Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ob Nismo oder nicht- ein schöner Wagen! :)

    Gratuliere!!
    http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

    Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

    Kommentar


    • #17

      das wäre das old school nismo logo, was am heck dran gewesen wäre *G*

      Kommentar


      • #18
        Ah, danke. Schon wieder schlauer. Aber leider ist das nich hinten drauf..

        Parallel: Hat bitte mal jemand ein Bild der Konsole eines originalen Sitzes??

        Kommentar


        • #19
          Soo hab gestern mal die Monsterlader probesitzen lassen - die Krümmer sind umgearbeitet, dass die Lader oben sitzen:






          Die 300ZX-LMMs sind eBay-Schrott :( Daher muss ich welche besorgen. Das PowerFC spricht ebenfalls noch nicht mit mir. Und ich hab bei der Technik noch was vor mir (Fernlicht geht nicht, aber die Lampe im Cockpit leuchtet dauerhaft bei "Licht an").

          Das Rauskratzen der Teermatten im Innenraum gestaltet sich langwierig. Mit Eisspray hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Dauert länger und kostet (Eisspray eben) mehr, als mitm Heissluftföhn. Wenn man die Masse nicht sooo heiss macht, gehts auch ganz gut ab. Die letzten Reste bekomm ich sicher mit Bremsenreiniger weg.

          Ein Fehler vom Vorbesitzer: Er hat die universal Sitzkonsolen durch den Unterboden durchgebohrt angeschraubt!!! Argh. Ich bezeichne das mal mehr als harmlos als: "denn sie wissen nicht, was sie tun"
          Zuletzt geändert von shad; 31.05.2010, 08:52.

          Kommentar


          • #20
            Re: Mein R32 GTR

            Die Teerreste kannst du ganz einfach mit bremsenreiniger rauswischen, ist ganz einfach :)


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Absolut krank mit den Ladern... xD Immer weiter so ;-)
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Die Lader sind mir aber eigentlich auch n bissl zu groß 8o. Ich überleg, vielleicht Richtung original zu gehen - doch hab mich entschieden, vorerst die Lader zu probieren. Denn was da ist, ist da :D Ich hab nur die Befürchtung, dass die wirklich erst ab 5,5kU/min spoolen und vorher nix kommt. Wär halt eher was für Drag, statt Strecke ... gespannt bin ich trotzdem.
                Jedoch müssen die Krümmer ebenfalls angefasst werden. Man sieht ja, dass die nicht grad sooo gut aussehen, wie die geschweißt wurden.
                Die Gesamtqualität des "Upgrade-Projektes" lässt zu wünschen übrig. Aber ich bastel eigentlich gern und bei sowas kann ich nur was über die Maschine lernen! Dauert dafür zwar länger, aber nachher weiß ich, was funzt und was nicht.. :)

                Kommentar


                • #23
                  Das Verbindungsrohr der beiden Krümmer ist etwas ungünstig, erstes was stossaufladung angeht und zweites problem = ausdehnung wenn das Rohr heiß wird drückt es dir die bieden Krümer auseinander, wenst pech hast reißt dir das ganze irgendwo.
                  Würde für jeden Krümmer ein eigenes Wastegate verwenden, Platz hätest ja ausreichend.

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für den Hinweis!!! Muss also ebenfalls abgeändert werden... ich bin jetzt echt am Grübeln, was ich tun soll.

                    [Entscheidungsfrage:]
                    Einerseits kann man ja Leistung nie genug haben. Und das oben zu sehende Zeug ist DA... sollte angeblich für 600+ PS gut sein.
                    Andererseits kann ich sicher die Originalteile der Abgasseite Stück für Stück besorgen und das Obige veräußern. Ich sollte da mit mindestens plus/minus null rausgehen..

                    Hab ich bei den Monsterladern oben nicht auch entsprechende Hitzeprobleme Richtung Kopf/Ventildeckel und Leitungen?

                    Kommentar


                    • #25
                      Ein sequientielles Twinturbo setup wäre interessant ;-) So wie beim RX-7 FD serie.
                      Alle 6 Zylinder an einen Lader und 2 externe Wastegates eins in den Auspuff das zweite in den zweiten Lader und in die Druckleitung des zweiten Laders eine Drosselklappe die über eine Druckdosse geöffnet wird. Theoretisch muste das ganze rein mechanisch auch funktionieren beim FD wird das hald alle über Druckpreicher und Magnetventile elektronisch gesteuert.

                      Kommentar


                      • #26
                        mit der ausgleichsverbindung der krümmer ist ja ganrichtmal so doof habe das schon öfters gesehen..ich meine die hks krümmer haben das auch ( die alten) da haben die dan neine art schiebestück drinne mit ner feder...müsstest du mal nach googeln! sollte man eigentlich leicht selber herstellen können!
                        Ich würde an deiner stelle die lader testen und wen ndu wirklich track fahrne willst kanns dir ja egal sei nwen nse erst bei 500 spoolen...denn unter 500 kommt man da ja ehr selten denke ich!

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Lader sind echt mal mächtig aus
                          Auch sonst schöne Mods, vor allem die Kaki


                          Baut KKK gute Lader? Hab da noch nie etwas drüber gehört

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja sind gute lader!
                            Wer sich ein wenig im Langstrecken rennen auskennt, kennt sicher noch " das Turbinchen " von Jürgen alzen motorsport! Da waren KKK lader drinne wenn ich richtig informiert bin

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Sky_33 Beitrag anzeigen
                              mit der ausgleichsverbindung der krümmer ist ja ganrichtmal so doof habe das schon öfters gesehen..ich meine die hks krümmer haben das auch ( die alten) da haben die dan neine art schiebestück drinne mit ner feder...müsstest du mal nach googeln! sollte man eigentlich leicht selber herstellen können!
                              Hab jetzt mal ne Stunde gesucht, aber nix passendes finden können. Hast du mal ne Adresse für mich?

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich such das heute abend mal raus! ich meine das wäre im gtr.uk forum gewesen oder so...ich suche mal
                                was auchnoch ne möglichkeit wäre ist so nen flexstück wie es in der downpipe drinen ist...wobei ich da nicht weiß wie hitzebeständig das ganze ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X