Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagisa R34 GTR V-Spec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von NagisaGTR Beitrag anzeigen
    Ist ein Aggregate-Lieferant von uns. Wenn Interesse besteht könnt ihr die Sachen gerne bei mir in die Firma schicken.
    Kosten teile ich später mit. Habe die Rechnung noch nicht und nur einen circa Wert im Kopf.
    Hab jetzt akut zwar keinen Bedarf, aber ich bin sicher,das wird irgendwann kommen. Von daher, immer gerne her mit solchen Infos :)

    Kommentar


    • #92
      Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigen
      Sag mal, was war der eigentliche Grund deine Dombleche zu entfernen? Hast du von aussen gesehen, dass es gerostet hat oder wolltest du nur mal druntergucken?

      danke!
      Von außen sah man kaum etwas. Da aber von innen im Radhaus recht viel Rost zu sehen war wurde mir geraten das Blech aufzutrennen ... was ich dann zum Glück auch gemacht habe. :-)

      Heute wurde ein paar Kleinigkeiten gemacht.

      Einmal vorher / nachher vom Ansaugrohr rechts: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3249.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,6 KB
ID: 562349Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3404.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,6 KB
ID: 562350

      Dann kam das mickrige RB26 vom Steuerriemendeckel ab (jetzt kann bald alles zum pulvern): Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3405.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 562351

      Ein paar Hinterachsteile kamen raus (eigendlich eher um den Wagen höher aufbocken zu können zur Schwellerbearbeitung): Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3403.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 562352
      Und dann kam heute einiges am OE Teilen: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3398.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 562353

      Meine Dichtungen an der Ansaugbrücke und hinter den Drosselstutzen sind aus Metall, Nissan hat sie mir aber als Papierdichtung geliefert ... gehen die auch? Gibt es die Metalldichtungen nicht original? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3401.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 562354Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3282.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 562355
      Gruß
      Stephan

      Kommentar


      • #93
        Hol dir die HKS Ansaubrückedichtungen aus Metall - die OEM können problematisch werden.

        Kommentar


        • #94
          Schöne Zahnriemenabdeckung, wo hast du die denn her? ;-) :-D

          Wird ja! Bin aufs Ergebnis gespannt bei den Ventildeckeln!

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Igglepiggle Beitrag anzeigen
            Hol dir die HKS Ansaubrückedichtungen aus Metall - die OEM können problematisch werden.
            http://www.ebay.co.uk/itm/Skyline-GT...item1c3d3e450e

            http://www.ebay.co.uk/itm/Tomei-Meta...item1c26d01817

            HKS oder Tomei?

            Ich auch Kevin. :]
            Jetzt steigt das Gewicht zwar wieder um 1-2 Kilo aber dafür siehts nicht mehr so besch... aus.
            Gruß
            Stephan

            Kommentar


            • #96
              Lass mal ebay links liegen ;)

              Hier haste mehr Infos und ich finde bessere Preise http://www.part-box.com/product_info...ducts_id=30096 :)

              gruss
              axu

              Kommentar


              • #97
                Danke für den Tip. :-)
                Gruß
                Stephan

                Kommentar


                • #98
                  wenn du bessere Preise willst und etwas Geduld aufbringst bestell bei nengun oder rhd japan.

                  Kommentar


                  • #99
                    Da hab ich das relocation kit und die Nismo Buchsen bestellt.
                    Die liefern aber erst in einem Monat. :) Das wäre mir hier zu lang. Aber danke dir!
                    Gruß
                    Stephan

                    Kommentar


                    • Heute ging es an die Schweller.
                      Zuerst sollte die Verformung aus dem Blech entfernt werden, die durch das falsche Aufbocken entstanden sind.
                      Dies wurde mit dem Anschweißen von Motorhaltern und einem 1 Tonnen Flaschenzug realisiert ... der hier auch schon an seine Belastungsgrenze kam. ;-) Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3414.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 562401
                      Hat aber gut geklappt!

                      Danach habe ich mich dazu entschlossen nun doch den aufwendigen Weg zu gehen ...
                      Das 3-lagige Falz-Blech wurde nun beidseitig freigelegt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3426.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,4 KB
ID: 562403
                      Damit können nun:
                      1.) Die durchgerostet Bleche durch neue ersetzt werden
                      2.) Das mittlere Falz-Blech von beiden Seiten abgeschliffen und behandelt werden
                      3.) So dermaßen überflüssige und anfällige Bleche wie die eigendliche Wagenheberaufnahme entfert werden

                      Ganz nebenbei konnte man sich den Schweller noch perfekt von beiden Hohlraumseiten anschauen. Und siehe da ... von innen siehts super gut aus. :-) Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3418.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,2 KB
ID: 562402


                      *edit*
                      Grade erreicht mich ein Bild von meinen entlackten Felgen. Jetzt lass ich noch die leichte Delle am Felgenhorn entfernen und dann kommt ... irgend eine Farbe drauf. :D Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Felgen entlackt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,8 KB
ID: 562409
                      Gruß
                      Stephan

                      Kommentar


                      • Gute Arbeit ;)

                        Ich hätte aber Angst irgendwelche Blechteile von der Karosse abzutrennen...

                        nur die geschraubte

                        Kommentar


                        • Tragende Teile würde ich auch nicht abtrennen, z.B. vom Holm o.ä.
                          Blechteile wie die vom Schweller kann man neu kanten und dann einschweißen das ist kein Problem.
                          Gruß
                          Stephan

                          Kommentar


                          • Man oh man da gibt aber einer derbe Gas ;)
                            Wünsche viel Glück dass du dann ruhe hast (zwecks Rost usw ) .

                            Mfg Chaky

                            Kommentar


                            • Finde ich super dass du das alles so direkt angehst, alles gescheit oder garnicht *Daumen*

                              Kommentar


                              • Zitat von NagisaGTR Beitrag anzeigen

                                Meine Dichtungen an der Ansaugbrücke und hinter den Drosselstutzen sind aus Metall, Nissan hat sie mir aber als Papierdichtung geliefert ... gehen die auch? Gibt es die Metalldichtungen nicht original? [ATTACH=CONFIG]31605[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31606[/ATTACH]

                                Das liegt daran das es bei Nissan keine Metalldichtungen gibt für die Ansaugbrücke. :-)

                                Von wem du die Metalldichtungen kaufst ist egal, aber bei welche ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X