Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Lang lang ists her.... nun war ich endlich mit C0la bei der Dekra. Naja im ersten Anlauf hat ers nicht geschafft, sind noch 9 Mängel. Einer davon "Staubkappe Reifenventil vorn rechts fehlt" *muahahaha* Gravierender sind da: Batterie lose, Ölverlust, Staubmanschette links defekt.



    Verbaut wurden die letzten Monate Brembo-Bremsen aus nem R33 und ne Competition Clutch. Aufgrund der größeren Bremse sind "erstmal" GTT-Felgen montiert. Und ich brauch Spurplatten!!! Siehe "Suche-Bereich" ;)
    Bei der Dekra wurde das Fahrzeug gewogen: 1374kg ohne Fahrer und mit halbvollem Tank. Ist okay..

    Die Lader fahr ich aktuell bei 1 bar. Es sind R34-Lader mit Stahlinnereien. Geht ganz gut ab nun :D Hab bei den ersten Beschleunigungen das Grinsen nicht wegbekommen. Und selbst wenn ich jetzt dran denke, zucken die Mundwinkel nach oben. Nur hab ich im mittleren Drehzahlbereich ein eigenartiges Verhalten: der LD schwankt zwischen 0,9 und 1,1 bar hin und her. Ab 6k pendelt sichs dann bei 1 bar ein.

    Was nun noch folgen muss: korrekte Abnahme (sollte kein Thema sein), Anzeigen Öldruck/-temp, Abgastemp & Lambda und nen Ölkühler.

    Kommentar


    • #77
      Sauber =) Dann sieht man dich demnächst öfter mit Sky in Le =)

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • #78
        Hast nen Apexi Controler? Die sind schnulzig...hab wirklich nur gute erfahrung gemacht mit dem Blitz Dual SBC der den Ladedruck konstant hällt......die anderen sind sehr schwankend und ungenau...liegt an der Ansteuerung....die 2 Magnete vom Dual halten das einfach exakter. Also könnte durchaus normal bei dir sein mit den schwankungen.

        Ansnsten...klingt gut^^ auch wenns eine späte zulassung ist..bei dem wetter bei uns in Sachsen siehts ja schon fast nach Winter aus :D

        Und bei der abnahme...puhh...Ölverlust? Meiner ist furz trocken zum glück ist aber wenn du glück hast evt nur die Vetildeckeldichtung....und der rest ist ja leicht machbar...drück die daumen ;) auf die 32er Owner in Sachsen :D
        Toho Godzilla Productions
        sigpic
        http://phigraphie.blogspot.com
        http://phigraphie.com

        Kommentar


        • #79
          Nope, ich hab keinen Apexi Controller. Ich hab nen Seriensteuergerät drin. Den LD dreh ich mit nem HKS electronic BoostController hoch. Aber du hast Recht, DAS könnte eine Erklärung sein. Gern würd ich wieder Richtung Serie (also das HKS-Zeug raus) und das Steuergerät entsprechend abstimmen lassen.. ist aber für die paar Monate dieses Jahr leider nicht mehr vorgesehen.

          Ölverlust: der hat nur viel Öl unter der Abgasseite, als unter den Ladern gesehen. Ölverbrauch hab ich bis jetzt kaum. War sicher noch von meinen ersten Versuchen, das Fahrzeug zu starten, da hat er bei nem Turbo Öl gespuckt, da ich eine Leitung nicht richtig festgezogen hab. Wird abgespritzt und gut ;)

          Kommentar


          • #80
            YEAH BABY, YEAH.

            Heute habe ich den R32 offiziell zugelassen! Ich habe nun deutsche Papiere und kann mich nun täglich von April bis Oktober auf den Straßen rumtreiben!!! :) Alles Eingetragen: HKS-Luftfilter, Trust-LLK, Trust-DP, 3.5Zoll Abgas, Brembo-Bremsen, TEIN Gewinde, etc etc
            Vielen Dank an dieser Stelle an C0la. Ohne seine Hilfe und Kontakte hätt ichs schwerer und teurer gehabt :)

            Anbei haben wir rausgefunden (so oft schaut man ja nun nicht unter sein Auto), dass ich schon ne Hicas Lockbar drin hab


            Gleich ne Frage dazu: Kann man auch mit ner Lockbar das ganze Hicas-Zeugs rausschmeissen? Oder braucht man zwingend nen full elimination kit?

            Dann noch nen Bild meines guten Stücks gestern bei der Dekra in LE:


            Bin sehr zufrieden mit dem Durchzug, auch wenn ich ihn derzeit ohne BC laufen lasse (also mit 0,7bar - da der BC (siehe oben) Probleme macht). Dat Ding geht gut voran.

            Mehr Bilder werden die Tage folgen..

            Kommentar


            • #81
              Wenn du da TÜV gemacht hast, wo der Wagen steht, hab ich ne Vorstellung wer den Tüv gemacht hat xD

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #82
                Nein, nicht der Bochmann :)

                Kommentar


                • #83
                  endlich der zweite leipziger r32 gtr :D
                  hab mir schon sowas gedacht, als cola mich gefragt hat, ob du schon was gesagt hättest. glückwunsch :>

                  leipzig und umgebung is irgendwie gtr dominiert :o


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #84
                    Mal nach langer langer Zeit nen Update:

                    Längst überfällig... letztes Jahr war ich mit der Leipziger Gruppe am Spreewaldring

                    http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...r6icmsahek.jpg
                    http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...a5otu9806i.jpg

                    Hat wirklich Spass gemacht, viele neue Gesichter, als auch einige Bekannte wiederzusehen.

                    Nen gebrauchtes Diff und ne Kardanwelle sind gekauft (danke an Holzkreuz) und werden, sobald sie eintrudeln, bald verbaut. Dazu kam dann gestern nen kleines Paket..


                    Die Gummis des Full Elimination Kits sehen mehr als nur mitgenommen aus. Kann mir jemand sagen, ob die neu MÜSSEN und wenn ja, woher man die bekommt?

                    Kommentar


                    • #85
                      War nen cooler Tag mit der Fahrt zum Spreewaldring! Schön, dass du zu den wenigen gehört hast, die auch wirklich auf der Rennstrecke waren ;)

                      Hoffe, du bist mit dem flotten Hobel öfter mal dabei =)

                      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

                      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                      Kommentar


                      • #86
                        Naja flott ist was anderes ;) zumindest im Moment noch.. damals hatte ich ja nichtmal ne funktionierende Öltemp-Anzeige :D

                        aber dabei bin ich in jedem Fall. Egal obs Spreewald, Sachsenring oder Oschersleben ist. Genau dafür hab ich mir das Fahrzeug ja geholt...

                        Kommentar


                        • #87
                          Dann vergiss nich, dich die nächsten tage zum Reisbrennenrennen anzumelden =)

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • #88
                            Ich muss nochmal nachhaken: Bekommt man die verschlissenen Gummis irgendwo, oder kann ichs "so lassen"...?

                            Kommentar


                            • #89
                              Wiedermal nen Update: Habe die letzten Wochen genutzt, das Diff und die Kardanwelle zu tauschen, nen Ölkühler (19Reihen Mocal) zu installieren, die Intrumente richtig anzuschliessen und das Hicas komplett rauszuwerfen..
                              Diff und Welle hab ich kein Bild. War aber "recht schnell" zu machen. Ein Abend und die waren getauscht.

                              Dann stand mit zerpflügter Front für Kühler etc.


                              Beim Hicas wurde das alles entfernt:


                              Nun kommt man auch ohne Reloc-Kit ziemlich gut an den Ölfilter ran:


                              Nun fehlen noch neue Buchsen fürs Elimination Kit und die "Front Control Arms". Danach ne ordentliche Achseinstellung und die Saison geht munter weiter :)

                              Kommentar


                              • #90
                                Nun hab ich über Alex (Import-Garage) nen Bride geordert. So sah mein Fahrersitz (GTT-Sitz, damit ich überhaupt was unterm Hintern hab) aus:


                                So sieht es jetzt aus:


                                Sehr tiefer Sitz und echt eng am Popo. Aber noch so dass man durchaus damit fahren kann. Das Fahrerlebnis (Reaktion des Fahrzeuges) hat sich deutlich verbessert. Man spürt das Fahrzeug nun intensiver. Vielen Dank an Alex nochmal :)

                                Daneben sind die Intrumente nun alle drin/dran. Außer Wassertemp und Abgastemp ist der Rest angeschlossen. Sieht noch nicht perfekt aus, aber "form follows function". Und der Bruch des Konsolenplaste war schon bei Kauf ;)


                                Thema Fahrzeuggewicht:
                                Der Sitz ist ca. 10kg leichter, als der fette GTT-Sitz. Durch das rausgeworfene Hicas und andere kleinere Dinge dürfte das Gesamtgewicht von 1374kg auf unter 1350kg geschrumpft sein. Weitere 8kg stecken noch hinter der hinteren Stoßstange und nochmal 6 bis 8kg in einer kleineren Batterie. 1300kg Zielgewicht sind erreichbar (ohne Käfig)!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X