Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld+Skyline=????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    ich brauche eigentlich kein Auto mehr, will mir nur mein Traum erfüllen. Seit ich umgezogen bin, steht mein Diesel FoFo nur noch rum. Im Monat fahre ich vllt. noch max. 200-500 km (max. 6000km im Jahr).

    @ cascade, werde jetzt sicher nicht mein Jahresverdienst hier reinschreiben ;)
    Zuletzt geändert von Sensi; 20.01.2011, 10:33.

    Kommentar


    • #92
      @ Sensi:
      Also gehts nur um deinen Hauskredit?
      sigpic
      "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

      Kommentar


      • #93
        du meinst sicher cascade?

        Kommentar


        • #94
          also ich hab für meinen keine 500€ laufende kosten, der ist aber auch bar bezahlt und das ganze zeugs mit neuem motor und tuning auch.
          von daher hab ich 50€ versicherung, 20€ steuern und den sprit (e85 für 97 cent) den ich verfahre an kosten. bei meinen 5tkm im jahr halten die reifen und bremsen (die auch neu sind) sicher noch 5 jahre.
          klar, wenn wieder was abfliegt ist meine rechnung fürn popo :D

          mein porsche ist deutlich günstiger im unterhalt, verbraucht weniger sprit, läuft immer ohne schrauben und teile und die versicherung ist auch ein witz.

          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

          Kommentar


          • #95
            Was hast du für die Umrüstung auf E85 hingelegt?

            Kommentar


            • #96
              das war bei meinem letzten motorumbau mit dem grossen lader gleich mit drin. ich habe drei benzinpumpen, eine tomei die in nen catchtank flutet und dann zwei bosch 044er die die suppe nach vorne zu den 1600er düsen bringen :D
              das fuel system mit allen anschlüssen ohne düsen war 1100€ bei sky engineering.

              wenn du aber bei einem skyline mit bpu und vielleicht 400ps umrüsten willst brauchst du so ein system nicht.
              da reicht eine gute pumpe im tank, normal reicht da eine walbro. dann brauchst du 30% grössere düsen und ein piggiback steuergerät das die spritmenge anpassen kann. da reicht zum beispiel das apexi. dann noch mappen lassen, kost bei sky engineering ca 500€ bei dem apexi.

              klingt so erstmal viel aber durch die höhere okranzahl bei e85 (110 oktan) wirst du dein auto nicht mehr wiedererkennen. die zündung kann deutlich schärfer weil die klopfgrenze höher wird. denke mal das sind 450ps anstelle 400 bei einem rb26.

              und du tust was für die umwelt, e85 ist ein biokraftstoff der aus zuckerrüben und so kram gebraut wird. richt auch deutlich angenehmer und selbst ohne kat riecht man das nicht ;)

              Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

              Kommentar


              • #97
                Hm, das E85 viel mehr bringt wusste ich, hab da mal einen Artikel über ne Exige S mit E85 gelesen :D.

                Ausserdem brauch ich erstmal nen Sky und das kann dauern, geh jetzt erstmal studieren. Und sobald er dann da ist wird er erstmal komplett neu aufgebaut und mit Stock Motor gefahren damit ich mich an ihn gewöhnen kann, mehr Leistung geht im Nachhinein immer und ist imho besser als direkt den Motor hochzuziehen und die Karre dann vor die Wand(oder nen Baum) zu setzen.

                Mir ging es jetzt erstmal nur um die Info wieviel du bezahlt hast.
                Wie hast du das mit dem Sprit geregelt? Hast du einen eigenen Tank oder eine Tankstelle in der Nähe?
                Zuletzt geändert von Kharne; 28.01.2011, 20:16.

                Kommentar


                • #98
                  eigener tank ist schwer, ruf doch mal bei nem spritverteiler (mir fällt gerade der genaue ausdruck für die verteiler an die tankstellen nicht ein) an und sag dem, du brauchst mal eben 500l E85. der schickt dir eher die polizei als nen tankwagen
                  immerhin unterliegt so ein tank auflagen und die zu erfüllen als privatmann ist teuer.
                  Zuletzt geändert von Traumtänzer; 28.01.2011, 20:37. Grund: ergänzung

                  Kommentar


                  • #99
                    back to topic

                    Kommentar


                    • 1.Es kommt halt auch darauf an was du für ein Sky haben willst.
                      2.Kommt darauf an wofür du den Wagen nutz Alltags- oder Spaßauto.
                      3.Man muss kein Millionär sein um so ein Auto zu fahren Ich bin Azubi und habe zwei Autos und die zahl ich ganz allein ohne hilfe meiner erltern man muss halt wissen wie man mit seinem Geld umgeht.

                      Kommentar


                      • also da gebe ich jetzt mal mein senf dazu.Also unter unterhalstkosten verstehe ich nur Versicherung, Steuern und die üblichen Inspektionen und Verschleissteile und die belaufen sich bestimmt nicht so hoch wie hier beschrieben wird.
                        Ne Garage mieten gehört defenitiv nicht dazu du musst sie ja nicht haben, Tuning auch nicht und Sprit schon gar nicht weil tanken musst du jedes Fahrzeug, und der Verbrauch hat was mit dem Fahrstyle zutun und nicht mit dem Fahrzeug dass das Ding durst hat ist klar aber das hat ein gemachter Gti auch.
                        Tuning sind Luxusartikel und die haben nichts mit unterhaltskosten zutun.

                        Kommentar


                        • Mann sieht es immer wieder hier im Forum, nach dem das lange ersehnten traum wirklich wahr wird, wird es kurze zeit später wiieder verkauft.
                          Ja klar, unterhaltskosten hängen viel vom nutzung und fahrstil ab aber untern strich, sind die nicht billig.
                          Einmal volltanken Super Plus kosted heutzutage 90 bis 100 Euro und wenn mann mit sportlichen fahrstil unterwegs ist, dann stehst Du nach ca 300km wieder an der Zapfsäule. Ja, mann kann sein fahrstil ein bisschen drosseln aber, dann brauchst Du auch keinen Skyline und wird mit ne Golf Diesel besser bedient.
                          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                          Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                          Kommentar


                          • Zitat von Daniel Schranck Beitrag anzeigen
                            also da gebe ich jetzt mal mein senf dazu.Also unter unterhalstkosten verstehe ich nur Versicherung, Steuern und die üblichen Inspektionen und Verschleissteile und die belaufen sich bestimmt nicht so hoch wie hier beschrieben wird.
                            doch, das kommt schon ganz gut hin ;)
                            Ne Garage mieten gehört defenitiv nicht dazu du musst sie ja nicht haben, Tuning auch nicht
                            muss man nicht, ist aber empfehlenswert, 90% hier machen wohl alles selber (davon ab wüsste ich nicht wo ich damit hingehen sollte) da ist das unabdingbar
                            und Sprit schon gar nicht weil tanken musst du jedes Fahrzeug, und der Verbrauch hat was mit dem Fahrstyle zutun und nicht mit dem Fahrzeug dass das Ding durst hat ist klar aber das hat ein gemachter Gti auch.
                            klar hat das was mit dem fahrstil zu tun. aber auch mit sparsamer fahrweise (und dafür fährt man nen sky nicht) braucht der weit mehr als andere autos.
                            Nen kumpel von mir fährt nen golf 6 gti, auch bissl gemacht, mit 4xx NM und 300+ PS, der kann dennoch mit 8,5 l fahren bei 140-160 auf der bahn. Ist mit dem sky schlichtweg unmöglich ;)
                            Tuning sind Luxusartikel und die haben nichts mit unterhaltskosten zutun.
                            nö, aber mehr oder minder gehört das ein wenig dazu. Davon ab das man ihn etwas intensiver pflegen sollte!
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • Sprit technisch seit ihr wirklich am Arsch, ich habe das Glück in Luxemburg zutanken da ist es noch recht günstig.
                              Aber das mit dem Verbrauch ist ja sowieso so ein Phänomen wenn man meint dass ein 6Zylinder mit single oder twin Turbo´s keinen Durst hatn dann ist man selbst schuld. Aber wer ein Gtr im Alltag bewegt hat sowieso keine Geldsorgen und die anderen die fahren das teil als reines Spassauto und dann wenn sie es sich leisten können.
                              Mein Rs genehmigt sich auch manchmal seine 18 liter aber das weiss man vorher schon.
                              Also die einzigen Sorgen die ich mir mache wenn ich ein Gtr habe ist, wem ich denn anvertraue wenn da mal was dran wäre was ich selbst nicht hinkriege zureparieren und dann wird es teuer aber in dem fall bleibt der Wagen stehen bis man das Geld wieder zusammen gekratzt hat.Um (s)ein Traumwagen zubesitzen muss man eben mit Unkosten rechnen aber die dürfen keine Rolle spielen bei der Kaufentscheidung.

                              Kommentar


                              • Zur Erinnerung, les nochmal meinen Post # 83 genau durch,
                                es brauch keinen Diplom Wirtschaftsprüfer um meinen Angaben recht zu geben.
                                ZB:
                                http://www.autokostencheck.de/kostenrechner.php

                                ZITAT: Daniel Schranck,
                                ......in dem fall bleibt der Wagen stehen bis man das Geld wieder zusammen gekratzt hat

                                BINGO:
                                genau das ist das Resultat, wenn man sich über den Unterhaltskosten nicht im Klaren war, Ausnahme, wenn unerwartet eine enorme Reparatur ansteht.

                                Hier kann man natürlich diejenigen Autobesitzer außen vor lassen, die noch im Hotel Mama wohnen und zudem noch von den Eltern sowie Großeltern gesponsert werden....besonders wenn wer einen billig importierten...war es ein R33 oder R34 GTR Vspec sowie einen Opel Tigra als Alltagsauto unterhält.

                                Die Meisten rechnen gar nicht genau nach und reden nur von Kfz-Steuer, Versicherung und Verbrauch....alles andere fällt schnell unterm Tisch.......sonst würden nicht Etliche schon nach kurzer Zeit Ihren SKY wieder verkaufen wollen, sofern sie nicht ein Upgrade im Visier haben.

                                Also lernt den Unterschied zwischen FIX- u. VARIABLEN Kosten und wer den Unterschied gecheckt hat, kann hier gerne mitreden....lol
                                Check my GT Tours:
                                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X