Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dome's EVO 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    News :)

    Die Invidia Knie ist nun verbaut.
    Downpipe liegt in der Schlosserei dort wird die Mutter für die Breitbandlamda mit WIG eingeschweißt und natürlich mit Formiergas damit die Naht auch innen Sauber wird.

    Dann habe ich mich der Ladedruckregelung gewidmet.

    Da ich über die OEM Regelung fahren werde muss die OEM Pille im T-Stück ( Turbo Out ) raus und eine mit kleinerem Loch rein. Die anderen Pillen im T-Stück fliegen raus.

    Die Pille habe ich selbst gebaut.
    Von einem 6mm Messing Stab habe ich 4.5mm abgesägt und einkleineres Loch als OEM reingebohrt 0.9mm um genau zu sein. Dann habe ich einfach die Pille mit einem Schraubendreher in den Schlauch geschoben. Wichtig dabei ist das die Pille nicht verutschen kann und fest drin sitzt.

    Meine Pille


    OEM und meine



    Desweiteren habe ich gerade die Reifen bestellt. Geworden sind es Federal 595 RSR.
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #92
      Wird ja so langsam, hoffe du schaffst alles geplante bis zum Saisonstart!

      Kommentar


      • #93
        Logisch schaff ich das :) muss nur noch zusammen bauen und nen einschweiß Kat kaufen. Da ich jetzt umziehe dauert es noch ein bisschen bis es weiter geht.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #94
          Das du dich selbst ans mappen traust ist schon nicht schlecht. Hexenwerk ist es nicht (kenne mehrere die das beim Evo machen - i.d.R. aber nur am eigenen - und sich das selbst angeeignet haben). Kann dir dahingehend aber nur raten: teste dich langsam und mit bedacht vor. Kann auch sehr schnell sonst sehr teuer werden und dann wäre man doch lieber zum Profi gegangen (Einzahl - davon gibts in DE eh nur einen ;-) ).
          Gibt da aber auch einige Strategen, die da auf große Show machen und - aus 4 Jahren Evo 8 und 6 Jahren Evo Community Erfahrung - letzten Endes läuft es eigentlich immer auf das selbe hinaus (gerade im Sinne von Motorsporttauglichkeit etc.)

          Zum Fahrzeug kann ich nur sagen: sieht optisch gut aus (selbes Baujahr wie meiner dazu).

          Ab Werk großer Heckflügel oder kleiner Heckflügel? Habs jetzt nicht ganz gelesen aber da LHD ja wahrscheinlich deutsches Modell?
          Und ja die Frage hat noch nen tiefgehenderen Sinn als pure Optik/Aerodynamik.

          Da du ja am Mappen bist: hattest du da Probleme mit Zünd-/Einspritzwerten (sehr schnell starkes Klopfen mit runterregeln, bei Werten wo das eigentlich noch gar nicht auftreten sollte)?

          Was deine Tuningpläne (Hardware / Teile) angeht halte ich mich hier aber lieber diplomatisch-bedeckt. Einerseits weil ich in der Evo-Szene da eh entgegen aller Ratschläge mittlerweile eine 100% eigene Linie verfolge (was meinen Wagen angeht), die so gar nicht konform zum Evo-Fan/Evo-Forum-Moloch geht.
          Andererseits weil ich mit dem ersten Satz eh schon genug gesagt habe / wir uns nicht persönlich kennen.

          In diesem Sinne: !!!Möge das AYC stehts mit dir sein und die normale Physik, der andere Autos unterworfen sind, allzeit außer Kraft gesetzt sein!!!

          Kommentar


          • #95
            Ja nur Langsam sonst geht es in die Hose. Hab wie ich geschrieben habe schon jemand der mir hilft. Wie sagte mal ein Weiser Mann gesagt wenn es 4-5 Gang dauer Vollgas hält tut es das in 1-3 auch :). Motorsport ist nicht direkt mein Ziel. Ich bleibe bei Rücksitzbank :).

            Ich habe ein Deutsches Modell mit Vollleder also war mal ein kleiner Flügel drauf.

            Nein hatte ich noch nicht da ich nur die Base Map auf 2Bar umgeschrieben habe. Und die High Octan etwas abgemagert hab. Der Rest folgt im April.

            Sag doch deine Meinung dazu evtl. Ist ja was interessantes dabei. Ein Forum ist dafür da von anderen zu lernen und neue Sachen zu erfahren, das wird leider oft vergessen.

            Ayc ist von Steffen Revidiert und wird wohl noch lange bei mir bleiben :).
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #96
              @Steffen und AYC: da warst du aufjedenfall beim richtigen. Die ganzen anderen (egal ob Gassner, IR, AMS usw. usf.) gehen ja letzten Endes auch alle zu ihm wenns zu schwierig wird (m.M.: dann kann man auch gleich sich an ihn wenden - spart Geld und Zeit). Aber auch wenn er wirklich derjenige in DE ist der die meiste Ahnung hat: es ist auch dort nicht alles Gold was glänzt (nen Stück weit seinen eigenen Weg finden muss man auch bei ihm, wenn man wirklich 100% zufrieden sein will).

              @kleiner Flügel + Mapping: tu dir nen gefallen und pass dann beim Mapping echt auf. Ist sehr hoch die Wahrscheinlichkeit das er bissel schwach aufer Brust ist. Ist son ganz komisches Symptom bei den 8ern mit kleinem Flügel. Kommen außer selben Produktionsreihe, mechanisch kein Unterschied aber meistens sind die bissel schwächer aufer Brust (ohne das das Material schlecht ist! Die machen nur irgendwie weniger mit was das Leistungsoutput angeht).
              P.S.: da bietet sich auch ein Wortspiel mit "Evolution" zu an. ;-)
              War bei meinem zumindest so und habe ich auch schon von diversen anderen Leuten und Mappern gehört (selbst Steffen ist das schon aufgefallen).

              @Straße: hatte ich auch Anfangs gedacht aber seit Ende 2012 steht bei mir fest das der Wagen "Tracktool" ist und einfach nur noch "böse" wird. ;-)

              @Meinung: dann bekomm ich erstmal 200eur Beratungspauschale von dir. Ist jetzt mehr scherzhaft gemeint aber was ich sagen will: das wäre sone Diskussion die ich schon gefühlt 100x geführt habe, die i.d.R. meistens eh nix bringt, weil letzten Endes eh jeder sein Ding macht, selbst auf die Schnauze fallen muss und dann a) sich etwas ändert oder b) es so bleibt und es nicht realisiert wird (ganz zu meiner Freude, da dann die "Goldene-Ananas-Konkurrenz" aufer Piste schlechter da steht, womit ich ganz egoistisch betrachtet eigentlich kein Problem mit haben sollte ;-) ).

              Kommentar


              • #97
                Ja Steffen ist jemand für sich aber weis mehr über Evos als jeder andere in DE. Ich mache auch mein eigenes Ding und versuche selbst Sachen zu bauen. Wie z.b. die Bremsenkühlung. Alex seine finde ich zu tief die AMS zu Teuer also bau ichs selbst. Muss ja keine Diskussion sein. Aber evtl. kann ich was übernehmen. Ich rede auch offen übers Mappen weil mir die Geheimnisskrämerei in DE aufn S.... geht. In USA hilft sich jeder und das tun ich und ein Bekannter der schon viele Evos gemappt hat jetzt auch.

                Mir gehts bei dem ganzen nur um Fun. Meinungen anderer zu hören find ich sehr interessant und ergänze oder verwerfe dann Ideen.

                Track wird meiner nicht da ich er Alltagstauglich bleiben soll trotz 2 Wagen. Dazu würde ich nie jeden Cent in den Evo stecken oder mir ne Bremsanlage für 3000 kaufen. Da bleib ich lieber Langsamer und schau mir die Welt an oder Kauf nen Haus. Das ist aber Einstellungs Sache.
                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
                  Ja Steffen ist jemand für sich aber weis mehr über Evos als jeder andere in DE. Ich mache auch mein eigenes Ding und versuche selbst Sachen zu bauen. Wie z.b. die Bremsenkühlung. Alex seine finde ich zu tief die AMS zu Teuer also bau ichs selbst. Muss ja keine Diskussion sein. Aber evtl. kann ich was übernehmen. Ich rede auch offen übers Mappen weil mir die Geheimnisskrämerei in DE aufn S.... geht. In USA hilft sich jeder und das tun ich und ein Bekannter der schon viele Evos gemappt hat jetzt auch.

                  Mir gehts bei dem ganzen nur um Fun. Meinungen anderer zu hören find ich sehr interessant und ergänze oder verwerfe dann Ideen.

                  Track wird meiner nicht da ich er Alltagstauglich bleiben soll trotz 2 Wagen. Dazu würde ich nie jeden Cent in den Evo stecken oder mir ne Bremsanlage für 3000 kaufen. Da bleib ich lieber Langsamer und schau mir die Welt an oder Kauf nen Haus. Das ist aber Einstellungs Sache.


                  100% der gleichen Meinung.
                  wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

                  Kommentar


                  • #99
                    Die Federal Reifen sind auch angekommen und werden demnächst aufgezogen.

                    Zum Einzug in die neue Wohnung hat mir meine Freundin noch etwas geschenkt waa mich sehr gefreut hat da sie sonst nicht viel mit dem Hobby anfangen kann ( ihres ist Fussball.. FCA Dauerkarte..).
                    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • @Dome: mit der Bremsenkühlung gibts auch noch einen Evo-Foren User, der die Dinger selbst baut mit einem wie ich finde wesentlich sinnigeren Prinzip als es z.B. IR macht (sowohl von der Kühlwirkung wie auch aerodynamisch). Die verwenden auch relativ viele.
                      Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen: du kannst wenn du da selbst was machst auch sehr schnell nen negativen Effekt erzielen was Aerodynamik/Luftströmung angeht. Man muss dabei immer beachten:
                      - Luftansaugung- u. Entlüftung für den Motor ist enorm wichtig
                      - Aerodynamisch kann man da ganz schnell ne Verschlimmbesserung machen.
                      Die OEM ist was das angeht schon an sich gar nicht dumm ... nur die olle "Wabbelplaste" ist eben einfach Wegwerfprodukt.

                      Was man für einen Einsatzzweck verfolgt ist ja eh immer eine individuelle Sache. Problem ist bei dir das du zwar sagst das du Straße fahren willst dich aber von dem was du in punkto der Teile schreibst da glaube ich nicht tiefer mit auseinander gesetzt hast was da passiert / was du vorhast. Da sind echt einige fiese Denkfehler, die dir das durchaus verhageln werden.

                      An der Stelle würde ich aber mal ganz klar vorschlagen: PN / Gesichtsbuch oder so. Ist ja hier dein Vorstellungsthread und den muss man ja nun nicht mit "Wall of Text" übermäßig strapazieren - so mal die Skyline Fahrer die Evo-Technik wahrscheinlich eh eher halbherzig interessiert. ;-)

                      In diesem Sinne... siehe PN (hab mich kurz gefasst *wahnsinniges Lachen*)

                      Kommentar


                      • Sehr schicker EVO!
                        Das mit dem Plastidip würde mich auch interessieren, ob das so hält, wie es soll, da ich meine neuen Felgen auch gerne "dippen" möchte.

                        Kommentar


                        • Hält und ging ohne Stress aber mit gefummel ab :)
                          We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • Mal kurz dem Evo das Tageslicht gezeigt. Soweit ist er fertig für die kommende Saison. Dann gibts nochmal schöne Bilder von den Updates am Wagen :).

                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • Heute mal die Fahrwerkseinstellung verschärft :)



                              Die Tönungsfolie flog auch raus da mir das zu viel Pfusch war.
                              Dazu gab es neue Bremsenscheiben und Performance Friction Z Rated Beläge.

                              Fotos vom Evo gibt's wenn mal mehr Zeit ist.
                              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                              Kommentar


                              • Fahrwerk einstellen klingt doch gut :) Ja Tönungsfolien sind immer so ne Sache, wenn das nicht gescheit gemacht wurde macht das den look mehr kaputt als das es hilft...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X