Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagisa R34 GTR V-Spec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von NagisaGTR Beitrag anzeigen
    Wenn der Hobel dann mal fertig ist, treibt es mich auch mal wieder zum Ring.
    Super ich würde mich freuen!
    Grüße aus Berlin

    sigpic

    Kommentar


    • So, habe eine große in Bestellung in Japan aufgegeben und wollte nun noch meine Lenker bei Hardrace bestellen.
      Bei denen gibt es den hinteren / oberen Lenker aber als "normale" und "lowered" Version
      https://www.hardrace-europe.com/8080.html
      https://www.hardrace-europe.com/6653-h.html

      Ich hatte schon Kontakt mit dem Service in Holland und mir wurde geraten meine aktuelle Fahrzeughöhe, ausgehend vom OEM Zustand, zu ermitteln. Ich hab allerdings keinen Schimmer was die Werks-Fahrzeughöhe ist.
      Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
      Besten Dank!
      Gruß
      Stephan

      Kommentar


      • Wenn man sich die Bilder anschaut, dann ist die Biegung bei der lowered Version wesentlich stärker. Offenbar kommt man bei extremen Tiefgang an die Feder mit den Lenkern, vielleicht nicht bei jedem Fahrwerk aber je nach Dämpferaufbau eben.

        Ich glaube nicht das du mit dem Auto in diesen Bereich kommst. Dennoch sollte es ein leichtes sein sich im eingefederten Zustand mal den Abstand zur Feder anzuschauen und dann zu beurteilen, ob die lowered Version von Nöten ist...

        Kommentar


        • An dem Wagen ferdert nichts mehr
          Nein Ernsthaft. Da ist alles so versteift, verstrebt und Uniballgelagert ...
          Ich weiß aber natürlich was du meinst. Die Nismo Lenker z.B. sind auch in der Länge angepasst und z.B. bei tiefergelegten Autos den Sturz wieder etwas raus zu drücken.
          Rear Upper Link Set Pro
          • More effective length than standard Nissan parts
          • Compensates for negative camber in lowered vehicle
          • Reduces wear on the inside rear tires


          Egtl. sind 20mm ja nicht übermäßig viel. Wunder mich auch warum die Biegung der Lowered Version so extrem ist
          Gruß
          Stephan

          Kommentar


          • Zitat von NagisaGTR Beitrag anzeigen
            Ich hätte auch gerne noch die ganzen Halter von meinem Diffusor neu gemacht. Es gibt wohl neue Bleche aber ich habe leider keine Bezugsquelle gefunden. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
            [ATTACH=CONFIG]48303[/ATTACH]
            Frag bei den Jungs von RB Motorsport in UK nach. Die bieten einen entsprechenden Satz an.

            Kommentar


            • Oh man ... ein turbulenter Jahreswechsel und ungewöhnlich viel (freu mich!) viel zu tun auf der Arbeit im Januar / Februar.

              Nach langer Wartezeit sind meine Teile aus Japan und NL endlich eingetroffen und es wurde auch Zeit gefunden sie mal zu verbauen.
              Nun rücke ich meinem Wunsch "Auto zum Mappen und TÜV bringen" langsam in greifbare nähe. Mein Perfektionismus hat mich dann mal wieder ein kleines Vermögen gekostet Das Auto ist echt ein Geldgrab..

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190121_083046.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,2 KB
ID: 575814Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190121_083840.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 575815Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190212_081445.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 575816Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190212_081452.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 575817Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190212_081503.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 575818


              Zitat von stealth Beitrag anzeigen
              Frag bei den Jungs von RB Motorsport in UK nach. Die bieten einen entsprechenden Satz an.
              Da habe ich schon eine Mail hingeschrieben aber leider ohne Rückmeldung.


              P.S.: Hat jemand ein Anzugsdrehmoment für die Zentralschraube der Antriebswelle? Bzw. vielleicht sogar eine Liste / ein Link mit Anzugsmomenten?
              Gruß
              Stephan

              Kommentar


              • Das neue Link G4+, sowie ein LC-2 Kit und ein MAC Ladedruckventil sind inzwischen schonmal bei RSC bestellt. Es wird langsam ernst.
                Mal schauen wann ich dann einen Termin bekommen um dem Wagen zu verfrachten.
                Gruß
                Stephan

                Kommentar


                • wegen den Drehmomenten, schau doch mal in den Downloadbereich ins WHB. Da stehen alle Drehmomente drin. Zur Not auch von anderen Modellen reinschauen, wie R32 GTR.

                  Kommentar


                  • Ich warte noch auf meinen RSC-Termin und wollte derweil schon mal meine Achse vernünftig einstellen.
                    Hat jemand empfehlenswerte Daten für eine sportliche Spureinstellung?
                    Gruß
                    Stephan

                    Kommentar


                    • Guten Abend zusammen. Nach einem Jahr Abstinenz wollte ich mich mich auch einmal wieder zurück melden. Bei meinem GTR ist viel passiert - eine deutsche Zulassung hat er leider immer noch nicht. Der Wagen ist im Großen und Ganzen fertig und ich warte darauf, dass es wieder möglich ist ein Euro2 Abgasgutachten in Deutschland durchführen zu lassen.

                      Daher wollte ich derweil ein kleines Update geben was bisher noch alles gemacht wurde.

                      - Eine neue HKS Silent Hi-Power Anlage ist für den TÜV drunter gekommen
                      - Neuer Precision 6870 Lader
                      - Kat wurde eingeschweißt
                      - Neues Turbosmart BOV
                      - Neuer Satz Splitfire Spule

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Precision.jpeg
Ansichten: 285
Größe: 103,6 KB
ID: 749469Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BOV.jpeg
Ansichten: 266
Größe: 82,5 KB
ID: 749470


                      Nun heißt es wohl leider weiterhin erstmal abwarten bis es Neuigkeiten von RSC bzw RHD gibt wie es mit der Abnahme weitergeht.



                      Ich habe desweiteren ein zusätzliches "No-JDM-Projekt" gestartet. Ein TTRS AudiSport Performance Clubsport Projekt.

                      Wenn es jemanden interessiert, kann er mir gerne auf Instagram folgen:

                      Follow me on Instagram: sauerland_performance

                      Dort werde ich in Zukunft alles zu den beiden Fahrzeug und allen weiteren Projekten veröffentlichen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front2803_small.jpg
Ansichten: 272
Größe: 112,3 KB
ID: 749471Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Back2803_small.jpg
Ansichten: 269
Größe: 121,8 KB
ID: 749472

                      Also dann ... bis bald mal und bleibt gesund!
                      Gruß
                      Stephan

                      Kommentar


                      • Wenn du eine Euro2 Messung brauchst, würdest auch in Betracht ziehen in den Süden zu fahren? HKPower in Tuningen bietet auch solche Messungen an.

                        Schön dass es mit deinem Auto vorwärts geht!
                        Instagram: @OMGTR34

                        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                        Kommentar


                        • Ich würde überall hinfahren um das Thema endlich abzuschließen
                          Na gut das stimmt auch nicht ganz, RSC schlug mir ein Labor vom Tüv in Ungarn vor, das hatte ich aber dankend abgelehnt
                          Vielen Dank für den Tipp! Ich frage da gerne mal an.
                          Gruß
                          Stephan

                          Kommentar


                          • Was ist mit TJ Imports, die machen doch auch Vollabnahmen?

                            Kommentar


                            • Ich schreibe ihn mal an, danke!
                              Gruß
                              Stephan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X