Ich les hier schon sehr lange mit und dachte, ich könnte mich und mein Sommerfahrzeug kurz vorstellen. Ich heiße Ludwig und studiere derzeit noch Maschinenbau in Cottbus. Als Spaßfahrzeug fahre ich einen S13 mit CA18DET.
Teileliste:
Exterieur:
- Serie
Interieur:
- Karat Oldschool Vollschalensitze
- Bride Sitzkonsolen
- Tomei Schaltknauf
Elektrik:
- Nistune abgestimmt durch sky-engineering.com
- Blitz Dual SBC @ 1.45bar
- VDO Ladedruck- und Öltemperaturanzeige
- LC-1 mit Digitalanzeige
Motor/Antrieb:
- CA18DET mit 1850cc
- Wiseco Kolben
- K1 Pleuel
- ACL-Lager
- HKS Nockenwellen (256/8.8 und 264/9.0)
- einstellbare Nockenwellenräder
- Tomei Ventilfedern
- Yellow Jackets Zündspulen
- NGK BKR8EIX Zündkerzen
- Exedy Sintermetall Kupplung
- Apexperformance Motor- und Getriebelager
- ARC Turnflow FMIC mit angefertigter Verrohrung
- Garrett GT2871R .64
- Apexi Luftfilter
- Z32 LMM
- 700cc Sard Einspritzventile
- Bailey BlowOff
- China-Krümmer
- China-Auspuffanlage mit großem MSD und verändertem ESD
- 100 Zeller Kat
- VLSD aus Ösi-S13
- Alu-Wasserkühler
- HKS Kopfdichtung
Fahrwerk/Räder/Bremse:
- 5 Loch Umbau mit S14-Teilen
- Z32 Bremsanlage rundum
- YellowStuff Beläge
- R32 GTR V-Spec Felgen [8x17 ET30] mit Federal RSR 235/40 17
- HKS Hipermax D Fahrwerk






Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=QJnBFas8GeI
https://www.youtube.com/watch?v=lekjsOcgpkg
https://www.youtube.com/watch?v=ybu_bA9jYOY
Fakten:
366PS/410NM @ 1.45bar
314PS/333NM @ 0,95bar
0-100 ~ 6sec (schwierig zu fahren)
0-200 in 16.1s
100-200 in 9.9s
100-200 in 21.6s
Also kein Leistungsmonster, aber ein netter Wagen zum mitschwimmen und Spaß haben. ;)
MfG ludi
Teileliste:
Exterieur:
- Serie
Interieur:
- Karat Oldschool Vollschalensitze
- Bride Sitzkonsolen
- Tomei Schaltknauf
Elektrik:
- Nistune abgestimmt durch sky-engineering.com
- Blitz Dual SBC @ 1.45bar
- VDO Ladedruck- und Öltemperaturanzeige
- LC-1 mit Digitalanzeige
Motor/Antrieb:
- CA18DET mit 1850cc
- Wiseco Kolben
- K1 Pleuel
- ACL-Lager
- HKS Nockenwellen (256/8.8 und 264/9.0)
- einstellbare Nockenwellenräder
- Tomei Ventilfedern
- Yellow Jackets Zündspulen
- NGK BKR8EIX Zündkerzen
- Exedy Sintermetall Kupplung
- Apexperformance Motor- und Getriebelager
- ARC Turnflow FMIC mit angefertigter Verrohrung
- Garrett GT2871R .64
- Apexi Luftfilter
- Z32 LMM
- 700cc Sard Einspritzventile
- Bailey BlowOff
- China-Krümmer
- China-Auspuffanlage mit großem MSD und verändertem ESD
- 100 Zeller Kat
- VLSD aus Ösi-S13
- Alu-Wasserkühler
- HKS Kopfdichtung
Fahrwerk/Räder/Bremse:
- 5 Loch Umbau mit S14-Teilen
- Z32 Bremsanlage rundum
- YellowStuff Beläge
- R32 GTR V-Spec Felgen [8x17 ET30] mit Federal RSR 235/40 17
- HKS Hipermax D Fahrwerk






Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=QJnBFas8GeI
https://www.youtube.com/watch?v=lekjsOcgpkg
https://www.youtube.com/watch?v=ybu_bA9jYOY
Fakten:
366PS/410NM @ 1.45bar
314PS/333NM @ 0,95bar
0-100 ~ 6sec (schwierig zu fahren)
0-200 in 16.1s
100-200 in 9.9s
100-200 in 21.6s
Also kein Leistungsmonster, aber ein netter Wagen zum mitschwimmen und Spaß haben. ;)
MfG ludi
Kommentar