Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon2203's R33 GTST S2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deine Haube ist noch nicht gekommen? o.O
    Hast du sie storniert?

    Das ist ja eine absolute Frechheit!
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • Nein sie ist tatsächlich noch immer nicht da.

      Anfangs hat es einfach ewig gedauert, kamen Feiertage dazwischen etc. Dann waren irgendwann die ersten Monate um und immer noch nichts. Auf Nachfrage hieß es, sie würde demnächst versendet. Nach einer Ewigkeit kam dann eine Haube an, die anscheinend für den GTR war und nicht den GTST. Also das ganze Spiel nochmal von vorne. Sie müsse jetzt nochmal neu hergestellt werden, bla...
      Die Zeit verging und es kam nichts. Also wurde nachgehakt und nachgehakt. Irgendwann kam dann ein angeblicher Liefertermin, der natürlich nicht eingehalten wurde. Dann kam der nächste der wurde wieder nicht eingehalten. Letztendlich sollte sie wirklich ankommen, wurde angeblich verschickt mehrfach geprüft, etc. Leider war die Haube nicht im Container. Das war nun Anfang dieses Jahr. Das hat gedauert bis jetzt, aber sie haben herausgefunden, dass in deren Programm ein Häckchen falsch gesetzt wurde. Die haben jetzt so lange nach dem "Fehler" gesucht, ob die falsch hergestellt wurde, oder noch im Lager rumliegt, oder falsch versendet wurde...
      Aber sie wurde also quasi noch überhaupt nicht hergestellt
      Laut Seibon würden sie sich direkt darum kümmern, dass sie so schnell wie möglich und diesmal fehlerfrei hergestellt und gleich per Luftfracht hergeschickt wird.
      Ich bin ja mal gespannt ob diesmal eine leere Verpackung ankommt ^^

      Nein, aber mal im Ernst. Ich finde es eine Frechheit den Kunden fast 1 1/2 Jahre auf eine verfluchte Motorhaube warten zu lassen.
      Da die ganze Abwicklung über HIP lief, hatte ich leider nie direkten Kontakt mit Seibon...
      Storniert habe ich nicht, ganz einfach weil der Wagen ja eh nur rumsteht. Ob ich jetzt auf den Wagen oder auf den Wagen und die Haube warte macht keinen Unterschied. Allerdings hätte ich den Wagen dann demnächst ohne Haube abgeholt und dann storniert.
      Ich finde bei so einer Story müsste der Kundendienst von vorne herein zugeben, dass es deren Fehler war und eine Entschädigung in irgendeiner Art erbringen.

      Aber bei der Geschichte mit dem Turbo war es auch nicht anders. Im Endeffekt hat man mir da glaube ich 25€ erlassen, dabei wurde dort ein GTX mit quasi 2 Abgasgehäusen bestellt.
      Zuletzt geändert von Dragon2203; 31.03.2016, 19:54.

      Kommentar


      • Wahnsinn...
        Aber wie heisst es so schön: Wenn schon scheiße, dann mit Schwung xD

        Irgendwo muss man das mit Humor nehmen. Wobei ich mir immer denke, wenn ich mit meinen Kunden derartig umgehen würde, hätte ich schon längst keine Aufträge mehr -.-
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • Naja wenn ich ehrlich bin hat bis jetzt am Wagen noch nichts reibungslos funktioniert. Ich bete nur dafür, dass es nicht so weitergeht...

          Wenn er erstmal fertig ist, geht es erst richtig los. Dann muss er noch hier angemeldet werden, was auch wieder eine größere Hürde wird. Dann hab ich auch noch sehr sehr viele Teile hier liegen =D

          Kommentar


          • Die Felgen sehen jedenfalls gut aus! :)

            Kommentar


            • Ich hoffe, dass auch nie ein Kratzer an eine Felge kommt. Da wird es nämlich nie Ersatz für geben

              Kommentar


              • Oh man, das ist ja eine bodenlose Frechheit mit der Haube. Da vergeht einem doch glatt die Lust, eine Seibon zu bestellen.
                Jetzt drücke ich dir erst einmal die Daumen, dass dein Mapping demnächst sauber läuft und die Haube doch noch zügig aufschlägt.
                Und ja, die Felgen sind echt geil. Mögen sie kratzerfrei bleiben ;)

                Kommentar


                • So, nachdem ich wieder eine Zeit lang keine Neuigkeiten gepostet habe kann ich nun erfreulicherweise ein paar gute Neuigkeiten mitteilen

                  Uwe hatte vor einiger Zeit mit dem Mapping angefangen, aber leider kam es zu Problemen am 5.Zylinder. Einer der neuen Injektoren wollte nicht so ganz. Wie es aussieht gibt es bereits mehrere Kunden bei HIP die Probleme mit ihren Deatschwerks Injektoren haben. Der Dynorun wurde dann abgebrochen und es hieß das Problem zu lösen. Ich wollte aber nicht einfach neue teure Düsen durch andere neue teurere Düsen ersetzen. Das war mir einfach zu blöd.
                  Also hieß es reinigen und prüfen. Was sich allerdings bei Side Feed Düsen und einer OEM-Ansaugbrücke als recht umständlich erwies. Die Düsen ausbauen, reinigen und wieder einbauen kostet sehr viel Zeit und es gibt ja keine Garantie, dass es dann funktioniert. Hinzu kommt noch, dass die meisten Reinigungsanlagen für Top Feed Düsen sind, also hätte man noch Adapter bauen müssen etc.
                  Marc hat dann letzte Woche einen Spezialreiniger in den Tank gekippt und mal gut durchlaufen lassen.

                  Als hätte das noch nicht gereicht ist die Heckschürze beim Dynorun, bedingt durch die Hitze, direkt über dem Auspuff gerissen.

                  Hier kommt nun noch eine Carbon Hitzeschutzblende drauf. http://g01.a.alicdn.com/kf/HTB1DPLdI...pg_640x640.jpg

                  Auch die Haube ist endlich angekommen Ja ich weiß ich konnte es selbst kaum glauben




                  Diese wurde dann auch umgehend verbaut.





                  Nachträglich werden natürlich noch Aero Catches verbaut. Dies soll auch noch in den nächsten Tagen passieren. Ich bin mal gespannt wie die Qualität der Haube ist. Ich hoffe, dass sich die sehr lange Wartezeit gelohnt hat.

                  Gestern war es dann wieder so weit. Der Wagen wurde wieder auf den Prüfstand geschnallt und es ging los.
                  Gott sei Dank hatte das Reinigen funktioniert und Uwe konnte nun weiter mappen. Die Freude war aber nicht von langer Dauer. Bei etwa 1 Bar 441PS und 490 NM knickte wohl der Benzindruck ein.
                  Nachdem ein undichter Schlauch am Benzindruckregler gefunden war dachte man das Problem sei gefunden. Aber dem war natürlich nicht so, also gleich FPR oder Pumpe im Verdacht. Der Druckregler ist noch OEM, die Pumpe jedoch war auch eine neue Deatschwerks...
                  Aber das will bei der Marke ja anscheinend nichts beteuten.
                  Heute haben sie sich das Problem nochmal angesehen und nachdem die Pumpe auf Masse gelegt wurde war das Problem behoben. Scheint also ein Problem vom Modul hinten zu sein. Aber egal was zählt ist, dass er jetzt läuft wie er soll.

                  Nachdem Uwe heute Nachmittag fertig gemappt hat sind wir nun bei 1.1Bar Ladedruck bei 453 PS und 501 Nm. Ich bin zufrieden mit den Zahlen. Da Uwe zu spät im Leerlauf war sieht die Kurve im Vergleich zur anderen etwas unruhig aus.


                  Aber die zweite sieht dafür sehr sauber aus. Bis fast zum Schluß ist ein konstanter Anstieg des Drehmoment zu sehen und auch die Maximalleistung liegt noch gut vor dem Drehzahlbegrenzer an.


                  Warum er da schon aufgehört hat fragt ihr ?
                  Uwe mappt bei Oem RB25-Pleuel nicht mehr als 500 Nm. Da ich auch noch die OEM-Kopfdichtung habe wäre eh nicht mehr sehr viel möglich gewesen. Man hätte den Ladedruck noch minimal hochschrauben können, was aber auch nicht mehr viel geändert hätte und ich gehe davon aus, dass die Kopfdichtung uns das auch dankt. Erstaunlicherweise ist es ja nicht die Kopfdichtung die uns jetzt begrenzt
                  Spätestens aber bei 600 Nm ist dann auch sowieso meine Competition Clutch Stage 5 am Ende. Vorher gibt bestimmt aber dann der Motor auf und das will ich eigentlich nicht...
                  Wenn die Kopfdichtung jetzt auch noch hält bin ich zufrieden.
                  Genauere Daten zu Ladedruck und Drehzahl werde ich noch nachfragen. Ich war einfach nur so glücklich, dass jetzt endlich ein riesen Meilenstein geschafft ist, dass ich gar nicht an die Details gedacht habe. Uwe meinte, dass bei ca 4000 rpm schon ordentlich Druck anliegt und ab 4500 rpm geht die Post ab


                  Nun wird noch der Feinschliff auf der Straße durchgeführt, gleichzeitig wird noch eine kleine Launch Control einprogrammiert so wie ein separater Schalter montiert damit ich wie ein kleines Kind mit Knallen und Feuer durch die gegend fahren kann
                  Bei der Fahrt wird dann noch ein Zwischenstopp beim Reifenhändler des Vertrauens eingelegt, damit die neuen Nismo Felgen endlich ihren Platz auf dem Wagen finden.

                  Dann ist der Wagen endlich soweit fertig.

                  Allerdings kommt dann das nächste Problem. Da ich damals bei Speedmaster noch das Japspeed Farwerk verbaut hatte, welches zu diesem Zeitpunkt bei ihnen nicht eintragbar war, ist momentan noch kein Fahrwerk im Schein eingetragen. Eine der ersten Arbeiten war der Austausch des Japspeed durch ein HSD Dualtech Fahrwerk. Dieses muss jetzt zusammen mit den Nismo Felgen noch eingetragen werden.
                  Da es nun allerdings bei Speedmaster momentan damit Probleme gibt stehe ich nun blöd da. Nach so langer Zeit ist der Wagen nun in den nächsten Tagen eigentlich abholbereit nur kann ich ohne die nötigen TÜV-Dokumente nicht viel damit anfangen.

                  Wenn ich nun endlich die nötigen TÜV-Dokumente habe, kann ich den Wagen abholen und dann darf ich ihn bei uns im Land bei unserem "TÜV" vorführen. Das wird auch wieder eine riesen Story das kann ich euch schon sagen
                  Erst dann kann ich legal hier auf der Straße fahren.

                  Dann habe ich eigentlich vor erstmal ein bisschen zu fahren, das Problem nur ist, dass mein Keller hier voll liegt mit Teilen die schon sehr lange darauf warten verbaut zu werden. Mit der Zeit wird es auch immer mehr, ihr wisst ja wie das ist.

                  Aber erstmal will ich ihn bald wieder hier bei mir haben und dann schauen wir mal weiter.

                  Als Bonus für alle die den recht langen Beitrag wirklick durchgelesen haben, habe ich hier noch ein Video vum Dyno.
                  http://ul.to/dx4p880c

                  Kommentar


                  • Hallo Dragon,

                    schön das es endlich vorwärts geht!

                    Mich täten vor allen Dingen die Temperaturen interessieren (Ansaug-/Abgas) sowie der Ladedruckaufbau auf der Straße, aber das dauert wohl noch etwas bis du was dazu sagen kannst.

                    Mit OEM Dichtung und Pleuel würde ich mich auch nicht mehr trauen abzustimmen, aber wichtig ist doch das du zufrieden bist mit dem Ergebnis.

                    Drücke die Daumen das sich für Felgen und Fahrwerk schnellstens ein kulanter Prüfer findet.

                    Kommentar


                    • Na das sind doch tolle Nachrichten. Freut mich, dass er läuft. Höher würde ich mit dem OEM Motor auch nicht gehen. Aber ich denke mit den Werten wirst du schon ordentlich Freude haben. Und der Knallschalter bringt dir garantiert auch ein Grinsen ins Gesicht
                      Das Thema Düsen hatte ich ja leider auch. Aber toll, dass es nach dem Reinigen wieder läuft.
                      Jetzt muss ich mir aber dringend mal die Haube anschauen. Liebäugel ja schon länger mit der ;)

                      Kommentar


                      • Freut mich, dass sich doch noch ein paar Leute für dieses Thema interessieren. Ich gehe mal davon aus, dass mein Umbau einfach nicht extrem genug ist, dass er Beachtung findet

                        Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                        Mich täten vor allen Dingen die Temperaturen interessieren (Ansaug-/Abgas) sowie der Ladedruckaufbau auf der Straße, aber das dauert wohl noch etwas bis du was dazu sagen kannst.
                        Welche Temperaturen meinst du genau ? Einfach nur Ansaugtemperatur vom Link IAT und die Abgastemperatur hinter dem Turbo ?
                        Die Ansaugtemperatur kann ich dir dann mitteilen wenn ich mehr weiß. Die Abgastemperatur kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Abgastemperatursensor verbaut habe.

                        Beim Ladedruckaufbau meinst du da reale Zahlen bei welcher Drehzahl welcher Druck anliegt ?


                        Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
                        Na das sind doch tolle Nachrichten. Freut mich, dass er läuft. Höher würde ich mit dem OEM Motor auch nicht gehen. Aber ich denke mit den Werten wirst du schon ordentlich Freude haben. Und der Knallschalter bringt dir garantiert auch ein Grinsen ins Gesicht
                        Das Thema Düsen hatte ich ja leider auch. Aber toll, dass es nach dem Reinigen wieder läuft.
                        Jetzt muss ich mir aber dringend mal die Haube anschauen. Liebäugel ja schon länger mit der ;)
                        Also ich denke der Schalter wird mir recht gut gefallen, von der Leistung mal ganz abgesehen
                        Hattest du auch Deatschwerk ? Aber wohl ne Nummer größer als ich
                        Du hast ja eigentlich einfach nur mein komplettes Setup abgekupfert und ne Nummer größer bei deinem verbaut.

                        Also angucken kannst du sie gerne, aber anfassen oder mitnehmen ist nicht erlaubt. Jetzt wo ich ewig darauf gewartet habe Also wenn sie dir gefällt stell dich auf ne längere Lieferzeit ein.

                        Kommentar


                        • Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                          Freut mich, dass sich doch noch ein paar Leute für dieses Thema interessieren. Ich gehe mal davon aus, dass mein Umbau einfach nicht extrem genug ist, dass er Beachtung findet
                          Das ist leider oft so, aber mach' dir da nix draus. Ist ja wirklich sehr still geworden im Forum in letzter Zeit was dokumentierte Umbauten angeht. Ich finde es jedenfalls schön das du uns teilhaben lässt.

                          Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                          Welche Temperaturen meinst du genau? Einfach nur Ansaugtemperatur vom Link IAT und die Abgastemperatur hinter dem Turbo?
                          Die Ansaugtemperatur kann ich dir dann mitteilen wenn ich mehr weiß. Die Abgastemperatur kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Abgastemperatursensor verbaut habe.

                          Beim Ladedruckaufbau meinst du da reale Zahlen bei welcher Drehzahl welcher Druck anliegt?
                          Genau, einfach typische Temperaturen bei Volllast. Warum keine EGT verbaut?
                          Beim Ladedruck genau wie du sagst ab wann der Lader auf der Straße Ladedruck aufbaut und wenn max. Druck anliegt.

                          Kommentar


                          • Wenigstens finde nicht nur ich das so. Wenn es nicht gerade ein spezieller Umbau ist, scheint das Interesse hier in letzter Zeit nicht gerade groß zu sein.

                            Wieso keine EGT?
                            Das ist eine gute Frage. Nun in erster Linie weil ich gar nicht so weit überlegt habe.
                            Ich hab ja eine Innovate Breitbandlambda verbaut, diese kann ich mir über das Link Display auch anzeigen lassen. Das sollte für den Anfang ja schonmal reichen. Die Abgastemperatur ändert sich ja abhängig vom Lambdawert und die Abgastemperatur ist ja auch kein Wert den man andauernd im Blick haben muss, sondern auch nur um festzustellen ob etwas nicht stimmt. Sollte also etwas mit der Gemischbildung nicht stimmen, kann ich das ja durch den Lambdawert feststellen. Ansonsten vertraue ich da auf das Mapping von Uwe, dass der Motor nicht in solche Bereiche kommt, wo die Abgastemperatur in den kritischen Bereich kommt.

                            Das Problem ist später auch immer, alle "wichtigen" Werte anzuzeigen und vor allem im blick zu behalten. Was nützt einem die Anzeige wenn man nie draufguckt ?

                            Kommentar


                            • Gibt auch noch andere die sich mit den "einfachen" Threads befassen^^
                              Für mich zählt deiner hier zu den ganz großen Dingern, vor allem wenn ich dagegen die klitze kleinen Umbauten an meinem GTT sehe;)

                              Habe mir nun mal die Zeit genommen und deinen ganzen Thread durchgelesen. Da möchte ich doch kurz ein paar Dinge loswerden.

                              Ich finde es absolut perfekt, wie ausführlich du über jedes Update berichtest! Da fühlt man richtig mit.
                              Dein GTST ist wahrlich ein Schmuckstück, jedenfalls soweit man es hier sehen kann.
                              Ich sehe es genau so wie du. Scheiß egal welches Modell oder welche Farbe. Es ist und bleibt ein Skyline und damit ein Exot, der sehr viel liebe verdient hat.
                              Man sagt ja oft so Sachen wie "mach immer weiter so", oder so ähnlich. Das ist hier ja überflüssig, denn das machste ja sowieso:)

                              So jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich noch dazu sagen soll^^

                              Nur eines interessiert mich doch sehr.
                              Wo nimmt man die ganze Kraft her so übertrieben viele Rückschläge zu verkraften?
                              Natürlich gibt es bei solchen Projekten kein Weg zurück und es bleibt nichts anderes übrig als zu warten und zu warten.
                              Ich kanns einfach nich glauben wie lang es her ist, als die Geschichte hier begann.
                              Ich hätte das nicht geschafft ohne verrückt zu werden^^

                              Dafür riesen Respekt!!!
                              Nachdem ich hier alles gelesen hab freu ich mich umso mehr für dich, dass alles bald hoffentlich abgeschlossen ist und du erstmal ne ganz lange Zeit freude an deiner Perle haben wirst;)))

                              Freue mich über weitere Neuigkeiten von dir!
                              Gruß
                              Basti

                              Kommentar


                              • Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                                Freut mich, dass sich doch noch ein paar Leute für dieses Thema interessieren. Ich gehe mal davon aus, dass mein Umbau einfach nicht extrem genug ist, dass er Beachtung findet



                                Welche Temperaturen meinst du genau ? Einfach nur Ansaugtemperatur vom Link IAT und die Abgastemperatur hinter dem Turbo ?
                                Die Ansaugtemperatur kann ich dir dann mitteilen wenn ich mehr weiß. Die Abgastemperatur kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Abgastemperatursensor verbaut habe.

                                Beim Ladedruckaufbau meinst du da reale Zahlen bei welcher Drehzahl welcher Druck anliegt ?




                                Also ich denke der Schalter wird mir recht gut gefallen, von der Leistung mal ganz abgesehen
                                Hattest du auch Deatschwerk ? Aber wohl ne Nummer größer als ich
                                Du hast ja eigentlich einfach nur mein komplettes Setup abgekupfert und ne Nummer größer bei deinem verbaut.

                                Also angucken kannst du sie gerne, aber anfassen oder mitnehmen ist nicht erlaubt. Jetzt wo ich ewig darauf gewartet habe Also wenn sie dir gefällt stell dich auf ne längere Lieferzeit ein.
                                Ich finde es auch gut wenn man sich von anderen Leuten Anregungen bzgl Umbauten usw holen kann. Das finde ich teilweise sehr hilfreich. Also immer schön auf dem Laufenden halten. ;)
                                Das mit dem Abkupfern habe ich mal überlesen Bei mir hat einfach eins zum anderen geführt. Allerdings waren einige Infos von dir sehr nützlich
                                Ich hatte mal die 740-er Sidefeeds glaube ich. Nach etwa 4-5tkm tropfte aber bereits eine. Laut diversen Foren kommt das wohl öfter vor.
                                Tjaja, die Lieferzeit. Echt abschreckend. Vielleicht dann doch eine von Knightracer. Bin noch unschlüssig. Ich nehme deine einfach mal mit zum testen
                                Achja, eine EGT-Anzeige kann ich nur empfehlen. Wenn eine Temp in den kritischen Bereich kommt, dann die! Öl und Wasser habe ich keine Probleme, aber EGT ist mal schnell auf 950°C. Uwe regelt dann natürlich runter, um keine Schäden zu verursachen, das ist klar und so auch 1a, allerdings ist das die Anzeige die mich am meisten auf Trapp hält bei meinem abgekupferten Setup XD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X