Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R32 GTR V-Spec II... UPDATE S.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Alex-TS Beitrag anzeigen
    Das schwarze Teil ist ein Benzinfilter!
    Hatte ich mir schon gedacht, aber wollte lieber nachfragen da ich noch keinen solchen Filter gesehen habe ^^

Ja du brauchst einen Adapter von der Bosch044 auf AN6. Der in dem Shop sollte also passen.

Kommentar

• Also die neue Y-Pipe für das LLK System ist fertig und ich bin sehr zufrieden damit passt wirklich gut!
      Nur leider ist es sehr schwer geworden da es 2mm Edelstahl ist.
      Aber ich finde es sieht super aus!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5147.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 562837Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5148.jpg
Ansichten: 4
Größe: 93,9 KB
ID: 562838

Bezüglich den interessenten an so einer Pipe. Der Normalpreis für die Pipe währen ca. 1000€ (Materieal + arbeit) aber wir sind gerade am rechnen wie man das reduzieren kann! Waren jetzt 30Std. arbeit beim ersten mal! Dürfte jetzt ja schneller gehen! :)
      Ich gebe euch noch bescheid!

Kommentar

• Mal ne dusselige Frage.. Warum verjüngt sich die Pipe zum ersten Turbo hin? War das dem Platzangebot geschuldet oder hat das einen ströumgstechnischen Hintergrund?

Kommentar

• Hat was mit dem Platz zu tun da ja noch die Ansaugung vom hinteren Turbo vorbei passen muss und die Pipe von dem HKS Kit sonst nicht mehr passt! Ich muss eh noch den Servo behälter bearbeiten das es überhaupt vorbei passt!

Kommentar

• Okay, danke für die Erläuterung ;)

Kommentar

• Ich würde gerne mal eure Meinungen zu dem gelb hören?
              Bin am überlegen es mal mit Folie zu probieren.
              Ich denke die Kombination aus gelb, weiß und Carbon kommt echt gut rüber! Zumindest auf dem Bild! ^^

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10294305_769770349721229_4416275490435235073_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,0 KB
ID: 562845

Kommentar

• Richtig Lecker :)

Also ich mag das gelbe wohl leiden ;)

Kommentar

• Gelb passt auf jeden Fall zum R32! Aber ich würde auch ein paar Akzente wie z.b. die Lippe in carbon halten, damit sieht das Gesamtpaket dynamischer aus.

Kommentar

• Cool danke für die Bilder! :)
                    Ja es werden einige Carbonteile verbaut! Frontsplitter, Haube, Heckdeckel, Heckspoiler, Frontstoßstange, Heckstoßstange und zu einem späteren Zeitpunkt noch Türen und Kotklügel wenn wir es endlich schaffen diese Abzuformen! :D

Also akzente setzen is auf jeden fall kein problem! Und du hast recht nur dann sieht es gut aus!

Kommentar

• Tach,

Ich brauche noch Schrauben um die Kardanwelle mit dem Getriebe zu verbinden und für die kleine am Frontdiff.
                      Kann mir jemand sagen welche schraubengröße ich brauche?

Und wie is es mit der festigkeit?
                      Macht es Sinn hier Titan schrauben zu verwenden oder ist das nicht nötig?

Kommentar

• Ich denke Titan ware zwar ein nettes Gimmick, aber an der Stelle nicht nötig.
                        Auf diesen Schrauben lastet ja keine Zugkraft, sondern "nur" Scherkräfte. Bei Scherwirkung hält eine Schraube ja viel mehr Kraft aus.
                        Ich würde sagen mit normalen Stahl 10,9 bzw höher bist du gut beraten.
                        Da ich aber nicht wirklich vom Fach bin, sollte das nochmal jemand bestätigen oder korrigieren :-)
                        Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

• @Fr3ak: Schrauben sollten niemals auf Scherung beansprucht werden!

Wieviel Drehmoment bekommen die Schrauben für die Kardanwelle? Weist du das?

Kommentar

• ich hab leider noch keine Ahnung was da Drehmoment anliegt!

Kommentar

• Ich glaube Peta meint das Anzugsdrehmoment der Schrauben, so wie ich das verstehe.
                              Steht das im WHB?
                              Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

• Ach ja ich sollte mal genauer lesen! :D Danke
                                Anzugsdrehmoment der Schreuben is im WHB mit 88 -96 Nm angegeben

Kommentar

Lädt...
                                X