Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld+Skyline=????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ich stimme dir da zu, ich bin mir zumindest den kosten und den unkosten im klaren, ob man es glaubt oder nicht so ein Rs oder der Golf R32 sind auch nicht gerade die billigisten im unterhalt.
    Solche Auto´s zufahren ist eben eine Passion und die fordert ihren Tribut und wenn man jeden Monat das geld zusammen kratzen muss für über die runden zukommen, sind das defenitiv die falsche Auto´s.
    Und wer beim Kauf eines Skyline oder eines ähnliches Fahrzeuges sparen will, bezahlt in der Regel im nachhinein das doppelte

    Kommentar


    • hallo,
      ...ein RX-8(231PS) wird mit 16,5 L/100 km in der stadt angegeben, man kommt da locker auch 18-20L+ hoch bei normaler Fahrweise in der Stadt...
      steuer + versicherung sind kleinigkeit...
      ...nur so nebenbei...

      gruß

      Kommentar


      • Ich habe für meinen ER34 für die Saison 04-10
        107 Euro Steuern bezahlt und 250 Euro Haftpflicht.
        Wie man sieht nicht sehr viel. Wer sich eine Vollkasko Versicherung leisten will muss natürlich mehr zahlen.

        Das teuerste am Auto sind Sprit kosten. Wer "Tuning" betreibt, braucht bei vernünftigen Sachen auch ne Menge Geld.Aber im Monat sind 500 Euro zu hoch angesetzt!

        Man muss auch hier noch von Alltags und Spassautos unterscheiden.

        Kommentar


        • Ich denke es bringt nicht viel genau auszurechnen was so ein Sky im Monat kostet.
          Der sky ist und bleibt ein Luxus und das Tuning an ihm sowieso!
          Und mal ganz ehrlich, es intressiert mich nicht ein Stück was der verbraucht,
          es zwingt einen doch keiner mit ihm irgend wo hin zufahren.
          Wenn ich kein Geld mehr in der Tasche hab nehm ich halt die Alltagshure und die haben doch
          die meisten hier oder nicht?
          Natürlich ist Wartung beim Skyline nicht ganz billig aber es kommt auch sehr darauf an was man damit mach, fährt man oft auf eine Rennstrecke wird´s natürlich teuer,
          fährt man am Sonntag bei Sonnenschein mal ne Runde durch die Stadt hält es sich in Grenzen.

          Kommentar


          • wer sich ein Skyline kauft, dem juckt es kein meter was derim unterhalt kostet^^

            wer sich ein bugatti veyron kauft, achtet auch nicht auf den sprit oder unerhalt

            Kommentar


            • Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, wer 1,4 Millionen für ein Auto übrig hat schert sich auch nicht um den Unterhalt, das ist richtig. Die meisten Leute die hier unterwegs sind haben aber nicht mal eben 100000 für einen Grade 5 BNR34 V-Spec II Nür in der Tasche, sonst wäre das Forum voll von denen. Die Meisten kaufen sich hier von ihrem lang ersparten ihren Traumwagen, und die müssen dann auch auf den Unterhalt achten, sonst steht der ganz schnell wieder im Biete Bereichm, weil dem Besitzer die Kosten für den Unterhalt die Haare vom Kopf fressen.

              Kommentar


              • Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. :D

                Also ich bin ja noch Azubi und muss schon sagen, bis auf vielleicht 100-150 Euro pro Monat geht der ganze Rest für den Wagen drauf.
                Muss man sich halt selber überlegen ob es einem soviel wert ist! Man kann dann halt nicht jedes WE mit Kumpels in nen Club gehen und dort 200 Euro pro Abend verbrennen.

                Ist einfach ne Sache von Prioritäten und natürlich muss man schon etwas Geld verdienen.
                Man sollte nicht versuchen sich alles schön zu reden, denn die Realität holt einen immer ein. ;)

                Kommentar


                • Zitat von Kharne Beitrag anzeigen
                  Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, wer 1,4 Millionen für ein Auto übrig hat schert sich auch nicht um den Unterhalt, das ist richtig. Die meisten Leute die hier unterwegs sind haben aber nicht mal eben 100000 für einen Grade 5 BNR34 V-Spec II Nür in der Tasche, sonst wäre das Forum voll von denen. Die Meisten kaufen sich hier von ihrem lang ersparten ihren Traumwagen, und die müssen dann auch auf den Unterhalt achten, sonst steht der ganz schnell wieder im Biete Bereichm, weil dem Besitzer die Kosten für den Unterhalt die Haare vom Kopf fressen.

                  genau so siehts eben aus,ist auch meine meinung.
                  der sky war auch immer schon mein traumwagen den ich mir durch zufall dann 2009 gekauft hab...hatte nie damit gerechnet so früh einen zu besitzen.
                  für mich gab es auch ne zeit,wo ich ihn beinnahe verkauft hätte aufgrund des unterhalts.muss dazu sagen,ich nutze ihn im alltag,außer im winter.
                  zum glück hab ich ihn nicht verkauft,für mich ist einfach nur klar,hab ich kein geld mehr fürn sky muss ich halt mehr arbeiten...aber man weiß natürlich vorher das ein skyline mehr kostet in der unterhaltung als nen twingo^^

                  Kommentar


                  • Wie hier aber auch schon oft gesagt wurde, sollte man schon ein Zweitwagen haben. Bin ich jedenfalls der Meinung.

                    Kommentar


                    • das stimmt,fahre momentan nen civic als winter-bitch...bin am überlegen ihn weiterhin als alltagswagen zu behalten und zu nutzen.

                      Kommentar


                      • Hey , ich habe mal so eine Frage. Also ich habe einen Skyline R34 GT gesehen , der soll 7250€ kosten , hat aber auch schon 103,000km drauf , das hätte keinen Sinn den zu Kaufen oder ?

                        MfG Sanchi :)

                        Kommentar


                        • Hey die Laufleistung ist kein Problem . Mein GTT hat mittlerweile 130tkm runter . Ist halt nur die Frage ,ob du dir nicht lieber gleich, nen GTT holen solltest .

                          Gruss

                          Kommentar


                          • ich würde wohl auch sagen,wenn schon nen skyline dann doch wenigstens einen mit bisschen bums^^
                            also nen gtt wenns der r34 sein soll muss schon sein,nen gtr kostet ja dann doch noch ne ganze ecke mehr...

                            Kommentar


                            • wo liegt denn da der Unterschied ?:)

                              Kommentar


                              • hat einfach nur nen rb20de drinn und demnach nur 144ps.
                                oder hat nen rb25de drinn und 200ps...
                                also kein turbo und somit natürlich auch nicht so toll wie nen gtt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X