Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld+Skyline=????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    und hinter dem gt kein S-t oder t steht sondern ein R

    Steuer ist eher zu vernachlässigen, Versicherung ist je nach Prozenten tragbar.

    Aber vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.
    Einen R32 oder 33 GT, GTS-T,.... kann man meiner Meinung nach mit einem 200SX S14 vergleichen.
    Anschaffung, Unterhalt etc. kommen in etwa aufs gleiche raus; die Skylines eventuell ein Tick teurer bei Sprit und Ersatzteilen.

    GTR´s sind eben ne andere Hausnummer egal ob 32, 33 oder 34.
    sigpic

    Kommentar


    • #47
      Absolut richtig - für jeden Einsatzzweck gibts den richtigen Skyline - feine Sache

      Kommentar


      • #48
        Hab ich nun richtig verstanden, dass der R 34 in der Versicherung ähnlich wie der R 33 ca. bei 700,- € liegt? Aber auf welchen Prouzenten?

        Kommentar


        • #49
          Versicherung is doch bei jedem Skyline anders, bei jeder Pseron...abhängig von Prozenten, Wohnort,m Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko, wieviel Km, Saison oder ganzjahr etc...

          Sowas kann man net im Forum erfragen, da muss man sich einfach mal die Mühe machen und den Versucherungstypen seines Vertrauens fragen

          Selbst bei einem Modell kann die Vollkasko von Person zu Person von 500 bis 2500 Eus kosten...

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #50
            Als Liebhaberfahrzeug wird aber keiner als Vergleich herangezogen, die haben nen Nissan Skyline gelistet, ob sie unterschiede zwischen GTST / GTR machen bezweifle ich. Normale Vollkasko bei denen deckt halt keine Rennstreckennutzung ab, ist aber wohl extra versicherbar
            Das ganze ist auch prozente unabhängig. Sprich pauschal.
            Dafür an ein paar Bedingungen geknüpft:
            FS seit mehr als 4 Jahren
            Alltagsfahrzeug welches durchgängig verfügbar und auf den gleichen Namen läuft
            Mit dem Alltagsfahrzeug müssen mehr km als mit dem Liebhaberfahrzeug gefahren werden
            Bei Vollkasko muss ein Wertgutachten vorgelegt werden
            Garage ist ein muss

            Inwiefern das dann noch von der Wohnlage abhängt weiß ich nicht. Einfach mal anfragen.
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #51
              Das stimmt natürlich, aber deswegen fragte ich ja nach der prozentualen Einstufung.

              Habt Ihr eine Schlüsselnummer für mich? Für R34 GTT und R 34 GTR ???

              Kommentar


              • #52
                Es gibt keine Schlüsselnummer für den Skyline.

                Darum 200SX, 350Z, Maxima usw, als Vergleichsfahrzeug.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Das Vergleichsfahrzeug ist Verhandlungssache mit der Versicherung,
                  ist also besser man hat einen persönlichen Kontakt.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ein letztes mal dann geb ichs auf:
                    Als Liebhaberfahrzeug kennen die nen Skyline, da brauchen die kein Vergleichsfahrzeug
                    Und die Liebhaberversicherung hat mit Prozenten nix zu tun, die rechnen grundsätzlich pauschal ab...
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #55
                      Das Thema hatten wir doch schon oft genug, oder etwa nicht?
                      Klar kommt diese Frage bei jedem auf, welcher in erwägung zieht sich einen Skyline zuzulegen, aber mehr als grobe Richtwerte kann man nicht geben und das wurde in diesem Thread bereits getan! Und über die Versicherung brauchen wir doch nicht schon wieder diskutieren, oder?

                      Edit: Aber bei der Liebhaberfersicherung wird doch auch ein Mindestalter vorausgesetzt, oder? Außerdem werden nur wenige von uns die ganzen Bedingungen erfüllen können und damit in den Genuss der Versicherung kommen. Zudem hat man auf lange Sicht sogar einen Nachteil, wenn keine Prozente berücksichtigt werden.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von InitialT
                        - kein Fahrer unter 25 Jahre
                        - Nachweis das ein anderes Alltagsfahrzeug vorhanden ist (die SF purzeln dann über dieses Fahrzeug und nicht über das Liebhaberfahrzeug!!)
                        - Garagenplatz
                        - <9.000km im Jahr
                        - Gutachten über den tatsächlichen Fahrzeugwert
                        - weitestgehend originaler Zustand
                        - ... und noch ein paar kleinere Bedingungen...
                        kann so nicht ganz stimmen, denn:
                        ich bin 22
                        die 9t km hab ich auch nicht! nur weniger als mit dem alltagsfahrzeug
                        zum Originalzustand: wobei weitesgehend ein dehnbarer begriff ist, standard mods sind drin, hab ich nachgefragt. solltest das auto halt nicht grob verunstalten
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #57
                          Leute, des is kein Versicherungsthread...den hamm wr schon...

                          Versicherung is nen kleiner Teil der Unterhaltskosten um die es hier im Gesamten geht...

                          Also beim Thema bleiben!!!

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • #58
                            diese diskusion ist ja schon wieder herrlich!


                            kosten von 1000€ im monat sind realistisch gerechnet, zumindestens bei einem nicht serien sky!

                            ich habe mein 600ps geschleuder nahezu jeden tag in der letzten zeit bewegt und habe in 10 wochen knapp 5600€ nur für sprit ausgegeben!Dazu kommen reifen, alles 1000km nochmal 100€ für ölwechsel(jedem das seine, ich wechsel alle 1000km!!!)bremsen und alle anderen verschleißteile!Vollkasko versicherung 120€ im monat, steuer 186€ im jahr!
                            Dazu kommt noch ein stellplatz!


                            Und nur ein appel an alle die keinen skyline haben, redet es euch nicht schöner als es ist!Das auto kostet geld und das ,kann auch nicht wegdiskutiert werden!!!!!!!!!!!!!!!Also kauft euch einen , probiert es aus und lernt daraus!aber bitte spammt hier nicht so rum, beiträge gibts auch so mit der zeit!

                            Hart am Wind!

                            Kommentar


                            • #59
                              Und hier hätten wir das komplette Gegenbeispiel zu meinem Post. Quasi 10 Wochen Ziegelstein aufs Gas, nach Zündschlüsseldrehung. Aber es ist cool zu sehen, das nicht alle Skyfahrer so drauf sind wie der Kandidat über mir und natürlich ebenso gut, das nicht alle ihren Sky so bewegen wie ich :D die Mischung macht's eben und man kommt ins Gespräch :)

                              Im EvoForum z.b. darfst du unter Stage 2 und o.g. Spritverbräuchen garnicht mitdiskutieren.
                              Gehts um Fragen zu Spritverbrauch oder Steuer und Versicherung, wirst du dort erschossen :D

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Hunkey Beitrag anzeigen
                                Gehts um Fragen zu Spritverbrauch oder Steuer und Versicherung, wirst du dort erschossen :D

                                Frage mich warum es hier immer öfter "diskutiert" wird..
                                mfG...
                                Fabian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X