Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nuke's Diva - R32 GTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir fehlt gerade der Kontext. Hilf mir mal auf die Sprünge weshalb ich nichts sagen soll. :D

Nun bin ich auch mal wieder auf dem Laufenden. Bin gespannt was mit dem neuen Steuergerät rauskommt und ob du zufrieden sein wirst.

Gibt es schon Pläne zwecks Anmeldung? Oder erst noch das Gewünschte umbauen?
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Zitat von Nova Beitrag anzeigen
      Mir fehlt gerade der Kontext. Hilf mir mal auf die Sprünge weshalb ich nichts sagen soll. :D
      Du sagtest vor einigen Wochen, dass ich dieses Jahr sicher noch irgendwelchen shit kaufen würde..und ich damals sagte "ach nee du..für dieses Jahr hab ich genug." Nunja.

Umbauten gibts erstmal keine großartigen mehr. Mein Fokus liegt für das nächste Jahr auf Erhalt und Aufbesserung von Schadstellen (Karosse/Innenraum etc.).
      Die ECU passt Plug&Play. Anmeldung erfolgt geplanterweise dann Anfang April.

Kommentar

So, auch hier gibts Neues von der Front. Gestern hat der Wagen die deutsche Zulassung erhalten! Damit geht ein lange Zeit des Wartens nun zu Ende und ich kann endlich fahren

Großer Dank an dieser Stelle an Nova, Gianna, die Firma RSC, die Firma RHD Speedmaster, und nicht zuletzt auch wellenbrecher, Eddy90 und Buba die wesentlich dazu beigetragen haben das möglich zu machen!

Die Story auf der Zulassungsstelle war dazu besonders schön.
        Als ich nach langer Wartezeit und der netten Dame dort mein Anliegen vorgebracht habe, runzelte sie die Stirn, griff zum Telefon und rief eine Kollegin an: Du, da fährt einer das gleiche Auto wie du..kannst du mal runter kommen?" Ich dachte ich höre nicht recht. Besagte Kollegin kam dann auch und stellte sich als stolze Besitzerin eines 34er GTT's heraus, ebenwelche hier im Forum registriert ist.
        Selbstredend verstand sie bestens, was ich benötige und hat alle ihr zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung gesetzt, damit ich passende kleine Kennzeichen bekomme. Ich wähnte mich zeitweilen im falschen Film, bin aber umso glücklicher, dass es tatsächlich geklappt hat.
        Vorne sind wir nun bei 36 cm in Engschrift, was dank kleiner, provisorisch selbstgefertigter Abstandshalter nun auch passt. Hinten gab es dann ein Kuchenblech, welches mich optisch aber keineswegs stört.
        Ich kann mein Glück immer noch nicht ganz fassen.

Optisch äußert sich das ganze dann so:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150518112218_censored.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 567480

Ansonsten habe ich gestern direkt einen Ölwechsel durchgeführt und die Mines Stage 1 ECU eingebaut. Ich habe das Gefühl, dass er seitdem sauberer läuft und auch besser Gas annimmt. Vor allem der Kaltlauf erscheint mir nun stabiler, da hatte ich mit der "alten" ECU doch teils deutliche Zündaussetzer in den ersten 2-3 Minuten anch dem Start.
        Weiterhin gabs noch ein kleines Gimmick in Form eines Top Secret Schaltknaufs, für den aber aber noch ein paar Anpassungen nötig sind, damit er perfekt passt.

Aktuell baue ich mir Adapter für die Türen um andere Boxen aufnehmen zu können, damit ich im Auto dann auch etwas Musik hören kann. Dazu später mehr.

So long..
        Zuletzt geändert von Nuke; 19.05.2015, 13:30.

Kommentar

Nichts zu danken. Was lange währt wird endlich gut. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. ;)
          Mit der neuen alten ECU hast du scheinbar auch nichts falsch gemacht. Auch wenn deine Zündaussetzer nun der Vergangenheit angehören, hast du mal an andere Zündspulen gedacht? Einfach zur Sicherheit.

Bin schon gespannt auf die kleine Ausfahrt in den Schwarzwald. :)
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

und rief eine Kollegin an: Du, da fährt einer das gleiche Auto wie du..kannst du mal runter kommen?
            da hätte ich auch doof geguckt :-)

Dann mal nun viel Spaß auf Deutschlands Straßen :-)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Hervorragend! Glueckwunsch zur Zulassung! Viel Spass mit dem GTR!

Natuerlich zum naechsten Stammtisch mitbringen.

Falls du deine Spulen tauschen willst, ich stelle demnaechst (auf jeden Fall noch diese Woche) aftermarket Spulen hier zum Verkauf, die wie neu sind. Waren nur fuer einen Test verbaut. Passend fuer R32 GTR/R33 GTR/R33 GTST Serie 1.

Kommentar

Glückwunsch zur Zulassung und die lustige Stories auf der Zulassungsstelle sind immer gerne gesehen :)

Kommentar

Glückwunsch zur erfolgreichen Zulassung :) Wieder ein JDM Youngtimer mehr unterwegs.
                  Was für Komponenten fährst du im groben? Habe auch überlegt ein "Stage 1" Steuergerät zu kaufen; ist ja kaum teurer als ein SLD.

Kommentar

Aktuelle grobe Speclist:

- Momo Race Lenkrad
                    - Turbotimer
                    - Mocal Ölkühler + Relocation Kit
                    - HKS Silent Hi-Power Catback
                    - HKS Ladeluftpiping
                    - HKS Air Intake
                    - Aftermarket LLK
                    - WedsSport TC-005 (9x17 ET25)
                    - Aftermarket-Federn
                    - Nismo 320 km/h Tacho
                    - Nismo Schweller
                    - Driftworks Hicas Elimination Kit
                    - Mines Stage 1 ECU

Mir fehlt noch eine gescheite Downpipe.

@mz47: Ich würde meine OEM ECU abgeben. Da war die Begrenzung bereits aufgehoben. Wie genau, kann ich dir allerdings nicht sagen. kam so aus Japan.

Aktuelles Geschehen:
                    Nachdem ich ja bereits im letzen Jahr massive Probleme hatte, den Ölfilter dicht zu bekommen, hatte ich nach dem Ölwechsel das gleiche Problem wieder. neuer Nissan Filter und es leckte wie Sau. Fahren war so nicht denkbar. Nach langem hin und her und dem final goldenen Tip vom User memphisrain habe ich nun einen Filter vom Ford Probe GT mit M20 Gewinde. Und schwupp, keine Probleme mehr! Nissan Gewinde und das vom Filter der in Japan verbaut war, ist 3/4 Zoll. Auch Mocal schreibt im Netz, dass im Relocation Kit ein zöllisches Gewinde verbaut ist. Mir fiel aber auch auf, dass der Filter aus Japan extrem festgebombt war und nur mit einem bandschlüssel zu lösen war. Ich schlussfolgere, dass offensichtlich das Relocation Kit in japan auch mit metrischem Gewinde auf dem Markt war und die Helden dort drüben bereits den falschen Filter verbauten. Beide Gewinde unterscheiden sich nur minimal.

Nachdem das Problem erledigt war, hat der Wagen nun seine Feuertaufe hinter sich. Die 900 km Tour nach Leipzig und Umgebung wurden schad und klaglos bewältigt. Einzig die Polklemmen der Batterie sollte ich mal ersetzen..

Kommentar

Ich puste mal hier den Staub etwas weg.

Das es hier lange ruhig war, heißt natürlich nicht, das alles ereignislos und gut ist. Meine Freude über die Zulassung währte exakt anderhalb Monate bis in den Juni 2015. Seitdem steht der Wagen. Meine Befürchtung, das die Saison gelaufen ist hat sich leider bewahrheitet. Somit reihe ich mich mal in die Riege der BNR-Besitzer ein, die mehr schrauben (bzw. schrauben lassen)als fahren. Der Name der Lady ist also nun auch offiziell Programm.

Aktuell überwintert der Wagen bei RSC und sieht so aus:

Name: 20160209011754.jpg
Größe: 91,5 KB
ID: 570297

Grund dafür ist das hier:

Name: 12185002_529946777179297_2437794175828402134_o.jpg
Größe: 92,3 KB
ID: 570298

Ja, die Nockenwelle ist auslasseitig direkt vor dem 6. Zylinder gebrochen. Und nein, ich hab vorher nicht dran gefummelt oder den Wagen getreten. Motor war noch nicht offen, seit die Kiste aus Japan kam. Vermutlich hat aufgrund fehlerhafter Montage (durchwenauchimmer) die Nockenwelle Spannung bekommen und ist dann gebrochen. Haben wie dumm nach dem Fehler gesucht. Ich glaube da kann ich in 20 Jahren noch ein Lied vom am Lagerfeuer singen. Glück im Unglück: Kopf und Ventile haben offenbar nichts abbekommen.

Natürlich bleibts jetzt nicht nur bei der Reperatur des Schadens, sondern noch ein paar Baustellen geradegezogen.

To be continued..
                      Zuletzt geändert von Nuke; 10.02.2016, 09:30.

Kommentar

Bezüglich deiner Diva: Meinen GTT nenn ich meistens nur noch Zicke.
                        Egal wie viel Kohle ich rein stecke und wie lang ich arbeite, irgend was passt wieder nicht.

Bald bin ich an dem Punkt, an dem alles neu ist. Dann muss er laufen xD
                        Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Danke, das macht mir ja Mut :P Die Denke habe ich auch. Habe ja auch schon einiges erneuert, aber da ist trotzdem noch genug übrig.
                          Dabei habe ich ja eher bescheidene Ziele. Der Fokus liegt lediglich auf Restaurierung und Erhaltung und nicht auf Leistungsteigerung o.Ä. Daher habe ich die verwegene Hoffnung nächste Saison erstmalig einfach primär fahren und ich mich ein paar kosmetischen Dingen widmen kann. Die aktuelle Frischzellenkur sollte ihr Übriges dazu tun. Durch die vergangenen 2 Jahre weiß ich aber durchaus, dass wohl noch genug "schöne Überraschungen" lauern werden.

Ab dem 01.04. wissen wir wohl mehr. Ich bin ja mal gespannt.

Kommentar

Kopf hoch, irgendwann hat man alle Baustellen beseitigt. Dann kann es einfach keine Überraschungen mehr geben :P

Kommentar

Da geht einfach die Nocke in Anus...hochgradig ärgerlich...
                              Ich kenne das Problem jedenfalls sehr gut, den Wagen in der Saison monatelang nicht fahren zu können.
                              Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. Hast ja auch ein schönes Exemplar das auf die Straße muss;)

Kommentar

Danke ;) Ich bleibe am Ball.

Kleiner Spoiler, was noch auf den Einbau wartet. Das Gros ist allerdings noch in der Bestellung.

Name: IMAG0370.jpg
Größe: 91,2 KB
ID: 570301 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1214.jpg
Größe: 69,8 KB
ID: 570302

Kommentar

Lädt...
                                X