Bei mir war das Ding unten abgeklemmt. Ich schätze aber das ist der Buzzer der losgeht, wenn das Licht eingeschaltet ist und die Türen offen sind, Wenn du dich nicht angeschnallt hast usw... :)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nuke's Diva - R32 GTR
Einklappen
X
-
Ah danke :) Ergibt Sinn.
Die letzten Tage hat sich durchaus wieder was getan. Der Wagen hatte wieder für 5 Tage Zulassung und ich habe gute 1130 km abgespult. Die Lady lief super und ich werde langsam wärmer mit dem Fahrzeug. Je mehr ich fahre, desto mehr Spaß macht es irgendwie.
Da ich nicht sicher war, wie gut der Zahnriemen noch ist, habe ich diesen bei der Firma RSC wechseln lassen. Meine positiven Erfahrungen habe ich bereits im dortigen Feedback Thread geschildert. Insgesamt bin ich mit der Arbeit und Arbeitsweise dort sehr zufrieden und werde auch gerne wiederkommen. Danke an dieser Stelle nochmal an das RSC Team!
Auch der bockigen Riemenscheibe wurde mit vereinten Kräften zuleibe gerückt:
Insgesamt kann ich nun aber ruhiger schlafen, wo ich weiß, dass der Riemen nun für die nächsten 5 Jahre Ruhe hat. Insgesamt ahben wir festgestellt, dass die Flüssigkeiten bzw der Wartungszustand allgemein nicht der schlechteste ist. Aktuell ist da wenig Handlungsbedarf.
Am nächsten Tag gings dann nach Wuppertal zu Kevin_SG und seinen Jungs um einen Satz neue Schuhe für die Lady mitzunehmen. Welche es sind, werde ich verraten wenn sie vom Aufbereiter zurückkommen. Bei der Gelegenheit gabs gleich noch ne neue Lippe und Türpappe für die Beifahrertür. War ein nettes Treffen, und mein erstes, wo mal mehr als ein 32er anwesend war. Kann man schon fast als kleines 32er Meet bezeichnen ;)
Wenn ihr das lest, war sehr nett bei euch! Hoffe man sieht sich mal wieder.
Unterschlagen habe ich zuletzt noch den Einbau eines neuen Schalt und Handbremssacks. Beides sicher nicht wichtig, aber optisch doch wesentlich schöner, als der alte abgewetzte Schmodder und ein kostengünstiges Upgrade dazu.
Zu tun hab ich nach wie vor einiges bis zum Juli, das nächste Update kommt bestimmt.
Kommentar
-
Freut mich zu sehen, dass es bei dir gut voran geht. :)
Deine Meinung zu RSC selbst bestätigt mich in meiner Wahl, dort auch hinzugehen, sollte ich was haben womit ich alleine nicht zurecht komme.If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!
Kommentar
-
So, die letzten Wochen ist wieder etwas passiert, auch wenn ich leider nicht das geschafft habe, was ich vor hatte.
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten kamen meine Ersatzgummis für Stabi und Koppelstangen nicht mehr rechtzeitig für meinen Tüv-Termin, weshalb ich diesen leider vertagen musste. Trotzdem sind die Gummis nun eingebaut, das Getriebeöl ist endlich gewechselt und die Frontlippe auch wieder gescheit mit original Nissan-Teilen befestigt. Dank an dieser Stelle nochmal an Antonios und Thomas von RSC!
Die Nebelschlussleuchte ist nun auch vollständig umgebaut, das notwenige Relais ist eingelötet und schaltet nun so, dass die NSL nur funktioniert wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Das größte Upgrade waren aber sicherlich die bereits angekündigten "neuen" Felgen, welche ich am Samstag vom Felgenaufbereiter geholt, Reifen umgezogen und gleich montiert habe. Ich muss sagen, dass ich positiv beeindruckt bin. Hätte nicht gedacht, dass sie mir auf dem Wagen doch so gut gefallen.
Geworden sind es Weds Sport TC005 in 17x9 ET25.
Das Gewicht der Felgen ist genial. Beträgt nur rund 7kg/Felge. Damit habe ich nun gegenüber den Racing Harts über 3 Kg/Felge weniger! Was mir noch fehlt sind passende CenterCaps. Die originalen von Weds haben ziemlich unverschämte Preise. ~100€ für 4 Centercaps finde ich schon happig, zumal die dann vermutlich nichtmal aus Metall sind. Andererseits sieht es ohne auch doof aus. Deswegen werde ich wohl noch welche beschaffen. Jemand evtl eine Idee wo man sowas günstig bekommt?
Ansonsten sind noch ein paar kosmetische Feinheiten passiert. Die linke Türpappe wurde getauscht, da die alte eine unschöne Macke hatte. Außerdem ist das zerbröselte Lüftungsgitter nun auch getauscht.
Mir fehlt jetzt noch dieses Plastikgehäuse vom Türgriff Beifahrertür direkt am Blech. Hab jemand sowas noch unversehrt rumfliegen?
Kommentar
-
die Weds Felgen kommen sehr schick, und lassen sich aufgrund des leichten Gewichts sicherlich auch geil fahren :-)
Auf den Bildern kommen die hinteren Felgen / Reifen irgendwie mächtiger rüber als die vorderen...EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Kommentar
-
Danke, Daniel. Ja, fahren lassen sie sich gut :)
Dimensionen von Reifen und Felgen sind rundum gleich, liegt wohl an der Perspektive. Für meinen Geschmack können sie aber noch 10mm weiter raus. Vllt verbaue ich bei Gelegenheit noch Distanzscheiben. Mal sehen.
Kommentar
-
@Nuke:
Ich schau morgen in der Halle ob ich noch dieses Teil habe, habe noch eine Beifahrertür vom R32 GTR hier rumstehen :-)
BTW endlich vernünftige Felgen ;-)Erfolg basiert nicht auf Glück.
Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!
-Haters gonna Hate-
Kommentar
-
Dank euch! :)
Ja, ist defintiv eine große Aufwertung für das Gesamtbild, kein vergleich zu den abgeranzten Dingern, die da vorher drauf waren. So nach und nach werden jetzt die anderen optischen Schandflecken in Angriff genommen. Als nächstes ist die Frittentheke dran.
@holzkreuz: Das wäre super, dank dir!
Kommentar
-
Still ruht der See, könnte man meinen. Aber obwohl ich hier länger nichts schrieb, hat sich doch wieder etwas getan. Mal wieder zeigte sich, dass meine Planung für die Tonne war. Verzögerungen, Terminausfälle, Kostensteigerungen...das alles so gebündelt, dass ich im September richtig gefrustet war und für dieses Jahr keinen Bock mehr hatte. Unter anderem war eine Buchse vom Hicas kaputt, weshalb ich gleich ein Driftworks Elimination Kit verbauen ließ.
Nachdem ich mich mit Chris von RHD Speedmaster aber doch noch auf einen neuen Termin dieses Jahr einigen konnte, habe ich das Thema Vollabnahme doch nochmal forciert. Natürlich hat mich die Kiste den Abend vor dem Termin nochmal angezickt und wollte das Abblendlicht links nicht zuverlässig schalten. Mit vereinbarten Kräften (danke an der Stelle nochmal an Buba und Eddy90) und einer Ladung Kontaktspray an Sicherung und Lichtschalter, hat sich auch das wieder gegeben.
Eine lustige Seitenanekdote war die anschließende Probefahrt, wo es im doppelspurigen Kreisel neben uns auf einmal hupte und zwei Polizisten im Streifenwagen strahlend die Daumen in die Höhe streckten. Eddy90 war davon so geflasht, dass er es Minuten später immer noch nicht glauben wollte.
Der Termin bei RHD Speedmaster war selbst sehr entspannt, der Tüvprüfer pfiff sogar als er meinen Wagen abnahm. Zu meiner größten Erleichterung gab es nichts zu beanstanden, der Wagen hat EURO 2, und auch der Prüfstandslauf war soweit okay. Die Kurve ist zwar nicht 100% optimal, aber in Anbetracht der Laufleistung, Alter und der verbauten Teile bin ich zufrieden. Damit ist mein Ziel, den Wagen dieses Jahr mit deutschen Papieren auf die Straße zu bekommen zumindest fast vollständig erreicht. Auch nochmal ein dickes Danke an Antonios von RSC
Krönender Abschluss einer erfolgreichen Woche war die Ausfahrt zusammen mit John durch den Taunus. Bombenwetter, ein gut laufendes Auto, tolle Landschaft, enge verwinkelte Bergstraßen..hat richtig Spaß gemacht! Generell habe ich derzeit viel Freude an dem Wagen und es tut gut mal die Früchte der ganzen Arbeit und Nerven zu ernten.
Später am Abend ging der Wagen dann in den Winterschlaf in die Garage. Über den Winter werde ich vermutlich nicht viel machen außer vielleicht etwas Kleinzeug im Innenraum.
So long..Angehängte Dateien
Kommentar
-
Mal noch ein überschaubares Update zum Jahresende:
Ich konnte es doch nicht lassen und habe noch ein kleines Päckchen unter den (nicht vorhandenen) Baum gelegt. Konnte nicht widerstehen. Und nein Michael, sag nichts.
Es handelt sich um eine Stage 1 ECU von Mines. Bin schon gespannt ob sich das Ansprechverhalten verbessert, auch wenn ich nichts am Ladedruck drehen werde. Sie soll für typische Stage 1 Mods wie große AGA, Luftfilter, LLK usw. optimiert sein und auch die Leistung erhöhen. Das Drehzahlband wird wohl auch angehoben. Ich werde über meine Erfahrungen berichten.
Danke hier an Karim für den reibungslosen Ablauf!
Der Wagen steht nun seit über 2 Monaten still, ich sehe nur ab und an mal vorbei um die Räder zu drehen und zu schauen ob alles in Ordnung ist. Zwischendurch hatte ich dann mal etwas Besuch, wie der ein oder Andere vielleicht schon gesehen hat.
In diesem Sinne, guten Rutsch.
Kommentar
-
Tolle Berichte und wirklich schöner Skyline.J-Spec TÜV und Import Spezialist
www.rhd-speedmaster.de
Kommentar
Kommentar