Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R32 GTR V-Spec II... UPDATE S.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alex bitte nicht in Gelb Folieren,Weiß sieht doch Hammer aus.

Kommentar

• Ich bin für Gelb. Ist mal was anderes und sieht sicher hammer aus.

Kommentar

• Zitat von Nuke Beitrag anzeigen
        Mal ne dusselige Frage.. Warum verjüngt sich die Pipe zum ersten Turbo hin? War das dem Platzangebot geschuldet oder hat das einen ströumgstechnischen Hintergrund?
        Rein Theoretisch müsste er auch etwas schneller Spoolen da die Luft beschleunigt wird. Der Evo hat das Serie. Wäre evtl unklug wenn einer schneller spoolt als der andere.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

• Ja Dome da könntest du recht haben. Aber die alte Pipe war an der gleichen stelle verjüngt und damit gab es keine probleme. Ich hoffe die wird es mit der auch icht geben!

Kommentar

• Also Benzinversorgung ist auch endlich komplett fertig nachdem ich nochmal ein paar Fittings nachbestellen musste! Ich weiß nur das ich in zukunft bei den guten alten Gummischläuchen mit Schlauchverbinder bleibe das tu ich mir nicht nochmal an mit den Fittings!
            - 2 Liter Cachtank
            - Bosch 044 mit Rückschlagventiel
            - Dash6 Leitung zur versorgung
            - Dash8 Leitung als Rücklauf
            - Aeromotiv Benzindruckregler
            -2x Auswaschbarer Benzinfilter
            - Carbonplatte
            - 10x verschraubt mit aufgeschweißten Gewindestangen mit 16mm Gummilager um die schwingungen zu reduzieren.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5198.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 563155

Im Motorraum wird es langsam auch eng. Jetzt Fehlen noch ein paar schellen und einschweißgewinde für die ganzen Sensoren.

Name: IMG_5206.jpg
Größe: 98,4 KB
ID: 563156Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5202.jpg
Größe: 94,0 KB
ID: 563157

Desweiteren habe ich mich gegen die ganzen Rundinstromente endschieden und habe einen Kumpel gebeten mir was zu programieren und es funktioniert in den tests schon einwandfrei in seiner S14.

Name: IMG_5010.JPG
Größe: 53,2 KB
ID: 563158
            - Öltemperatur
            - Öldruck
            - Abgastemperatur
            - Wassertemperatur
            - Benzindruck
            - Volt

Auf ein paar kleine Teile muss ich noch warten dan kann er endlich zum leben erweckt werden! :)

Kommentar

• Jetzt gibt es erstmal nach langer abstinenz wieder Flüssigkeiten.

Name: IMG_5210.jpg
Größe: 96,9 KB
ID: 563281

Desweiteren is volgendes noch passiert:

- Downpipe mit Hitzeschutzband gewickelt und montiert
              - Katersatz und Lambda montiert
              - Mitelschaldämpfer montiert
              - Carbonplatte für Steuergeräte im Beifahrerfußraum Gummigelagert

Weiß zufällig jemand wo ich einen 4 Loch Auspuffdichtung für die HKS Silent Highpower her bekomme?

Kommentar

• Wozu der Bosch Filter? Wohl für den Sprit, weil fürs Öl hast du ja das Pinke HKS Ding, oder?

LG

Zitat von Alex-TS Beitrag anzeigen
                Jetzt gibt es erstmal nach langer abstinenz wieder Flüssigkeiten.

[ATTACH=CONFIG]33319[/ATTACH]

Desweiteren is volgendes noch passiert:

- Downpipe mit Hitzeschutzband gewickelt und montiert
                - Katersatz und Lambda montiert
                - Mitelschaldämpfer montiert
                - Carbonplatte für Steuergeräte im Beifahrerfußraum Gummigelagert

Weiß zufällig jemand wo ich einen 4 Loch Auspuffdichtung für die HKS Silent Highpower her bekomme?

Kommentar

• Is fürs erste mal laufen lassen da ich noch den Motul Motorcleaner durlaufen lassen möchte! Und dannach wird Filter und Öl nochmal gewechselt.

Kommentar

• Schon erstaunlich was Carbon optisch so ausmacht. Sieht durch das Carbon gleich noch nen schwung sauberer aus.
                    Die Farbe welche du verwendet hast für den Motor finde ich sehr gelungen. Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Bin wirklich auf das Endresultat gespannt. Die Elektronik für die Zusatzinstrumente machst du ja alles scheinbar selbst. Hut ab davor.

Kommentar

• So jetzt is mein Umzug vollendet und es kann am Auto weiter gehen.

Hab mir jetzt noch eine Neue Heizung/Lüftung geordert aus dem Motorsport mit 1,3KG inkl. Wärmetauscher.
                      Bin ich mal gespannt was das wird.
                      Desweiteren habe ich beschlossen das ich den Tank nochmal ausbaue und einen neuen Anschluss für den Rücklauf anbringe da der originale Zu klein is für den Dash 8 Rücklauf.

Dann muss ich die Ansaugbrücke und Drosselklappe noch einmal abnehmen da ich jetzt gelesen/gemerkt habe das diese ablagerungen die ich so fein säuberlich endfernt habe eine Dichtmasse ist! ^^
                      Naja wenigstens komme ich dann gut an die Sandwichplatte für den Ölkühler um die Stahlflexschläuche zu verlängern.

Nächste Woche gibt es dann wieder Bilder.

Kommentar

• Hallo zusammen,

brauche eure Hilfe.

1. Wo würdet Ihr den externen Rücklauf vom Catchtank in den Normalen Tank setzen? (Dash 8)
                        Ich denke mir das die höchste Stelle am Sinnvollsten währe aber dort is es ganzschön eng!

Name: DSCF1006.jpg
Größe: 38,9 KB
ID: 565990
                        Könnt gerne die Stelle mackieren auf dem Bild und wieder ahängen.

2. Weiß zufällig jemand auswendig welchen Durchmesser der obere Kühlerschlauch am Wasserkühler hat?

3. Wo bekomme ich am besten die Hohlschrauben am Bremssattel und welche sind das genau weiß das jemand?

4. Benötige ich noch die große Hohlschraube fürs Altessa System was die 2 Leitungen über der Kardern verbindet. Wo bekomme ich die her und was is das genau für eine?

Danke

Kommentar

• Ist das ein Arduino?
                          Kannst du da mal ein Paar Infos dazugeben wie du das ganze anstellst?
                          In boost we thrust

Kommentar

• Rücklauf vom Catchtank an den Rücklauf vom Tank. Verstehe jetzt nicht ganz warum du noch einen Rücklauf in den Tank machen willst.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• Das ja kein überdruck im catchtank endsteht! Hab ne Tomei Intank Pumpe und die Bosch 044 extern. Wurde mir mehrfach empfohlen das ich den Rücklauf (Dash8) Größer machen soll als alle anderen Leitungen.
                              Und mit der Stahflexleitung an den kleinen Platiknippel vom OEM Rücklauf is ja irgendwie doof da geht ja nicht wirklich viel durch!

Und davon abgesehen schaden kann es ja nicht. Bin lieber auf der sicheren Seite.

Kommentar

• Muß man nicht unbedingt Zulauf und Rücklauf haben den gleichen Durchmesser. Ich würde die Tomeipumpe sowieso über das Modul laufen lassen das die nicht volle Pulle im Stand fördert.

Normal wird der Rücklauf vom Motor auch in den Catchtank geleitet aber es kommt auch drauf an was man für Leistung fahren will.

Ansonsten machst du den Rücklauf in den Deckel

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X