Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendai Tourer V Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann, da kann man echt neidisch werden. Wieder mal ein Beitrag der extra-klasse, tolle Story & tolle Bilder!

    Bekommt man richtig Lust auf Driften!

    Kommentar


    • Meine Güte, da haste uns ja mal wieder was schönes zu lesen gegeben, wie immer super berichtet :)

      Kommentar


      • eins der drift matsuri *-*
        ich bin grad so dermaßen neidisch auf dich, dass sogar hulk weiß gegen mich aussieht.
        wenn man nicht gerade einen urlaub zum festival bucht, dann kann man einen driftkurs über mehrere tage über powervehicles buchen. ich weiß nicht ob's das noch gibt, aber sowas stünde auf meiner japanreiseagenda, die hoffentlich irgendwann mal kommt :)


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • Hallo Kollgen,

          gestern hatten wir (AOer u. Black Beauty) einen tollen sowie auch beeindruckenden Tag mit Tim in Sendai (mit dem Shinkansen HAYABUSA in 2 Std. von Tokyo nach Sendai ueber Fukushima) und sind auch an der Kueste gewesen, wo Tim uns die Tragik der Tsunamikatastrophe vor Augen fuehrte.

          Ich bin fast im Minutentakt ueberwaeltigt von den zahllosen Eindruecken und zuvorkommenden Menschen hier....wurden schon von einem aelteren Japaner angesprochen, der uns dann auf Deutsch ansprach und mal in Duesseldorf beim Henkel Konzern taetig war.

          So heute gehts zum Tuningtreff nach Yokohama, wo wir in diesem Falle allerdings als inoffizielle Jury auftreten u. das beste deutsche Importauto mit Preisen bewerten.

          CHEERS bis dann.
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
            So heute gehts zum Tuningtreff nach Yokohama, wo wir in diesem Falle allerdings als inoffizielle Jury auftreten u. das beste deutsche Importauto mit Preisen bewerten.
            Wird es Bilder davon geben? Mich würde die japanische Importszene mal interessieren

            Kommentar


            • daikoku futo? :o


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • Ja, sollte Daikoku Futo werden. Man kommt aber dort nicht ohne Auto hin.
                Ich hatte mal irgendwo gelesen dass es geht, haben es aber versucht
                und auch ein Stück Autobahn konnte uns zu Fuß nicht hindern, aber es wuree uns dann
                doch etwas zu riskant. Der Taxifahrer den wir gefragt haben wollte uns nicht hin fahren und die Bediensteten einer
                Tankstelle wollten und konnten uns nicht helfen.
                Egal, wir hatten unser Autoerlebnis.

                よろしくね

                Kommentar


                • schade, dass das nicht so funktioniert hat mit Daikoku, aber ich denke auch, dass es genug alternative Sehenswürdigkeiten gibt. War schön mit euch in Sendai.

                  Die Stadt präsentiert sich gleich aus einer ganz anderen Perspektive, wenn man so gemeinsam durch die Straßen zieht. Es fallen einem Sachen auf, die man selbst gar nicht beachtet, und seien es nur Gebäude, an denen man täglich vorbeiläuft, oder Autos. Bislang hatte ich die Stadt Sendai nur Leuten vorgestellt, die ich noch gar nicht kannte, und die sich auch nicht für japanische Autos interessieren. A0er kenne ich ja nun schon seit 2011 aus dem Forum. Ihn und Black Beauty hatte ich ja auch bereits in Oschersleben kennenlernen dürfen. Und auch Ralf kenne ich ja seit Jahren durchs Forum. Die Situation war also vertraut. Abgesehen davon teilen wir die Faszination für JDM Fahrzeuge, deren Anteil in Japan, wie A0er so oder so ähnlich feststellt, ja doch relativ hoch ist ;) aber wem erzähl ich das, ihr kennt das ja selbst.

                  Das Treffen hier im Nordosten Japans kam doch recht spontan zustande. Leider hatte ich keine Gelegenheit, den Chaser vorher freizuräumen.




                  Bis aufs Fahrwerk im Kofferraum musste erst mal alles wieder raus aus dem Wagen, denn wir wollten noch ein bisschen an die Küste fahren, und dafür braucht man ein Auto.




                  Dank tatkräftiger Hilfe ging das ganz schnell



                  ^____^



                  Pimp my Ride! Modernes Exotisches Element



                  Brillantes Modernes Exotisches Element! Erst beim Auspacken der Felgen entdeckte ich diese Überraschung. Ohrringe fürs Auto?! geschätzte +100 VIP Punkte, mindestens.


                  Brillantes Modernes Exotisches Nightspeed Element O_O



                  Ein Kranich auf Weltreise



                  M.A.O.A.M. <3



                  Als erstes sind wir dann zum Super Autobacs gefahren.



                  Dort stand dieser schicke 4-door R33 auf der Bühne. Sah richtig, richtig gut aus. Sehr sauber.



                  Wie ihr seht, trägt Ralf das Skyline Forum T-Shirt. Der Verkäufer war zunächst sprachlos und fand es lustig, dass wir den Laden besucht haben. Die kennen mich dort ja schon. Und plötzlich kamen wir zu viert an!

                  Weiter ging es an die Küste in Yuriage, wo ein starker Wind tobte… der Ort eignet sich durch die die Nähe zu Sendai, um Besuchern das Katastrophengebiet vorzustellen. Durch die kurze Distanz von wenigen Kilometern zwischen Normalität/Alltag und völliger Zerstörung ist der Kontrast erheblich… Eben noch in der Stadt, sieht es wenige Minuten später so aus wie hier:



                  Diese Anhöhe erwies sich bei genauerem Hinsehen als ein Hügel aus zerkleinerten Grabsteinen… mir war das zuvor nie aufgefallen. Wir sind also unbeabsichtigt auf zerkleinerten Gräbern herumgelaufen.

                  …Situationen wie diese sind typisch für Besuche im Katastrophengebiet. Regelmäßig passiert etwas Unbeabsichtigtes, oder man wird konfrontiert mit etwas, das man vermeiden wollte oder so nicht meinte. Das Resultat sind Schuldgefühle, z.B. das unangenehme Gefühl, ein Katastrophentourist zu sein. Und schon beginnt sich das Gedankenkarussell zu drehen… Ich finde es wichtig, sich dem auszusetzen, um einen kleinen Eindruck von der Komplexität großer Katastrophen zu bekommen. Viele der Betroffenen sehen es ähnlich. Die meisten freuen sich herzlich über Besucher, doch Besucher werden immer seltener. Es ist ein Kampf gegen das Vergessen.












                  Was mir ebenfalls nicht aufgefallen wäre, aber Christina, ist die Uhrzeit: 2:46… hier setzte das Erdbeben ein.



                  Zurück am Bahnhof haben wir dann noch zu Abend gegessen. Danach verabschiedeten wir uns am Bahnhof bis zum Wiedersehen in Tokyo.



                  Heute Morgen wollte ich dann mal den Silencer ausbauen - war das eine schwere Geburt… Zuerst hatte ich einen Haken aus einem Plastikkleiderbügel gebastelt, der natürlich prompt abbrach. Mit der Wagenheberkurbel hat es dann schließlich funktioniert, und auch das Plastikteil ist wieder draußen.







                  LG,
                  T.

                  Kommentar


                  • Der Tag in Sendai war was besonderes und in der Absicht das erste mal mit dem Shinkansen (Hayabusa Zug) unterwegs zu sein und dann auch noch zum Tim u. somit diesen Tag als erfreulich anzusehen, was aber mit dem Besuch im unmittelbaren Katastrophengebiet was merkwürdig beklemmendes bekam.

                    Ich fand es sehr beeindruckend, als Tim sagte, das er die Leute, ja sogar den Priester der von uns besuchten Tempelruine kannte, der auch im Tsunami ums Leben kam.
                    Just in dem Moment wo wir feststellten, das wir zur besseren Rundumsicht auf dem Schutthügel aus Grabmalen standen, fühlte ich mich nicht mehr als "Katastrophentourist" sondern als Anteilnehmer für das Leid, was über die vielen Menschen hereinbrach.
                    Daher habe ich in Anlehnung zu dem was Tim schrieb kein schlechtes Gewissen, sondern die Zuversicht, das man genug Solidarität haben sollte, um weit über Grenzen hinaus zusammen zu stehen und sei es lediglich im Mitgefühl.

                    DANKE Tim für diesen unvergesslichen Tag.

                    CHEERS
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • WOW...

                      Die ganzen Bilder muss ich erstmal alle verarbeiten

                      Wo ist das? Ich dachte das wäre in den USA (The Fast and the Furious), oder vertue ich mich da grade
                      Delete me.

                      Kommentar


                      • @Resor77: 100 Punkte ^_^
                        Das war natürlich als Scherz gemeint, daher auch die Anspielung auf "Racewars".
                        Du bist der glückliche Gewinner eines gebrauchten ETC-Kartenlesegeräts. Keine Ahnung, ob es spricht. Kann allerdings erst 2015 geliefert werden ^^

                        Kommentar


                        • Hallo allerseits -

                          Gestern war es endlich soweit. Zeit für Felgen und Fahrwerk!

                          Nach einer Dusche bekam der Chaser erst mal einen der würdevoll überreichten Sticker. Der Blaue harmoniert meiner Meinung nach ausgezeichnet mit Dark Green, der Scheibentönung und dem Titan-Endstück der Abgasanlage. Coffee: instant! Credibility: instant!



                          Weiter ging’s zu Grand Slam Option, einer Tuning-Garage in Sendai, zwecks Montage des Fahrwerks. Es war die erste Ausfahrt ohne Silencer. Ein Genuss, zu hören, wie der 1J endlich seinen charakteristisch komplexen, vielschichtig schwingenden Klangteppich entfaltet. Dabei ist die Anlage gar nicht mal zu laut; und ich habe sie ja auch im Vorbeifahren gehört. Wenn ein 1J vorbeifährt, hört es sich für mich an wie ein Raumschiff – als würde das Auto schweben – einfach genial.

                          Hier nun Fotos vom Laden:







                          Der Boss von GS Option wurde von HKS als „F-Con Meister mit V-Pro“ zertifiziert. Das kann ja nur ein gutes Zeichen sein. Wenn der Laden gut genug ist für diesen neuen Porsche, dann kann ich denen wohl auch meinen Chaser anvertrauen…





                          Porsche runter, Chaser rauf auf die Bühne.





                          Alle waren super nett und hilfsbereit. Zwischendurch kamen Kunden vorbei, und Leute aus der lokalen Rennszene. Der Hof war ein Erlebnis…
















                          Hier wurde das Fahrwerk eingebaut…



                          …und die Felgen auf Balance überprüft



                          Zahlreiche Autozeitschriften, die Angebote im Laden und immer neue Kundenfahrzeuge ließen die Zeit wie im Flug vergehen, während sich die Mechaniker um den Chaser kümmerten











                          Für das ganze Bodykit hat es mir zeitlich leider nicht gereicht. Aber zumindest die Frontlippe ist jetzt montiert ^_^ Zuvor hatte ich mitgeholfen, das alte Klebeband abzurubbeln.



                          Hier sieht man das „Power Chamber“ – oder besser: silent chamber, in dem der Lärm irgendwie aufgehoben wird. Das plus Silencer war schon zu leise, aber Mittelschalldämpfer und Silent Champer ohne Silencer klingen für mich einfach perfekt.



                          alignment…







                          Die Felgen und die Front gefallen mir sehr. Aber ich bin echt enttäuscht vom Tanabe Fahrwerk. Das Heck hat sich gerade mal einen cm gesenkt! Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass sich ein Gewindefahrwerk nicht dazu verwenden lässt, den Wagen hinten 2,5 cm. tiefer zu legen :( Vorne ist´s ok, aber hinten… Ich hoffe, dass sich das Fahrwerk noch ein wenig setzt........













                          Nachts ging es dann mit dem Nachtbus nach Tokyo. Am liebsten wäre ich mit dem Chaser gefahren, aber das ging nicht aufgrund der Länge des Aufenthalts. Die Parkgebühren wären immens gewesen.

                          Bis zum nächsten Eintrag,
                          T.

                          Kommentar


                          • ja, der 1jz hat einen interessanten klang. hab damals den soarer von nem kumpel vor mir gehabt und als er vollgas gegeben hat, war das ein einziges heiseres fauchen :D

                            kannst du das gewinde nicht noch weiter runter drehen, wenn er dir noch zu hoch ist?


                            sächsisch kommt von säxy!

                            Kommentar


                            • Ich lade unsere Bilder auch bald hoch, morgen heißt es 4 aufstehen um auf den Fischmarkt zu gehen.

                              よろしくね

                              Kommentar


                              • Ui, jetzt wo die Felgen drauf sind gefallen sie mir ja noch besser als vorher *-*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X