Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R32 GTR V-Spec II... UPDATE S.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein R32 GTR V-Spec II... UPDATE S.2

Ich hab 2 große SPAL. Die dickeren mit 3000+ Durchsatz saugende Variante (zw Kühler und Motor) in Verbindung mit nen koyo Kupfer Kühler und rb26 ohne visko.

Komme im driftbetrieb nie über 90 grad.
    Auf der Straße (Autobahn beim Mappen) nie über 82 grad, das ist der Punkt wo sie angehen.

Kann sie demnach voll empfehlen.

Edit:

Die 5704-35

Da hinter dem Kühler musste ich die servoleitung um 90grad versetzt befestigen (nicht in dem dafür vorgesehenen Halter) da der Lüfter sonst gegenschlägt.
    Kann aber auch an meinem individuellen Setup liegen - nur als Hinweis.
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Super Danke!
      Was hat der Visko eigentlich für einen Durchsatz?

Und brauche ich noch das sie automatisch bei ca. 80 Grad einschalten?
      Brauche ich extra ein anderes termostat oder wo kan ich da was abnehmen?

Mit der Servoleitung bekomme ich keine probleme da ich ja die R33 Servo drinnen habe ud die Leitungen wo anders lang laufen.

Eine andere variante währe ja noch das ich den Visko drinnen lasse und zusätzlich noch einen Spal rein zu hängen den ich einfach per Schalter einschalte. Würde das mehr sinn machen?

Kommentar

Kannst den visko natürlich drinnen lassen + ein SPAL für den fall.

Ich hab ne link g4, die weiß die Wassertemperatur. Einer der Ausgänge steuert nen Relais für die Lüfter.

So Schaltungen gibt es aber auch zu kaufen.
        Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

okay! Weiß ich nicht ob mein HKS das kann! :)
          Hab aber ne Omori Wassertemp. Mit warnfunktion. Muss ich mal sehen ob ich da irgendwo ein signal abgreifen kann.

Kann mir jemand sagen was es mit diesen Mackierugen an der Hinterachse auf sich hat und wie ich sie am besten positionieren sollte?
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4440.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 561464Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4442.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 561465

Kommentar

wenn mich grad nicht alles täuscht ist das die Exzenter schraube vom oberen Querlenker?
            Damit kanns ca +-1,5 grad sturz verstellen
            demnach stuzmessgerat dran oder vermessen lassen
            wenn du nen Fahrwerk drinnen hast und er tiefer ist brauchst einstellbare sonst kommst mit der Verstellung nicht in die norm - sprich hast zuviel negativ
            Gruß Kevin

Kommentar

Zitat von Alex-TS Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand sagen welche schrauben das genau am Getriebe sind die 12 Stück um es am Motor fest zu schrauben?
              Ich habe ein paar nichtmehr und muss diese ersetzen.
              Bekomme ich die überhaupt wo anders als bei Nissan?

Ich komme leider die nächsten Tag enicht in die Werkstatt deswegen frage ich was das genau für welche sind das ich sie bestellen kann! :)
              Kann ich dir nicht auswendig sagen, aber es steht ganz genau im Handbuch drinnen. Hab selber schon geguckt, weil ich mir nicht mehr sicher war, wo welche reingeht ;)

LG

Kommentar

Also ich habe gerade im WHB nachgesehen aber bin leider nicht fündig geworden welche Schrauben ich brauche fürs Getriebe.
                Vorallem weiß ich nicht wo das sthen soll. Neben den Schrauben steht ja nur das Anzugsdrehmoment oder?
                (WHB CH-26)
                Wo finde ich das denn welche Schrauben das sind?

Kommentar

Auf CH-27 stehen zumindest die Längen dabei.
                  Ansonsten sinds gewöhnliche M10 Schrauben.

Hast du nicht den Motor draussen gehabt? Nimm eine M10 Schraube und drehe sie dort rein, wo das Getriebe angeflanscht ist. Das müsste passen. Die Längen, wie schon geschrieben gibts auf der Seite CH-27!

LG

Kommentar

Super Danke.

Ja Motor ist draußen aber ich komme bis zum WE nicht mehr zum Auto und ich wollte die Schrauben schon kaufen!
                    Aber okay dann probiere ich das lieber vorher nochmal aus! :)

Kommentar

• Moin!

Hab da mal wieder eine frage! ^^
                      Was benötige ich alles um die Frontscheibe zu montieren?
                      Ich habe keine Gummis/Leisten oder ähnliches! Das brauche ich alles neu.

Kommentar

• Soooo..

Also ich hab da mal nen Satz neue Felgen am WE geholt.

Desweiteren warte ich immernoch auf meine Kupplung. Die aber offentlich die Woche kommen soll.

Ich brauche jetzt längere Radbolzen kann mir jemand einen Hersteller oder schop empfehlen?
                        Und die jetzigen Radbolzen muss ich ja nur nach hinten raus schlagen oder?

Name: IMG_4702.jpg
Ansichten: 2
Größe: 92,4 KB
ID: 562079Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4704.jpg
Größe: 82,7 KB
ID: 562080Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4705.jpg
Größe: 84,4 KB
ID: 562081Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4718.jpg
Größe: 90,5 KB
ID: 562082

Ich brauch eumbedingt noch ein neues LLK Piping ab Torbo!
                        Mein jetziges sieht aus als währe es in Salzwasser eingelegt gewesen.

Könnt Ihr mir sagen was und wo ich das am besten her bekomme?

Name: IMG_4383.jpg
Größe: 98,5 KB
ID: 562083

Und was ist eigentlic schlecht an dem OEM Teil (mit "Twin Turbo" Schriftzug)?

Kommentar

• Zitat von Alex-TS Beitrag anzeigen
                          Soooo..

Also ich hab da mal nen Satz neue Felgen am WE geholt.

Desweiteren warte ich immernoch auf meine Kupplung. Die aber offentlich die Woche kommen soll.

Ich brauche jetzt längere Radbolzen kann mir jemand einen Hersteller oder schop empfehlen?
                          Und die jetzigen Radbolzen muss ich ja nur nach hinten raus schlagen oder?

[ATTACH=CONFIG]31067[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31068[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31069[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31070[/ATTACH]

Ich brauch eumbedingt noch ein neues LLK Piping ab Torbo!
                          Mein jetziges sieht aus als währe es in Salzwasser eingelegt gewesen.

Könnt Ihr mir sagen was und wo ich das am besten her bekomme?

[ATTACH=CONFIG]31071[/ATTACH]

Und was ist eigentlic schlecht an dem OEM Teil (mit "Twin Turbo" Schriftzug)?
                          Was sind den das für Felgen und wieso brauchst du längere Bolzen?

Am "TwinTurbo" Rohr ist in dem Sinne nichts "schlecht" es ist nur so dass die Luft tubulenter wird und dass das ansprechverhalten anscheinend besser wird.
                          Hier die Erklärung: http://www.elitetech.co.uk/ttpolish.htm

LG

Kommentar

• Sind 10x18 rundrum!
                            Die Bolzen brauche ich da noch Spurverbreiterungen drauf kommen mit vorne 10mm und hinten 15mm.

Ah okay danke so is das also. Aber merkt man das wirklich so deutlich?
                            Die haben ja einen an der Klatsche was die z.B. für die Greddy Kits verlangen. Für die paar Rohre!

Kommentar

• Zitat von Alex-TS Beitrag anzeigen
                              Sind 10x18 rundrum!
                              Die Bolzen brauche ich da noch Spurverbreiterungen drauf kommen mit vorne 10mm und hinten 15mm.

Ah okay danke so is das also. Aber merkt man das wirklich so deutlich?
                              Die haben ja einen an der Klatsche was die z.B. für die Greddy Kits verlangen. Für die paar Rohre!
                              Ja und was für ein Felgenhersteller?

Rein Subjektiv sagen die Leute, dass es viel besser ist und Turboansprechverhalten besser usw. usw.

Die Greedy oder HKS oder sonstige Rohre sind nett aber sehr teuer. Mal sehen was der Nachbau kostet! :)

Kommentar

• Ach ja sind Rotas!

Hab leider bis jetzt keinen Nachbau gefunden! Das größte problem is die Y-Pipe!
                                Hab mal bei eiem Ladeluftküler bauer angefragt was es kosten würde das Piping anfertigen zu lassen. Mal sehen!

Kommentar

Lädt...
                                X