Hi Leute ich bin schon seit ein paar Jahren hier im Forum unterwegs und hatte auch schon mehrere Skylines,
nur meinen absoluten Traum von einem Serie 3 hatte ich mir bis Dato noch nicht erfüllen können.
Doch letzten Mai war es dann so weit, nach über einem Jahr der Suche stolperte ich per Zufall über einen,
bei ebaykleinanzeigen inserierten Serie 3.
Es war schon spät in der Nacht als die Anzeige online ging und ich wusste es war Eile geboten wenn es diesmal klappen sollte,
gesagt getan ich schrieb dem Verkaufer noch in derselben Nacht an und bekam prompt eine Antwort
"Das Auto ist noch zuhaben".
Ich stellte sofort alle für mich wichtigen Fragen die mir so einfielen und es passte einfach alles,
es schien als sei das Auto für mich gebaut worden, kein dämlicher Scheinwerferumbau, kein Rost, keine Kratzer oder Dellen, eine nette Speclist und gerade frisch die Vollabnahme bestanden.
Alles Weitere ging schnell, sofort einen Termin zur Probefahrt vereinbart, hingefahren und direkt verliebt.
Als ich ihn dann in Flensburg anmelden wollte um ihn schlussendlich in Krefeld abzuholen ging bei der Zulassungsstelle die leidige Disskusion über die Größe der Kennzeichen los,
Fazit - einem mit Argumenten bewaffnetem Skylinefan hält ein Typ von der Zulassungstelle ca. 2h stand, dann gibt er nach
Ausgestattet mit den typischen 125er KZ für vorne und hinten ging es dann wieder ab nach Krefeld und mit dem Skyline zurück nach Flensburg, es war ein unglaubliches Gefühl mit seinem absoluten Traumwagen im Stau zustecken und ich habe es genossen wie zig Leute Fotos und Videos von meinem Sky gemacht hatten.
Zuhause angekommen war die Bewunderung meines Team der "JDM Speedfreaks" ebenso groß denn einen Sky in dem Zustand hatte bis dahin noch keiner gesehen.
Es war ein perfekter Saisonstart für mich und ich hatte super viel Spaß mit dem Auto, leider kam jedoch kurz nach dem Reisbrennen das Ende meiner OS Giken 2 Scheiben Kupplung immer näher und auch das Getriebe gab keine Ruhe mehr beim schalten.
Es war an der Zeit eine weitere Entscheidung zu treffen.
Mängel beseitigen und die nächste Saison so weitermachen oder noch einen drauflegen?
In anbetracht der Tatsache das der Motor erst vor weniger als 6tkm frisch von ProImports aus NL revidiert und mit Schmiedekolben sowie einem kompletten NITTO Dichtsatz ausgestattet wurde entschied ich mich dafür die Leistung nochmal von 420.3PS auf 600+PS zu erhöhen.
Tja und das ist der jetzt Stand der Dinge...
Ich bin schon fleißig am Teile kaufen und werde hier nun auch immer mal wieder den aktuellen Stand des Umbaus dokumentieren, zum einen um mir Kritik zu bekommen von Leuten die es wirklich besser wissen, ich bin nämlich eigentlich von der Sorte "learning by doing" aber sehr kritikfähig und zum anderen um unentschlossenen Mitgliedern mit ähnlichen Absichten einen Eindruck über die Ausmaße eines solchen Umbaus zu vermitteln.
Ich werde die Tage auch meine Speclist einstellen welche ich geplant hatte in die Tat umzusetzen und freue mich natürlich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
Zu guter letzt gibts noch ein paar Fotos von meinem GTR.
nur meinen absoluten Traum von einem Serie 3 hatte ich mir bis Dato noch nicht erfüllen können.
Doch letzten Mai war es dann so weit, nach über einem Jahr der Suche stolperte ich per Zufall über einen,
bei ebaykleinanzeigen inserierten Serie 3.
Es war schon spät in der Nacht als die Anzeige online ging und ich wusste es war Eile geboten wenn es diesmal klappen sollte,
gesagt getan ich schrieb dem Verkaufer noch in derselben Nacht an und bekam prompt eine Antwort
"Das Auto ist noch zuhaben".
Ich stellte sofort alle für mich wichtigen Fragen die mir so einfielen und es passte einfach alles,
es schien als sei das Auto für mich gebaut worden, kein dämlicher Scheinwerferumbau, kein Rost, keine Kratzer oder Dellen, eine nette Speclist und gerade frisch die Vollabnahme bestanden.
Alles Weitere ging schnell, sofort einen Termin zur Probefahrt vereinbart, hingefahren und direkt verliebt.
Als ich ihn dann in Flensburg anmelden wollte um ihn schlussendlich in Krefeld abzuholen ging bei der Zulassungsstelle die leidige Disskusion über die Größe der Kennzeichen los,
Fazit - einem mit Argumenten bewaffnetem Skylinefan hält ein Typ von der Zulassungstelle ca. 2h stand, dann gibt er nach
Ausgestattet mit den typischen 125er KZ für vorne und hinten ging es dann wieder ab nach Krefeld und mit dem Skyline zurück nach Flensburg, es war ein unglaubliches Gefühl mit seinem absoluten Traumwagen im Stau zustecken und ich habe es genossen wie zig Leute Fotos und Videos von meinem Sky gemacht hatten.
Zuhause angekommen war die Bewunderung meines Team der "JDM Speedfreaks" ebenso groß denn einen Sky in dem Zustand hatte bis dahin noch keiner gesehen.
Es war ein perfekter Saisonstart für mich und ich hatte super viel Spaß mit dem Auto, leider kam jedoch kurz nach dem Reisbrennen das Ende meiner OS Giken 2 Scheiben Kupplung immer näher und auch das Getriebe gab keine Ruhe mehr beim schalten.
Es war an der Zeit eine weitere Entscheidung zu treffen.
Mängel beseitigen und die nächste Saison so weitermachen oder noch einen drauflegen?
In anbetracht der Tatsache das der Motor erst vor weniger als 6tkm frisch von ProImports aus NL revidiert und mit Schmiedekolben sowie einem kompletten NITTO Dichtsatz ausgestattet wurde entschied ich mich dafür die Leistung nochmal von 420.3PS auf 600+PS zu erhöhen.
Tja und das ist der jetzt Stand der Dinge...
Ich bin schon fleißig am Teile kaufen und werde hier nun auch immer mal wieder den aktuellen Stand des Umbaus dokumentieren, zum einen um mir Kritik zu bekommen von Leuten die es wirklich besser wissen, ich bin nämlich eigentlich von der Sorte "learning by doing" aber sehr kritikfähig und zum anderen um unentschlossenen Mitgliedern mit ähnlichen Absichten einen Eindruck über die Ausmaße eines solchen Umbaus zu vermitteln.
Ich werde die Tage auch meine Speclist einstellen welche ich geplant hatte in die Tat umzusetzen und freue mich natürlich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
Zu guter letzt gibts noch ein paar Fotos von meinem GTR.
Kommentar