Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Single Turbo - RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich bin den HKS Kansai R32 GTR von Bernd gefahren,welcher ~600Ps mit Singleturbo hatte und fand den für den Alltag nicht gut.Für die Viertelmeile super,aber die fahrbarkeit ist mit Twinturbo deutlich besser.Auf der Autobahn haben wir aber mal eben einen Maserati stehen lassen,welcher erst meinte drängeln zu müssen.


    Mobiler Beitrag
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Also ich hab ja auch nen Single-Umbau (T51) und bin davon voll und ganz überzeugt :-). Achja und bevor ichs vergess, alles eingetragen!

      Und bis auf die etwas giftige Kupplung war meiner eigentlich easy fahrbar.

      Minimalster Verbrauch: 15l/100km, Autobahn, konstant so um die 150/160 km/h, jedoch nach oben hin alles offen ;-).

      Gruß

      Gruß

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Mic Beitrag anzeigen
        Ich bin den HKS Kansai R32 GTR von Bernd gefahren,welcher ~600Ps mit Singleturbo hatte und fand den für den Alltag nicht gut.Für die Viertelmeile super,aber die fahrbarkeit ist mit Twinturbo deutlich besser.

        Mobiler Beitrag
        genau das mein ich. single ist super und macht auch spass, hatte ja selber den pt6568 mit 754ps. vorher die 2860-5er mit knapp 600ps im selben auto.
        ladedruck baut sich bei der selben drehzahl auf, nur die keinen lader waren deutlich besser vom ansprechverhalten bei wechselgas.
        wollte es vorher auch nicht glauben, aber single ist was für supra und bääm auf der autobahn oder 1/4 meile.
        und dann noch der stress beim eintragen und locker 800-1000€ zusätzlich, niemals bei 550ps.

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #34
          Kann das wie ReaddyforSupra nur auf die SUpra beziehen. Ich fahre selber Single und darf durch meinen Beruf öfters mal mit den Kundenautos fahren. Da man die Supra Turbos ebenfalls Parallel laufen lassen kann, Macht das ganze nciht mehr so ganz großen Unterschied. Aber in welcher hinsicht auch immer fand ich die Twins immer Interessanter. weitaus Konsequenter im Hochdrehen, Er spricht wirklich früher an. Und nur weil meine Lader es könnten, geben sie nciht vollen Ladedruck wenn ich mit 50 oder 80 gemütlich durch die Stadt oder Landstraße schlender. Ein Single heisst um so größer er ist um so größer ist das Loch vor dem Hochspulen. Das kann bei 550 PS schon erheblich sein. da bei der Supra aber genau ab dieser Leistung der Twin kein Sinn mehr hat stellt sich die Frage für uns eigentlich nur bei alles was dem an Leistung übergestellt ist.
          Ist natürlich nur meine Meinung
          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
          Albert Einstein

          Kommentar


          • #35
            Was brauchts eigentlich für den Umbau auf die N1 Lader?
            Spritsystem, usw?
            Bzw. was muss außer ECU, AFM und Kühlkreislauf verändert werden? Bin stark am überlegen mir im Winter die N1 reinzuhängen...

            Kommentar


            • #36
              N1 Lader lohnen sich nicht wirklich. Gib deine Serienlader zum Ueberarbeiten weg, das bringt mehr. Oder gleich etwas wie HKS 2510 oder 2530. Je nachdem, wohin du willst und wie er sich entfalten soll.

              Kommentar


              • #37
                Hab gedacht die auf der ersten Seite angesprochenen GT2860-5 wären die N1 Lader, so viel hab ich zumindest aus dem Internet heraus gelesen. Soll wie gesagt ca. 500PS werden, mehr brauchts nicht zu werden. HKS Lader sollen ja baugleich mit den Garett sein, von daher werd ich mit ziemlicher warscheinlichkeit zu Garett greifen.

                BTW: Gibt es etwas vergleichbares von KKK? Dort säße ich praktisch an der Quelle^^

                Kommentar


                • #38
                  Also die Garret GT2860-5 sind nicht gleich wie die HKS 2530, aber haben viele Ähnlichkeiten. Für deine angestrebte Leistung sind beide mehr als ausreichend.

                  Hier sind alle aufgelistet, auch die N1 und Stock Tubos...:
                  http://homepage.ntlworld.com/tbroom/Turbos.htm

                  Die Garret mit der "-5" am ende sind glaub ich die GT2860-5

                  Ich hab mich leider "noch" nicht gut genug mit dem Thema Turbos befasst, hoffe trotzdem das die Tabelle hilft.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zumindest die erste und letzte Spalte versteh ich.
                    Gibt es da eine vergleichbare KKK-Alternative für die 500PS Region die ''straight bolt on'' passt?

                    Kommentar


                    • #40
                      Servus jungs,
                      ich hab mir ein single turbo setup aus dem hirn gesogen, was ich vielleicht in den nächsten jahren angehen werde.
                      Auto wäre ein r33 gtr, einsatz haupt. landstrasse. Von diesem setup verspreche ich mir ein sehr gutes ansprechverhalen und drehmoment bis in den begrenzer.

                      Motorblock serie.
                      Kopf serie.
                      Nockenwellen - Tomei Type R oder B
                      Ventilfedern - ??????
                      Lader - GTX3076 T3 twin 0.82 oder 1.01ar
                      Krümmer - 6boost twin mit einem 50mm wastegate
                      Downpipe - 90mm
                      Kat - 100zeller
                      Auspuffanlage - was es so alles gibt :D
                      STG - Link g4+
                      Einspritzdüsen - 800ccm oder 1000ccm
                      Catchtank mit einer 044 pumpe oder reicht eine nismo im tank??
                      Metalzylinderkopfdichtung - ???????
                      Stehbolzen an kurbellwelle und kopf
                      Benzindruckregler - Tomei L
                      Pleuel - ??????
                      Kolben - Mahle oder andere
                      Lagerschalen - nismo oder king
                      Größere ölwanne
                      Kupplung - Nismo coppermixx 2 scheiben
                      Neue ölpumpe - ???????
                      Ölkühler
                      Großer wasserkühler
                      Ladeluftkühler - Serie oder ???????

                      Die gewünsche leistung ist 500ps an den rädern. Was sagen die profis dazu, verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.
                      Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                      Kommentar


                      • #41
                        3076 wäre mir etwas zu klein für ein Drehmoment bis in den Begrenzer.
                        Zuletzt geändert von Damir; 29.11.2016, 20:48.

                        Kommentar


                        • #42
                          Führen viele Wege nach Rom, aber das klingt soweit o.k. Kann man machen

                          Kommentar


                          • #43
                            Turbo würde ich kleinen GTX35 nehmen Ladeluftkühler reicht OEM. Tomei oder Nismo Benzinpumpe ist bei 600PS am Ende. Tomei R Nockenwellen sind zu sanft. 1000ee Düsen sind zu groß. Kupplung ist ok. Wasserkühler Koyo oder Greddy oder Nismo. Ölkühler ist auch sinnvoll. Bauen gerade OEM Motor mit GTX35

                            Bin gerade mit Handy unterwegs aber glaube kommst ums Eck.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Wow hier wird aber schnell geantwortet , tolle Community.
                              Danke Fuzzy für die Vorschläge, ich werde meine liste weiter anpassen die vielleicht auch für andere interessant sein wird. Ich will eben ein bestmögliches ansprechverhalten bei meinem leistungsziel erreichen.

                              Motorblock serie.
                              Kopf serie.
                              Nockenwellen - Tomei Type B
                              Ventilfedern - ??????
                              Lader - GTX3576 T3 twin 0.82 oder 1.01ar
                              Krümmer - 6boost twin mit einem 50mm wastegate
                              Downpipe - 90mm
                              Kat - 100zeller
                              Auspuffanlage - was es so alles gibt :D
                              STG - Link g4+
                              Einspritzdüsen - 800ccm
                              Catchtank mit einer 044 pumpe
                              Metalzylinderkopfdichtung - ???????
                              Stehbolzen an kurbellwelle und kopf
                              Benzindruckregler - Tomei L
                              Pleuel - ??????
                              Kolben - Mahle oder andere
                              Lagerschalen - nismo oder king
                              Größere ölwanne
                              Kupplung - Nismo coppermixx 2 scheiben
                              Neue ölpumpe - ???????
                              Ölkühler - hinritech
                              Großer wasserkühler - Koyo oder Greddy oder Nismo(ich hab japspeed)
                              Ladeluftkühler - Serie
                              Zuletzt geändert von MareX; 29.11.2016, 21:41.
                              Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                              Kommentar


                              • #45
                                A/R 1.01 ist zu groß.
                                Downpipe 3 zoll reicht da Lader 3 zoll Ausgang hat. Man könnte mit Adapter Downpipe größer machen. Aber erst sinnvoll wenn Auspuff größer ist.

                                Ölpumpe immer neu machen. Große Ölwanne schadet nicht.

                                Ventilfedern von Supertech.

                                Pleul z.b Brian Crower, Kolben CP

                                Leistung kommt aber mehr als 500PS raus. Wenn du wirklich nur 500PS willst kannst du GTX3076 nehmen aber Ich denke obenrum wird Luft eng. Ausserdem will jeder immer mehr.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X