Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Single Turbo - RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Habt Ihr schonmal die neuen GTW's bzw. BW Airwerks S300 SX-E verbaut?

    Kommentar


    • #62
      GTW`s und S300 SX-E leider noch nicht, wobei ich mich mit GTW`s nicht beschäftigt habe aber waren doch low Budget Lader.

      SX300 SX-E mit RB30 werden wir auch abstimmen.

      Wir werden demnächst RB26DETT mit GTX35 und Serienmotor abstimmen.
      GTX3076 am RB26DETT würde bis zu einer bestimmten Leistung denke ich auch gehen aber da lehne ich mich nicht aus dem Fenster.

      Haben leider schon oft genug Lader getestet und ohne Erfahrung glaube ich keinem Lader was irgendwer vieleicht irgendwo falsch oder richtig gemessen hat ;)

      Vorteil von den EFR wäre internes Wastegate.

      Es ist immer die Frage wo es hin gehen soll. und solange man nicht mehr als 650PS am RB26 haben möchte würde ich auch nicht auf Single umbauen die GT2860-5 Geschichte ist nunmal eine gute Lösung die auch nicht soviel kostet.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #63
        Habt ihr schon mal von den jungs aus Australien gehört, finde die machen das ganz gut und vorallem belegbar.

        https://www.youtube.com/watch?v=45ZODU3XWlg&t=903s
        Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

        Kommentar


        • #64
          Das Video ist vorn Arsch, kam schon paar mal zum Gespräch

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #65
            Ok, kannst du mir erkären warum. Für mich sieht da alles i.O. aus. Und sowas ähnliches hätte ich ja auch vor.
            Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

            Kommentar


            • #66
              Fuzzy wann gehts los mit SX300 SX-E mit RB30? Zufällig der 9180 69mm?

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                RB26DETT bis 8000U/min 1.2bar Ladedruck

                [ATTACH=CONFIG]44722[/ATTACH]

                Theoretische maximale Leistung ist der rechte äußere obere Punkt. Mehr Luft z.B 2.5Liter verschiebt Punkt nach rechts mehr Ladedruck verschiebt den Punkt nach oben.
                Stimmt, ich war in der Annahme dass der RB26 nur bis 7500 u/min dreht, mein Fehler. Dann ist der 8374 klar die bessere Wahl beim RB26, vorausgesetzt man fährt den Lader auch sportlich bis in den Grenzer aus..

                Kommentar


                • #68
                  In dem Video werden alte Lader mit neuen verglich. Wenn man gleichwertige Lader nimmt single vs. twin sind twins bester.

                  Aber die vergleichen alte GT Lader gegen einen GTX Lader. GTX Lader bekommt zusätzlich einen Krümmmer das ist die nächste Sache.

                  EFR8374 würde ich im RB26 bis 650PS fahren.

                  EFR9180 haben wir noch nicht in Planung.

                  SX300 SX-E hat der Kunde gestern auf nächsten Winter verschoben, wird also erst nächste Saison passieren.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    Ahso alles klar. Ein single wird's bei mir aber auf jeden fall.
                    Also von den efr wäre es der 8374 und bei gtx dann der 3582 bei 600ps.

                    Hat man schon erfahrungen mit den gtx gen2 gemacht?
                    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                    Kommentar


                    • #70
                      Heute haben wir RB26DETT mit GTX3582 angefangen mit 1bar und ohne Zündung anpassen 580PS und 558NM.
                      Mit Zündung werden es auf jeden Fall mehr als 600PS und 600NM. Problem ist das Motor orginal ist. Aber weniger wie 1bar geht nicht. Schaue mir morgen das externe Wastegate an ob zwei Federn verbaut sind.

                      Gen2 haben wir noch nicht gemacht kann aber nicht schlechter sein :)
                      Zuletzt geändert von Fuzzy; 02.02.2017, 18:28.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                        Heute haben wir RB26DETT mit GTX3582 angefangen mit 1bar und ohne Zündung anpassen 580PS und 558NM.
                        Mit Zündung werden es auf jeden Fall mehr als 600PS und 600NM. Problem ist das Motor orginal ist. Aber weniger wie 1bar geht nicht. Schaue mir morgen das externe Wastegate an ob zwei Federn verbaut sind.

                        Gen2 haben wir noch nicht gemacht kann aber nicht schlechter sein :)
                        Wieviel ist einem originalen Motor denn deiner Meinung nach zu zutrauen?
                        Habe bei mir auch einen GTX3582 verbaut und würde gerne die 650PS anpeilen..
                        An sich ist alles revidiert.. Lagerschalen, Schmiedekolben etc.. lediglich die Pleule und der Kopf (außer Tomei Wellen) sind original.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #72
                          Als Firma sagen wir immer so ~550NM. Ein Kunde fährt auf eigenen Wunsch seit Juni letztes Jahr 580NM ohne Probleme.
                          Mit ~650PS wirst du mit Ladedruckanpassung sicherlich bei ~600NM liegen

                          Gestern hatte er über 1.0bar gepeakt.


                          So ein paar Werte RB26DETT OEM Motor, Greddy Saugrohr HKS LLK GTX3582 0.82A/R


                          0.4bar 400PS 378NM
                          0.6bar 464PS 440NM
                          0.8bar 517PS 495NM
                          1.0bar 562PS 536NM

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #73
                            Wow, also ich finde das sind super werte. Kannst du sagen wie sich das auto fährt, ist es angenehm zu fahren.
                            Bei wie viel umdrehungen liegen die 0.8bar an?

                            Und was ist eigentlich mit dem gtx3576 den fährt so gut wie niemend, warum?
                            Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                            Kommentar


                            • #74
                              Wenn Wetter besser ist wird auf der Straße getestet und kontrolliert.

                              Ich glaube 4000U/min. Kann ich evtl Montag sagen.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #75
                                Fuzzi hat absolut recht ! Hatte selbst schon mit jemanden geschrieben der das Problem hatte ,das er mit dem 7670 schon bei 6000 u min Ladedruckabfall hatte und da war er bei 500 ps rum . Die efr sind eher für 2 Liter Motoren gedacht . Oder wie Fuzzi sagt nimmt man dann schon lieber einen efr 8374 Lader für die 600 ps .


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X