Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ludi´s Taschenrakete - ´90 S13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Warum auch nicht. So schön hergerichtet und gepflegt findet man kaum eine S13. Das verdient Lob. Freut mich richtig die Bilder anzuschauen. Ich hoffe irgendwann kann ich das gute Stück mal vor Ort inspizieren ;)

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Nuke Beitrag anzeigen
      Warum auch nicht. So schön hergerichtet und gepflegt findet man kaum eine S13. Das verdient Lob. Freut mich richtig die Bilder anzuschauen. Ich hoffe irgendwann kann ich das gute Stück mal vor Ort inspizieren ;)
      Sowas hört man sehr gern! :) Vielleicht ja beim Fast-Car-Festival oder beim Reisbrennen am Lausitzring?! Werde versuchen bei beiden Terminen zu fahren.

      MfG ludi
      https://www.youtube.com/user/MeChris744

      Kommentar


      • #63
        Mal schauen ;). Dan ich noch überhaupt keine Prognose abgeben mag, was mir die Saison 2014 bringt, halte ich mich erstmal bedeckt, melde mich jedoch gern wenn ich doch zu einem Treffen fahre.

        Kommentar


        • #64
          Der 01.03 kam und der SX musste einfach bewegt werden. Also aus der Garage geschoben, Batterie ran und Benzinpumpensicherung raus - rödeln lassen bis die Öldrucklampe ausging. Benzinpumpensicherung wieder rein und sofort sprang er an. Musste dann natürlich auch direkt ne kleine Runde fahren, dass Wetter war ja super! ;)





          Viel ist über den Winter nicht passiert, aber ganz ohne neue Teile ging es dann doch nicht.

          Kaaz 2-Wege wartet auf den Einbau:






          Frisches Mobil1 5W-50 + Ölfilter:



          Dann hab ich mir was gekauft, um mein System mal ordentlich abdrücken zu können. Hab am Ende der letzten Saison festgestellt, dass wenn ich sehr stark bremse und dabei die Kupplungdrücke, mein Motor ausgeht. :thumbdown: Entweder Nebenluft, oder mein Leerlaufregler ist falsch einstellt.



          Dann kam noch ich relativ günstig an die beiden Rabauken:





          Michelin Pilot Sports Cup in 255/40 R17. Für die VA soll dann auch noch was größeres kommen. :ja: Nun bin ich aber unsicher, ob ich die überhaupt ohne die Kanten umlegen zu müssen, unter bringen kann. Ich dachte jetzt an Felgen in der Dimension von 9-9.5x17 ET45. Mal sehen ...

          Bald sollten auch die Teile für den Umbau auf ein geschlossenes LLK-System kommen (RZV von Bailey) - dann kann der Umbau für diese Saison beginnen.

          Danke für euer Interesse!

          MfG ludi
          https://www.youtube.com/user/MeChris744

          Kommentar


          • #65
            Sehr schicker Umbau. Ist für die Zukunft noch mehr geplant?

            Kommentar


            • #66
              Zitat von DR-Design Beitrag anzeigen
              Sehr schicker Umbau. Ist für die Zukunft noch mehr geplant?
              Vielen Dank! Andere Bremsscheiben sollen diese Saison noch kommen, da ich nun mit vollem Ladedruck fahren möchte und ich nicht denke, dass ich mit den Blueprint-Bremsscheiben (war ein Selbstversuch damals und haben auch relativ gut gehalten, für Bremsscheiben die neu 120€ kosten ;) ) lange Freude haben werde ...

              Größere Umbauten sind nicht geplant, solange alles hält, aber natürlich schwebt einen schon bisschen was vor. ;)

              - irgendwann anderes Fahrwerk
              - eventuell .86 Abgasgehäuse, größere Düsen und E85
              oder
              - S200SX, Topmountkrümmer, neue Downpipe, Externes Wastegate, größere Düsen und neue 98er Abstimmung
              - ...

              Aber darüber mach ich mir maximal Ende dieser Saison einen Kopf. :)

              MfG ludi
              https://www.youtube.com/user/MeChris744

              Kommentar


              • #67
                Am Wochenende kam ich dazu meine Ladeluftverrohrung abzudrücken und fand dabei auch direkt eine undichte Stelle, die behoben werden muss. Und zwar ist mein Anschluss für die Ladedruckabnahme der Druckdose undicht - das wars aber auch. (der Überdrucknippel ist mir Ende der Saison eh rausgedrückt worden und sollte sowieso ersetzt werden) Bin froh, dass die geschweißte Verrohrung dicht ist.

                Ein paar Bilder vom Aufbau:





                2bar wurden dann sauber gehalten:



                Hier der Test von der undichten Stelle:



                Dazu hab ich nun endlich ein passendes RZV (Bailey DV30):



                Ich werd das System dann noch einmal komplett abdrücken, wenn mein RZV und damit mein neues Ansaugrohr zum Turbo verbaut ist.

                Öl fürs 2-Wege ist nun auch angekommen. Hab mich für Fuchs Race Titan entschieden, was auch von Driftworks empfohlen und verkauft wird:



                Und, sicher ist sicher, hab ich noch das besorgt da es in der Gegend verkauft wurde:



                Wenn ich dann wieder länger zu Hause bin, kann es losgehen:

                - Ansaugschlauch bauen lassen und RZV verbauen
                - neuen Reduzierer besorgen + ordentliche Überdruckabnahme von TZB
                - eventuell letztes Stück zur Drosselklappe auch aus Alu bauen lassen
                - sicherheitshalber alle Schlauchschellen durch vernünftige ABA-Schellen ersetzen
                - Kaaz verbauen inkl. neues Difföl
                - Ölwechsel und Ölkühlerthermostat wieder verbauen
                - System noch einmal komplett abdrücken
                - neue Bremsscheiben bestellen (vermutlich Tarox F2000 oder G88)
                ...



                MfG ludi
                https://www.youtube.com/user/MeChris744

                Kommentar


                • #68
                  hi Ludi,
                  du bist hier ja auch vertreten

                  wo hast du denn das schöne "Abdrückkit" her? So eins will ich auch

                  Gruß Sven

                  Kommentar


                  • #69
                    Grüß dich - kennen wir uns aus dem sxoc.de-Forum!? :)

                    Das Kit hab ich von hier:

                    http://www.ebay.de/itm/BMW-Ladeluftk...item2ec1b2c1f6

                    Bin damit echt zufreiden - Preis ist auch ok, dafür dass auch direkt ein Barometer dabei ist.

                    MfG ludi
                    https://www.youtube.com/user/MeChris744

                    Kommentar


                    • #70
                      bin eher im SXCE unterwegs, aber SXOC kann auch sein ;)

                      danke für den Link

                      Kommentar


                      • #71
                        Es ging etwas weiter. Das DV30 Bailey RZV samt neuem Aluansaugrohr ist nun verbaut. :ja:







                        Und es gab für den Fahrer einen neuen, ordentlichen Gurt den ich bei im sxce-Forum gewonnen hab. :ja:





                        Absolut geiler Gurt - den werd ich mir auch noch für den Beifahrer zulegen, denke ich. ;)

                        Zitat von ludi
                        Wenn ich dann wieder länger zu Hause bin, kann es losgehen:

                        - Ansaugschlauch bauen lassen und RZV verbauen Check
                        - neuen Reduzierer besorgen + ordentliche Überdruckabnahme von TZB Check
                        - eventuell letztes Stück zur Drosselklappe auch aus Alu bauen lassen Diese Saison nicht mehr ... :)
                        - sicherheitshalber alle Schlauchschellen durch vernünftige ABA-Schellen ersetzen
                        - Kaaz verbauen inkl. neues Difföl
                        - Ölwechsel und Ölkühlerthermostat wieder verbauen
                        - System noch einmal komplett abdrücken
                        - neue Bremsscheiben bestellen (vermutlich Tarox F2000 oder G88)
                        ...
                        MfG ludi
                        https://www.youtube.com/user/MeChris744

                        Kommentar


                        • #72
                          Sehr schön dezent gehaltene s13 , mit echt tollen specs. Gefällt mir echt gut . Für so eine würde ich meinen sky sofort abgeben xD

                          Kommentar


                          • #73
                            Sag das nicht zu laut, sonst kommt Ludi drauf zurück :D

                            Finde ich sehr schön, du akribisch deine Ziele verfolgst, ludi. Ich wünsche weiteres Gelingen! Bei dir kann ich mir einiges für meine kommenden Arbeiten abgucken :)

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von JJ89 Beitrag anzeigen
                              Sehr schön dezent gehaltene s13 , mit echt tollen specs. Gefällt mir echt gut . Für so eine würde ich meinen sky sofort abgeben xD
                              Zitat von Nuke Beitrag anzeigen
                              Sag das nicht zu laut, sonst kommt Ludi drauf zurück :D

                              Finde ich sehr schön, du aktibisch deine Ziele verfolgst, ludi. Ich wünsche weiteres Gelingen! Bei dir kann ich mir einiges für meine kommenden Arbeiten abgucken :)
                              Danke für das positive Feedback. Ne, keine Sorge - ich bin sehr zufrieden mit dem relativen Leichtgewicht und bleib bei dem "JDM Einsteigermodell". ;)

                              MfG ludi
                              https://www.youtube.com/user/MeChris744

                              Kommentar


                              • #75
                                Immernoch schönes Ding :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X