Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    So hier gings mal weiter: Ich hab die Pumpe getestet, sie läuft, es fliesst auch Sprit.
    Gestern abend hatte ich dann ein "Erfolgserlebnis": Ich habe den Motor ca eine Minute mittels Gas-Pumpen am Laufen gehalten. Die Drehzahl geht auf 1500U/min (etwa). Wenn ich ihn laufen lasse, geht er nach ein paar Sekunden aus. Bei Gas fällt die Drehzahl sofort und er geht aus. Ich habe dann mittels Gas-Pumpen die Drehzahl zwischen 1500 und 1000 schwanken lassen (bei Gas geht er ja runter - Gas weg geht er wieder auf 1500). Der Motor lief sonst sauber ohne komische Geräusche.. läuft demnach nur mit wenig Sprit...
    Heute morgen habe ich dann den Spritfilter kontrolliert: Nach dem Filter kommt ein ca. 10cm langer Spritschlauch, der ann auf die Spritleitung zum/vom Tank mündet. In diesem Stück sind Bissspuren und es tritt Sprit aus! :O

    Habe also den Fehlerteufel gefunden (so hoffe ich). Ich werde den Schlauch die Woche gewechselt bekommen. Eine Frage aber zum Benzinfilter:
    Kann ich nen handelsüblichen Filter nehmen?
    http://picture.yatego.com/images/445...3.1/FF-009.jpg
    Oder muss es so ein Metallfilter sein?
    http://www.teiledirekt.de/images/pro...180/FF-027.png

    Danke :)

    Kommentar


    • #62
      Da hast ja nochmal glück gehabt das es nix gravierendes ist.

      Kommentar


      • #63
        ich hab so nen metallfilter von nissan eingebaut. allerdings einer mit geradem ausgang (der orginale hat ja nen geknickten ausgang). hab dann die halterung dafür etwas angepasst :)


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #64
          Tja, irgendwie ärger ich mich grad n bissl... Filter und Schlauch ist getauscht. Aber das Problem besteht weiterhin!
          Sprit kommt an! Pumpe läuft, Relais wurde getauscht. Gewechselt wurden noch der Filter und die defekte Leitung.
          Komisch ist, dass die Drehzahl bei "Gas" sofort abfällt.

          Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich sonst noch prüfen kann?
          Ich glaub ich bin kurz davor...

          Kommentar


          • #65
            Verrohrung hast irgendwo ein Leck! Eventuell auch zerbissen oder Schelle locker oder so.
            sigpic

            Kommentar


            • #66
              JIPPIEEEEH.. die Kiste läuft!!!

              Der Vorbesitzer hatte so nen var- Benzindruckregler verbaut, den ich aber erstmal rausgeworfen hatte und den Sprit über den originalen laufen lassen wollte. Da der BDR aber ne Anzeige hat, dacht ich mir: "Verbauste das Ding und kannst ja sehen, was für Druck denn da nun ankommt beim Anlassen".
              Ergebnis: scheinbar tats der originale nicht mehr. Mit dem jetzt verbauten Regler läuft er!!!

              Zwei Dinge allerdings:
              - er qualmt ganz schön hinten raus. Leider wars ja nun recht dunkel, so dass ich die Farbe nicht gesehen hab. Morgen ist auch noch ein Tag....
              - und die Anzeigen für ABS, 4WD und HICAS leuchten 8O

              Mein Gefrage hört also noch lang nicht auf ;-)

              Kommentar


              • #67
                Heute bin ich nun zum ersten Mal (ohne geschleppt zu werden *g*) einige km gefahren. GEIL!! Ist ein echt geiles Gefühl, wenn er endlich läuft.

                Gequalmt hat er ebenfalls nicht. Lief sehr sauber. Nur ab 4krpm hörte es sich sehr .. ungewohnt an. Ich kann das Geräusch nicht beschreiben, aber als Laie klangs so, als ob ein Lader das Gehäuse berührt. Bin dann jedesmal "lieber vom Gas".

                Kommentar


                • #68
                  immerhin schonmal 1 erfolgserlebnis :)
                  ich hoffe du bekommst den patienten bis zur nächsten saison geheilt ^^


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #69
                    @Archii: Biste denn irgendwann mal in der Nähe von Grimma? Brauch mal jemanden mit Skyline-Erfahrung, der sein Ohr mal auf meinen Motor richtet...

                    Kommentar


                    • #70
                      bin morgen in engelsdorf bei nem kumpel, können ja mal vorbei kommen, wenn du zeit hast. bin schon ab 11:00 dort... bis open end ^^


                      sächsisch kommt von säxy!

                      Kommentar


                      • #71
                        Lang ists her und es wird Zeit für ein Update:

                        Im alten Jahr ist mir die Spritversorgung mal wieder gestorben. Grund war das Steuergerät (hinterm Fahrer in der Seitenwand). Hab eine Lötstelle nachlöten müssen und siehe da. Ging wieder :) Die Suche danach hat aber schon ein paar Tage verschlungen...



                        Die verbleibenden "Probleme" mit dem 4WD, ABS und Hicas waren nun noch zu lösen.
                        Nach erfolgreichem Anschluss der Servo leuchtete nach Start des Fahrzeuges das Hicas nicht mehr. Erst nach einer Weile "flammt" es wieder auf. Liegt also am fehlenden Boss Kit für das verbaute Sportlenkrad!
                        Die beiden anderen Warnlampen deuteten (wie in nem anderen Fred von euch als Hinweis geschrieben) auf nen fehlenden G-Sensor hin. Und siehe da, ich hatte wirklich keinen verbaut. Also einen bestellt und gestern kam er endlich an. Hab den dann gleich verbaut - ein Fehler blieb aber bestehen (ABS). Aber auch das hab ich heute früh gefunden. Ein Stecker war nicht gesteckt.

                        Nun läuft der Sky, wie er soll. Ich muss noch zwei wenig genutzte Austauschlader verbauen (danke an Barros), da einer der beiden Stahlis am Gehäuse schleift. Gleichzeitig werd ich ne Abgastemp verbauen (die mit dabei war) und mich um ne Breitband bemühen (falls jemand was anzubieten hat?!)

                        Innenraum ist auch weiter: Sitze sind verbaut; elek.FH Beifahrer funktioniert wieder; Schliessmechanismus ebenfalls;
                        Fehlt noch die Mittelkonsole, wo vieles noch lose rumbaumelt.

                        Wenn nichts unvorhergesehenes kommt und der Turbotausch reibungslos läuft, hoff ich, dass ich im Mai deutsche Papiere erlangen kann. :)


                        Eine Frage hab ich dann aber noch, was ist denn DAS?!?



                        Kommentar


                        • #72
                          hrhr, bei mir war die lötstelle links davon defekt ^^

                          schön, dass das auto wieder soweit sicher fährt :). hoffe das klappt bis mai ;)


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • #73
                            grats und weiterhin soviel erfolg mit deinem sky

                            bei meinem war glaub ich auch der G Sensor defekt, bevor ich ihn bekommen habe.

                            Kommentar


                            • #74
                              Schön das soweit alles wieder läuft! :)

                              Zitat von shad Beitrag anzeigen
                              ...

                              Eine Frage hab ich dann aber noch, was ist denn DAS?!?

                              ...
                              Das dürfte der Sonnensensor sein. ;)


                              Sent from my iPhone using Tapatalk

                              Kommentar


                              • #75
                                Sind doch die Org. GTR Felgen!!
                                Was willst denn für Felgen drauf machen?

                                Vllt stimmt ja das was in der Felge steht nicht!

                                Habe ich schonmal bei BBS LM Replicas gesehen, da stand auch 5*112 drin waren aber 5*120.
                                Mess doch mal den bolzen abstand der platten, mitte-mitte bolzen.



                                Falscher FRED! :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X