Zitat von ludi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fr3aK´s R34 GTT [Status: Ein Schritt vor, Zwei zurück]
Einklappen
X
-
-
Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigenDa muss ich dir zustimmen. Der könnte ruhig noch 15-20cm breiter sein. Wobei ich so auch ganz zufrieden bin und da das Blade recht steil steht, sollte er mit dieser Breite auch schon etwas Druck produzieren :-)
MfG ludi
Kommentar
-
Mal ein kleines schriftliches Update:
Ich war in der letzten Zeit fleißig shoppen und konnte folgende leckere Teile ergattern:
-Einen Top Secret(Style?) Carbon Diffusor von Boosty. Hier nochmal vielen dank für die Unterstützung mit der Spedition!
-Eine Seibon Heckdeckel aus Sichtcarbon mit GFK Gestell ausm Schlater von RSC. Ich muss zwar ein bischen basteln, damit der Heckspoiler die Downforce sauber auf die Karosse übertragen kann. Dafür spar ich aber im Gegensatz zum OEM Blechdeckel knapp 10kg.
Außerdem war meine OEM Heckklappe durch den Auffahrunfall aus Japan schon schwer am gammeln. Also zwei Fliegen mit einer Klappe :-D
-Die GFK Haube von GL Imports ist auch angekommen. Leider mit einem Transportschäden. Da mir sowieso ein paar Kleinigkeiten daran nicht gepasst hätten, machen der Bruch das Kraut nicht fett. Bin gespannt wie ich mich mit dem GFK Zeugs so schlage^^
Aber auch hier einige Kilo die ich im Gegensatz zur Serienhaube spare.
-Weiter mit den Leichtbauteilen. Ich konnte 2 gebrauchte Carbon Vollschalensitze ergattern. Sind zwar nicht hüpsch und bei weitem nicht so bequem wie meine Recaro Speed, dafür wiegt ein Sitz nur 3,9Kg. Im Vergleich der Recaro Speed(ohne Konsole) wiegt knapp 13kg.
Glücklicherweise hatte ich dann gestern etwas Luft und konnte endlich beim Skyline weiter machen. Ich habe aufgebockt und begonnen die Ladeluftverrohrung zu demontieren.
Jetzt muss ich nur noch die Kühlerflüssigkeit ablassen, dann kann ich den beschädigten Turbo ausbauen und wegschicken.
Das ist soweit der Aktuelle Stand. Wenns etwas neues gibt, werde ich berichten :-)
Kommentar
-
Kleines Miniupdate:
Da ich derzeit förmlich mit Arbeit von Kunden überschüttet werde, steht sich der Skyline mal wieder die Räder in den Bauch.
Aber das ist er bei mir ja schon gewöhnt :-)
Da ich schon nicht am Wagen schrauben kann, bin ich gerade fleißig am Teile ordern^^
Bestellt sind:
-Plazmaman ASB mit Drosselklappe
-Borg Warner EFR Turbolader
-Link G4+
-Einstellbare Querlenker Oben&Unten, Vorne/Hinten
-Hicas Elimination Kit
Eingetroffen ist bisher das Schlauchkit von Finalstage
und 6 neue NGK 8er Zündkerzen. Denke jeder weiß wie die aussehen.
Aber was wäre das Leben als Skylineowner, wenn es nicht wieder einen unerwarteten Rückschlag geben würde :-D
An einem ruhigen Sonntag habe ich mir die Zeit genommen und die Carbonheckklappe von RSC montiert.
1.Problem war, dass die Schlossaufnahme von der Karosserie nicht mehr passte und die Klappe deshalb nicht verriegelte.
2.Problem war, dass der Vorbesitzer in Japan nach dem Unfall scheinbar das Heck anhand der beschädigten Heckklappe ausgerichtet hat. Darum habe ich nun einen ca. 1,5cm großen Spalt zwischen der Heckklappe und den Rücklichtblenden/Heckstossstange.
Tja, jetzt darf ich das Heck nochmals bearbeiten und versuchen, irgendwie halbwegs hinnehmbare Spaltmaße zu bekommen.
Ach wie lieb ich doch die Karre habe
Kommentar
-
Es wird auf den 7064 Rauslaufen. Der reicht für meine angepeilte Leistung und sollte möglichst früh ansprechen.
So ein Ansprechverhalten wie in meinem TDI werde ich zwar nicht bekommen, aber sicher besser als mit dem Hybridlader :-)
Kommentar
-
Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle
Leider hatte ich mit dem Gewerbe über die Feiertage alle Hände voll zu tun und kam so zu rein gar nichts...
Ich hoffe das es sich in den nächsten Wochen bessert und ich endlich weiter am Skyline machen kann.
Dafür war ich fleißig am shoppen
Hier nochmal ein Dankeschön an Kevin von Hardcoreperformance...
...und an Dennis(Eddy90). Ohne seinen Einsatz in der Sammelaktion wäre ich wohl nicht an folgendes Schmuckstück gekommen
Kommentar
-
Der letzte Beitrag ist schon lange her und ein Update längst überfällig.
Durch meine Selbstständigkeit blieb leider nur sehr wenig Zeit für den Wagen. Deshalb zogen sich die Arbeiten extrem in die Länge.
Ich mach es kurz:
Vorgestern wollten wir den Wagen abstimmen. Ein ausführlichen Bericht folgt die Tage.
Leider hatte der neue Turbolader bereits nach dem Warmlaufen ein recht großes Spiel in der Welle. Darauf hin beschlossen wir, nicht mehr zu riskieren und haben abgebrochen.
Nun stehe ich quasi am selben Punkt wie vor einem Jahr. Turbo defekt, Auto nicht fahrbereit...
Sobald ich mehr dazu weiß, werde ich berichten. Alles in allem aber etwas ärgerlich
Ich werde trotzdem beim Reisbrennen auftauchen und in der GL Imports Box campieren. Sollte jemand also auf einen Plausch vorbei kommen wollen, ist er gerne willkommen.
Kommentar
-
Na dann können wir am Wochenende plaudern. Sollte ich nicht in der Box sein, hast du ja meine Nummer :-)
Ja der Lader war neu. Das Spiel war etwa so groß wie das von einem Lader der bereits mehrere tkm gelaufen hat. Also nicht extrem, aber für neu trotzdem zu viel.
Aber ich will nichts falsches schreiben. Ich werde mich mit dem Turbozentrum in Verbindung setzen und schaun was raus kommt.
Danach gibts hier die Neuigkeiten zu lesen.
Kommentar
-
Direkt/ bewusst haben wir das Spiel beim Einbau nicht geprüft.
Aber ich hatte den Lader sicher 30 Mal in der Hand und dieses Spiel wäre mir aufgefallen. Anfangs war es definitiv nicht vorhanden.
Wie gesagt, ich werde es klären und halte euch auf den Laufenden.
Kommentar
Kommentar