Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld+Skyline=????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ach bla susi... mein gtt kost genausoviel wie dein gtr :D ... und dein putter motor wird genauso viel kosten wie meiner gekostet hat ;)

    aber was soll man zu den kosten schon sagen, die karre läuft - die karre säuft... die wenigsten hier haben den wagen um ihn anzuschauen.. und grade ich vertrete die meinung das ich 24h am tag die kiste fahren könnte.. und das nicht im standgas ^^... daher frist und frist er ... jemehr geld du im monat bekommst,- desto mehr will der sky dann auch davon haben xD...

    im endeffekt sind 500€ n guter richtwert.. das und geduld ^^

    Kommentar


    • #32
      Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
      ach bla susi... mein gtt kost genausoviel wie dein gtr :D ... und dein putter motor wird genauso viel kosten wie meiner gekostet hat ;)

      aber was soll man zu den kosten schon sagen, die karre läuft - die karre säuft... die wenigsten hier haben den wagen um ihn anzuschauen.. und grade ich vertrete die meinung das ich 24h am tag die kiste fahren könnte.. und das nicht im standgas ^^... daher frist und frist er ... jemehr geld du im monat bekommst,- desto mehr will der sky dann auch davon haben xD...

      im endeffekt sind 500€ n guter richtwert.. das und geduld ^^

      +1

      Kommentar


      • #33
        ich hab zwar kein Skyline aber diese Saison fuhr ich meine Silvia (S14a) und kann nur folgendes an kosten erwähnen,

        -Kaufpreis 6000,00€ (natürlich erspart denn nur Bares ist Wahres)
        -Versicherung für eine Saison (6 monate) 441,00€
        -Steuer 75,00€

        die Silvi habe ich selten im Alltag genutzt, er am wochenende und für den Ring halt daher hält es sich bei mir noch im rahmen

        -Spritkosten im monat ca. 300-500€ (Super+)
        -Tuning in 6 monaten 5000,00€
        -Ersatz und Verschleissteile in 6 monaten 1000,00€

        dabei muss ich sagen das wir alles selber schrauben sonst würde noch Arbeitszeit hinzu kommen.


        Gruß Andy

        Kommentar


        • #34
          Ich hatte beides schon und kenn die Preise gut. Und kann daher auch sagen das GT-R noch ne Spur teurer ist als GT-T oder GTS-T!
          Susi hat da schon recht!
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Also ich kenne es bis dato so das die Leute die sich das weniger motorisierte/ausgestattete Wägelchen anschaffen anschließend mehr investieren. Außnahmen bestätigen die Regel.

            Das die Teile 1 zu 1 gesehen vom GT-R kostenspieliger sind ist schon klar.

            Kommentar


            • #36
              WECHSELKENNZEICHEN ???

              ich wage mal die Prognose zu machen, das es aus steuerlichen und versicherungstechnischen Gründen eine ganz andere Wechselkkennzeichenversion werden wird als zB. in Ösi-land und der Schweiz, denn bei dem Gesamtvolumen an geringeren KFZ-Steuereinnahmen und ebenso geringeren KFZ-Versicherungseinnahmen, woran ja auch der Fiskus gut abkassiert......was die zu erwartenden Diäten der Politiker an das Niveau der Rentenangleichungen bringen würde, ist ein WECHSELKENNI für uns Verbraucher da sicherlich kein wahres Sparinstrument.

              So sind in den letzten 20 Jahren die unsprünglichen Versicherungssteuern von damals glaube ich 7% in stetigen Schritten auf Heute 19 % angeglichen worden und was dadurch in unserem weltweit einzigem Lande, wo es für jeden "Driss" (Kölner Umgangssprache für Scheiße) eine Versicherung gibt, hier an Kohle in den Steuersäckel fließt, reicht zusammengenommen aus, um ein Dutzend 3Welt-Länder aus der Verschuldung zu erlösen !!!

              Soweit mal meine Gedanken dazu, mal sehn was dann am Ende daraus wird.

              Gruß, cascade64
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #37
                Hallo Gemeinde,

                ich spiele ja gerade mit dem Gedanken mir einen Skyline R34 GTT oder GTR zu zulege.

                Wie hoch muss ich die Versicherung einstufen? Kann ich den überhaupt normal versichern (kennen den die Versicherer überhaupt)

                Lg Sebastian

                Kommentar


                • #38
                  Ich bin auch der Meinung das ein GTR um einiges mehr an Unterhalt kostet als ein GTS-T oder GTT.
                  Versicherung zum Beispiel; Einen GTS-T sicher maximal Teilkasko
                  R34 GTR geht nur Vollkasko, wer die Parkrempler und Auffahrunfälle von Usern mitbekommen hat weis spätestens dann warum!!!

                  Und wie die Vorredner auch schon sagten, Mängel beseitigen, Tuning, Verschleißteile;

                  NAja mein Getriebe lies auch vorsorglich überholen 1400€
                  im selben Atemzug neue Kupplung (natürlich gleich mal eine bessere) 2000€
                  Bremsen habe ich beim Kauf direkt neu gemacht 1000€
                  2 neue Reifen 500€
                  und und und

                  Also jeder Wagen kostet Geld, nur der alle GTR kosten eben einen ganzen Tick mehr.
                  Und ich fahr meinen eigentlich (so wollte ich das eigentlich, bis jetzt hats noch nicht geklappt) nur bei schönem Wetter.
                  Für den Alltag habe ich entweder meiner Frau Ihren Kombi oder meinen STI Kombi (der allerdings auch nicht wirklich ein daily driver ist.

                  Wichtig ist das man sich von vorn herein klar ist, das ein GTR nicht billig ist.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Du liebe Zeit... bei dem Thread schnallt man ja definitiv ab und verabschiedet sich, selbst als besserverdiender vom Gedanken, einen Skyline sein eigen nennen zu wollen!
                    Eure Monatlichen Rechnungen gehen ja in Beträge, die definitv in den Dailydriver + driften auf dem Nach Hause weg gehen! :D aber gut - jedem seins!

                    Hier mal ne andere Rechnung:
                    Ich, Wohnung in Stuttgart Innenstadt, Single (unfreiwillig, aber ihr wisst was das bei monatlichen Berechnungen ausmachen kann ;D), Einkommen UNTER 2k Brutto, Sky steht vor dem Haus und wird fürs Einkaufen und zu kleinen Ausfahrten am Wochenende und selten ins Geschäft bewegt. Steuer: 180€ TK: 390€ im Jahr - das geht mit etwas Verhandlungsgeschick und Parametern bei der Versicherung.
                    Zur Arbeit fahre ich mit der Bahn, ich schrubb definitiv dafür nicht meinen Karren runter :)
                    Achja: Den Meister mache ich nebenher auch noch in Karlsruhe :)
                    Und nein, ich fahr den Karren nicht auf der letzten Rille und hab Spaß dabei - der Sky ist für mich ein Auto zum normalen Gebrauch in extravagantem Auftreten - ich muss nicht 500ps haben und um jede Kurve mit dem Heck voraus.
                    Bezahlt habe ich für meinen R33 GTS-T ca.9000€ Incl zulassung. Der Wagen ist technisch tiptop und hat selbstverständlich Dinge wie einen wechsel aller Flüssigkeiten bekommen und Austausch DIV. Kleinteile.
                    Aber ganz ehrlich - monatliche Kosten im normalbetrieb bei mir: 100€, selten darüber.

                    Aber wie ich schon sagte: jedem seins :)
                    Zum rumknallen ist bei mir dann auch noch die Supermoto da - hehe
                    Lg

                    Kommentar


                    • #40
                      ... Steuer: 180€ TK: 390€ im Jahr ...
                      ... R33 GTS-T ...

                      Auf wieviel Prozent fährst Du in der Versicherung?

                      Wie sehen die Kosten für einen R34 aus ???

                      Kommentar


                      • #41
                        Tja, eins kristallisiert sich mal raus...der R33 GTs-t is wol der günstigste Sky von Allen

                        Also an Unterhaltskosten nur Steuer, Versicherung, Und Sprit zu rechnen...is fatal..des mach ich beim Focus, ja...

                        - Bei mir sind Steuer und Versicherung noch des Geringste. (Ganzjährig zugelassen)

                        - Sprit wird schon heftiger, aber ich fahr ja auch über 20.000km im Jahr, da kommen schon ein paar Liter zusammen

                        - Des mit Abstand teuerste Wartung...
                        - Bremsen: VA: AP Scheiben und Ferodo Beläge: 1000,00 Euro HA: EBC Scheiben u. Beläge: 400 Euro
                        macht zusammen 1400 Eus für Bremsen (Focus: KOMPLETT unter 100 Eus)
                        - Reifen 2 Stück: 300 Euro (Focus: 200 Eus für 4(!))
                        - 6 Zündkerzen NGK: 80 Eus (Focus: 25 Eus für 4)

                        Des waren nur mal ein paar Beispiele.

                        Wie gesagt, ich hab den Wagen nicht zu schön aussehen, oder um in der Stadt auffzufallen, der Großteil fährt seinen Sky nunmal auch standesgemäß. Und dann MUSS man mehr als nur Sprit, Steuer und Versicherung rechnen sonst hat man schnell kein Spaß mehr an dem Wagen wenn des Geld ausgeht, weil man nur mit 100~170 Eus Unterhalt rechnet.

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • #42
                          Kann mich Hunkey nur anschließen.... Ich fahr meinen Sky als Alltagasauto da ich weder Geld noch Platz für ein 2tes hab (im Winter fahr ich ihn natürlich nicht ^^), zahle zwar eine horrende Summe an die Versicherung aber glaube nicht das ich an die 500€ ran komme im Monat. Meiner meinung nach ist es stark davon abhänging, wie viel die laufenden Kosten batragen, wie man den Sky fährt und was man aus ihm machen will.
                          life's too short to drive a boring car !

                          Kommentar


                          • #43
                            @ Hunkey

                            +1
                            So siehts aus.
                            Aber ich bewege meinen, wie gesagt, täglich zur Arbeit und zurück und lieg bei etwa 150€ im Monat, mit allem.
                            Also ist der GTSt eine sehr "günstige" Alternative zum GTR.

                            Was für ein Vergleichwagen habt ihr bei dem R34 GTR angegeben? Normalerweise auch 350Z, oder?
                            Also kostet der, mit Teilkasko, genau so viel Versicherung wie der GTSt.
                            Je nach dem wo man wohnt, sag ich jetzt mal, ist aber Vollkasko die bessere Wahl bei so einem Exemplar.

                            Dan
                            --**The SKY is the Limit**--
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Einen *Tipp* zur Versicherung ..
                              Als "Liebhaberfahrzeug* (wo der Sky defenitiv zu zählt) zahl ich bissl weniger als 700 im Jahr für Vollkasko und halt die 180€ Steuern/Jahr.
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar


                              • #45
                                Sieht halt immer noch anders aus wenn der Wagen nicht serie ist. Und nicht nur zum City Cruisen verwendet wird...
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X