Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

No-Go's an einem Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Na dann sitzt Shindaiwa aber hinter Panzerglas^^

    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein freund von fakes, hab auch nie behauptet nen GTR zu fahren, auch wenn ich ein komplettes R33 GTR Kit drauf habe, aber erstens war das Kit bereits drauf als ich ihn aus Japan geholt hab,
    zweitens finde ich das mit am schönsten.

    よろしくね

    Kommentar


    • #47
      ich glaube gegen das gtr kit sagen auch die wenigsten etwas. geht wohl mehr in richtung gt-r abzeichen. ist ja fast bei allen fahrzeugmarken so, dass die designer für das topmodell ein schönes bodykit entworfen haben.

      Na dann sitzt Shindaiwa aber hinter Panzerglas
      um so schlimmer. kommt der stein ja wieder zurück ;-)
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #48
        Zitat von japancars Beitrag anzeigen
        - Kein ölkühler verbauen
        - Speed Signal an der ECU kappen um die 180kmh Beschränkung zu umgehen
        - keinen größeren Wasserkühler verbauen
        - Ohne Sinn und Verstand Ladedruck hochdrehen und noch falsche Zündkerzen fahren
        - Dampfrad
        - Bei wichtigen Teilen sparen...
        Das nenne ich mal nen guten Anfang! Wo ist der "gefällt mir" Button Uwe?^^

        Kommentar


        • #49
          Ich versteh nicht ganz was ihr mit dem Wasserkühler habt...Motorblock verrostet oder nie vernünftig entlüftet?
          Mir ist in meinem geografischen Umfeld keiner bekannt, der Tempprobleme hat bei "normaler" Benutzung. Heisst, weder nur aufm Parkplatz rumstehen noch Dauerstress auf der Nordschleife.
          Nen S14 hat nen ca. 30mm dicken Wasserühler, nen S14a nur noch einen der etwa halb so dick ist - und beide sterben nicht am laufenden Band den Hitzetod. Beim Skyline ist der Kühler von Haus aus schon recht dick...also...where´s the problem?
          sigpic

          Kommentar


          • #50
            Nein Andy...nicht schon wieder die Disskusion....

            Ich hatte auch nie Probleme....aber einige andere anscheinend schon... an der Stelle meldet sich Marc bestimmt gleich wieder^^

            Kommentar


            • #51
              Ja melde mich zu Wort

              Wenn man den Sky Serie fährt, bis 180km/h mag der Kühler evtl gehen.
              Aber wenn man mehr Leistung hat hat man auch mehr Wärme das hängt mit dem Wirkungsgrad des Ottomotors zusammen der Produziert nunmal viel Hitze ihrgendwas um die ~30-40% der Energie.

              ~400PS und schnell unterwegs sein bei 30°C kein Temp Probleme?

              Recht dick??? 25mm bei einem 280PS Motor ist recht dick? Vergleich mal den Kühler mit anderen deutschen Autos

              Soweit ich weiß gibt es sogar Formeln um das auszurechnen aber das sprengt den Rahmen um das alles auszurechnen.

              Aber ich weiß es wird lieber ein Nismo Thermostat und ein Radiatorcap verbaut.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                Aber wenn man mehr Leistung hat hat man auch mehr Wärme das hängt mit dem Wirkungsgrad des Ottomotors zusammen der Produziert nunmal viel Hitze ihrgendwas um die ~30-40% der Energie.
                Das is genau anders rum ;) Der Otto setzt so viel in "echte" Leistung um, der Rest is für die Natur ;)
                R33 GTR V-SPEC

                Kommentar


                • #53
                  Ohne jetzt die Diskussion auszuweiten - ich hatte bislang mit keinem Auto Probleme, auch nicht bei Autobahnfahrten.
                  Ein paar hatten andere Kühler drin, aber ich bezweifle dass das bei allen der Fall war.
                  Mag sein dass abhängig vom Modelljahr die Kühler unterschiedlich dimensioniert waren, oder aber dass die Plastik-Luftleitbleche bei den Leuten mit Tempproblemen gefehlt haben...aber ich glaube doch schon mehr als ein Auto gefahren zu haben, auch wenn das manche hier anzweifeln wollen und denken ich hab nur "Dauerprojekte"...und da wurde maximal das Öl heiss ohne Kühler, darum ist der für mich Pflicht.
                  Wasser...nee...passt...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    ralf würde auch n gtr mit 800ps fahren wenns die passende automatik für alltags gäbe und man ihm das zahlt :D das hatten ma schonmal das thema XD

                    das mit dem gtr bodykit nunja... ja ich seh es eigentlich ähnlich, bzw habe das mal so gesehen. Aber ich habe mich wirklich ewig nach nem bodykit für meinen umgesehen. ich bin von nismo, auf topsecret - von top secret auf bomex... und ich hab sie alle dran gehabt bzw. gekauft. und am ende scheint es selbst bei mir so, das es aufgrund der schon ziemlich perfekten optik der frontschürze, bzw der heckschürze (heck und schweller auch imo NUR mit nismo ansätzen) keinen weg für mich dran vorbei gab :(

                    aber ich bin glaubig tatsächlich der einzige der sich die front gekauft hat nur weil ihm die nase und die kürzere haube besser gefallen (und dazu das heck weil ich das bomex nicht passend finde XD.


                    wenn mich einer nach der leistung fragt antworte ich einfach immer mit "nicht genug". Wunder mich warum eigentlich nie einer fragt "hey was hast du fürn fahrwerkssetup" oder "hey wofür hast den gebaut"

                    immer nur PS PS PS... als wenn das alles ist was n auto schnell macht. ALSO ein weiteres tuning no go ist n arsch voll leistung aber den rest total kloppsig stock. Das mag beim GTR vll gehen. Weil Fahrwerk oder Antriebsstrang von haus aus sehr gut sind. Genau vermag ich das aber nicht zu beurteilen. ABER beim GTT. ist so einiges im Argen wenn die Kiste ne Gewisse Schallmauer durch bricht.

                    mfg

                    Kommentar


                    • #55
                      Um mal kurz was zur Diskussion zum Thema Wasserkuehler beizutragen. Ich fahre momentan in meinem 650 PS GTR einen Serienwasserkuehler (warum tut grad nix zur Sache) und habe das Ding bei heissem Wetter sowohl auf Bahn als auch auf der Schleife getestet, keine Probleme. Oel hingegen wird ohne aftermarket Kuehler tatsaechlich sehr heiss. Insofern sind die Ausfuehrungen von Andy hierzu nicht ganz von der Hand zu weisen. Jetzt kann man natuerlich argumentieren, dass Oel und Wasser ueber den Tauscher in gewisser Weise thermisch miteinander verbunden sind, das ist auch nachvollziehbar, und dennoch hat die stark steigende Oeltemp keine nennenswert grosse Auswirkung auf die Wassertemp. Das ist mit Sicherheit auch auf die Tatsache zurueckzufuehren, dass Wasser generell schneller Temperatur auf- bzw. abbaut als Oel. Soll jetzt nicht heissen, dass ich pauschal sagen wuerde Serienwasserkuehler drin lassen, aber es geht eben tatsaechlich auch damit, das habe ich im Selbstversuch erprobt. Im GTT zum Beispiel hatte ich groesseren Wasserkuehler, Oelkuehler und bessere Pumpen, also grundsaetzlich ganz gut aufgestellt und habe es dennoch geschafft an einem zugegebenermassen extrem heissen Tag und 5 extrem gepushten Runden Hockenheim am Stueck die Temperatur von Wasser und Oel ins Kritische zu treiben. Und mit kritisch meine ich kritisch! Nicht diesen 2 Grad erhoehten Kinderkram von dem die Parkplatzsteher gerne berichten, wenn sie am Bruennchen stehen und erzaehlen, wie extrem sie letztes Mal, als zufaellig niemand anwesend war, ihren Wagen um den Kurs gehetzt haben... Jetzt ist das Setup nochmal abgeaendert. Ein vergleichbarer Extremtest steht aber noch aus. Summa summarum erscheint das Ganze nicht unbedingt schluessig, aber was ich sagen will, ist, dass an beiden Ausfuehrungen (Andy vs Fuzzy/japancars) durchaus etwas dran ist.

                      Kommentar


                      • #56
                        Temperaturprobleme haben viele! Leider keine ordentlichen Anzeigen um dies festzustellen...
                        Der bei dem ich das zuletzt mitbekommen habe war Susi! Dessen Anzeige auf der NS rot leuchtet!
                        Es kommt immer drauf an wie die Leute fahren! Vom mal gas geben auf Landstraßen passiert da nix!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #57
                          @ eddy90

                          trotz meines apologetischem Verhalten ( http://de.wikipedia.org/wiki/Apologetik ) bei meinem Post, wieso die Dinge bei meinem R34 GT so sind wie sie sind, kann ich getrost sagen, das ich als gelernter Gärtner mich besten mit Gewächshäusern auskenne.....aber Foliengewächshäuser definitiv vorziehe, welche ich auch auf der Arbeit habe.

                          Ich würde mich sogar darüber amüsieren, wenn Diejenigen welche mich hier nicht kennen, mir von meinem Alter her noch den Wackeldackel auf der Heckablage, samt gehäkeltem WC-Papierrollen-Cover, am besten mit Nismo-Logo nachsagen würden .

                          Mir sind halt schon paar R34 hier im Forum begegnet, welche dilletantisch verbaute Bodykits drauf hatten, daher mein Vorbehalt.....wenns wahrlich gelungen aussieht, dann stelle ich meinen Vorbehalt auch hinten an.

                          Aber Jedem das seine.

                          DANKE an die Kollegen für den Beistand

                          Back to Topic....ich lasse mal diesen Thread besser links liegen.....LOL
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #58
                            Warum man jetzt allerdings "apologetisch" mit Erlaeuterungslink im Netz verlinken muss, sei mal dahingestellt...

                            Entweder entsprechende Begriffe benutzen und Leser ihrem Schicksal ueberlassen (mir ist der Begriff gelaeufig und ich haette den Link nicht gebraucht) oder gleich die Wortwahl mit Bedacht so waehlen, dass andere die Ausfuehrungen auch ohne weitere Erlaeuterungen verstehen.

                            Kommentar


                            • #59
                              ich geh jetzt mal stumpf BTT^^

                              schmutzfänger gehen mal gar nicht ...

                              Kommentar


                              • #60
                                Klaaaar, Schmutzfänger sind richtig geil! Ralley-Cross Style :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X