ja das ist wohl wahr. hatte ich erst letztens. tüv prüfer hat mir den tüv verweigert weil ich eine domstrebe drin hab im seat die aber an den original aufnahmepunkten der dome montiert war und weil ich keine abe zu den brembo max scheiben dazu gelegt hatte (die werden mittlerweile ohne mitgeliefrete abe verkauft). der nächste prüfer meinte nur das der vorherige nen schaden hat. bremsscheiben die auf das auto passen dürfen auch gefahren werden, weil sie ohne abe garnicht in de verkauft werden dürfen und domstreben sind eintragungsfrei solange nichts an der karosserie gebohrt oder geschweist wird
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorstellung meines R33 GTS25T
Einklappen
X
-
-
Vorstellung meines R33 GTS25T
Sooooo am carfreitag war es nun endlich soweit. Alle anderen sind schon unterwegs am Ring oder sonst wo und machen ein auf dicke Hose, und ich stehe mal wieder, aber zum vorerst letzten mal in der Garage und mach die karre fertig!
Es wurde angefangen mit der Montage des Hecks ( Spoiler, stosstange, Schloss usw)
Danach kamen die schweller und die rear Spats dran, und siehe da er sieht wieder aus wie ein auto!!!
Heute wurde das soundboard eingebaut inclusive soundcheck, und ich muss sagen es hört sich Mega an.
Dann wurde komplett Hohlraum versiegelt.
Und noch schnell die Bremssättel lackiert.
Anschließend die endgültige Reinigung und Einbau der Rücksitzbank, mit tatkräftiger Unterstützung meiner zukünftigen.
Und danach ab in die Garage und Tuch drüber.
Jetzt heisst es warten bis dienstag das ich schnell die Schilder holen kann und ab zum speedmaster!!!!
Schöne Ostern euch noch.
Kommentar
-
Es gibt gute Neuigkeiten. Gestern war der große tag! Also kennzeichen geholt und ab zum speedmaster. Hinfahrt war ohne Zwischenfälle. 180kmh Begrenzung ist raus, Ladedruck Instrument funktioniert perfekt, und der Motor lief wie an der Schnur.
Nach Ankunft ging es direkt auf den Prüfstand vom dynoteam, wo es im anschluss auch noch ein paar andere interessante Autos zu sehen gab.
Hier das Protokoll, nach 18 jahren 247ps am motor finde ich ein gutes Ergebnis!
Nach ein paar stunden Wartezeit war der tüv dann fertig und alles lief ohne Probleme! Also die deutsche Zulassung wurde bestanden. Dann die Rückfahrt angetreten, diese lief auch ohne weitere Vorkommnisse. Also ich bin von Grund auf zufrieden mit dem gesamt Ergebnis. Das einzigste Problem sind die Bremsen, die wieder angefangen haben zu quietschen. Aber demnächst kommen dann vorne ebc komplett dran, dann sollte ruhe sein!
Jetzt heisst es warten auf die Papiere vom speedmaster, und dann gehts ab auf die Zulassungsstelle. Dann ist alles gut.
Kommentar
-
Glückwunsch zur bestandenen Abnahme!
Je nachdem welche Bremsklötze du nimmst und wie sehr diese auf Rennstrecke getrimmt sind, kann es sein das sie bei langsamen bremsen, z.B. an der Ampel, immer quietschen. Ab einem gewissen Punkt tuen das Bremsbeläge, wenn sie sehr sportlich ausgelegt sind. Da muss man sich eben entscheiden ob man Komfort oder Verzögerung möchte ;-)
Es gab hier im Forum auch mal nen Link wo der ganze Zusammenhang gut erklärt wurde. Wobei, wenn du bei Serienleistung bleiben und den Wagen im Alltag bewegen willst, ist das eigentlich egal^^
Kommentar
-
Also nochmal zu den Bremsen! Momentan sind oem drinne denke ich, bin mir sogar sicher. Aber meinst du die red stuff quietschen auch?
Heute sind sogar die Papiere schon da, also lob an speedmaster, lief alles perfekt. Das einzigste was mich irritiert ist, das keinerlei Reifengröße irgendwo eingetragen ist! Steht nur die originalen 215/17 zoll drinne?!?!?!
Kommentar
-
Zitat von R33 GTS25T Beitrag anzeigenHeute sind sogar die Papiere schon da, also lob an speedmaster, lief alles perfekt. Das einzigste was mich irritiert ist, das keinerlei Reifengröße irgendwo eingetragen ist! Steht nur die originalen 215/17 zoll drinne?!?!?!
Kommentar
-
Sie werden vor deinem Wagen niederknien, ihn anbeten, dich als wahren Gott lobpreisen und dich mit Geschenken und lebenslanger Straffreiheit überhäufen.
Spaß beiseite. Wenn sie es merken sieht das Reglement meines Wissens nach (wie bei anderen nicht eingeragenen Modifikationen) eine Stillegung des Fahrzeugs, Mängelkarte, Bußgeld, Punkt(e) und möglicherweise eine Anzeige vor. Wenn sie gute Laune haben, vllt auch nur eine Verwarnung. Ich bin gespannt was du uns dann berichten kannst
Ich würds schleunigst eintragen lassen.
Kommentar
-
meine Redstuff geben mit den DBA 4000 Scheiben nicht einen Mucks von sich. lediglich mit Originalen Brembo Scheiben haben die anfangs gequietscht, mittlerweile tritt das nur beim bremsen beim rückwärtsfahren auf...
Kommentar
-
Nun, wenns ganz ganz dumm läuft, ist das nicht unbedingt abwegig. Man möge mich gern korrigieren, wenn ich falsch liege, aber eine nicht oder falsch eingetragene Reifengröße dürfte dasselbe sein, als wenn du sonst irgendwelche anderen sicherheitsrelevante Teile modifizierst und damit illegal fährst. Mit den von mir genannten Folgen. Kulante Polizisten gibts wohl auch hin und wieder, aber darauf würde ich mich wohl lieber nicht verlassen.
Kommentar
Kommentar