Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung meines R33 GTS25T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das alles fachlich korrekt ist was du machst, gehe aber stark davon aus und finds toll, dass du dich da so reinhängst. Freu mich wenn du den Großteil mit ein bisschen rumflexen wegbekommst, weiter so :)

    Kommentar


    • #17
      Der Rost sieht schon heftig aus. Das sieht meinen wartburg (Bj 86) sehr ähnlich.

      Aber gutes gelungen und viel Spaß mit dem sky
      Mach dir keine Sorgen! Solange du dieses Kabel mit dem Kontakthaken exakt bei einer Geschwindigkeit von 140 in dem Moment, in dem der Blitz in die Uhr einschlägt, berührst... kann nichts mehr passieren!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von R33 GTS25T Beitrag anzeigen
        Ja hat er aber gott sei dank nur viel Oberflächen Rost! Ich hatte es mir erlich gesagt schlimmer vorgestellt! Ja geht die Tage weiter, bin noch lange nicht fertig! 
        es geht auf jeden fall schlimmer und schau gleich ob die Rücklichter dicht sind

        Kommentar


        • #19
          Also prinzipiell habe ich mir ja schon die ganze zeit die frage gestellt wie man den Rost bekämpft? Mein Lackierer sagt: auf keinen fall Rostumwandler, der macht mehr kaputt wie ganz! Mach den Rost so weit es geht weg, also tiefschleifen, und dann von Sauerstoff abschließen und lackieren! Und andere streichen ihren Unterboden komplett mit Rostumwandler ein?!?? Ich weiss nicht was richtig ist!?!? Gemacht habe ich es nach besten wissen und gewissen! Natürlich habe ich nicht jedes faule Teil raus geschnitten und ein Plättchen rein geschweißt ;-) harz ist auch ein sehr gutes Mittel womit man gut arbeiten kann auf kleinen Flächen! Die Stellen wo sich Wasser sammeln kann sprich Nähte usw wurden mit sikaflex behandelt!

          Kommentar


          • #20
            An den Rücklichter ist es auch gerostet weil ich kleine Löcher in der Rinne rund um den Kofferraum hatte die jetzt zu sind! Aber ich bekomme die Rücklichter nicht raus weil die mit dem schwarzen dauerelastischen Kleber eingeklebt wurden, das Zeug klebt wie pumascheisse! Weiss einer von euch wie ich die jemals raus bekomme?!?!

            Kommentar


            • #21
              Heißluftfön und Geduld

              Kommentar


              • #22
                Hattest du nicht geschrieben das dein Sky 90.000km Laufleistung hatte?

                Auf dem einen Aufkleber steht doch 146.xxxkm?!

                Ansonsten:
                Weiter so :)
                Delete me.

                Kommentar


                • #23
                  Ja aber guck mal! Oben stehen 80000 das würde für mich heißen das der zahnriemen bei 80000 gemacht worden ist und bei 143000 wieder gemacht werden muss oder was heisst das? Kann jemand japanisch? ;-)

                  Kommentar


                  • #24
                    So Moin jungs mal wieder ein update! Es geht weiter mit dem lackieren!!! Hier ein paar Bilder!
                    Kofferraum auslackiert! Erst grundiert dann Unterbodenschutz, und weiss wird die letzte Schicht!




                    Das Heck wurde genauso behandelt!




                    Die Spiegel wurden repariert ( skyline Krankheit, klappt ein aber nicht mehr aus)



                    Heckklappe wurde gespritzt!




                    Heck stossfänger wurde Sand gestrahlt und auch neu lackiert!



                    Ansätze, schweller, heckstosstange und skyline embleme werden auch neu lackiert!



                    Kotflügel Werden lackiert!



                    Da wo immoment grundiert ist, war ne kante. Hier wurde wohl mal das ganze Seitenteil ausgetauscht! Die Kante wird natürlich auch weg gezaubert!



                    Und der motorraum wurde auch schon abgeklebt zum bei lackieren!





                    So Meinungen will ich hören!!! 😉😉😉

                    Kommentar


                    • #25
                      Find ich gut deine Einstellung. Erst einmal Basis sichern und dann in Parts investieren, ist genau der richtige Weg.
                      Hast du nun Rostumwandler genutzt oder nicht???

                      Mfg

                      Kommentar


                      • #26
                        Nein kein Rostumwandler! Mir wird einfach zu oft davon abgeraten! Ich habe alles abgeschliffen so weit wie es ging und stellenweise mit Harz behandelt und der Unterboden kommt ja auch noch dran! Wenn es von beiden Seiten behandelt und abgedichtet ist, denke ich sollte das eine gute Lösung sein. Und ich muss keine angst haben das irgendeine Chemie mir noch mehr kaputt macht! Er wird nicht bei Salz gefahren! Ja ein paar Parts habe ich ja schon gekauft! Aber sind eher die kleinen Dinge! Wie du sagst erstmal Basis sichern und dann weiter sehen!

                        Kommentar


                        • #27
                          HAMMER Arbeit.
                          Da musste ich auch durch jedoch nicht so krass wie du "zum Glück"

                          Kommentar


                          • #28
                            finds grundsätzlich gut was du machst.
                            Aber wieso soll Rostumwandler schlecht sein? Den entstehenden Rückstand soll man nachher abwaschen und gut is. Was soll der Rostumwandler kaputtmachen?
                            Ich wette du kannst nicht überall den "ganzen" Rost wegschleifen, und dann wärs doch doof einfach drüberzulacken.

                            Ist nur meine Meinung, ich lass mich aber gerne Aufklären! Man lernt ja nie aus

                            Gruß Sven

                            Kommentar


                            • #29
                              @ switbeart2
                              So habe ich es ja auch gemacht sorry wegen der Aussage: kein Rostumwandler! An nicht zugänglichen Stellen wurde er benutzt aber minimal!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Vorstellung meines R33 GTS25T

                                So nun ging es auch mal wieder weiter an einem freien samstag in der Werkstatt bei sehr schönem Wetter!
                                Die Sonne scheint ihm aus dem arsch xD



                                Dann wurden die Kotflügel und der fertig lackierte stossfänger hinten montiert!





                                Unter den Kotflügeln und in den Hohlräumen hinter den Kotflügeln wurde Hohlraum Versiegelung aufgebracht!

                                Außenspiegel wurden zusammengebaut und auch wieder montiert!

                                Im anschluss fing ich an die ersten leitungen zu verlegen, ein chinch kabel schon mal nach hinten gelegt. Im anschluss wurde montiert und angeschlossen: ladedruckanzeige, apexi power meter sj, und ein apexi turbotimer ( Nachbau ) diesen habe ich ohne harness angeschlossen, und er funktioniert einwandfrei! Und ein schalter um das solenoid selber zu steuern!

                                Spoiler wird noch lackiert und die arbeiten an der heckklappe und an den anbauteilen werden beendet! Dann geht es los mit der Montage und dem rest der hohlraumversieglung! Und dann, dann kommt endlich der tüv termin!

                                Greetz und schönen sonntag noch!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X