Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: R33 GTR V-Spec Serie 3 aus Köln

  1. #1
    Skyline Owner Avatar von Sonny Forelli
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    182

    Standard R33 GTR V-Spec Serie 3 aus Köln

    Hi zusammen,

    ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen, meinen Skyline vorzustellen. Es handelt sich um einen R33 GTR V-Spec der letzten Serie, genauer gesagt Baujahr 07/97.

    Gekauft habe ich den Wagen bei Thomas (TJ-Imports). Der hatte den Wagen im Mai gerade am selben Tag frisch aus den Auktionen erstanden, als ich bei ihm auf der Matte stand, um mich eigentlich erst einmal nur unverbindlich zu erkundigen, wie das läuft mit dem selbst mitbieten über sein Portal. Da ich genau auf der Suche nach einem R33 GTR war, passte sein Angebot wie die Faust aufs Auge. Ich wollte zwar eigentlich einen R33 in Midnight Purple aber die Serie 3 Scheinwerfer und das allgemeine Erscheinungsbild des Wagens hatten es mir über Nacht plötzlich sehr angetan. Deswegen habe ich dann kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht.

    Seit Mitte September ist der Wagen nun mit frischen TÜV in meinen Händen. Er ist laut Auction Sheet Grade 4/B und hatte bei der Abholung 111.000 KM auf der Uhr.

    Die Speclist sieht derzeit folgendermaßen aus:
    - 5Zigen Miracle Fireball Catback
    - 9x17 Boyz CST Hyper Zero1 Felgen in Kumho KU36 Semi's
    - Blitz Turbotimer
    - getönte Heckscheiben
    - Austauschradio

    Es ist noch nicht viel aber ich wollte gezielt ein seriennahes Fahrzeug, das möglichst wenig verbastelt und verheizt ist, um es selber nach meinen Vorstellungen anzupassen.

    Was noch kommen soll, sind auf jeden Fall Maßnahmen zum Erhalt der Substanz wie Versiegeln und kleinere Lackschäden ausbessern.

    Ansonsten kommen auf jeden Fall ein Ölkühler samt Relocation Kit für den Filter, ein größerer Wasserkühler und die Aufhebung der 180 Kmh Sperre inklusive Nismo Tacho.

    Darüber hinaus würde ich gerne auf 3 Zoll ab Turbo inklusive 100-Zeller gehen, ein Gewindefahrwerk verbauen, einen großen Ladeluftkühler in die Front setzen, evtl auf offene Ansaugung wechseln und das ganze anschließend mit einem Mapping abstimmen. Im Großen und ganzen handelt es sich also um klassische Stage 1 Mods, da das Auto so seriennah wie möglich bleiben soll für spätere H-Zulassung.

    Als nächstes steht zum Saisonbeginn erst einmal ein großer Service an.

    Zum Schluss noch ein paar Bilder des Skylines:





    Geändert von Sonny Forelli (08.03.2016 um 20:24 Uhr)

  2. #2
    Skyline Owner
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    3.876

    Standard

    Ladeluftkuehler brauchst du nicht wechseln. Schon gar nicht bei seriennahem Level oder stage 1. Der Serienladeluftkuehler vom GTR ist sehr ausreichend dimensioniert. Fuer diese Leistungsregion allemal! Spar dir das Geld oder investier es in wichtigere/sinnvollere Dinge.

    Bin uebrigens oefter mal in Koeln. Manchmal auch mit meinem GTR. Das aber eher im Fruehjahr/Sommer.

  3. #3
    Skyline Owner Avatar von Riddick
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Alfter/Solingen
    Beiträge
    185

    Standard

    Schönen Skyline hast du da, bin gespannt wie es da weiter geht hoffe du willst ihn noch was tiefer bringen. Schaut schon nen ganzes Stück zuhoch aus das ding
    Vllt hast du mal bock auf nen Treffen und nen bißchen erfahrungs Austausch.

    Gruß

  4. #4

    Standard R33 GTR V-Spec Serie 3 aus Köln

    Erst mal Glückwunsch zum GTR ganz tolles Auto und ich liebe den R33 eh (siehe meine Fahrzeugvorstellung) dein Vorhaben mit dem Auto finde ich auch super ... Die Autos muss man einfach erhalten aber nur Stage 1 Mods wegen der H-Zulassung ist unnötig du bekommst ein H-Kennzeichen jeder Zeit mit zeitgenössischen Tuning und da gehört bei einem Auto aus 1997 ganz schön viel dazu deswegen mach dir darüber keine Sorgen wenn du dazu noch Fragen hast frag, ich arbeite beim TÜV Süd
    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
    "Cars. I love everything about 'hem.
    It's a big part of my Life-Style.
    It's a big part of who I am." - Paul Walker

  5. #5
    Skyline Owner Avatar von Morris
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    76

    Standard

    Super schöner Wagen und bei deinem Vorhaben kann ich dich auch nur ermutigen.
    Finde die "dezent" modifizierten Skylines sehen immernoch am Besten aus.

  6. #6
    Skyline Owner Avatar von destoron
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48

    Standard

    willkommen im kr4 club

  7. #7
    Skyline Owner Avatar von MareX
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    174

    Standard

    Hallo,
    der Sky sieht klasse aus, deine idee finde ich sehr gut werde bei meinem GTR das gleiche machen.
    Meiner ist ein Midnight Purple obwohl ich einen in silber gesucht habe ;DDD tja man muss eben zuschlagen wenn die gelegenheit da ist.

    Allzeit knitterfreie Fahrt wünche ich aus dem Süden
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

  8. #8
    Skyline Owner Avatar von Sonny Forelli
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Vielen Dank an alle ^^ Ich muss sagen, es ist echt hart, wenn man solange auf den Wagen verzichten muss. Jedes Mal stehe ich in der Garage schmachtend davor und wünsche mir, dass es schon April ist :/

    @Karim: Den Ladeluftkühler möchte ich nicht nur aus Performance Gründen sondern auch wegen der Optik. Das gehört zu nem Japaner halt einfach irgendwie dazu. Allerdings steht der in meiner Prioritätenliste auch eher weiter hinten. Vorher kommen so Dinge wie Pflege/Wartung, entriegeln samt dazugehöriger Modifikationen für die Haltbarkeit und ein Fahrwerk. Wenn du mal in Köln bist, könnte man sich ja mal treffen. Scheinst ja hier im Forum ein Urgestein zu sein ;)

    @Riddick: Ja Fahrwerk soll auf jeden Fall kommen. Ich liebäugle mit einem Tein Street Flex mit EDFC. An Treffen bin ich immer sehr interessiert. Kenne in der Szene noch niemand, von daher sehr gerne :)

    @Tedd Deluxe: Ja, das mit dem zeitgenössischen Tuning ist mir bekannt. Allerdings bin ich auch nicht unbedingt der geborene Schrauber und je mehr verändert ist, desto anfälliger wird der Wagen leider. Ich habe mir das Auto definitiv zum Fahren gekauft. Wenn der jetzt ne ganze Saison oder sogar länger in der Garage stehen muss, weil was kaputt ist, habe ich dafür garkeine Geduld ^^ Deswegen wird aus ihm wohl nie ein 800 PS Monster werden...zumindest solange er sich in meinem Besitz befindet :D
    Geändert von Sonny Forelli (08.03.2016 um 20:24 Uhr)

  9. #9
    Skyline Owner Avatar von Konrad
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.086

    Standard

    Der originale LLK vom BCNR33 ist doch schon ein Brummer. Wie groß soll denn der LLK werden, den du einbauen willst ?

  10. #10
    Skyline Owner Avatar von Sonny Forelli
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Hmm...so groß kommt der mir garnicht vor....vlt liegt das aber auch daran, dass ich noch das originale Gitter davor habe? Hatte überlegt evtl auf Blitz zu wechseln.
    Geändert von Sonny Forelli (08.03.2016 um 20:25 Uhr)

  11. #11
    Skyline Owner
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    3.876

    Standard

    Genau das. Du willst ihn auch aus optischen Gruenden einbauen. Das macht aber wenig Sinn, denn der GTR hat ja Serie bereits einen FMIC. Im Gegensatz zu GTT und GTST, da kann ich das Argument verstehen.

    Wie gesagt, spar dir das. Absolut unnoetig!

    Haha, ja Urgestein kann man so sagen. Bin Skylinefahrer der ersten Stunde hier in DE.

  12. #12
    Skyline Owner Avatar von GTST_R33
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    B.W.
    Beiträge
    492

    Standard

    Hast du die Felgen eingetragen?

    Ansonsten schöner Wagen! :)

  13. #13
    Skyline Owner Avatar von Sonny Forelli
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    @Karim: mir ist aufgefallen, dass der originale schwarz lackiert ist. Das in Kombination mit dem Gitter davor lässt ihn vermutlich untergehen. Hmm....mal schauen, dass ich das ohne neuen Kühler gelöst bekomme ^^

    @GTST_R33: ja die sind eingetragen, mit genauer Bezeichnung und Maßen. Hat sich TJ drum gekümmert. Danke sehr, dein Lancer ist auch ein nettes Spielzeug ^^
    Geändert von Sonny Forelli (08.03.2016 um 20:25 Uhr)

  14. #14

    Standard

    Warum sollte das Auto anfälliger werden ?!
    Versteh ich nicht so ganz. Selbst wenn du nicht der begabteste Schrauber bist, es gibt welche die das gelernt haben ^^
    Und wenn die Arbeit sauber gemacht ist, wüsste ich jetzt ned warum das Auto anfälliger werden sollte
    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
    "Cars. I love everything about 'hem.
    It's a big part of my Life-Style.
    It's a big part of who I am." - Paul Walker

  15. #15
    Skyline Owner Avatar von Bzyk
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    280

    Standard

    Ein GTR ganz nach meinen Geschmack. vor allem einer der letzten! Bin auch ganz deiner Meinung, Stage 1 reicht völlig.
    Gruß Matze

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Köln
    Von ronco86 im Forum Eingangshalle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 09:09
  2. serie 1 oder serie 2 ??? Kaufberatung
    Von boarderkingjk im Forum Technik / Tuning R-33
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 02:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •