Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Single Turbo - RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Sehr interessantes Thema ich denke vor der Frage stehen einige im moment.
    Das Video ist sehr gut er erwähnt ja sogar warum er Alte Technik mit Neuer Technik vergleicht von dem her ist alles Korrekt im Video.

    wo denkt ihr wäre den das Limit vom 9180 EFR?
    Packt der wohl die 900?

    LG

    Kommentar


    • #77
      Ja aber viel mehr würde ich nicht einplanen.

      Saugrohr Ventile Nockenwellen sollte man da schon haben.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #78
        Sehr gut danke dir für die rasche Antwort.

        Manifold, Ventile und Nocken etc. ist gemacht der Kopf ist so gut fertig klolben Pleuel etc. auch, nur suche ich noch einen geeigneten Block gg

        Frage mich echt wieso so wenige mit EFR fahren wo die doch so viel empfohlen werden hm...

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Reikon Beitrag anzeigen
          Frage mich echt wieso so wenige mit EFR fahren wo die doch so viel empfohlen werden hm...
          Wenn man schon vorher Teile wie Wastegates, Blow Offs, Boost Control Solenoid usw. hatte sind sie eben recht teuer.
          Dazu mit Twins sehr wenig Platz und umfangreiche Anpassungen nötig (auch beim Single). Da raten die meisten Tuner dann eher zu den bekannten Lösungen die auf jeden Fall gut funktionieren, als sich an Kundenautos in unbekanntes Terrain vorzuwagen.

          Die typische "Turbokick" Charakteristik die für viele zu einem Skyline dazu gehört, wird zudem ersetzt durch früh anliegenden Ladedruck. Fährt sich dann eben auch eher wie ein Sauger mit mehr Hubraum. Da muss aber Jeder selbst wissen, was ihm lieber ist.
          Zuletzt geändert von Mot; 07.02.2017, 17:35.

          Kommentar


          • #80
            Wobei das auch relativ ist.
            Bei einem EFR8374 oder gar 9180 bekommt man mit ausreichend Ladedruck auch einen gehörigen Tritt verpasst. Nur eben nicht so extrem wie beispielsweise bei den alten T04 Ladern
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #81
              Naja da bin ich anderer meinung, was sagt ihr?

              https://www.youtube.com/watch?v=pzqpJ4wlzNQ
              Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

              Kommentar


              • #82
                Zitat von MareX Beitrag anzeigen
                Naja da bin ich anderer meinung, was sagt ihr?

                https://www.youtube.com/watch?v=pzqpJ4wlzNQ
                Wer ist jetzt anderer Meinung? Du oder die drei Maennchen im Video? Und Differenzen im Bezug auf was?

                Kommentar


                • #83
                  ����������

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #84
                    Sagen wir mal ich bin Daniel's meinung. Ein turbo eine fehlerquelle, weniger wärme, einfacher zum dran arbeiten und wie ich denke vom preis nicht viel teuer als die twins.
                    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                    Kommentar


                    • #85
                      Umbau auf ein Turbo ist teuerer. Man bracht einen neuen Krümmer, Downpipe, Ansaugung, hotpipe sehr viel kleinkran.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X