Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo Sky Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schon gesagt wurde, die Ersatzteile bekommst du ohne Probleme beim Toyota-Händler!
    Wozu brauchst du denn ein Bodykit? Einen in original Zustand kaufen, Gewindefahrwerk und andere Felgen verbauen und mehr brauchst du nicht!


    Hier sind noch zwei, die einen 1JZ-GTE VVTi Motor haben und schön anzusehen sind. Leider mit Automatikgetriebe, aber die ist wirklich gut!
    Toyota Crown 2.5 Athlete V
    Toyota Cresta 2.5 Roulant G
    tourerv.ru

    Kommentar


    • @TDURazor: Der sieht sehr schön aus. Ein Chaser mit den original ab Werk verbauten schlichten Optionen wäre ein guter Plan, da hast Du Recht.

      Hier ein Beispiel, das mir nicht gefällt… wenn ich so einen hier kaufen sollte, muss später auf jeden Fall ein Bodykit dran.



      Es gibt ja noch die TRD Optionen, aber mit dem TRD Design kann ich nicht viel anfangen – vor allem der große Flügel gefällt mir einfach nicht. Am schönsten finde ich die Chaser von Traum/Real Dream.


      Wie auch immer er aussehen wird: wenn er auch nur annähernd so klingt wie der hier, dann passt das schon. 1JZ-GTE + Tunnel = OMG Vorfreude ^^
      https://www.youtube.com/watch?v=yZfYf48PCH4


      schönes Wochenende in die Runde!

      Kommentar


      • Heilige Scheiße :D Das nenne ich einen Gehörgangorgasmus. Bitte kauf dir einen!

        Kommentar


        • Man ich steh auf die Chaser!
          Wo liegen die preislich so im normalen bis guten Zustand? Also in Japan.

          Kommentar


          • es ist ein bisschen wie bei den Skylines: auf Fotos und Videos kommt das Gesamterscheinungsbild nicht wirklich rüber; die Präsenz. In echt sehen die Chaser einfach großartig aus.

            Preislich vergleichbar mit einem R34 GTT.

            Ich bin gespannt auf das Fahrgefühl mit 280ps(206kW)/6200rpm und 38.5kg-m(378N-m) bei 2400rpm. So früh schon maximales Drehmoment zu haben, klingt verlockend.


            Im Vergleich zum R33 GTST ist der Chaser um 7,5 cm länger, 3,5 cm. breiter und 6 cm höher - leider auch 110 kg schwerer.



            Kommentar


            • Dürfte aber ähnlich spritzig sein. 100kg... Du hast quasi immer nen Beifahrer bei. Hast du den Unterschied gemerkt im Skyline? Ich hab's nur voll besetzt gemerkt.

              Mein Lexus wiegt fast 400kg mehr und hat 100ps weniger. Ist aber trotzdem spritzig und ich vermisse nichts (bis auf den Sound).
              Achtung! Gefährliches Halbwissen!

              Kommentar


              • Du sagst Du vermisst den Sound beim Lexus. Gibt es da denn keine Möglichkeiten?

                Beim R33-GTST habe ich den Unterschied zwischen alleine Fahren und Fahren mit Beifarer schon gut gemerkt. Aber da der Chaser mehr Leistung hat und diese auch gut auf die Straße bringt, wird sich das wohl ausgleichen. In den Vergleichen zwischen GTST und Chaser, die ich bisher gelesen habe (auch in Skyline-Foren), schneidet der Chaser deutlich besser ab - kA ob man dem Glauben schenken kann, aber es wird für mich auf jeden Fall ausreichen, denn mit der Leistung im GTS-T war ich sehr zufrieden.
                Im Sky hatte ich ja noch das originale Fahrwerk. Beim Neuen soll dann schon ein Tein Super Street rein, oder zumindest ein paar Federn. Aber hier geht es mir eher um die Optik als um Handling. Ich habe nicht vor, auf der Rennstrecke zu fahren oder sowas.

                Kommentar


                • Lexus ist zu selten, will ja gescheiten Sound und nicht nur laut ;)
                  Bin an einer HKS HiPower dran. Aber ich seh nicht ein 900€ aus zu geben wenn ich für 500€ dran komme. Muss ich halt noch was warten.

                  Ich hab im Sky erst ab 3 Personen was gemerkt. Aber ich denke ein härteres Fahrwerk und die paar pferchen die ich mehr hatte, haben das ausgeglichen :)

                  War heute auf dem Ring, ich kann nur sagen, Limo ist 100mal besser. Ich war zwar langsamer als mit dem Skyline aber hin und Rückfahrt wahren einfach angenehmer.

                  Wenn ich mir wieder einen Skyline zulege dann kein Spaß mobil mehr sondern auch nur einen R34 4door als Cruiser mit Dampf
                  Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                  Kommentar


                  • 900 für eine Abgasanlage wäre wirklich teuer...

                    ohja, der R34 GTT gefällt mir auch sehr gut - sowohl als Coupe als auch als 4-door. Auf den Auktionen hat man beim R34 anscheinend größere Auswahl als beim Chaser. Sehen halt stock schon extrem gut aus. Mann, ich könnte mich täglich umentscheiden :)

                    Kommentar


                    • Wenn du die Möglichkeit hast, Fahr einen Probe. Bei mir ist nach 3 Probefahrten die Wahl auf Lexus gefallen, Vllt gefällt dir der Chaussee ja garnicht ;)
                      Das ist ja immer das Problem bei Import Autos.

                      Hätte mir der Skyline nicht so gut gefallen, hätte ich ihn trotz seiner problemchen nicht so lange gehalten.
                      Von dem Geld was ich an Reparaturen gezählt hab hätte ich mir nen R33 GTR kaufen können :/
                      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                      Kommentar


                      • Och nööö Tim, dann lieber nen C35 :)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • C35 gab es nur als Automatik :(

                          Probefahrten kann ich dann machen, aber es ist letztlich eine Geldfrage.

                          Für den reinen Basispreis (ohne Auktionsgebühren) eines Chaser, GTR oder GTT muss man mit 1 Mio. Yen rechnen. Wenn man da noch die Unterhaltskosten hinzurechnet (Sprit, Mautgebühren, Parkplatz, Reparaturen, Verschleißteile, Versicherung, Steuern), bleibt kein Geld für größere Modifikationen. Allein für ein neues Tein-Fahrwerk, neue Work Felgen, neue Catback, neue Reifen, einen neuen Luftfilter und einen neuen Fahrersitz muss man schon 500.000 Yen einplanen.


                          Um möglichst unbeschwert an die Sache heranzugehen, würde es am meisten Sinn machen, wieder was Kleineres zu kaufen, z.B. eine Silivia. Oder warum eigentlich nicht wieder ein R33 GTST? Vom übrigen Geld für Tuning und Reisen her gesehen, sehr verlockende Vorstellung!

                          Kommentar


                          • Hach wie ärgerlich, das wusst ich nicht ;(

                            Beim Thema Silvia muss ich unweigerlich an die PS13 Modelle im 80er Jahre Two-Tone Kleid denken

                            sigpic

                            Kommentar


                            • ein Traum :D leider ziemlich selten.

                              Kommentar


                              • Dominik, wenn wir schon bei den Klassikern der späten 80er sind, R32 GTR! ...? :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X