Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon2203's R33 GTST S2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Schön zu sehen das es hier auch weiter ging.

    Das mit dem Hybrid interessiert mich aber brennend.
    Von wem wurde der denn umgebaut und was wurde alles gemacht?
    Immerhin ist eine Leistung bei raus gekommen wo der OEM Lader nur minimal übertroffen wird?
    bzw. hast du noch Bilder von dem Hybrid auser wo er komplett verpackt ist?

    Auf jedenfall kann ich deinen Schritt zum Garrett nachvollziehen. Hatte ja auch überlegt auf gtx zu switchen und es dann doch verworfen, weshalb ich umso mehr auf die Leistungskurve bei dem Garrett gespannt bin!

    mfg Peta

    Kommentar


    • #92
      Wie viel Bar Ladedruck bist du denn gefahren?
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #93
        Der Hybrid-Lader wurde von HIP eingeschickt und dort umgebaut. Wer das aber genau gemacht hat weiß ich jetzt leider auswendig nicht mehr.
        Vielleicht liest das ja einer von HIP durch Zufall mit und kann da genaueres sagen oder wenn es dich so sehr interessiert kann ich Uwe gern nochmal fragen.
        Wie gesagt mit dem einfachen Setup, also quasi nur Ladeluftkühler, Aga und dem Link-Steuergerät hat der Hybridlader um die 380 Ps gebracht. Mit einem anderen Ladeluftkühler und ohne Kat hätte ich wohl gerade so an den 400 Ps gekrazt. Was aber nach wie vor nicht so überzeugend ist und der Hybridlader dann kurz vor der Kotzgrenze ist ^^
        Ich hab ansonsten nicht viele Fotos vom Lader.
        Ich denke mit dem GTX kann man ja nie was falsch machen =)

        Mit dem Hybridlader waren wir glaube ich bei 1,2 bar.
        Ich bin ja später immer noch auf 1,3bar begrenzt da ich keine Metallkopfdichtung verbaut habe.

        Kommentar


        • #94
          In die oem Lader kommt meistens eine neue rumpfgruppe rein ! Garett gt30 und die Gehäuse Verden dementsprechend aufgedreht !

          Kommentar


          • #95
            Wenn der von HIP umgebaut wurde weis ich wer das gemacht hat, danke dir!
            Aber der Lader ist auch nur für 400PS ausgelegt, also bist du mit 380 bzw. fast 400 sehr gut bedient gewesen.

            Wie gesagt mit dem GTX wirst du deine Freude haben und den Wechsel sicherlich nicht missen, auser dein Motor hält dem ganzen nicht stand^^.

            Kommentar


            • #96
              Ohne den LMM und die Einspritzdüsen zu ändern?

              Ich habe eigentlich auch 1,2bar als Grenze der ZKD in Erinnerung. Vielleicht solltest du da schnell nachbessern.

              Und mit einem MPS Upgradelader haben wir 383 PS rausbekommen.
              Aber eben mit Düsen, Z32, Nistune, 3" Aga und LLK

              よろしくね

              Kommentar


              • #97
                Er hat Link ECU mit Mapsensor und andere Düsen

                Man kann auch angeblich 1.8bar ~800PS fahren *hust*

                Aber der Grund wegen der Ladedruckbegrenzung ist OEM R33 GTST Motor, evtl werden es auch nur 1.2bar wird dann entschieden was der da Lader bringt.

                Den Lader kann er so ewig fahren und später braucht er keinen anderen Lader wenn er doch mehr möchte.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #98
                  Es war schon klar, dass der Hybridlader nur für 400Ps ausgelegt ist. Aber dann ist der aber auch wie gesagt komplett am Limit.
                  Dass mit der Link-Ecu auch auf Map-Sensor gewechselt wurde war für mich selbstverständlich deshalb hatte ich das nicht extra erwähnt und ja die Düsen hatte ich vergessen in der Auflistung ^^
                  Andernfalls ist das ganze natürlich nicht machbar. Oder man muss wie du ja sagst den Z32 LMM verbauen.

                  Da ich den Motor noch orginal belassen habe, habe ich auch keine Metallkopfdichtung gewählt. Die Kopfdichtung gibt ja in der Regel eh als schwächstes Glied der Kette als erster den Geist auf, da ich mit dem Ladedruck mein Leistungsziel noch problemlos fahren kann ist ja auch momentan kein Bedarf da.
                  Wenn man es also nicht übertreibt ist da kein Problem vorhersehbar. Falls dann irgendwann mal mehr geplant wird, dann wird der Motor umgebaut und es kommt auch eine Metallkopfdichtung rein. Ist aber wie gesagt momentan nicht in Planung. Jeder hat da immer seine eigene Kosten-Nutzenrechnung ^^

                  Kommentar


                  • #99
                    War auch nicht als Vorwurf, sondern interessehalber.

                    Es besteht ja auch die Möglichkeit mit dem Benzindruck höher zu gehen, oder ein sehr scharfes Mapping zu nutzen.
                    Mapsensor mit Link ist naürlich gut, wobei alles seine Vor- und Nachteile hat.
                    Funktionieren die RB Klopfsensoren mit der LinkECU? oder habt ihr andere Knockkontrol verbaut?

                    よろしくね

                    Kommentar


                    • Hab ich auch nicht als Vorwurf aufgenommen =)
                      Man könnte den Benzindruck erhöhen und die Düsen quasi bis auf Anschlag öffnen,etc
                      Ja es gibt noch ein paar "Tricks", aber davon halte ich nichts. Deshalb soll das ganze auch ordentlich gemacht werden.
                      Was für Nachteile hat es denn mit Mapsensor zu fahren.
                      Nein die OEM-Klopfsensoren funktionieren nicht mehr mit der Link. Man könnte natürlich optional einen Knock-Block verbauen, habe ich aber nicht.

                      Kommentar


                      • Nicht ganz richtig ;-) die OEM-Klopfsensoren funktionieren bei der alten Link G4 nicht, hierfür braucht man den KnockBlock den es von Link nicht mehr gibt. Bei der Link g4+ braucht man das KnockFeature um mit den OEM-Klopfsensoren verwenden zu können ^^

                        PS: War der absolut richtige Weg den Turbo zu tauschen ;-)

                        Kommentar


                        • Ich beziehe mich hier auf die normale Link G4 wie ich sie verbaut habe =)
                          Die Link G4+ hat ein paar neuere Features. Da es nicht mehr so leicht ist an einen Knock-Block zu kommen und die Dinger recht teuer sind hab ich damals keinen gekauft ^^

                          Kommentar


                          • Hier die Fotos von den hochtöner.
                            Vlt nicht ganz die schönste Lösung aber mich stört es nicht und die dreiecke sind irgendwann mal evtl auch leichter und günstiger zu ersetzen.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • Danke Tito =)
                              Die "Mulde" die du ins Dreieck geschraubt hast ist wohl mit dem Hochtöner zusammen gekommen nehme ich ?

                              Kommentar


                              • Ja die waren dabei, ansonsten wenn die flach sind würde Doppelseitiges Klebeband nehmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X