Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon2203's R33 GTST S2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So. Ich hab mal wieder ein paar Neuigkeiten.
    Das Abgasgehäuse ist nicht wie angekündigt Mitte Februar angekommen und auf mehrfaches nachhacken von dem Lieferanten wurde dann leider mitgeteilt, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. (Da war der Termin aber schon längst verstrichen)
    Es hieß dann der Leiferant würde eine größere interne Abgasklappe bestellen. Man könne sich das dann anschauen vergleichen und dann könne man den Kanal auffräsen, die größere Klappe dort verbauen und das Problem wäre gelöst. Falls das alles so passt wie geplant. Wenn ich die Werte richtig im Kopf habe wurde der Kanal von HIP schon auf 33mm geportet und die größere Klappe sollte glaube ich 44mm haben.

    Auch hier wurde vom Lieferanten behauptet die Klappe wäre normalerweise in einer Woche da. Dieser Termin ging auch einfach so vorbei ohne Rückmeldung. Später stellte sich heraus, dass der zuständige Herr dann noch leider 1 Woche krank war, etc. Es verzögerte sich also alles immer weiter...

    Dann Anfang dieser Woche !! Endlich eine Antwort. HIP wurde mitgeteilt, dass die Klappe nun endlich angekommen sei, der Umbau allerdings nicht so einfach. Die Klappe passt doch nicht so ohne weiteres rein. Sie passt zwar rein, aber die Auflagefläsche muss tiefer rein gefräst werden. Man müsse die Halterung und alles weiter rein versetzen, damit die Klappe passt. Ein riesen Aufwand wobei man noch gar nicht sicher sei, dass das nachher auch so ohne weiteres funktioniert. Ich war nach wie vor nicht so ganz überzeugt davon, einfach so viel Material da zu entfernen und die ganzen Strömungsverhältnisse, die Klappe, etc wurde ja nicht umsonst alles so von Garrett berechnet und gebaut.

    Für das besagte Abgasgehäuse mit T3 Flansch konnte man immer noch keinen neuen Liefertermin festlegen, ich solle aber nicht damit rechnen, dass es in den nächsten Monaten kommt

    Gut alternativ hatte Uwe sich überlegt, das gleiche Abgasgehäuse mit T25 Flansch zu bestellen, das war beim Lieferant lagernd, man hätte dann einen T3-T25 Adapter verbaut und hätte den gleichen Lösungsweg. Allerdings ist der Adapter ca 38mm dick. Könnte gerade so passen ist aber nicht ideal. Da läuft wohl irgendwo am Turbo eine Klimaleitung vorbei die jetzt schon recht nah am Turbo liegt. Mit dem Adapter kommt man dann nachher nur noch mit einer Fühlerlehre dazwischen

    Das war mir dann doch alles zu viel des Guten...
    Kurzerhand entschied ich mich doch das einzig richtige zu tun und einen 6boost Krümmer mit externem Wastegate-Anschluß zu bestellen. Hätte ich das ganze etwas früher gewusst, dann hätte ich noch bei der Sammelbestellung mitmachen können und noch etwas Zeit und Geld sparen können

    Da kann man leider nichts dran ändern. Der Krümmer ist nun bestellt und wird in ca 3 Wochen da sein. Ich hoffe, dass sich das nicht auch noch verzögert... Der Liefertermin der Sammelbestellung wurde ja auch nicht eingehalten. Dann natürlich der Kurs Euro/Pfund. War so ziemlich der unpassendste Zeitpunkt den Krümmer zu bestellen wo ging Und wieder ein Teil mehr was eingetragen werden muss ^^ Die Liste wird immer länger. Ich hoffe die Qualität von 6boost überzeugt auch. Nicht, dass der Krümmer in einem Jahr reißt. Gut es gibt lebenslange Garantie aber ich will nicht wieder alles ausbauen müssen.

    Dann musste noch ein neues Abgasgehäuse ohne internes Wastegate bestellt werden. Der Lieferant kriegt dafür aber keinen Cent mehr von mir. Die können das Geld und das vor Ewigkeiten bestellte Abgasgehäuse, so wie die größere Klappe behalten.

    Meine Seibon-Motorhaube welche schon in den ersten Wochen Januar hätte da sein sollen, ist auch noch immer nicht angekommen. Irgendwann, ich glaube es war mitte Februar, kam eine Mail an HIP, dass die Haube nun demnächst in den USA losgeschickt wird...
    Dafür, dass die Haube innerhalb 6 Wochen da sein sollte dauert das nun auch schon wieder mehrere Monate anstatt Wochen.

    Auch hatte ich ganz am Anfang Echtcarbon Spoilerdeckel für den GTR-Spoiler in Auftrag gegeben. Ich wollte unbedingt das Nismo-Logo eingefräst und lackiert haben nicht einfach Sticker aufgeklebt. Da es diese aber nur ganz ohne oder mit GTR-Logo gibt mussten diese natürlich selbst angefertigt werden. Anfangs war das für keinen ein Problem, wenns dann aber drauf ankam hieß es keiner könne oder dürfe das Logo einfräsen. Viele wollten es auch nicht machen da es nur zwei kleine Deckel sind. Die abformen und nachfertigen lohnt sich nicht im Preis wenn nicht eine riesen Anzahl davon verkauft wird.
    HIP hatte dann jemanden beauftragt die Deckel anzufertigen. Bei dem ersten dauerte es erstens ewig und dann war die Qualität sehr bescheiden. Der Zweite war in Sachen Schnelligkeit auch nicht gerade der Beste. Es gab auch ewig keine Rückmeldung. Schlußendlich waren die Deckel fertig und das Logo wurde eingefräst. Jetzt kam die Nachricht von HIP man hat das Logo verkehrt herum in die Deckel gefräst. Also geht es wieder von vorne los Diesmal gab es aber eine Frist bis Ende nächster Woche, ansonsten kann der seinen Kram auch behalten und ich will mein Geld zurück. Mein Carbon-Spoilerblade war komischerweise problemlos und fix hergestellt.

    Auch stelle ich mir immer mehr die Frage wieso so viele Lieferanten und Verkäufer Termine angeben, die von vorne herein bekannt, nicht eingehalten werden können. Auch immer diese Versprechungen die nicht eingehalten werden(können). Ich möchte hier noch einmal klarstellen, dass HIP für beides nichts kann. Gut Uwe hatte in letzter Zeit viel zu tun weshalb er wohl nicht die ganze Zeit so stark nachgehakt hat, aber in meinen Augen sollte man das auch gar nicht müssen.

    Des weiteren habe ich mein Link G4 verkauft und mir ein Link G4+ inklusive Knock Control bestellt.
    Ich hoffe aber, dass es das vorerst war mit den bösen Überraschungen. Denn für dieses Jahr habe ich eigentlich schon mehr als genug. Ich will nicht zu weit vorausschauen, aber ich mussn och zum deutschen TÜV und dann nochmal bei uns im Land. Auch stappeln sich die Teile bei mir hier zu Hause immer höher. Da muss auch noch viel gemacht werden. Ich hoffe die Saison ist dieses Jahr länger damit ich noch etwas fahren kann.

    Kommentar


    • Wir verstehen es auch nicht. Es kommt immer auf die Teile an. Mal geht es schnell und reibungslos. Mal dauern sachen ewig. Anderes Beispiel Auspuffanlage nicht lieferbar ewig. Dann abbestellt und direkt bei hks ne neue bestellt. Info von hks ist lagernd. Ok bestellung abgewickelt Kunden informiert... 1 woche später von hks auf nachfrage die Info es war ein fehler im System. Anlage ist vorraussichtlich ende Mai wieder lieferbar. Leider gibt es immer wieder mal solche Fälle. Wir versuchen unser möglichstes alles schnellstens zu beschaffen. Das mit deinen Spoilerdeckeln ist natürlich extrem ärgerlich. Vor allem da die fertig waren. Und der Fräser dann den blöden Fehler gemacht hat und die deckel auf dem Kopf hielt. Aber ein Ende ist in Sicht. Wir kümmern uns weiterhin und machen bei den Lieferanten druck Nico. ;-)
      sigpic

      Kommentar


      • Sollte auch kein Vorwurf sein =)

        Bein Jonne habe ich auch ein paar Teile bestellt gehabt. Die Kakimoto die ich drunter habe brauchte ca 6 Monate bis sie bei ihm war...

        Ja das Ende ist in Sicht ^^ Hoffen wir, dass es bald erreicht ist

        Kommentar


        • Guten Morgen,

          Ich hab mir deinen Umbau jetzt mal von vorne bis hinten durchgelesen. Am Anfang dacht ich mir cool schaust mal so durch was er alles verbaut, da du alles was du am Fahrzeug gemacht hast oder vor hattest sehr gut dokumentiert hast. Dann gingen so langsam deine Probleme los und ich dachte ok, das kann passieren sind halt alte Ladys da geht halt auch mal was kaputt. Dann gingen deine Probleme weiter und weiter und weiter. Jetzt mal ehrlich einen fetten Respekt von mir, das du noch nicht alles hin geschmissen hast trotz aller Unannehmlichkeiten. Ich kann mir vorstellen das der ein oder andere Moment hart an der Kotzgrenze war, vom Geld gar nicht erst zu sprechen. Halte durch Keule, was lange wärt wird gut......
          "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling"

          Kommentar


          • Mahlzeit,
            jetzt weiß ich auch wem der Wagen gehört :) Dein Motor wurde mir mal gezeigt, um zu veranschaulichen wie mein RB25DET mit dem 3076GTX am Ende in etwa aussieht.
            Das Abgasgehäuseproblem kenne ich dementsprechend ebenfalls. Ich konnte mich am letzten Tag allerdings noch bei der 6boost Sammelbestellung anschließen.
            Das Thema Liefertermine ist beim Tuning echt nicht mehr feierlich und hat mich schon mehrmals auf die Palme gebracht! Egal ob Link G4, 6boost Krümmer, Pleuel, Motorenbauer... Du stehst dabei also nicht alleine im Regen. Ich hoffe natürlich, dass 6boost bei dir schneller liefern kann und du demnächst wieder auf der Straße unterwegs sein kannst.
            Übrigens, wenn ich mir das so durchlese habe ich vielleicht noch das Vergnügen deine Seibonhaube bei HIP anzuschauen, denn mit der liebäugel ich auch noch :)

            Kommentar


            • Danke Lakor. Wie gesagt ich hoffe, dass es das mit den Problemen nun aber auch vorerst war.
              Ja öfters war der Frust schon sehr groß und vom Geld will ich gar nicht erst anfangen ^^
              Das solche Wagen quasi wirtschaftlicher Totalschaden sind ist von vorne herein ja klar. Aber ich wollte unbedingt diesen weißen R33 GTST und ich werde genau diesen weißen R33 GTST auch durchs Ziel bringen und wenn ich ihn schieben muss

              Es ist immer wieder Schade, wie verschiedene Leute dieses "0815 VW-Denken" haben wenn man von einem weißen R33 GTST redet. Aber ich wollte keinen GTR und will ich auch jetzt immer noch nicht. Die Idee und das Ziel, wie er am Ende sein soll stand ja schon mehr oder weniger genau so am Anfang fest. Ein bisschen ändert man zwischendurch immer seine Meinung, aber das ist ja normal ^^
              Wie Uwe gesagt hat, "das Ende ist in Sicht"

              Hi Stefan. Ja das ist mein Schmuckstück. Ich war mit dem Abgasgehäuse leider der Pechvogel der es testen durfte. Ja wusste ja auch schon etwas länger, dass ich vielleicht auf einen anderen Krümmer wechseln muss. Allerdings wollte ich das spezielle T3-Abgasgehäuse haben. Sollte ja auch "schnell" da sein. Hätte ich das alles früher gewusst, dann hätte ich auch noch mitmachen können. Aber wir reden hier wieder von einem Haufen Geld der ungeplant weg ist, weshalb ich eigentlich die Alternative haben wollte

              Ja die Haube ist toll. Ist genau das Modell was ich haben wollte und ich hoffe die Qualität überzeugt auch für den Preis. Die Lieferzeit enttäuscht mich leider extrem. Also wenn du sie haben willst, rechne genug Zeit ein

              Kommentar


              • Ich weiß auch nicht was die Leute gegen weiße GTST´s haben. Ich finde die schick. Ich war damals auch erst wegen einem Weißen beim Händler und habe mich dann erst vor Ort für meinen Schwarzen entschieden
                Tjaja, die Krümmer sind nicht billig, aber wenn der das hält was er verspricht hast du sicher nix Falsches gemacht.
                Auf die Haube bin ich echt mal gespannt. Hoffe du berichtest dann wenn sie da ist.

                Kommentar


                • Nun ich gehe davon aus, dass du die Haube sowieso vor mir sehen wirst

                  Kommentar


                  • Ich will euch die neusten Fotos nicht vorenthalten. Langsam aber sicher geht es weiter. Der GTX3076R hat nun endgültig seinen Platz auf dem neuen 6boost Krümmer gefunden. Ein paar kleinere Anpassungsarbeiten am Rest und dann sollte Uwe bald mappen können.







                    Wenn nun auch irgendwann endlich die Motorhaube doch noch ankommt kann der Wagen zum TÜV und ich kann ihn endlich abholen.
                    Zuletzt geändert von Dragon2203; 30.07.2015, 20:37.

                    Kommentar


                    • Ich habe genau das gleiche Bild (2) vom Motor bekommen Sicher, dass das deiner ist? XD
                      Auf die Haube bin ich echt gespannt. Bin noch am überlegen, ob ich die auch holen soll. Das Thema Regen lässt mich aber noch zweifeln vor allem, weil ich ohne Spulenabdeckung fahre. Deine Erfahrungen würden mich dann brennend interessieren

                      Kommentar


                      • Ehm ja das zweite Bild ist auch dein Motor . Das Bild hat mir Uwe geschickt "so wird es nachher ungefähr aussehen". Das ist irgendwie dazwischen gerutscht. Ich nehm das mal noch raus. Man erkennt ja auch gleich am Wastegate, dass es deiner ist.

                        Gut bei der Haube wird wie bei allen anderen auch nichts mit Regenablauf sein. Wenn du dann noch ohne Spulenabdeckung fährst ist wohl nicht die beste Idee. Ich hatte nicht vor mit meinem Wagen so oft im Regen zu fahren ^^
                        Wenn du die Haube bestellst plan auf jedenfall genug Zeit für den Versand mit ein. Wenn die dann so lange braucht wie meine...

                        Kommentar


                        • Jetzt sag mir doch mal bitte, wie macht sich der 6boost bei Dir? Sieht echt sehr edel aus. Bin ganz neidisch, u.a. weil meiner noch immer im Karton warten muß. :)
                          Zuletzt geändert von Dori Dori; 01.09.2015, 13:10.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • Hi Cersten,
                            Das kann ich dir leider nicht sagen ^^
                            Meiner ist zwar schon verbaut, es wurde aber noch nicht gemapped und da wir immer noch aufndie Haube warten fehlt sowieso noch der Tüv bevor ich selbst mal damit fahren kann ^^

                            Kommentar


                            • Oh schade! Ich habe schon gehofft. Dann mal teu teu teu, daß es möglichst schnell geht. :)
                              What is power without control?

                              ------- Keiichi Tsuchiya --------

                              Kommentar


                              • Da es schon wieder gut ein halbes Jahr her ist, dass ich hier was gepostet habe und ich Angst habe, dass ich den Thread bald nicht mehr wiederfinde mache ich mal eine ganz kleine Aktualisierung.

                                Leider hat sich immer noch nicht viel getan, somit gibt es auch nicht wirklich viel zu berichten. Bedingt durch das schlechte Wetter und andere Begebenheiten wurde das Mapping immer noch nicht durchgeführt. Dies sollte aber jetzt sobald die Sonne rauskommt endlich nachgeholt werden.
                                Die Haube von Seibon ist immer noch nicht da. Das war definitiv das erste und letzte Mal, dass ich dort was bestellt habe...
                                Auch das mit den Spoilerdeckeln wollte einfach nicht so klappen wie geplant/angenommen. So dass ich jetzt schlußendlich doch auf einfache Sticker anstatt einer Gravur zurückgreifen musste.

                                Eine einzige gute Nachricht gibt es jedoch zu verzeichnen. Meine Felgen sind Ende letzten Jahres frisch aus der Fabrik gekommen.
                                Ich bin sehr gespannt wie es nachher montiert aussieht



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X