Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Single Turbo - RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gut Unauffällikeit wäre auch ein Punkt, söllte aber auch alles eingetragen werden... Twinscroll ist eine schöne Sache, gibt es passende Greddy / Garrett - Lader mit Twinscroll-Einlass?

    Dieses Quickspool-Valve, hab ich das richtig verstanden das diese zweite Klappe erst später geöffnet wird, und somit der Turbo anfangs nur von dem Abgasen dreier Zylinder angetrieben wird?
    Die Funktion/ der Nutzen dieses Ventils hab ich nicht ganz verstanden...

    Achja, und warum schaltet man bei einem Singleumbau ohne MAP die AFM'S parallel, und nicht einfach in Reihe?

    Kommentar


    • #17
      Unauffälligkeit ist mit Single Lader schonmal gestorben^^

      Kommentar


      • #18
        Das ist wohl richtig^^

        Kommentar


        • #19
          das eintragen kost dann auch schnell 800-1000€ und evtl ein paar grössere bremsen.
          ich würde in der ps region bei den beiden ladern bleiben. zwar ein krampf die umzubauen, aber am ende trotzdem billiger.

          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

          Kommentar


          • #20
            Eintragen "muss" man den ganzen Quatsch so oder so! Egal ob Single oder Twin!

            Von daher würde ich nicht nur des Geldes wgeen zu Single raten, sondern auch vom Spassfaktor! Ich habs bei meiner Supra immer MEGA geliebt, wenn mit einmal der Hammer fiel :D Jedes mal aufs neue hat man sich richtig hübsch erschrocken ^^

            Und zu der Frage "Wo willst du es abrufen?"

            Ich habs überall getan, wo die Straße KEINE Kurven hatte!
            Natürlich (meistens) im Rahmen des gesetzlichen!

            Aber mit meinen 550 PS hatte ich keinerlei Probleme das ganze abzurufen. Habe sogar gemerkt, dass die Supra mit dem großen Single etwas sparsamer war!
            Bis 3000 upm war sie ja ansich nahezu nur n Sauger, erst ab 3000 upm kam Musik. Mit den Twins wurde shcon ab 1500 fleißig gespoolt, auch, wenn mans gar nicht benötigte. Aber automatisch wurde mehr eingespritzt, und shcon wurdse durstig...

            Kommentar


            • #21
              Genau meine Gedanken, Ready4Supra... Nicht wegen der Leistung, sondern wegem dem Single-Feeling

              Kommentar


              • #22
                ist aber leider nicht ganz richtig der vergleich.
                der supra hat eine sequentielle aufladung, der skyline parallel. der supra hat die kompletten abgease durch einen 200ps turbo bis eine klappe das ganze auf beide leitet. daher kommt der lader auch sehr früh und das fahren ist eher wie bei einem v8. daher sind die beiden nicht vergleichbar und der skyline fährt sich eher wie ein kleiner singlelader.

                beim skyline muss man die grösseren twins auch nicht zwingend eintragen. die sind nämlich plug and play und sehen aus wie serie. ich glaube kaum das sich einer von den grünen ein datenblatt der serienturbos mit nummer raussucht und dann feststellt das die 2860-5er (die wie serie von gerrett sind) nicht da reingehören. man sieht die ja eh nichtmal ansatzweise weil total verbaut.

                ich habe schon supra mit serieladern und single gehabt und den 34er gtr auch mit 2860-5er und dann singleumbau.
                würde jederzeit die 2860-5er vorziehen bei 550ps, das fährt sich 1000x geiler und passt auch viel besser zur charakteristik des motors. single würde ich erst ab 650ps+ fahren mit gemachtem motor. "singlefeeling" gibts beim skyline immer weil die beiden wie ein einzelner lader laufen.

                mein traummotor wäre ein 2jz mit überarbeiteten serienladern. die gibts jetzt wie beim skyline bis 700ps mit sequentieller aufladung gepaart. untenrum wie ein v8 und obenraus wie ein single. da wären mir dann die 1-2 liter benzin die ich mehr verbrauche egal.
                der skyline ist ausserdem ein komplett anderes konzept, das ist kein GT wie der supra. klar macht ein single spass, aber bei nur 550ps würde ich das fantastische ansprechverhalten gegen nen lahmen single nicht tauschen. beim gradeaus auf der bahn vergleichen ist das sicher egal, aber dafür wurde der skyline nicht gebaut.

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                Kommentar


                • #23
                  Oh, ich dachte dass nen GTR ebenso sequenziell aufgeladen ist! Wissenslücke, danke für Aufklärung =)

                  Kommentar


                  • #24
                    Wie gesagt ich kenne jetzt einen RB26 mit Single und das Teil ist schon sehr böse... Steckt halt in ner Silvia^^
                    Aber soll ja auch nur der Notfallplan sein, erst mal wird auf 0,9 gemappt und so Standartzeug wie Spulen usw erledigt.
                    Und in ein neues Farbgewandt wird der kleine gehüllt......... :D

                    Kommentar


                    • #25
                      Bezüglich nicht eintragen:
                      Dann wünsche ich viel spaß bei einem Unfall, wenn dann ein Gutachter kommt der Ahnung hat gute nacht. Mal ganz davon abgesehen, dass ihr auf dem Schaden sitzenbleibt, wenn ihr nur euch wegledert.

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn der Gutachter Ahnung hat, hast das selbe problem mit größeren Twins aber auch ;-)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                          Gut Unauffällikeit wäre auch ein Punkt, söllte aber auch alles eingetragen werden...
                          Soll schon alles seine Richtigkeit haben, n Skyline is kein Aerox...

                          Kommentar


                          • #28
                            ein freund von mir ist unfallgutachter. da schaut keiner auf die nummer an den turbos. beim golf gti vielleicht, aber vom skyline gibts nix und da wird auch nix gesucht. die schauen nach den basics, grosser llk, auspuff usw. da schaut keiner nach turbos wenn die serie aussehen, und das tun die 2860-5er nunmal.

                            sowas wird dann bei einem 4er golf gemacht der nen turbokit drauf hat und nicht eingetragen, da wird kein 280ps twinturbofahrzeug auseinandergebaut und durchgemessen nach verdichterseiten und nockenwellen.
                            ein nicht eingetragener single fällt natürlich auf, aber auch nur wegen dem fächerkrümmer und dem ganzen aufbau. würde man das mit gusskrümmer bauen und nicht bling bling würde das auch niemandem auffallen.

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar


                            • #29
                              davon mal ab, wer trägt einem die twins ein? das muss ein gutachten genau für den r32 gtr mit 2860-5er ladern sein. hat keiner, also müssen wir nicht päpstlicher sein als der papst.

                              Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                              Kommentar


                              • #30
                                Also ich habe ja in meinem R32 gtr einen T04Z Single und fahre laut Dyno mit 486 PS also ich muss sagen ich find es einfach nur geil, man kann in der Stadt normal fahren und ab 3500 baut sich dann der Ladedruck auf und dann kommt der Hammer :D ist echt ein geiles gefühl ich würde zu Single raten ist halt einfach ganz anders aber vorsicht in den Kurven da kommt man schnell mal quer ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X