Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo Sky Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Schau hin, das Bild von hinten zeigt keinen R33 ;)

    Ich freue mich auch jedes mal aufs neue, wenn das Zeichen vor deinem Thread rot unterlegt ist, denn das bedeutet meist, es gibt Nachschub. Auch mir hat die Mischung aus Kultur und Autos wieder sehr gut gefallen, vielen Dank dafür!

    Kommentar


    • #92
      Zitat von GeNiSiS Beitrag anzeigen
      Ein toller Beitrag, wie gewohnt mit der richtigen Mischung aus Kultur, Natur, Autos und Kuriosem! :-)
      Viele der Erzählungen erinnern mich an die Gespräche mit meiner Schwester, welche erst kürzlich für 6 Monate in Japan (Osaka) war. Sie kam jedoch planmäßig zum 24ten Dezember 2010 zurück, "kurz" vor der Katastrophe.
      Was r32_doriftooo mit der "musikalischen" Straße meint, ist meines wissens kein elektronisches Gerät, sondern vielmehr ein Effekt, welchen man überall auf der Welt erlebt. Es geht dabei um den Straßenbelag, der beim Überfahren durch die Vibration der Radaufhängung ein Geräusch im Auto produziert. In Deutschlan kennt man dies eher unschön als Begrenzungsstreifen der Autobahn, welche einschlafende Fahrer davor schützen soll versehentlich in die Leitplanke zu fahren. Wenn man diese Streifen überfährt gibt es ein lautes, dröhnendes Geräusch - das den Fahrer wecken soll. Der korrekte Terminus ist Rüttelstreifen. Ähnlich gibt es in Tokio eine Straße (oder sogar mehrere?) auf denen der Bodenbelag bei passender Geschwindigkeit eine Melodie vibriert.
      Genau das meine ich, danke :)

      Mal wieder ein super Bericht, Tim. Freu mich immer wieder Auszüge aus deinem Leben in Japan lesen zu dürfen. Ich hoffe dir gehts gut da drüben und bitte verliere nicht die Lust am bloggen. Weiter so und liebe Grüße aus Norddeutschland.

      Grüße
      sigpic

      Kommentar


      • #93
        Zitat von heijck Beitrag anzeigen
        hmm, versteh ich nicht, sorry.
        Zitat von ANKRacing Beitrag anzeigen
        Schau hin, das Bild von hinten zeigt keinen R33 ;)
        Ich hab die Bilder vom parkenden R33 gesehen, und bei dem Bild mit dem Accord war ich total verwirrt.
        Gleiche Farbe aber R32
        Hat gedauert, bis ich verstanden hab dass das ein anderes Auto ist..

        Wie wird man eigentlich empfangen? Also in der Türkei (abseits der Touristengegenden) soll man mit offenen Armen ins Haus gebeten werden. Ist man in Japan gegenüber "Fremden" eher reserviert oder sehr aufgeschlossen?
        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

        Kommentar


        • #94
          auch wenn ich diesmal nicht alles gelesen hab, da mir die zeit momentan fehlt, hab ichs gern gelesen. deine blogs sind sehr gut verständlich geschrieben und natürlich auch hochinteressant :)
          hätte ich ne bessere leitung, könnte ich sogar mehr als 3 bilder sehen :(


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #95
            Hallo TIM,

            ich versuche nun zum 3 x in Worte zu fassen, warum mich Dein Blog und Deine Arbeit in Japan absolut fazinieren und das Du auch noch mit einer Filmdoku zu Deinem Projekt involviert bist.

            Nunmehr, da wir hier im Forum im Wissen sind, das Du explizit nur hier Deinen Blog angesiedelt hast, um uns an Deinen besonderen Alltag in Japan teilhaben zu lassen, läßt mich Deinen Input noch mehr genießen.
            Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Arbeiten und geb ja durch, wann und wo Dein Filmbericht ausgestrahlt wird.

            Besten Gruß, Ralf
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #96
              皆さんこんばんは。Wieder großen Dank für eure Comments :)

              Zitat von GeNiSiS Beitrag anzeigen
              …Was r32_doriftooo mit der "musikalischen" Straße meint, ist meines wissens kein elektronisches Gerät, sondern vielmehr ein Effekt, welchen man überall auf der Welt erlebt. Es geht dabei um den Straßenbelag, der beim Überfahren durch die Vibration der Radaufhängung ein Geräusch im Auto produziert. In Deutschlan kennt man dies eher unschön als Begrenzungsstreifen der Autobahn, welche einschlafende Fahrer davor schützen soll versehentlich in die Leitplanke zu fahren. Wenn man diese Streifen überfährt gibt es ein lautes, dröhnendes Geräusch - das den Fahrer wecken soll. Der korrekte Terminus ist Rüttelstreifen. Ähnlich gibt es in Tokio eine Straße (oder sogar mehrere?) auf denen der Bodenbelag bei passender Geschwindigkeit eine Melodie vibriert.

              Danke für des Rätsels Lösung, GeNiSiS!


              Hier zwei Youtube-Links zur Melody-Lane :D …Deathmetal-Verdacht bei 30 km/h…

              http://www.youtube.com/watch?v=t4_8soHKev4

              http://www.youtube.com/watch?v=LtOmAWqJc3o


              Zitat von r32_doriftoo Beitrag anzeigen
              …und bitte verliere nicht die Lust am bloggen. …

              Keine Sorge :) es macht Spaß, die Erlebnisse in Berichten und Bildern zu teilen. Wenn ich mal länger nicht poste, hängt es entweder mit der Arbeit zusammen, oder mit Katastrophen, oder beidem ^^

              Zitat von amon Beitrag anzeigen
              Wie wird man eigentlich empfangen? Also in der Türkei (abseits der Touristengegenden) soll man mit offenen Armen ins Haus gebeten werden. Ist man in Japan gegenüber "Fremden" eher reserviert oder sehr aufgeschlossen?

              Kann man nicht verallgemeinern. Die Reaktionen fallen sehr unterschiedlich aus. In abgelegenen ländlichen Regionen kann es passieren, dass man der erste „Weiße“ ist, dem die Ortsansässigen je begegnen. Einige Menschen reagieren zurückhaltend, weil sie nicht wissen, wie sie einem begegnen sollen. Andere gehen aktiv auf einen zu, fragen wo man herkommt, was man in Japan macht usw. Ferner kommt es darauf an, ob man alleine oder in einer Gruppe unterwegs ist.

              In Tokyo ist es sehr relaxed. Hier leben so viele Menschen auf engstem Raum, dass man sich persönlichen Freiraum und Privatsphäre zuspricht, und auch Ausländer sieht man vergleichsweise häufig. Auf dem Lande hingegen wurde ich schon auf der Straße angesprochen und begeistert nach europäischen Münzen gefragt. Andere wollten Fotos machen oder ihr Englisch unter Beweis stellen, und von wieder anderen wurde ich kritisch gemustert. Allgemein gilt: Gastfreundschaft wird großgeschrieben. Aber wie überall auf der Welt gibt es aber auch in Japan Rassisten und perfide „Ausländer-Rankings“.

              Ein Negativ-Beispiel: Letztens in der U-Bahn kam ich mit einer Frau ins Gespräch, die entzückt war, dass ich aus Europa komme. Sie hätte meinem Benehmen entnommen, dass ich kein Yankee (=US-Amerikaner) sei. Yankees, so die Frau, mögen sie hier nicht… Ich war zu baff, aber hätte sie im Nachhinein gerne daran erinnert, dass es die „Yankees“ waren, die nach der 3/11-Katastrophe ihre Schiffe ins Katastrophengebiet steuerten (Operation Tomodachi) und beim Aufräumen halfen. Aber das sind Einzelfälle…

              Persönlich kann ich fast ausnahmslos nur Gutes berichten!!! Ein Positiv-Beispiel: Im eher kleinstädtischen Nara wurde ich 2006 vor einem Laden angesprochen von einem, naja, zwielichtigen Typen. Er sprach derben Yakuza-Slang, ließ sich aber nicht davon abbringen, mir seinen soeben gekauften Pulli zu schenken! Danach lud er mich auf ein paar Cocktails ein, um seinen Freundinnen zu imponieren. War ein lustiger Abend ^^

              Hier passt nun wirklich die „Zug-Story“ aus dem Jahr 2010. Es war letzten November - ich stieg gerade abgehetzt und telefonierend in den Zug in Richtung Tempel, als mir ein älterer Herr einen Platz im Abteil anbot. Der Mann, der sich mir mit Ota Roh vorstellte, schloss wohl aus meinem Telefonat, dass ich in Japan forsche, und so kamen wir ins Gespräch. Ich berichtete ihm von meinen Reiseplänen, und er mir von seiner ehemaligen Tätigkeit als Flugzeug-Ingenieur. Irgendwie kamen wir so auf meine Skyline-Träume zu sprechen. Und Ota packte aus: Am darauffolgenden Tag unserer Begegnung (21. November) wolle er beim Fuji-Race in der Classic-Serie starten. Er absolvierte gerade seine letzte Rennsport-Saison, mit 82 Jahren!

              Ihm gegenüber saßen 2 wohlhabend aussehende Männer aus Singapur. Sie besuchten Ota, um das Rennen zu verfolgen. Wie mir Ota steckte, war einer der beiden gut mit Michael Schumacher befreundet - …alles klar, ok! ^^ Ihr könnt euch meine Verwunderung vorstellen, zufällig mit einem Rennsport-begeisterten Urgestein ins Gespräch zu kommen. Ota bot mir Hilfe mit dem Skyline-Kauf und Werkstätten an. Wir tauschten noch Adressen aus, und nur wenig später erhielt ich Post:



              …1939er MG-TB mit 1250cc 4 Zyl. unter der Haube… In einem Brief zum Foto informierte mich Ota über seinen dritten Platz beim Fuji-Race :D
              Ich muss ihm unbedingt mal wieder schreiben. Kontakt riss im Februar ab, als die Arbeit + Erkältung überhandnahmen, daher platzte das Treffen. Ich erinnere mich gerne an unsere Begegnung.

              Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
              …Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Arbeiten und geb ja durch, wann und wo Dein Filmbericht ausgestrahlt wird. …

              Danke, Ralf! Film-Termine werde ich durchgeben. Der Film wird auch auf DVD erscheinen. Dank Jakob Montrasios guter Beratung konnte ich bereits taugliche Vorabaufnahmen durchführen. Solche Aufnahmen gelebter Zen-buddhistischer Praxis hat das westliche Publikum mit Sicherheit noch nicht gesehen… Wir filmen Zen auf einem „grassroots level“, das heißt wir gehen zu den Tempeln, sprechen mit den Priestern, führen Interviews mit Religionswissenschaftlern und erklären buddhistische Rituale vor ihrem sozialgeschichtlichen Hintergrund. Die Katastrophe und buddhistische Hilfsinitiativen bilden einen weiteren Schwerpunkt des Dokumentarfilmprojekts.
              Zu den Haupt-Dreharbeiten bringen Jakob und Rüdiger professionelles Equipment mit nach Japan. Die wichtigsten Drehgenehmigungen haben wir bereits erhalten, das kann eigentlich nur gut werden. Mit im Gepäck ist ein Gerät für Fahrt-Aufnahmen :P

              Aktuell schleift Jakob an der Postproduction seines Spaghetti-Westerns „Shangdown“, gedreht in Shanghai!

              http://shangdownmovie.com/



              Von Shanghai nach Tokyo, in Richtung Ebina. Ebina ist eine Service Area auf dem Weg nach Südwesten. Vor Tempelbesuchen hole ich dort gerne eine Runde Schlaf nach.

              Letzte Woche morgens um 5, ich war gerade einen Kaffee holen, da hörte ich Leute mit dem Gas spielen, und es klang nach Turbo…. Also hin und schauen was dort los ist. Nach und nach stellte sich heraus, dass mehr und mehr Drifter auf den Parkplatz strömten! So rannte ich von A nach B, um die Fahrer um Fotos zu bitten…

              Zunächst dachte ich, die Jungs und Mädels kamen von einer nächtlichen Tōge-Tour, da es noch so früh am Morgen war. Doch weit gefehlt; sie waren auf dem Weg zum Fuji. Dort stieg am 26. Juni ein größerer Drift-Event. Ich wäre gerne mitgefahren, aber Arbeit hat nun mal Vorrang.



              Richtig verballerte Kisten, da war nichts mit Hochglanzpolitur. Die Autos sprachen Bände über ihren Einsatz… Der leicht fertige Stil gefällt mir persönlich ausgesprochen gut.





              Laut…


              Der weiße (was ist das?) hat mich besonders fasziniert. Wurde da der Frontstoßfänger einfach aufgeschlitzt, damit der Kühler reinpasst??? dirty :D Wie man sich denken kann, trugen viele Autos Händler-Schilder…











              Den Fahrer des folgenden Skylines schätze ich auf mindestens 60 Jahre! Glatze, graues Ziegenbärtchen, Brillies im Ohr und einen Overall :D Finde ich toll, dass sich auch der Driftsport nicht wie häufig angenommen auf die Zielgruppe von Jugendlichen und mehr oder weniger jungen Erwachsenen beschränkt, sondern auch Ältere Spaß dran haben.



              pop the hood… yep, das ist kein GT mehr…



              4-door wingless Sex…



              Hier wird es wohl eng unter der Haube?...













              Der Radlauf vorne sah aus ^^ …









              またね



              Kommentar


              • #97
                Wieder mal ein eintrag den es nicht besser zu beschreiben gibt als wie mit すごい。。。^^
                Ich glaube es ist hier im Forum von jedem ein Traum dich bei deiner Reise/Arbeit begleiten zu können... das was du alles erlebst, was du siehst, wen du kennenlernst... auch wenn die derzeiteitige situation für manche doch sehr komisch wäre in japan, ich würde alles sofort hinschmeißen wenn mir jemand n ticket in die hand drückt und ein job in Japan besorgt...
                sry für die kleinschreibung, ist übers eiföhn geschriieben ;-)
                einfach nochmal ein riesengroßes danke für die erlebnisse die du mit uns teilst!!!
                lg
                Zuletzt geändert von Dopamine Overflow; 24.07.2011, 23:49.
                Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                sigpic

                Kommentar


                • #98
                  Sehr schön, verfolg das ganze hier schon ein paar Tage :)

                  Die Bilder sind auch immer sehr schön.

                  Bringst du deinen Skyline in der Doku auch so als easteregg unter?
                  Wäre doch ein gelungener Gag, den Wagen im Kameraschwenk mal zu zeigen :)

                  Bin auf den Film bzw die DVD gespannt
                  Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                  Kommentar


                  • #99
                    hehe den Gedanken hatte ich auch.

                    Deine Berichte hier sind wirklich Super.

                    Kommentar


                    • Zitat von C4mPu5! Beitrag anzeigen
                      Wieder mal ein eintrag den es nicht besser zu beschreiben gibt als wie mit かわいい。。。^^
                      Ich glaub du meinst すごい(cool, toll) und nicht かわい (süß im sinne von Niedlich)^^

                      Der weiße dürfte ein Cefiro sein.
                      Wie immer toller Bericht, mach weiter so!

                      Mensch ich muss dringend ganz schnell nach Japan!!

                      よろしくね

                      Kommentar


                      • Hallo Tim,

                        Bei Deinen "Bericht-Sahneschnittchen" kann man sich ja am heutigen Sonntag den Gang zur Konditorei schenken :-)

                        Für mich ist heute mal das letzte Bild mit dem schicken "ElCamino" mein Favorit.....den ich auch als einer der wenigen, nicht Skyline-Modelle als 1970er "SS" ins Regal geparkt habe.
                        Diese Symbiose aus US-Muscle Car und nützlichem Pick-Up ist eine Klasse für sich.

                        Wie auch immer sind Deine Eindrücke, insbesondere der interkulturelle Berichtsteil mit den Begegnungen in Japan sicher bleibende Erinnerungen.

                        Hier in Deutschland feiert/gedenkt man dieses Jahr mit den unterschiedlichsten Events....wie mein Avatar zeigt, des 150 jährige Bestehen Deutsch-Japanischer Freundschaft.
                        http://www.bundesregierung.de/Conten...undschaft.html

                        Bist Du in Japan auf identisches gestossen, denn sicherlich wird die Thematik nach wie vor doch noch von anderen Geschehnissen dominiert.

                        Allseits besten Gruß aus Köln, Ralf
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • Wollte nur mal wissen, ob Du paar Eindrücke der wohl momentanen Partystimmung in Japan einfangen kannst, denn es ist gut zu sehen, das dieses Event in Japan mal die nation was feiern lässt.
                          Als einziges Spiel welches ich verfolgt habe, habe ich seit langem für keine Sportmannschaft sooooo seeeehr die Daumen gedrückt, wie für die japanischen Soccer-Ladies gegen die US-Girls.
                          Das Spiel war spannender als ein Actionfilm und Qualitätsfussball pur.

                          C O N G R A T U L A T I O N S to JAPAN for the Womes Soccer Worldchampionship


                          FOTOQUELLE:
                          Website der Bundesregierung
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • Ich saß gestern auch ausnahmsweise hin und wieder kurz vor der Glotze...immer wenn die kleinen Japanerinnen losgewuselt sind, hatte ich so nen kleines Turbo-Turbinenpfeifen im Kopf...ich sollte echt mal zum Arzt
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Heya!

                              Der Film kommt ins Rollen: www.soulsofzen.com

                              Dies ist der Link zur offiziellen Internetpräsenz mit einem ersten Trailer und Bildern. Synopsis bislang nur auf Englisch.

                              Unterstützen könnt ihr das Projekt mit einem Facebook-"Like" - wir freuen uns über jeden Besucher: http://www.facebook.com/SoulsOfZen



                              In genau einer Woche beginnen die Haupt-Dreharbeiten. Nur noch 7 Tage - und eine Millionen Sachen, die bis dahin erledigt sein wollen. Daher heute nur ein Kurzeintrag.



                              @hateclaw und lulatsch: Die Easter egg Idee gefällt mir ausgezeichnet! :D

                              @Andy: ich glaube da kann jetzt auch kein Arzt mehr helfen.... ^^

                              @Ralf: Deutsch-Japanische Freundschafts-Events und Frauen-Fußball-WM sind mehr oder weniger komplett an mir vorbeigegangen. Ich bewegte mich derweil im siebeneinhalbten Stock, daher kann ich kaum sichere Aussagen treffen.

                              Being John Malkovich in japanischen Bibliotheken…







                              Im Fernsehen konnte ich die WM auch nicht verfolgen, sonst hätte ich im Handy oder am PC schauen müssen. Im Super Autobacs lief z.B. WM-Programm. Dort war ich allerdings abgelenkt aufgrund der unglaublichen Auswahl an bunten Fahrwerken und Geruchsspendern und allem rund ums Auto...















                              ijō desu. Bald mehr,

                              LG

                              Kommentar


                              • Wow, also deine Berichte und Fotos sind echt klasse

                                LG

                                Leo
                                Mein GTR

                                BNR32 Fast Road Spec

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X