Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fr3aK´s R34 GTT [Status: Ein Schritt vor, Zwei zurück]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Bei den EFR Ladern ließt man öfter mal von Lagerschäden daher habe ich die damals nicht genommen sondern die GTX. Vielleicht geht da was über Kulanz wenns eindeutig ist.

    Kommentar


    • #77
      Das Problem ist, dass ich den Lader bereits letztes Jahr gekauft hatte...
      Leider kam ich nicht früher dazu, den Lader einzubauen bzw ihn laufen zu lassen. Deshalb wird es schwierig mit der Kulanz.

      Aber die Leute vom Turbozentrum hatten mir bisher mit dem Umbau sehr geholfen. Mal sehen in wie sie mir entgegen kommen.
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #78
        Nachdem ich schon von ein paar Leuten gefragt wurde, hier mal wieder ein Update.

        Vorab muss ich sagen das ich überlegt hatte die Fahrzeugvorstellung abzubrechen, da ich stellenweise einfach keinen Bock mehr auf die Forensache hatte. Hier geistern einfach zu viele Fanboys, Vollpfosten usw herum.
        Andererseits habe ich hier einige Bekanntschaften schließen dürfen, die anders nicht zu stande gekommen wären. Somit habe ich den Entschluss gefasst, dass es hier weiter geht!


        Durch meine Selbstständigkeit habe ich nach wie vor nur sehr wenig Zeit für den Skyline. Dazu kam dann vergangenen Herbst der Umstand, dass wir ein Grundstück gekauft und darauf eine kleine Lagerhalle errichtet haben.
        Nach etwas Überwindung haben wir die Halle in kompletter Eigenregie aufgebaut. Ich sage euch, wenn ihr nicht wirklich Ahnung von der Materie habt, lasst es :-)
        Aber es hat sich gelohnt. Nun kann ich rund 150qm mein eigen nennen. Leider wird der größte Teil für mein Unternehmen benötigt. Die eine oder andere Schrauberobsession wird aber sicher kommen.

        Anfang 2016 musste ich dann die durch den Hallenbau verlorene Zeit nachholen. In der Zeit knackte ich sogar die 100Std./Woche Marke. Somit war an Schrauben gar nicht zu denken.

        Seit drei Wochen ist es wieder ruhiger geworden. Aktuell sind es durchschnittlich noch 60-70 Std./Woche, also kann ich etwas Zeit für meine Zicke abzwicken.


        Nach der Wall of Text nun der Ist-Zustand:
        Karosse entkernt und FIA Zelle eingeschweißt
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03_anhang3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 570581

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02_anhang2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 570580

        Beim Thema Motor hat sich auch etwas getan.
        Dazu aber später mehr...
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #79
          Schaut gut aus, immer hier mit den Updates ;)
          Ich drück' die Daumen das alles rechtzeitig fertig wird.

          Kommentar


          • #80
            Ich bin ja mal gespannt, was es für Neuheiten bezüglich deinem Motor gibt.
            Aber schön, dass es weiter geht und ich drück natürlich alle Daumen, die ich habe, dass dein Auto zu Saisonstart fertig wird

            Kommentar


            • #81
              Schön das du weiter machst Michael, Ich bin auch schwer gespannt wie es im Motorraum weiter geht ;)

              Kommentar


              • #82
                Er spannt n Pferd vor den Kübel dann hat der GTT mal Leistung. Duck und weg

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigen
                  Er spannt n Pferd vor den Kübel dann hat der GTT mal Leistung. Duck und weg
                  Gute Idee, dann wäre er wenigstens fahrbar xD
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #84
                    Man o man....
                    Finds toll wie du weiterhin am Ball bleibst, trotz der vielen Rückschläge und dem imensen Arbeitspensum mit deiner Selbstständigkeit!
                    Aber so muss das auch sein bei unseren KFZ^^

                    Bitte auch weiterhin hier aktiv bleiben, auch wenn sich der ein oder andere Dulli hier im Forum rumtreibt;) Darauf kann man doch getroßt scheißen, meinst nich?

                    Kommentar


                    • #85
                      Die Zelle sieht fantastisch aus - absolut kompromisslos.

                      Kommentar


                      • #86
                        So, gleich zu Beginn: https://www.youtube.com/watch?v=ujwm8YrEgI4

                        Auch ich schaue hier ab und zu in deinen Thread und verfolge gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe auf ein baldiges Update. Zudem bin ich neugierig, was du in Sachen Motor in der Hinterhand hast.
                        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                        Kommentar


                        • #87
                          Danke für die Zusprüche.
                          Einerseits ärgert es mich das immer mehr Bastelbuden usw gehypt werden und richtige Builds(ich zähle meinen NICHT dazu) ins Hintertreffen kommen. Da kann ich es verstehen wenn sich die alten Hasen vom Forum distanzieren.

                          Aber gerade deshalb mache ich weiter. Denn wer nichts unternimmt, darf sich aus meiner Sicht auch nicht über die Entwicklung beschweren.


                          Erwartet bitte nichts ausergewähnliches beim Motor. Ich möchte dazu nur nicht zu viel im Voraus schreiben , da noch nicht alles unter Dach ist. Da will ich keine großen Reden schwingen und am Ende wird es doch nichts^^

                          Abschließend ein Mini-Update:
                          Aktuell stand das Projekt 2 Wochen, da wir die gewünschten Wastegates nicht bekommen haben. Zum Glück hat mir Peter(Zex Tuning) eine Lösung vorgeschlagen, mit der es nun weiter gehen kann. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Peter!
                          Follow me on: Facebook & YouTube

                          Kommentar


                          • #88
                            Ich hoffe nicht das du wieder den 7064 nimmst der ist für den RB25DET viel zu klein und erst Recht für den GTT. Wenn man 400PS möchte ist der OK. Ansonsten dreht der Lader sich tot und produziert mehr Hitze als er was bringt.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #89
                              Nein, dieses Mal wird der Lader größer :-)

                              Ich finde den EFR7064 jetzt nicht unbedingt schlecht für den RB25.
                              Vor allem als Ersatz für den OEM Lader wenn man wie du schon sagst zwischen 350 und 400PS fahren möchte. Das Ansprechverhalten wird deutlich verbessert. Außerdem hat man nicht den Garret-Einheitsbrei :-) Mich persönlich sprechen die EFR Lader einfach mehr an.
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • #90
                                Ganz genau

                                Nimmst bestimmt eine Nummer Größer. Was für eine Leistung möchtest du?

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X