Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagisa R34 GTR V-Spec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hi, Gratulation zum Wagen nochmal. Die Dome vorne musst du unbedingt machen, so wie ich es gesehen habe ist da äußerlich schon bisschen Rost zu sehen. Fahrerseite an den Nähten. Das würde ich mir auf jeden Fall näher ansehen.

    Gruß

    Kommentar


    • #47
      Geiles Teil! Tolle Specs und schöne Vorhaben! Freu mich auf den Thread ;) Wann soll er denn auf die Straße kommen?
      Toho Godzilla Productions
      sigpic
      http://phigraphie.blogspot.com
      http://phigraphie.com

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Toho生産 Beitrag anzeigen
        Geiles Teil! Tolle Specs und schöne Vorhaben! Freu mich auf den Thread ;) Wann soll er denn auf die Straße kommen?
        Eine Gute Frage! :D
        So schnell wie möglich am liebsten. Könnten das Auto jetzt so anmelden aber das würde mein Gewissen nicht mitmachen. Erstmal muss alles so sein wie ich mir das vorstelle.

        Mache nachher mal Detailfotos.
        Gibts denn für die Döme noch Repbleche?
        Gruß
        Stephan

        Kommentar


        • #49
          So. Ich habe mal Detailfotos vom Dom links + rechts gemacht. Wie gesagt Federbein ist noch drin aber ich hoffe man erkennt genug. Hab auch mal die Domstrebe abgenommen um etwas mehr zu sehen.

          Links oben:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein links oben 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 562033Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein links oben 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 562034

          Links unten: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein links unten 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,1 KB
ID: 562035Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein links unten 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,3 KB
ID: 562036

          Rechts oben: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein rechts oben 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,8 KB
ID: 562037Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein rechts oben 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 562038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein rechts oben 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,1 KB
ID: 562039
          Gruß
          Stephan

          Kommentar


          • #50
            Und rechts unten: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein rechts unten 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 562040Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein rechts unten 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,1 KB
ID: 562041Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein rechts unten 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,7 KB
ID: 562042Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein rechts unten 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 562043Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Federbein rechts unten 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,1 KB
ID: 562044


            Und was meint ihr?
            Gruß
            Stephan

            Kommentar


            • #51
              Meine (laienhafte) Meinung - mach' es gleich vernünftig, also aufmachen.
              Glaube auf den Bildern von unten kann man schon ganz gut erahnen wie es zwischen den beiden Blechen am Dom aussieht... aber dazu sollen sich mal stealth, skyman usw. melden.

              Um so mehr freude wirst du dran haben wenn es fertig ist und dein Gewissen beruhigt ist.

              Kommentar


              • #52
                Hachja, ein Klassiker - und das alle nur weil die unbedingt 2 Bleche auf einander heften mussten, sie von unten garnicht versiegeln und von oben ne Gumminaht draufziehen die nach 10 Jahren schon lange porös ist...

                Mach es einfach auf, die Aufgabe ist echt nicht die Welt und was besseres kannst du deinem Auto nicht tun. Hätte ich vorher gewusst wie wenig Arbeit das ist hätte ich das bei mir auch selbst gemacht ^^

                Kommentar


                • #53
                  links wird es definitiv ohne Ende blühen, also mach sie beide auf, tu dem Auto den gefallen ;)

                  Kommentar


                  • #54
                    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, zwischen den Blechen wird es rosten ohne Ende.... Wenn du länger Spaß am Auto haben willst solltest du beide Döme losnehmen

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • #55
                      Schau mal in LaKuS seinen thread. Da siehst du eine gute Anleitung für die Dome ;-)

                      Kommentar


                      • #56
                        Insbesondere links oben und rechts unten lassen ahnen, dass da nichts Gutes drunter schlummert.

                        Wenn du sowieso grad in den Krieg gegen die braune Pest ziehst, waere es fahrlaessig, diesen Teil nicht anzugehen.

                        Aufmachen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug.

                          Ich hatte mir den Wagen damals in England kurz angeguckt, als ich mir nem Kollegen da war.

                          Lief damals aber nicht, weil er die Zuendkertzen wechseln wollte.

                          Rost hin oder her Preis leistung Technisch war er nen schneappchen.

                          Kommentar


                          • #58
                            So bei mir ging es etwas weiter.

                            Meine instandgesetzte Servopumpe ist heute schon wieder eingetrudelt Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3220.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,6 KB
ID: 562189

                            Generator ist raus und hat nen Lagerschaden.. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3219.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,9 KB
ID: 562190 ... wenn der Anlasser auch raus ist geht beides ebenfalls weg zur Generalüberholung.

                            Kühler ist auch raus. Ich habe das Kühlsystem bestmöglichst abgedrückt. Wenn ich glück habe ist nur an einer undichten Schlauchschelle etwas ausgetreten oder er ist mal übergekocht (was jetzt nicht so toll wäre). Aber er scheint so weit dicht zu sein.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3223.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,4 KB
ID: 562193 ... kommt beim GTR normaler CT12 (rot) Frostschutz rein?


                            So sieht er momentan erstmal aus. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3218.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,8 KB
ID: 562192

                            Ein großes Problem habe ich noch ... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3221.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,6 KB
ID: 562191
                            Durch die Trust-Ölwanne sitzt der Ölfilter jetzt unerreichtbar zwischen Ansaugbrücke und dem seitlichen Alugehäuse: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3222.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 562194

                            Jetzt kann ich zwar den Filter wechseln aber zukünftig wirds kritisch. Hat da jemand einen Tip für mich?
                            Was soll ich eurer Meinung nach für ein Öl bei dem Wagen fahren? 10W60?
                            Gruß
                            Stephan

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von NagisaGTR Beitrag anzeigen
                              Durch die Trust-Ölwanne sitzt der Ölfilter jetzt unerreichtbar zwischen Ansaugbrücke und dem seitlichen Alugehäuse:

                              Jetzt kann ich zwar den Filter wechseln aber zukünftig wirds kritisch. Hat da jemand einen Tip für mich?
                              Was soll ich eurer Meinung nach für ein Öl bei dem Wagen fahren? 10W60?
                              Schade, dass der gute Wagen doch so einige Schwachstellen verbirgt. Aber wenigstens gehst du das ganze gleich richtig an.

                              Wegen dem Ölfilter benutzten deshalb einige ein "Oil filter relocation Kit" Quasi wie die Sandwichplatten für Zusatzölkuhler. Eine an die Stelle wo der Filter normalerweise sitzt, dann zwei Leitungen bis zu noch so einer Platte wo du den Ölfilter dann befestigen kannst. Die Platte kannst du dann beliibig im Motorraum anbringen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Mit 10W60 machst du nichts falsch.

                                Für den Ölfilter würd ich da auch ein Relocationkit empfehlen, hab ich bei mir auch verbaut. Kannst du dir auch gern mal anschauen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X