Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fr3aK´s R34 GTT [Status: Ein Schritt vor, Zwei zurück]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Heute war Skylinehase bei mir und wir(bzw viel mehr er) haben die Kompression gemessen.
    1. 12,2
    2. 9,0
    3. 5,5
    4. 12,0
    5. 10,5
    6. 11,6
    Von allem und für jeden etwas dabei... Wobei im Durchschnitt hätte ich ja 10,2

    Nebenbei habe ich noch bemerkt das vorne rechts meine Bremse undicht ist.

    Nun muss ich mir erstmal nen gescheiten Schlachtplan überlegen^^ Ich halte euch auf dem laufenden!
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #32
      5,5 hört sich nicht so rosig an, da brauchst nochmal einen extra Lader fürn 3 Zylinder um den Druckverlust mit mehr Durck aus zu gleichen ^^

      Kommentar


      • #33
        Man o man, hat sich hier schon lange nichts mehr getan...
        *Tief Luft holen und puuuuust*
        So, der alte Schinken ist abgestaubt und es ist Zeit für ein kleines Update

        Das Kompressionsproblem wurde behoben. Irgendwie ist Dreck in den Ansaugtrakt geraten und hat sich auf die Ventile gebrannt, dadurch konnten diese nichtmehr richtig abdichten. Keine Ahnung wo die genau herkamen, aber nun ist alles wieder tiptop.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0504.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 562527
        In diesem Zug wurde auch gleich der Kopf geplant, außerdem eine metallische ZKD und ein Mishimoto Wasserkühler verbaut.


        Durch Zufall und mit viel Glück habe ich im Netz einen Vollcarbon-Heckspoiler gefunden. Leider wollte ihn der Verkäufer, selbst nach meiner Zahlung, nicht an mich senden.

        In der Zwischenzeit hatte ich um ehrlich zu sein, die Hoffnung schon aufgegeben, dass der Spoiler bei mir ankommen würde. Deshalb suchte ich weiter und wurde erneut fündig. Auch aus Carbon, aber leider nicht ganz was ich gesucht hatte und auch bei weitem nicht so günstig.

        Nach langem Warten und mit juristischem Nachdruck, konnte ich den Verkäufer des ersten Spoilers aber doch noch überzeugen, dass es das Beste wäre wenn er mir meine bezahlte Ware zuschickt und so kam er dann mit einem halben Jahr verspätung auch endlich bei mir an

        Der erste Spoiler(mit juristischem Nachdruck^^)
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0477.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 562528


        Der zweite Spoiler:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0480.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 562529

        Ich werde den oberen Spoiler behalten, da er zum einen besser zu meinem Konzept passt und zum anderen gefällt er mir einfach mehr. Den anderen werde ich die Tage hier im Verkaufsbereich anbieten. Falls also jemand Interesse hat, darf er sich gerne melden.

        Desweiteren sind bereits einige Teile bei mir eingetroffen, die nur darauf warten verbaut zu werden. Unter anderem Breitbandlambdasonde, Öldruck und -temp Anzeigen, Apexi AVCR, Ölkühler, 600er Eispritzdüsen, Downpipe, Sportkat, Z32 LMM, Competition Clutch Stage4 Kupplung...
        Eigentlich fehlt nur noch das Upgrade für meinen Turbolader und dann könnte ich ihn zum mappen bringen.

        Aber wie heißt es doch so schön, wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu^^
        Ich habe im letzten Jahr bei zwei verschiedenen Betrieben gearbeitet. Der einen war recht groß(3000 Mann) der andere überschaubar(4 Mann). Beides war nicht so ganz das Wahre, weshalb ich in den kommenden Wochen/ Monate selbst ein Unternehmen gründen werde. Ich habe meinen Meister ja nicht umsonst gemacht^^ Wobei Unternehmen etwas übertrieben ist, es wird wohl eher eine Ein-Mann-GmbH

        Ich bin sehr gespannt darauf, wie dieses Jahr verlaufen wird und hoffe trotz des eingenen Betriebes genügend Zeit zu finden, damit ich meinen Sky endlich soweit bekomme wie ich es von Anfang an wollte.
        Soweit wars das erstmal von meiner Seite aus. Drücken wir die Daumen, dass das nächste Update nicht wieder erst in 5 Monaten kommt :-)
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #34
          Hi,

          tolle neue Veränderungen. Weiter so! Und viel Erfolg, bei der Unternehmensgründung!!!

          Gruß Benny

          Kommentar


          • #35
            Mir gefällt der erste Spoiler auch besser. Soll der dann eingetragen werden?

            In welche Richtung geht denn dein Unternehmen?

            Kommentar


            • #36
              @ Benny
              Vielen Dank!

              @Luke
              Ja der Spoiler soll schlussendlich eingetragen werden. Wie, wo und wann genau steht aber noch in den Sternen :-)

              Ich bin gelernter Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutzisolierer. Ich weiß nicht ob das überhaupt jemanden im Forum etwas sagt^^ Eben in dieser Sparte will ich versuchen Fuß zu fassen. Da ich als einzelner keine riesen Aufträge brauche, hoffe ich die kleinen Aufträge abgreifen zu können, welche sich für eine große Firma wirtschaftlich nicht lohnen.
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #37
                Spoiler Nr. 1 sieht Top aus.
                Mir wurde aber schon mal gesagt, dass so eine Kombination inzwischen uneintragbar sein soll. :-/
                Gruß
                Stephan

                Kommentar


                • #38
                  Der erste Spoiler sieht definitiv besser aus! Der zweite ist irgendwie so 0815-Design

                  Kommentar


                  • #39
                    Mir gefallen irgendwie beide nicht so...
                    Aber Geschmackssache Wenn er dir gefällt ist alles prima. :)

                    Job technisch klingt das ja gar nicht mal so verkehrt Drücke dir auf jeden Fall die Daumen und viel Erfolg
                    Delete me.

                    Kommentar


                    • #40
                      Hast du zufällig ein Foto von hinten?
                      Viel erfolg beim neuen Jop :thumbup:
                      gruss Stani

                      Kommentar


                      • #41
                        Nun auch bei mir ein kleines Update:

                        Gestern habe ich den Ölkühler verbaut. Soweit ist er dicht, aber die Ölleitungen hängen zu weit nach unten und machen einen leichten Knick. Da muss ich nochmal ran und nachbessern.

                        Heute kamen die Speziallugnuts von Driftworks an, welche die einzigsten Nuts europaweit sind, die in meine Felgen passen.
                        Dazu ein kurzes Foto von der Vorderen
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0578.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 563274


                        Ich hatte zwar Bedenken das es knapp werden würde, aber das es deratig eng wird hätte ich nicht gedacht.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0581.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 563275

                        Zwischen Bremssattel und den Wuchtgewichten sind es an der engsten Stelle 3-4mm. Keine Ahnung was der TÜV dazu sagt, aber vorerst bin ich glücklich das die Felgen draufpassen :-)

                        Zeitgleich wird mein Turbolader zum Hybritlader umgebaut. Upgrade Benzinpumpe und 600er Düsen liegen bereit und warten auf ihren Einbau.
                        Im Innenraum müssen noch ein paar Arbeiten an der Elektrik gemacht werden(Anzeigen anschließen, ect) und der Apexi AVCR muss verbaut werden.

                        So weit, so gut...
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich denke mal der TÜV wird da nichts sagen. Es geht um Freigängigkeit und die ist hier gewährleistet. Kenne keine Vorschrift die einen mindestabstand hier angibt. Drücke trotzdem die Daumen dass es kein Prüfer ist, der eine Doktorarbeit draus macht. Sonst top
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            ch denke es wird schlussendlich auf Speedmaster rauslaufen, da ich ja noch einige andere Umbauten mit abnehmen lassen muss im Zuge der deutschen Zulassung.
                            Da wird mir Chris sicher noch ne Auskunft geben, wenn ich ihm danach frage. Grundsätzlich denke ich aber auch, dass das kein Problem sein sollte :-)
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar


                            • #44
                              Gibt keine vorschriften bezüglich vom Abstand inneren Radbereich - da sich dort nichts bewegen sollte ;-)

                              Genau kommst mal in die nähe und sagst vorher bescheid :)

                              Kommentar


                              • #45
                                Hey,
                                schönes Projekt.
                                Wo hast du denn den Turbo umbauen lassen?
                                Und gibts schon Erfahrungswerte?

                                Gruß Niggy
                                Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X