Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo Sky Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So, die Haupt-Dreharbeiten sind abgeschlossen. Der Skyline steht am Hafen. Alle Japan-seitigen Exportformalitäten sind soweit geklärt. Momentan warte ich auf die Ergebnisse des Radioaktivitäts-Tests am Hafen in Yokohama. Mulmiges Gefühl... aber ich bin froh, dass er getestet wird.

    Bald mehr..

    Kommentar


    • Wann kommst wieder? :-)
      sigpic

      Kommentar


      • Hey Andy :)
        Am 30. September sollte ich in Deutschland landen. So Ende Oktober trifft der Skyline ein. Ab November oder Dezember folgen dann voraussichtlich noch mal 2 Monate Japan (mehr später per PN.).

        Kommentar


        • Hoffentlich hältst du uns weiter auf dem laufenden mit Bildern und Infos.. Ließ das hier echt zu gerne mit!

          Kommentar


          • So ihr Lieben,
            nach Monaten mal wieder ein kleines Update im Tokyo Sky Diary – nunmehr Deutschland Sky Diary. Um die Brücke zu schlagen, fasse ich mal rasch die letzten Monate in einem Beitrag zusammen.

            Anfang Oktober bin ich vorläufig nach Deutschland zurückgekehrt. Der Sky war da bereits zur See unterwegs nach Hause. Den Strahlentest hatte der Wagen trotz vorangehender Arbeiten im Katastrophengebiet ohne nachträgliche Autowäsche problemlos bestanden.

            Die Reiseroute meines Skylines macht mich neidisch. Nach 17 Jahren „Japan exclusive“ wurde es interkontinental für mein Baby…

            YOKOHAMA, JAPAN
            TACOMA, WA U.S.A.
            LONG BEACH, CA U.S.A.
            LAZARO CARDENAS MEXICO
            MANZANILLO PANAMA
            SAVANNAH, GA U.S.A.
            NEWPORT NEWS, VA U.S.A.
            BALTIMORE, MD U.S.A.
            ZEEBRUGGE BELGIUM
            BREMERHAVEN GERMANY

            …schon ganz spannend, die Reiserouten der Redereien. Ich selbst habe natürlich den Direktflug genommen.


            Die planmäßige Ankunft des Wagens in Bremerhaven fiel in ein relativ begrenztes Zeitfenster, da ich nur kurz in Deutschland bleiben sollte. Neben meiner regulären Arbeit und den Vorbereitung zur Anschluss-Feldstudie galt es, in diesem Zeitfenster die Skyline-Abholung in Bremerhaven zu klären. Aus Kostengründen wollte ich auf eigener Axe nach BaWü fahren. Dies erforderte eine Überführung noch vor Wintereinbruch, denn ich hatte ja Sommerreifen auf den felgen. Zum anderen ergab sich ein Stellplatzproblem. In Tokyo findet man jedenfalls schneller einen Stellplatz als in meiner lieben Heimat… An dieser Stelle noch mal Danke an alle, die mir geholfen haben und ganz besonders an den Andy, ohne den ich mein Auto ja gar nicht erst gekauft hätte.

            Es war ein tolles Gefühl, den Sky ohne Zollgebühren nach Hause zu bringen. Angesichts des relativ geringen Fahrzeugwertes eines R33 ist das keine riesen Ersparnis, aber allein die Realisierung des gesamten Eigenimports hatte sich hiermit schwarz auf weiß bestätigt, und auf nichts anderes kam es mir an. Und wer weiß, vielleicht lässt sich das ganze ja mal wiederholen… dann vielleicht mit einem Chaser, oder einem Laurel?

            Die Beleuchtungsanlage wollte ich noch vor der Überführung umrüsten lassen, um unterwegs den Gegenverkehr nicht zu blenden. Sicher ist sicher. Hier kam Daniel (Wellenbrecher) ins Spiel, der den Wagen auch gleich noch vom Hafen abholen konnte. Noch mal Danke für die gute Unterstützung an Dich und Dein Team, Daniel.

            Gemeinsam mit meinem besten Freund, den ich natürlich lange nicht mehr gesehen hatte, ging es dann rund 600 km gen Norden. Mittlerweile tief in der Turbo-Entwicklung tätig, freute er sich natürlich auch wie ein Honigkuchenpferd – schließlich stand die erste Skyline-Fahrt auf deutschen Straßen vor der Tür, und bei Daniel gab es auch noch tolle Supras anzuschauen.

            Die Zugfahrt nach Norden fiel trotz ICE spartanisch aus. Sitzplatzreservierungen war ich halt aus Fernost nicht mehr gewohnt, mein Fehler… Die Freude am Road-Trip haben wir uns dadurch aber nicht nehmen lassen. Auf der Rückfahrt thronten wir umso gemütlicher in den guten alten weltbesten S1 Velours-Sitzen.

            Wie für einen anständigen Roadtrip üblich passierten wieder jede Menge unvorhergesehener Sachen. Unterwegs an einer Raststätte trafen wir auf einen Holländer, der nur mit einem Wohnwagen-Anhänger(!) ohne Auto auf Reisen war. Er fragte uns dann, ob wir ihn ein Stück weit „ziehen“ könnten, egal wohin. Naja, helfen konnten wir ihm selbstverständlich nicht, doch hoffen wir mal dass er weit und vor allem auch wieder zurück kam von seiner Reise. ^^

            Noch auf der Fahrt gab es Überlegungen, zum Season End bei TJ zu fahren, doch die gegebene Zeit hätte kein wirkliches Kennenlernen erlaubt. Stattdessen habe ich den Rest des Abends mit alten Freunden verbracht, die ich ewig nicht mehr gesehen hatte.


            Mitte November ging es dann für zwei weitere Monate zurück nach 日本. Ich lasse einfach ein paar Bilder sprechen und sage, bis zum nächsten Mal :)



            Auf dem Weg zum Super Autobacs in Shinonome Bay, Tokyo.


            Blendend schön…


            Tokyo Bay, die vielleicht beste Autobacs-Filiale überhaupt? Daikoku, Rainbowbridge und Co. war von hier nicht weit entfernt…




            Vor Ort kann man sich seine Parts natürlich gleich einbauen lassen…






            Zu Neujahr wurde einiges geboten an Kauf-Anreizen…


            …unter anderem diese tollen Innenraum-Zubehör-Überraschungstüten. Das Risiko wollte ich allerdings nicht eingehen, denn beim Innenraum bin ich wählerisch. Und Platz für Spielereien hatte ich in den Koffern leider auch nicht mehr.


            Überall Überraschungen, man muss nur genau hinschauen ^^ Man sieht: Deutschland haftet ein Image von Sicherheit und hoher Ingenieurskunst an.


            Recaro für die Kleinen…


            Das erste Obergeschoss widmete sich den Importwagen. So wie es bei uns JDM-Verrückte gibt, gibt es in Japan natürlich auch GDM-Fans.



            Schöner neuer Challenger auf dem Parkplatz…


            Bitte beehren Sie uns bald wieder – ohja…


            Ja, es war die Zeit des Jahreswechsels, und Tokyo trumpfte mit Weihnachtsglitzer auf.






            Shibuya


            Irgendwo in Akihabara


            Festlich


            Im „Wilden Westen“








            Ein bisschen Weihnachtsglitzer musste einfach mit nach Hause. So viel Freude für kleines Geld… Meiner rekreativen Innenraumästhetisierung stehen jetzt nur noch der Winter und der TÜV im Weg. Dank professioneller Unterstützung mache ich mir da keine großen Sorgen, und ein Abgasgutachten wird er ja auch nicht brauchen.
            Hier mal „Auszüge“…

            Pheromon-Raumduft „Xu“. Ein Muss.


            Viel zu schade, um ihn als Aschenbecher zu gebrauchen.


            For the love of Drink-Cupholders. Der große lässt sich angeblich auch an der Tür-Innenseite befestigen. Zuerst hatte ich nur den Exea im Programm, doch auf der Grundlage von Dominiks eingehenden Getränkehalter-Studien wurde mir bewusst, dass dieses Modell mangels Dosen-Gegendruck-Schnapper eventuell nicht kurventauglich sein könnte. Also lieber auf Nummer sicher gehen.



            Noch mal vielen Dank fürs Crystalbubbleshiftnobtauschen, Dominik.


            “Wild Speed Mega Max – You can´t ignore it anymore” und ja, das steht da wirklich ^^


            ijō desu.

            Kommentar


            • Ich will weg aus diesem Emotionslosen Land..

              Kommentar


              • Da kommt doch tatsächlich wieder Fernweh auf...
                sigpic

                Kommentar


                • Bei sovielen Bildern von dir kommen die Erinnerungen hoch an die Zeit wo ich in Tokyo war, und jedes mal kommt ein kleines Stück heimweh nach Japan dazu, wird zeit dass ich wieder hinflieg... und wie immer natürlich ein sehr interessanter Beitrag :D
                  Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Schön mal wieder was von dir zu lesen Tim :)

                    Freut mich, dass ich dir mit meiner tiefgründigen und weit erforschten "Doktorarbeit" zum Thema : Japanische Cupholder und ihre Funktionen, weiterhelfen konnte :) Freut mich ebenso zu hören, dass du mit dem pinken Bubble-Shifter genauso zufrieden bist, wie ich mit seinem blauen Artgenossen :)

                    Ich hoffe doch, dass man sich dieses Saison mal über den Weg läuft, um sich ein wenig über japanisches Kulturgut auszutauschen !

                    btw : Der Chaser <3
                    sigpic

                    Kommentar


                    • klasse!!! So stell ich mir das Schlaraffenland vor! :)

                      Genauso muss es wohl auch im Himmel sein!


                      ... oder so?



                      Fahr mal bei Tomei vorbei und bring ein paar davon mit :D

                      Kommentar


                      • Hallo Tim,

                        mal wieder ein SUPER Bericht.....bin was das anbelangt gerne zwischen Deinen und den Berichten von ToHo unterwegs.

                        Schöne Etappenliste, some Good Memories:

                        YOKOHAMA, JAPAN
                        >>>Ziel Japan allgemein 2015/2016

                        TACOMA, WA U.S.A.
                        <<<war schon mal dort...."the Aroma of Tacoma" (Holzindustrie), kannst froh sein wenn Dein Sky nicht zu lang da war, sonst müsstest Du den jetzt dekontaminieren

                        LONG BEACH, CA U.S.A
                        <<< war seit 1988 schon 3x in der Region

                        LAZARO CARDENAS MEXICO
                        >>> der mex. Ort Tijuana (Grenze nach San Diego) hat mir gereicht

                        MANZANILLO PANAMA
                        >>> habe sicherlich auch einen Artikel, der dort schon durchgeschleust wurde

                        SAVANNAH, GA U.S.A.
                        <<< war im Frühjahr 1994 dort, Pfirsichblüte überall, von dem betörenden künstlichen Pfirsichduft in allen Ecken Georgias bekommt man Kopfschmerzen

                        NEWPORT NEWS, VA U.S.A.
                        <<< habe dort 1994 höchst privilligiert auf der gößten US-Navy Base einen Freund am Pier der USS Eisenhower besucht

                        BALTIMORE, MD U.S.A.
                        <<< auf der Reise zu meinen Verwandten von Washington DC. nach Montreal über den Interstate 95 durchgekommen

                        ZEEBRUGGE BELGIUM
                        <<< kenn ich auswendig die Küste runter bis nach Calais

                        BREMERHAVEN GERMANY
                        <<< nicht der Rede wert, solange kein Auto für einen Forumskollegen hierher unterwegs ist.


                        PS:
                        ..........Ich wäre sehr für eine FORUMS-Rundreise ab 2015 und plane auch gerne eine anfängliche 3 stellige EURO-Summe als Trinkgeld für Tim ein.
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • Es ist immer wieder interessant von dir etwas zu lesen und dene Bilder zu bestaunen.
                          Ich kann nur hoffen das ich es auch mal in dieses tolle Land schaffe .

                          Dir weiterhin alles gute

                          Kommentar


                          • Zitat von TinyTune
                            ふじさんですか

                            どうも Du weisst warum ;)

                            Ne Hamburg aka Kiez Tour mit Skylines rumpeitschen ist angedacht, wenn das Filmprojekt fertig ist

                            よろしくね

                            Kommentar


                            • Hab grad alle 8 seiten gelesen und bin begeistert. Bei einer Skalar von 1 bis 10 haste ne 11 verdient, sau geil !
                              Freu mich echt auf neue beiträge!!!!
                              weiter ssssooooooooooooooo.

                              Gruß e-bayrider

                              Kommentar


                              • Mir gehts genauso, ich wollte eigentlich nur kurz mal reinschauen um was es so geht.....
                                doch dann haben mich deine Beiträge so gefesselt, dass ich einfacht nicht vom Laptop weggekommen bin...
                                Wirklich Super Beiträge, super zu lesen, sehr informativ und macht so unendlich viel Lust endlich mal das Land der aufgehenden Sonne zu bereisen..... hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lang, bis es soweit ist.

                                Nochmals vielen Dank für die schönen Eindrücke

                                Gruß Chris
                                "The main thing is to be yourself...
                                and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
                                - Ayrton Senna -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X