Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ludi´s Taschenrakete - ´90 S13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich finde den vom look auch super Clean lass ihn so schön orginal ;)

    Kommentar


    • #32
      Danke euch!

      Es ging weiter ...

      Saisonstart und direkt mal raus, paar Bilder auserhalb des Grundstücks schiessen:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC010042.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,8 KB
ID: 554756Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC010092.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,1 KB
ID: 554757Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC010002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,4 KB
ID: 554758Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC010192.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,1 KB
ID: 554759

      Dann wurden die neuen Teile verbaut:

      - 350Z Bremse [Pagid RS29/OEM-Scheiben]
      - 19 Reihen Ölkühler mit Thermostat [5W50 Mobil1]
      - Motul BF 660 Bremsflüssigkeit
      - Liqui Moly 75w-90

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01108.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,5 KB
ID: 554761Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01189.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 554762Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01089.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,2 KB
ID: 554763Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01178.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,2 KB
ID: 554764

      MfG ludi
      Angehängte Dateien
      https://www.youtube.com/user/MeChris744

      Kommentar


      • #33
        Schönes ding, ich kenns ja schon aus dem sxce.org (:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von takedown51 Beitrag anzeigen
          Schönes ding, ich kenns ja schon aus dem sxce.org (:
          Danke und Grüße! :)

          Felgen für die Strecke hab ich nun endlich zusammen. Es sind 2x Kosei in 9x17 ET38 geworden und 2x Impul RS in 9x17 ET38 (dafür vielen Dank an Reacon :) ).

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01305.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 555237Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01295.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,4 KB
ID: 555238

          Müssen nur noch die Slicks drauf.

          Dann hatte ich lange mit einem Öltemperaturproblem zu kämpfen - das Öl wollte laut Anzeige einfach nicht warm werden, nach dem Einbau des 19-Reihen-Ölkühlers. Ende vom Lied war ein Masseproblem der Anzeige. Mit extra Masse funktioniert das nun einwandfrei...

          Noch ein paar Fotoversuche:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tagebau.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 555239Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SX-Sommer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 555240

          Hier nochn kleines Video, zum Ansprechverhalten:



          Tja, am Montag gehts dann wohl das erste mal auf die Strecke (LSR), schauen ob alles soweit passt und dann am 25.05 zum Fast-Car-Festival. Ich freu mich drauf, mal in Oschersleben zu fahren - mein Bruder ist ja total begeistert von der Strecke!

          Noch jemand dort angemeldet?

          MfG ludi
          https://www.youtube.com/user/MeChris744

          Kommentar


          • #35
            Dein Auto ist wie immer atemberaubend. Trotz seiner Schlichtheit hat die S13 unheimliche Ausstrahlung und der Zustand ist einfach nur Bombe.. Die Bilder gefallen mir ebenfalls sehr gut. Mach bloß so weiter :)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Nuke Beitrag anzeigen
              Dein Auto ist wie immer atemberaubend. Trotz seiner Schlichtheit hat die S13 unheimliche Ausstrahlung und der Zustand ist einfach nur Bombe.. Die Bilder gefallen mir ebenfalls sehr gut. Mach bloß so weiter :)
              Man, bei som Kommentar könnte man ja glatt rot werden - danke dafür!

              Letzten Montag war es endlich soweit: Ich konnte die erste Testfahrt auf dem Lausitzring machen. Leider war, wetterbedingt, nur einen kompletten Turn im trockenen drin. Dennoch lief es sehr gut! Der Wagen hat gut funktioniert und ich konnte direkt meine Bestzeit vom letzten Jahr doch recht deutlich schlagen. :) (von 2:18:70 auf 2:16:40)



              Schnellste Runde fängt bei 12:00 an, wer nicht alles ansehen möchte. :)

              MfG ludi
              https://www.youtube.com/user/MeChris744

              Kommentar


              • #37
                Letztes Wochenende gings zum Fast Car Festival, nach Oschersleben. Ein wirklich tolles Event. Sehr gut geplant und organisiert, dazu vernünftige Fahrpreise! Und die Strecke ist einfach toll zu fahren, viel schöner als auf dem LSR ...

                Im Vorfeld gab es leider einige Probleme mit meinen Rändelbolzen. Ich musste kurzfristig die EVO-Felgen von meinem Kumpel an der VA fahren und diese benötigen spezielle Flachbundmuttern, mit geschlossenem Kopf. Ich fahre sehr lange Rändelbolzen und so musste ich mind. 10mm (dachte ich ... eigentlich aber 15mm mind. ...) Spurplatten fahren. Beim Anziehen hab ich mir dann 7 von 10 Rändelbolzen losegeschraubt. Das mussten wir dann, in Oschersleben, mit einem ausgeliehen Schweißgerät (was Gokartfahrer alles so dabei haben ... ;) ) anpunkten.

                Aber es hat alles noch geklappt und ich konnte 3 von 4 Stints fahren. Den 4. hab ich gelassen, weil dann leider das Wetter nicht mehr gehalten hat.

                Egal, nun hier also ein paar Bilder:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 943221_273189112827438_1254372230_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,6 KB
ID: 557459Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 942245_273443386135344_2103602355_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 557460Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 296143_273444636135219_1909624514_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,0 KB
ID: 557461Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 969311_624386050924640_683636598_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,8 KB
ID: 557462Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5656.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,4 KB
ID: 557463

                Beste Rundenzeit: 1:48:6

                Stint 2:



                Stin 3, mit meinem Kumpel im Nacken [Splitscreen]:



                Kleines Video vom Tag:



                MfG ludi
                https://www.youtube.com/user/MeChris744

                Kommentar


                • #38
                  Gerade zum ersten mal hier reingeschaut.

                  Das mit den Radbolzen ist natürlich echt ärgerlich.

                  Der Ölkühler sitzt noch immer so? Dann würde ich es mal ändern ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                    Das mit den Radbolzen ist natürlich echt ärgerlich.
                    Oh ja, das wars tatsächlich ... Gut das ich so fähige Leute dabei hatte, sonst hätte ich wohl nicht mehr fahren können... :(

                    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                    Der Ölkühler sitzt noch immer so? Dann würde ich es mal ändern ;)
                    Jop, sitzt noch immer so und funktioniert problemlos. Wenn du eventuell mein "Heizungangemache" meinst, das ist deswegen noch, weil das Thermostat noch ausgebaut ist und somit immer ein Teil Öl NICHT durch den Ölkühler geht. So ab 100 Grad mache ich also die Heizung an und dann geht die Temperatur auch nicht mehr höher. Ich bau es aber bald wieder ein. :)

                    MfG ludi
                    https://www.youtube.com/user/MeChris744

                    Kommentar


                    • #40
                      Ne geht darum das Luft oben im Kühler ist und das die Luft nicht aus dem Ölkühler kann.
                      Und wenn das Auto steht läuft das Öl aus dem Ölkühler raus wenn er höher sitzt wie der Anschluß am Motor.

                      Ölkühler baut man immer so ein das beide Anschlüsse oben sind oder das Zulauf unten ist und Rücklauf oben.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                        Ne geht darum das Luft oben im Kühler ist und das die Luft nicht aus dem Ölkühler kann.
                        Und wenn das Auto steht läuft das Öl aus dem Ölkühler raus wenn er höher sitzt wie der Anschluß am Motor.

                        Ölkühler baut man immer so ein das beide Anschlüsse oben sind oder das Zulauf unten ist und Rücklauf oben.
                        Achso, darum geht es. Ja, wurde mir in einem anderen Forum auch schon gesagt. Bei um die 5-7bar Öldruck bleibt keine Luft im Ölkühler (passt auch zur Füllmenge, die nun im Wagen ist) und er läuft auch nicht leer. Spätestens wenn man etwas mit dem Gas spielt (verändert den Öldruck), ist er komplett entlüftet. Messstab zeigt einen unveränderten Wert an, auch nach mehreren Tagen. Als ich das Thermostat ausgebaut hab, dass bei mir der Tiefste Punkt an der Ölfilteraufnahme ist, kam mir nur etwa 50-100ml Öl entgegen. Also auch problemlos.

                        Aber danke für den Hinweis.

                        MfG ludi
                        https://www.youtube.com/user/MeChris744

                        Kommentar


                        • #42
                          Hab deine S13 beim Fastcar gesehen, schickes Teil !
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von r32_doriftoo Beitrag anzeigen
                            Hab deine S13 beim Fastcar gesehen, schickes Teil !
                            Vielen Dank, hab leider erst über dein Projektthread und die ersten Videos gesehen, dass du auch da warst ... Wenn man da selber fährt, kriegt man nix vom "Drumherum" mit ... Wetter für euch war ja dann nicht mehr dolle, oder? :(

                            MfG ludi
                            https://www.youtube.com/user/MeChris744

                            Kommentar


                            • #44
                              Ging mir genauso. Wenn man erstmal auf der Strecke ist bekommt man vom Drumherum nicht mehr so viel mit. Bist du beim Reisbrennen dabei?
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                Süß, die S-Chassi fahrer nähern sich an^^

                                Sorry für OT :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X