Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Saison beginnt... und bei mir ists am 10. April wieder so weit: Ich fahre nach Most mal wieder. Am 11. April finden Abstimmungsfahrten über den MSC Leipzig statt. Wer also ebenfalls Interesse verspürt, eine unverbindliche Anmeldung ist noch bis morgen möglich ;)

    Über den Winter ist am Auto nicht viel passiert - leider. Eine Motorhaubenentlüftung ist dazu gekommen und eine optimierte Anströmung des Ölkühlers. Aktuell bin ich beim Verbau eines Differential-Ölkühlers. Hab ich nach diversen Recherchen im Forum von nem S13 komplett genommen. Hab noch n zweites Kit da, welches später mal das Getriebe versorgen wird. Auf Getriebeöl (Redline) und Diff-Öl warte ich noch, soll diese Woche ankommen. Habe aber bei der ersten Überprüfung gestern festgestellt, dass ich zu wenig Öl im Getriebe hab, ca. 1,7cm unter Maß der Öleinfüllschraube!! :O
    Ein Problem hab ich noch bei der Suche nach Gewindeadaptern für Einlass und Ablass. Wenn jemand nen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

    Wenn ich die Öltemp signifikant (also mindestens 10 Grad) senken kann, werd ich die Schaltdrehzahl anheben können und erwarte mir selbst dadurch und durch etwas mehr Kenntnis der Strecke ne hohe 1:54er Zeit.

    Kommentar


    • Sind konische Zoll Gewinde. Eins ist glaube ich 1 zoll. Mußt du mal die Außendurchmesser der Gewinde ca. messen und mit der Zollgewinde Tabelle abgleichen.

      Kommentar


      • So, mein Fred hatte Geburtstag und daher wirds Zeit für ne Auffrischung.

        Am letzten Wochenende war ich wieder in Most. Große Änderungen am Fahrzeug gab es nicht. Stecke grad im zweiten Haus-Bau, deswegen darf ich kaum Geld für die Rennbüchse verwenden. Trotz dessen einige Eindrücke und Erfahrungen zu dem letzten WE.

        Aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit Überhitzen der Bremsen bin ich sowohl letzten Oktober als auch jetzt anfänglich mit "Muffengang" gefahren. Also trotz subjektiv sportivem Fahren war es mir nicht möglich, an meine bisherigen Zeiten anzuknüpfen. Ständig hohe bis mittlere 1:56 er Zeiten. (Bestzeit bisher 1:55,6).
        Mit dabei waren neue gebrauchte (85% - halbes Jahr alt) Slicks. Daher hatte ich mir mehr erhofft. Rennbremsflü war ebenfalls gefüllt.
        Zudem hatte ich mit den Spurwerten der HA etwas experimentiert. Nachdem ich also hinten etwas angepasst hatte, hatte ich mehr Vertrauen in das Fahrzeug. Auch die Bremsen waren stabil!
        Dann hat mich ein Kumpel "herausgefordert", "wird eh nix. Wenn du dich nicht verbesserst, brauchen wir gar nicht mehr herfahren.." sowas. Klingt böse, hat aber was gebracht. So wurde es im vorletzten Turn eine 1:54,5. Nach nochmaliger Justage des Luftdruckes und des "Ziehens des Steckers im Kopf" hab ich im letzten Turn eine 1:53,3 (dreifach bestätigt) gefahren!!!

        Leider waren bei mir in der Gruppe keine wirklichen Gegner. Daher hab ich niemand gehabt, der mich gezogen hat. Freitag waren zwei Nissan GTR dort. War nett anzusehen, aber leider sind wir uns nicht auf der Strecke begegnet :(

        Im letzten Turn hatte ich aber leider zusätzlich mit Zündaussetzern bei Volllast zu kämpfen. Nach Recherche hier im Forum liegt es sicher an den 20 Jahre alten Zündspulen. Meiner läuft eh zu fett und haut sehr oft nette Füchse raus.
        Einen Streckenabschnitt hab ich ebenfalls gefunden, bei dem ich noch ein paar Zehntel liegen lasse. Deswegen MUSS es das nexte Mal ne hohe 1:52er werden!

        Kommentar


        • Über 2 Sekunden verbessert, das klingt nach Spaß!
          Glückwunsch :)

          Kommentar


          • Sehr fein, was willst du nun verändern um noch etwas Zeit zu finden?

            Kommentar


            • Dieses Jahr wird es leider nicht viel werden.. bestellt ist ein Satz Stabilisatoren (Cusco), leider nicht verstellbar, aber dafür leicht ;)
              Dann bau ich eigentlich erstmal nur noch etwas mehr "Sicherheit" ein. Also Käfig ist geplant, nur eben teuer. Größerer Ölkühler, denn 120 Grad am Thermostat sind etwas hoch. N1 Ölpumpe und Schwallblech in der Wanne. Sicher müssen neue Zündspule, ne LC1 dazu.
              Und ich selbst muss mich verbessern - da liegen die meisten Zehntel begraben, glaub ich.

              Ich hab noch ein Steuergerät liegen aus UK, welches mit exakt meinen Mods gemappt ist. Laut Prüfstand 431 PS bei 8k. Jedoch kamen bei den ersten Testfahrten bei 180km/h komische "Begrenzer"-ähnliche Symptome. Daher fuhr ich mit dem alten Steuergerät (1bar). Kann es sein, dass der Begrenzer nicht rausprogramiert wurde? Wie kann ich das Testen? Habt ihr Tipps für mich?

              Kommentar


              • Hey
                Toller Wagen
                Most ist schon eine richtig schöne Strecke bin dort auch schonmal gefahren und deine Zeit ist richtig gut also da brauchst du dich nicht verstecken.
                Wenn meiner fertig ist bekommst du zuwachs in Most da machen wir dann Generationen Kampf

                Kommentar


                • Aber gerne doch!!! Ich bin immer der Einzige mit nem Skyline dort. Naja bis auf die beiden GTRs, die Ur-Enkel, am Freitag.

                  Kommentar


                  • Nun find ich die Zeit für nen kurzes Update:
                    - Cusco-Stabilisatoren sind verbaut
                    - 34 Reihen Öhlkühler wartet auf den Einbau, der 19er fliegt raus
                    - Spulen wurden gegen Benchmark Coils getauscht
                    - Wagen steht aktuell beim Käfigbauer


                    Zusätzlich kommt noch nen 100 Zeller (FIA) an Bord, nen Feuerlöscher (FIA) und nen Hauptstromschalter

                    Offen sind und bleiben erstmal die Breitband, die N1 Ölpumpe und die Schwallbleche :(

                    Oktober ist wieder Most, November Oschersleben. Da müssen die Kennlinien des Fahrwerkes und der Reifen neu rausgefahren werden!!

                    Kommentar


                    • Warum keine Breitband?
                      Ist doch vom Aufwand überschaubar.

                      Welchen Feuerlöscher nimmst du und wo wird er platziert?

                      Kommentar


                      • Breitband ist nicht prior. Wenns passt, dann ja. Aber ich mach so viel wie möglich selbst und hab noch Baustellen am Fahrzeug, die bis Ende September abgeschlossen sein sollten. Daher steht das hinten an.

                        Feuerlöscher nehm ich nen 4kg OMP Handlöscher. Ne Feuerlöschanlage wirds noch nicht werden müssen. Palziert wird er vor dem Beifahrer (Fußraum) wo er meist vorgeschrieben ist.

                        Kommentar


                        • Alles klar, danke für die Infos und weiterhin gute Fahrt :)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X