schraube weiter an meiner Diss. Wenn sich was ergibt, bin ich sicher mal dabei.

                Die Geschichte zum Film kennt ihr ja bereits. Mittlerweile haben wir einen ersten Trailer fertig. Anders als im Film ist der Skyline im Trailer nicht zu sehen. Allerdings wären 90% unserer Drehorte, wie in vorangehenden Posts erwähnt, ohne den Skyline nicht zu erreichen gewesen - somit ist er integraler Bestandteil der Dreharbeiten - was wiederum kaum ein Zuschauer je erfahren wird..




                ijô desu..
                LG,
                T.

                Kommentar


                • Hi,
                  sehr tolles und stimmungsvolles Video! Toll gemacht!

                  MfG Benny

                  Kommentar


                  • 面白い映画ね、ドイツの映画館で見られますか?
                    Zu Deutsch: Kann man den Film bald in deutschen Kinos sehen?

                    Kommentar


                    • Das Video ist einfach nur Hammer... vor allem die Musik ist sehr gut gewählt! :-)

                      Kommentar


                      • Ja eeeeendlich kann man schon mal schnuppern was der Tim uns da alsbald im TV präsentiert.
                        Wahrlich gelungen !!!

                        http://www.soulsofzen.com/about-soul...file-tim-graf/

                        Wo gibt es KINO-Karten im Vorverkauf ???.....lol

                        Ich würde zu gern beim Sendetermin das Ganze im "Public View Style" auf Großleinwand mit etlichen Forumskollegen gemeinsam ansehen, selbst wenn ich dafür paar KM fahren müsste.

                        Vergess bloss nicht uns den Sendetermin zu posten und noch viel Freude an der weiteren Arbeit.

                        Greets, Ralf
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • Danke für euer Lob!

                          Zitat von Sceloporus Beitrag anzeigen
                          面白い映画ね、ドイツの映画館で見られますか?
                          Zu Deutsch: Kann man den Film bald in deutschen Kinos sehen?
                          日本語上手ですね。Wir reichen den Film gerade auf Filmfestivals ein, in der Hoffnung, dass er in das eine oder andere Programm aufgenommen wird. Ob der Streifen ins Kino kommt, wird man sehen. Wir hoffen es natürlich inständig.


                          Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                          Das Video ist einfach nur Hammer... vor allem die Musik ist sehr gut gewählt! :-)
                          Danke Kevin. Die Musik hat Thomas Henz eigens für den Film komponiert. Hier gibt´s ein Snippet mit unterschiedlichen musikalischen Themen der Doku:
                          http://www.soulsofzen.com/2012/05/07...track-snippet/


                          Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
                          ... Wo gibt es KINO-Karten im Vorverkauf ???.....lol

                          Ich würde zu gern beim Sendetermin das Ganze im "Public View Style" auf Großleinwand mit etlichen Forumskollegen gemeinsam ansehen, selbst wenn ich dafür paar KM fahren müsste.

                          Vergess bloss nicht uns den Sendetermin zu posten und noch viel Freude an der weiteren Arbeit. ...
                          Danke, Ralf. Dazu müssen wir die deutsche Version fertigstellen. Auch hier konnten wir auf tatkräftige Mitarbeit zählen. Ich finalisiere gerade den Text der deutschen Version. Für die englische Version werden deutsche Sender vermutlich kein Interesse zeigen. Das wird sich alles zeigen, aber ich werde Dich/euch auf dem Laufenden halten.

                          Das mit der Großleinwand / Public Viewing ist eine tolle Idee :D könnte man ja ansonsten auch mit der DVD-Version machen, wie bei der EM... Kann es eigentlich etwas Entspannenderes geben, als während Deutschlandspielen mit dem Skyline zu fahren? ^^ genau so stelle ich mir das Verkehrsaufkommen von vor 50 Jahren vor.

                          Dann mal allseits freie Bahn, und knitterfreie Fahrt

                          Kommentar


                          • Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
                            Wo gibt es KINO-Karten im Vorverkauf ???.....lol

                            Es gibt Neuigkeiten: Das Zurich Film Festival zeigt unseren Film! Premiere ist am 21. September um 21.15 Uhr, gefolgt von zwei weiteren Screenings am 22. September um 17 Uhr und am 27. September um 21.30 Uhr. Der Film läuft auf Englisch. Vielleicht sieht man sich ja in Zürich.


                            http://zff.com/en/programme/movies/5056/souls-of-zen/



                            Mit dem Sky läuft alles prima. Schnurrt wie eh und je. Nur ein Problem hatte sich ergeben. Vor wenigen Tagen erst ging ein Fensterheber-Motor kaputt. In der Folge ließ sich die halb geöffnete Scheibe auf der Fahrerseite nicht mehr schließen! Zum Glück hat mir Andy wieder mal umgehend helfen können. Jetzt läuft das Fenster besser als je zuvor und wird es wohl auch weiterhin, zumal der Fenster-Motor nicht mehr weiter summt, wenn die Scheibe oben ist.

                            Großartig, was man in einer Tür so alles finden kann. Bei mir waren es ein top funktionierender Kugelschreiber, meine abgebrochene Antenne und eine Pachinko-Münze!



                            Ich hoffe ihr genießt die verbleibenden Sonnentage der Saison.
                            ijō desu.

                            LG,
                            T.

                            Kommentar


                            • Hallo allerseits,
                              Es ist soweit: Die Weltpremiere der deutschen Version von Souls of Zen wird am 23. Januar 2013 um 19 Uhr im Rahmen des Filmfestivals Max Ophüls Preis stattfinden. Es wird zwei Screenings geben: am 23. und am 25. Januar, jeweils im CineStar Saarbrücken. Vielleicht hat ja der eine oder andere Saarländer Lust, vorbeizuschauen:


                              http://www.max-ophuels-preis.de/de/f...movie_id=13208


                              Damit ist endlich auch der Film in Deutschland angekommen. Aber wie gesagt, es geht darin nicht um Skylines, sondern um Buddhismus und den Tsunami. Der Sky hält derweil Winterschlaf. Was freu ich mich auf den Frühling...


                              よろしくね
                              Tim

                              Kommentar


                              • Nach Saarbrücken schaff ich es leider nicht :D

                                Wird es eine DVD geben? Bin sehr an der Kultur in Japan interessiert, deshalb würd ich mir das gerne ansehen/kaufen
                                Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X