Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld+Skyline=????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Geld+Skyline=????

    Ich glaub selbst schrauben ist Vorraussetzung das des überhaupt hinhaut :P


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #17
      Grundsätzlich sollte sich jeder die Frage stellen was er will!
      Will jemand ein Auto das 10 Jahre oder älter ist?
      Will jemand für solch ein Auto eine nicht gerade geringe Summe Geld ausgeben (im Vergleich zu neueren sportlichen Autos oft mehr Geld)

      Alles kostet Geld. Und da alle "alten" Skylines oder GTR´s mindestens 10 Jahre alt sind kann man damit rechnen das auch öfter mal was dran ist.
      Monatliche kosten sind abhängig von der Nutzung des Fahrzeugs.
      Wenn der Wagen steht kostet er auch Geld. Die Pflege etc. ist nicht günstig;
      Man kann das alles schon im Rahmen halten aber irgendwann kommt es eben dann mal dicke.

      NAch dem Kauf meines GTR´s musste ich leider auch erstmal Geld investieren um Mängel zu beheben.
      Bei dem leider nicht ganz billig. Und ich bin auch noch nicht fertig mit allen Mängeln.


      Also überlegt Euch was ihr machen wollt, oder ob Ihr das Auto unterhalten könnt.
      KAufen kann man sich ein Auto heutzutage recht schnell aber dann kommt das erwachen.

      Ich kann mich demnach nur meinen Vorrednern anschließen!!!
      Und ich bin auch kein Millionär setze aber meine Prioritäten anders als manch anderer ;-)
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Hallo Kollegen,

        über den Unterhalt der verschiedenen SKY-Modelle sind hier schon Romane und auch mal eine Kostenrechner-Varianten genannt worden ....aber wo die hier in einem Thread rumgeistern vermag ich nicht zu sagen.

        Folgende Fausregel gilt:
        Ermittlung der FIX u. VARIABLEN Kosten, denn neben der Versicherung, Steuer und ggf. Garage als FIX-kosten sind die anderen Kosten die entsprechenden Variablen und da ist vieles von der Kilometerleistung im Hergang der aktuellen Spritpreise, der Wartungsintervalle, Modifikationen etc. relevant.

        Was generell fast unbeachtet bleibt und eigentlich bei einer korrekten Kalkulation zugrunde liegen sollte, ist der sogenannte RÜCKSTELLUNGSBETRAG für die KFZ-Neuanschaffung, Verschleißkosten oder für den Fall eines ungewollten Schadens, weshalb z.B. im Haushalt die Panik ausbricht, wenn plötzlich die jahrelang zuverlässige Miele-Waschmaschine ihren Dienst versagt und man ausgerechnet nicht die Kohle hat, sich spontan eine Neue zu holen.

        Soweit so gut, dann rechnet mal alle richtig die Sache durch,

        Gruß cascade64
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #19
          500€/Monat? Woah...Oo

          Ich benutze meinen jeden Tag, 5 mal die Woche um ins Geschäft zu kommen. Plus ab und an mal am WE.
          Muss also alle 3 Wochen tanken (~80€)
          Unterstellplatz für Zweitwagen: 20€
          Zahle, wenn man umrechnet, 70€ Versicherung pro Monat. (Saisonkennzeichen von 4-10/ jährliche Abbuchung))

          Monatlich: ca 170€

          Einmal im Jahr für 7 Monate Steuern 112€
          Alle 5000km Ölwechsel, also einmal pro Saison bei mir. 80€
          Pro Saison (7x monatlich + ~200€):

          knapp 1000€ PRO JAHR/Saison

          Bis jetz hab ich noch keine neuen Reifen oder sonstige Verschleißteile benötigt.
          Da es auch nur ein Auto ist das kaputt gehen kann, hab ich nichts an Ersatzteile berücksichtigt.
          Aber es geht ja nicht ständig was kaputt. Also kann mans nicht monatlich/regelmäßig dazurechnen.

          Ich denke die 500€ sind für Ottonormalfahrer, wie z.B. mich, arg hochgegriffen.
          Meine Meinung
          Lass mich gern belehren.

          Cheers
          Dan
          Zuletzt geändert von Del.icio.us; 12.10.2010, 17:27.
          --**The SKY is the Limit**--
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Salü,
            durch die Einführung des Wechselkennzeichens könnten sich die Fix-Kosten für einige verringern.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Motorenfreak Beitrag anzeigen
              ...die Einführung des Wechselkennzeichens...
              scho draußen?
              dachte des soll erst noch kommen?
              aber die Idee isch klasse, günstiger und praktisch, einfach Nummernschild von der Winterkiste ans Sommerfahrzeug hängen und legal rumgurken, genial...XD
              --**The SKY is the Limit**--
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Del.icio.us Beitrag anzeigen
                scho draußen?
                dachte des soll erst noch kommen?
                aber die Idee isch klasse, günstiger und praktisch, einfach Nummernschild von der Winterkiste ans Sommerfahrzeug hängen und legal rumgurken, genial...XD

                Ich glaub so einfach wird das nicht werden bzw. glaube ich das man dann das teuerere auto zahlen muss und nicht umgekehrt .

                Wäre ja der hammer wenn es so kommen würde wie du es gesagt hast
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  - Alle 3 Wochen Tanken?? Wow, respekt^^
                  - Verschleißteile wie Reifen, Bremsen, etc sind bei mir auch teurer, als bei meinem Focus ;)
                  - Was ist mit unvorhergesehen Schäden? Muss man net sofort zahlen, aber die meisten wollen dann ja auch bald wieder fahren und zahlen dementsprechend auch
                  - Treffen? Meist fährt man auch mit dem Wagen zu Treffen, wo dann auch Mehrkosten an Sprit kommen.
                  - Tuning? Die meisten fangen nach dem Kauf auch an was am Wagen zu verändern, verbessern zu wollen.

                  Also wenn ich die Punkte dazuzähle komm ich schon wieder aufs Doppelte für so ne Saison...

                  Was fürn Wagen fährst?

                  Ich mein egal welches Model, aber viele schreiben hier auch im Zusammenhang des GTR, klar das GT, GTT oder GTs-t auch günstiger kommen.

                  Aber meist wird das ganze Drumherum vergessen.

                  So nen Wochenende Treffen, Neuss, CarFreitag oder so kostet mich allein schon 300~400 Euro. Klar, man sagt erst, naja, sowas muss ich ja nicht machen...erstmal Auto kaufen... dann kommen erstmal keine weiteren Kosten weil ich ja nicht fahren MUSS. WOLLEN tut man dann immer öfter und je mehr man fährt, desto mehr Kosten hat man dann natürlich auch ;)

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • #24
                    @Skylinesusky
                    Hab nen GTSt, für nen GTR würde ich ein bissel mehr Sprit einkalkulieren, sonst bleibts gleich (Versicherung/Steuer)

                    Sagte ja, Schäden darf man nicht monatlich berechnen.
                    Was Tuning und Treffen angeht. Einfach Geld beiseite legen, dann kann man sich auch mal sowas leisten.
                    Für mich kein MUSS.
                    Ansonsten wie jedes "normale" Auto behandeln.
                    --**The SKY is the Limit**--
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      @ InitialT: Beim Typisieren deines Sky´s kannste froh sein dass´d nicht in Österreich daheim bist ^^

                      Kommentar


                      • #26
                        Ansonsten wie jedes "normale" Auto behandeln.
                        Dann kann ich mir auch gleich ein "normales" kaufen.


                        Warten wir mal ab was der Gesetzesgeber uns diktiert in punkto Wechselkennzeichen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Motorenfreak Beitrag anzeigen
                          Dann kann ich mir auch gleich ein "normales" kaufen.
                          Find ich nicht. Wie würdest du nen Sky behandeln?
                          Jeden Tag putzen und nur zum Rumstehen und prahlen kaufen?
                          Normalerweise ist ein Auto nur ein Gegenstand der auf sinnvolle Art und Weise benutzt werden sollte.
                          Je nach dem wieviel man in die Kiste investiert hat und was einen mit dem Wagen verbindet, denkt jeder anders drüber.

                          Unsere Autos zähle ich zu den Raritäten und die sollten Seltenheitswert haben...^^
                          --**The SKY is the Limit**--
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Del.icio.us Beitrag anzeigen
                            Find ich nicht. Wie würdest du nen Sky behandeln?
                            Jeden Tag putzen und nur zum Rumstehen und prahlen kaufen?
                            Normalerweise ist ein Auto nur ein Gegenstand der auf sinnvolle Art und Weise benutzt werden sollte.
                            Je nach dem wieviel man in die Kiste investiert hat und was einen mit dem Wagen verbindet, denkt jeder anders drüber.

                            Unsere Autos zähle ich zu den Raritäten und die sollten Seltenheitswert haben...^^
                            Um zur Arbeit zu kommen oder zum Einkauten usw. habe ich ein Daily, alles ander ist für den Fun,
                            also auch der anstehende Sky.

                            Kommentar


                            • #29
                              mh

                              der fixe Unterhalt ansich, also Versicherung und Steuer ist bei meinem Skyline der kleinste Teil der Kosten.

                              Ich möchte auch gar nicht wissen was mich meiner schon gekostet hat, daher rechne ich es nicht genau nach.
                              Übern Daumen schätze ich mal ungefähr soviel wie ich "damals" Karfreitag 2009 bezahlt habe.
                              Seit dem bin ich gerade mal ca. 6tkm mit ihm gefahren.

                              Trotzdem hat er mich seit dem locker 10 Scheine, ohne Sprit und fixe Unterhaltskosten gekostet, u.a. Motorschaden sei Dank.

                              Ich weiss auch das er mich locker noch mehr als 10 Scheine kosten wird bis er wirklich gut ist bzw. so wie ich ihn haben will.
                              ohne extremen Umbauten. sondern einfach nur vernünftiger Erhalt/Nutzbarkeit

                              Als Alltagswagen ist der Skyline für mich unmöglich, ohne ihn total runterzurocken.
                              Zuletzt geändert von lulatsch; 12.10.2010, 18:26.

                              Kommentar


                              • #30
                                Tja, und dieses alles Andere bzw FUN bedeutet meist auch mehr Verschleiß und nen größeres Risiko Schäden zu erleiden...ich halte an meinen Punkten fest, nur mit dem Minimalstem rechnen bringt bei der Bude nix...

                                Und Schäden/Verschleißteile gehören für mich eindeutig zu den Unterhaltskosten, weil auch Erhaltungskosten.

                                Letzten Endes muss jeder selber wissen was er für seinen Wagen im Monat ausgibt, jeder macht des Anders und hat auch mehr oder weniger Möglichkeiten im Monat so, oder soviel Geld für nen Sky zu zahlen.

                                Den Thread müsste man sowieso noch in verschiedene Modelle spalten, weil der Unterschied zwischen diesen nicht grade unbeträchtlich ist...

                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X