Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo Sky Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von TinyTune Beitrag anzeigen
    @Dominik: Danke! ich werde sicher auf Dein Hilfsangebot zurückkommen, wenn es mit der Suche, Stil- und Felgenberatung losgeht.
    Guter Mann, Ich bin gespannt
    sigpic

    Kommentar


    • @Traumtänzer: ist „geliked“. Danke für die Info und viel Erfolg beim Umbau.

      @Dominik: ich bin auch gespannt. Bis Oktober gibt es noch viel zu tun. Das erleichtert das Warten ein wenig. Je vorbereiteter ich dort ankomme, desto größer sind die Erfolgschancen.


      wer sich für unseren Film interessiert, hat am 12. Mai um 19:30 Uhr im Cinema Quadrat Mannheim die Gelegenheit, Souls of Zen im Kino zu schauen. Der Film wird auf Deutsch laufen. Es geht um Buddhismus und den Wiederaufbau, also bitte nichts zu Skylines erwarten :)


      Zurück in Japan will ich auf jeden Fall neue Filmprojekte starten und generell mehr auf Video festhalten. Warum nicht auch mal eine Doku zum Motorsport?

      Kommentar


      • :) wohoo

        Wird es Souls of Zen auch irgendwann käuflich zu erwerben geben?
        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

        Kommentar


        • Zitat von A0er Beitrag anzeigen
          Dann sehen wir uns im Mai 2014 in Japan :)

          Hi SoFa, ich komme doch mit wenns Dir und TIM passt, das wäre wohl für 2014 auch mein Wunsch im Mai nach Japan zu reisen, denn ein besseres Ziel zum Feiern meines 50sten Burzeltages kann ich mir nicht vorstellen.

          Allein schon um mal einen Einblick in die Arbeit vom Tim zu bekommen ist die Reise wert. Auch muss ich der Einladung meines Ebay-Freund Taizo nachkommen.

          CHEERS
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • @hateclaw: unsere Produktionsfirma sitzt gerade am Booklet. Auch sonst ist fast alles geklärt. In den kommenden Wochen sind wir so weit!

            @Ralf: könnt ihr gerne machen. Gebündelt ist sogar gut, weil ich mir dann ein Mal gezielt Zeit nehmen und ein knackiges Programm gestalten kann. Jenachdem, wie lange ihr in Japan bleibt, könnt ihr euren individuellen Wünschen entsprechend herumreisen, bevor wir uns zu einer bestimmten Zeit alle in Tokyo treffen. Tokyo würde halt Sinn machen, weil es dort sehr viel zu sehen gibt und ihr eh dort landet. Noch kann ich nicht absehen, wo ich wann genau sein werde, aber je früher man das plant, desto besser. Von Tokyo aus werde ich wohl wieder nach Tohoku fahren. Da könnt ihr ja mitkommen und mit dem Zug zurück, sofern euch die Region interessiert. Das klären wir am Besten privat.

            Kommentar


            • So Jungs,

              gerade eben habe ich meinen Skyline verkauft! Herzlichen Glückwunsch an den neuen Besitzer ;) Ich bin sehr froh, dass der Sky in gute Hände gekommen ist. Von daher fiel mir auch der Abschied nicht soo schwer. Fühlt sich komisch an, klar, aber den Wagen hier zu halten, hätte keinen Sinn gemacht. Nun ist Zeit für was Neues.

              Wenn ich ihn so wegfahren sehe (und höre), kommt als nächstes Auto eigentlich nur ein Skyline infrage! Das Heck, der Sound... Andererseits habe ich aber auch eine große Schwäche für all die 5 Meter Toyota Schiffe.

              Mein aktueller Favorit:
              Aristo JZS161 (V300) Vertex, mit 2JZ-GTE (VVT-i). Schwarz, tief, am besten mit Wald Bodykit. Work Emotion Felgen wären mir lieber als 20" VIP Chrom-Dinger...

              Das Schiff wiegt zwar seine 1.600 kg und mehr, aber beim 2JZ ist ja nach oben hin alles offen ^^ Hierzulande wurde der Aristo als Lexus GS verkauft, allerdings kann ich mich nicht entsinnen, mal einen gesehen zu haben. Und das Turbo-Modell wurde eh ausschließlich in Japan verkauft. Was meint ihr? Ich finde den optisch noch besser als den doch recht BMW-ähnlichen Chaser. Und der Mark ii ist als JZX100 nicht so mein Favorit.

              Der Mark ii JZX110 würde mir auch gut gefallen. Aber hier hab ich dann den Stress mit dem Scheinwerferumbau... glaube nicht, dass es in Deutschland auch nur einen JZX110 gibt(?). Wieder ein Punkt, der für den Aristo spricht.

              Kommentar


              • Bin auch vom Skyline auf Lexus (IS250) umgestiegen. Ist vom Fahrverhalten total anders. Aber zum cruisen echt geil.
                Ein Arist mit 2JZ wäre wirklich eine gute Wahl. Wobei ich zu was neuerem greifen würde. Werden ja nicht jünger die Schätzchen ;)

                Ich vermiss zwar das rechts sitzen, aber an den LHD gewöhnt man sich schnell :D
                Die alten GS gibt's hier auch, aber seeeehr selten. Selbst den Soarer hab ich hier schon als LHD gesehen, bin mir aber nicht sicher ob's ein Umbau war.


                Die findest du hier eigentlich, ist aber 2. Gen. (JZS160) Die erste wird hier wohl nur eine Hand voll rumfahren.
                Toyota und Lexus haben aber unterschiedliche Fronten. Bestes Beispiel ist der Mark X und der GS400
                Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                Kommentar


                • Der Soarer wurde als SC300 über Lexus auf dem amerikanischen Markt vertrieben
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Wenn dein Herz Skyline sagt, dann nimm auch einen Skyline wieder....
                    sigpic Fahrzeugvorstellung

                    Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                    Kommentar


                    • Btw, Scheinwerfer sollten sich alle Problemlos umbauen lassen, das sollte das kleinste Übel sein sofern die Fahrzeuge keine Streuscheiben haben.
                      sigpic

                      Kommentar




                      • Toyota Verossa ! :)
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Toyota Chaser Tourer V. Was anderes macht für mich eigentlich keinen Sinn. Wen es interessiert: Ich habe mir alle in der engeren Wahl noch mal angeschaut und die folgende Liste erstellt.


                          Aristo:
                          Problem ist, dass es den Aristo nur mit Automatik gibt… und die Vorstellung, nur cruisen zu können, ohne die Straße wirklich zu spüren, schreckt mich doch irgendwie ab. Ich will eigentlich kein Auto kaufen, das gut aussieht, mir aber nur 70% Fahrspaß bietet… und um gut auszusehen, müsste der Aristo extrem tief gelegt werden, womit er auch nicht mehr alltagstauglich wäre..
                          Fazit: Nein.

                          Toyota Mark II IR-V (JZX110):
                          -wenig Chancen auf einen mit originaler Handschaltung, sofern nur einer mit Erstzulassung im Jahr 2000 infrage kommt. Ich weiß nicht, ob als „Umzugsgut“ auch ein 2006er zuzulassen wäre. Schwierig…
                          Fazit: Zu riskant.

                          Toyota Verossa:
                          - So wie auf dem Foto würde ich ihn auch nehmen :D aber ansonsten eher nicht…
                          -leider super selten; war in Japan wohl kein großer Erfolg. Wird schwer, da einen mit Zulassung zu finden.
                          Fazit: Nein.

                          Toyota Chaser Tourer V (BJ 1998-2000)
                          -perfekt, aber nur mit Bodykit!
                          -vermutlich sind leider viele mit MT zum Driften benutzt worden.
                          - schade finde ich, dass die fast ausschließlich nur in der Farbe Weiß erhältlich sind!… Ich will eigentlich kein weißes Auto kaufen.
                          Fazit: gerne!

                          R33 GT-R:
                          Da ich mit meinem GTST so glücklich war, liegt ein R33 GT-R nahe. Beim Thema Werterhalt schneidet der GT-R vermutlich am besten ab, aber die Preise sind schon etwas abschreckend, wenn man das Alter der R33 bedenkt. Das Preis-Leistungsverhältnis beim Chaser finde ich besser.


                          Fazit:
                          Toyota Chaser Tourer V mit schönem Bodykit. Und notfalls kaufe ich halt einen weißen und lasse den dann später neu lackieren.


                          Frage:
                          Reparaturkosten und großen Service plane ich natürlich mit ein. Würdet ihr es dennoch als riskant einschätzen, einen Chaser mit bereits verbautem Bodykit zu kaufen, der schon mal zum Driften benutzt wurde? Ich weiß, man steckt nie drin, aber was meint ihr?

                          Kommentar


                          • Ich würde mir einen Stock kaufen und mir das Bodykit meiner Wahl verbauen bzw. verbauen lassen. So wärst du wohl auf der sicheren Seite.
                            Wobei ich den R33 GT-R wohl vorziehen würde.

                            Sehr spannendes Thema, würde dich nur zugern für eine Woche in Japan begleiten!
                            ...

                            Kommentar


                            • PRO Chaser !

                              Kauf dir wenn überhaupt 'nen möglichst originalen Tourer V. Wie du schon richtig erkannt hast, werden die mittlerweile fast lieber zum Driften benutzt, als die S-Chassis. Bodykits für "günstig" direkt in Japan zu beziehen sollte absolut kein Problem sein. Außerdem bestehen speziell die eher dezenteren Driftkits aus einfachen Lippen für die Front- und Heckstoßstange, welche einfach an den Originalen befestigt werden* Dementsprechend sollten die nicht all zu teuer sein.

                              Ersatzteiltechnisch, kannst du die ganz normal über Toyota beziehen, da deren Datenbank wesentlich besser in Sachen Art.Nr. ausgestattet als das hiesige Nissan-Pedant (Jeder der mal beispielsweise Spurstangen oder Achsmanschetten beim Nissanhändler bestellen wollte, weiß was das für nen Rattenschwanz mit sich zieht, wenn man als absoluter Laie vorm Werkstattleiter steht).
                              Ein Bekannter von mir fährt nen Mark II JZX100, falls dort Fragen aufkommen, kann ich den Kontakt gerne herstellen der kennt sich da n bisschen besser aus

                              Eine kostengünstigere Alternative zum Lackieren wäre eventuell die Komplettfolierung des Fahrzeugs. Nur mal so im Hinterkopf behalten

                              *


                              sigpic

                              Kommentar


                              • danke für die vielen Infos :)

                                Beim Skyline hatte es sich ja auch gelohnt, einen mit nur 1 Vorbesitzer, 4x4 stance und komplett original zu kaufen. dann mache ich das gerne wieder so.

                                Danach dann großer Service beim Toyota-Händler und ab zu Super Autobacs :D

                                @keynex: R33 GT-R ist fantastisch, aber ich wollte wenn dann einen 1997/98er im Top-Zustand mit wenig km. So kosten die einfach etwas zu viel für mich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X