Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Single Turbo - RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Jaja wie recht du hast Mehr vielleicht aber ich bin eher der freund von gutem ansprechverhalten
    und nicht wie Lkw hinten rein

    Mann könnte ja den gtx3076 gen2 nehmen die sollen ja mehr schaffen.
    Ölpumpe natürlich ersetzen aber upgrade verbauen oder reicht einfach eine neue originale.
    Auspuffanlage hab ich kakimoto 90mm.
    Was sagst du zu der catchtank idee?
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

    Kommentar


    • #47
      Wie haben schon zich GT3076 und GTX3076 gemacht. Das Problem ist das RB26 100cm³ mehr hat und z.B beim R33 RB25DET statt 6800U/min bis 8000U/min dreht und das ist ein haufen Luft.

      Catchtank ist immer gut.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #48
        Welcher lader ist besser im ansprechverhalten:

        EFR-8374 T4 Twin scroll
        GTX3582 T3 Twin scroll
        GTX3076 Gen2 T3 Twin scroll

        welchen würdet ihr nehmen für 500ps?
        Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

        Kommentar


        • #49
          Bei welchen Motor?

          Beim Ansprechverhalten hat der GTX3076 die Nase vorn.
          Für den RB25 gute Wahl für 500PS. Beim RB26 eventuell zu klein.

          ich habe den EFR8374 am RB25,wobei da sicher einiges mehr rauskommen wird als 500PS.
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #50
            RB26, weiter unten findest du meine wunsch speclist die ich mir zusammenstelle.
            Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

            Kommentar


            • #51
              Ich hatte nen EFR7670 auf dem rb25 mit ca. 450ps, Ansprechverhalten ist sagenhaft und laut einigen erfahrenen Tunern nicht zu topen. Ich denke nicht dass es einen riesen Unterschied zum rb26 gibt, zumal du auch preislich mit dem EFR Lader am günstigsten wegkommst..

              Kommentar


              • #52
                Gibts erfahrungen mit den efr ladern auf dem rb26?
                Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                Kommentar


                • #53
                  Auf keinen Fall einen EFR7670 oder darunter, den 83er kann man nehmen aber da kommt es drauf an was du für Leistung du möchtest.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                    Auf keinen Fall einen EFR7670 oder darunter, den 83er kann man nehmen aber da kommt es drauf an was du für Leistung du möchtest.
                    Wieso keinen 7670? Der ist bis 600ps ausgelegt, der 8374 hat einen Leistungsbereich von 475-750ps, da greift man doch lieber zum 7670 wenn man nur 500ps möchte?!

                    Kommentar


                    • #55
                      Der 7670 wird wahrscheinlich den Ladedruck obenraus nicht halten können. Ich hatte an der Silvia mal das gleiche Problem mit einem Gt2871 ar 64. Jeder hat einen anderen Geschmack , aber sowas fährt sich kacke.

                      Kommentar


                      • #56
                        Richtig. Der Ladedruck würde oben raus abfallen.
                        wäre dann ähnlich wie ein Diesel zu fahren. Untenrum viel Bums und obenrum wirds mau.

                        ich würde definitiv den EFR8374 für die Leistung beim RB26 nehmen.
                        Wenns n GTX sein soll dann eben den GTX35.

                        Fährt sich besser, du hast noch Reserven und du bewegst den Lader nicht ständig im Grenzbereich.
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                          Richtig. Der Ladedruck würde oben raus abfallen.
                          wäre dann ähnlich wie ein Diesel zu fahren. Untenrum viel Bums und obenrum wirds mau.

                          ich würde definitiv den EFR8374 für die Leistung beim RB26 nehmen.
                          Wenns n GTX sein soll dann eben den GTX35.

                          Fährt sich besser, du hast noch Reserven und du bewegst den Lader nicht ständig im Grenzbereich.
                          Ich glaub kaum dass obenrum der Druck abfallen wird wenn der Lader bis 100ps Mehrleistung noch ausgelegt ist.. Ich hatte absolut keine Probleme beim rb25 obenrum, da werden die 70cc mehr bei gleicher Maximaldrehzahl kein Loch in die Wand reissen.
                          Im Grenzbereich fährt man nen Lader auch noch lange nicht wenn man laut Hersteller noch 100ps Mehrleistung als Reserve hat.

                          Kommentar


                          • #58
                            Musst dir nur die Compressor Map vom 7670 anschauen.
                            Der RB26 braucht bei maximaler Drehzahl mehr Luft als der 7670 bewegen kann.

                            Da hilft auch die 600 PS Angabe vom Hersteller nix. Da ist einfach Ende.


                            Vielleicht kann Fuzzy da nochmal im Dateil drauf eingehen.
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar


                            • #59
                              Ihr dürft nicht immer auf die Leistung die Angegeben wird schauen.

                              Es macht einen Riesen Unterschied ob 2 Liter oder 2.5 Liter. Oder ob Motor bis 7000 oder 8000U/min dreht.

                              Jetzt ohne irgendwelche Mengen zu schauen oder zu rechnen. z.B ~500PS sind ~50lb/min bei 2.0 8000U/min wenn man einen 2.5 bis 6500U/min und danach hält z.b ein Turbo den Druck nicht mehr weil ein 2.5 mehr Luft braucht und der Lader schafft es nicht mehr und darum fällt auch die Leistung.

                              Wir haben schon einige EFR gemacht GTT dreht bis 7200U/min mit normalem Tuning EFR7064 ~420PS EFR7670 ~450PS

                              Wer es nicht glaubt darf es gerne versuchen, aber ich rate jedem davon ab EFR7670 am RB26DETT zu versuchen.
                              Für den RB25DET empfehle ich den EFR7670 da dieser im Ansprechverhalten nicht sonderlich schlechter ist.

                              Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal ein Diagramm posten R34 EFR7064 vs EFR7670 wenn ich das nicht sogar schon gemacht habe.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #60
                                RB26DETT bis 8000U/min 1.2bar Ladedruck

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RB26 EFR7670.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 572043

                                Theoretische maximale Leistung ist der rechte äußere obere Punkt. Mehr Luft z.B 2.5Liter verschiebt Punkt nach rechts mehr Ladedruck verschiebt den Punkt nach oben.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X