Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dome's EVO 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurz rausgeholt und heut Basemap gemacht. Autobahn Standfest mach ich dann wenn er Angemeldet ist und nicht mit Roternr. Hat aufjedenfall ordentlich gedrückt mit der neuen puste. Hab ihn jetzt auf 1.85 peak 1.7 hold Laut Düsen auslastung und Luftmenge sind wir bei 415. Dyno kommt noch im April dann.

    Die Bremsen Belüftung wird was bringen fahren ja einuge aufm track ich werde berichten.
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • Vllt habe ich es überlesen, aber welche Puste fährste denn jetzt?

      Kommentar


      • FP 71HTA aka FP White
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • Okay, dann sind 415 ja schonmal n guter Wert/Anfang.
          E85 ist nicht geplant?

          Ich eier gedanklich noch rum, 2.0l 4g63 oder 2.2 4g64 oooder 2,4er (Hab den 64er rumstehen)... dann Drehmomentsau bei 4g64 mit nem Green oder vergleichbaren (wobei mir die neuen missfallen) oder total wahnsinnig werden in Richtung PT 6262.
          Gut, dass ich gerade kein Geld habe für den Motor, sonst würde ich wirklich weich in der Birne werden :D

          Kommentar


          • Ja dabei wirds auch bleiben geht wie sau. Nein keine Tanke in der Nähe 100km müsste ich fahren. Schmiede gibts bei mir so schnell nicht.

            Die Frage ist welchen einsatzzweck du anstrebst und was das Budget macht :).
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • Problem ist, dass ich 7er Innereien drin habe und somit eh was machen muss, wenn ich mehr Leistung fahren will.

              Wohin die Reise gehen soll, weiss ich gerade selbst nicht - aber das wird eh wenn erst Ende des Jahres was bei mir, vorher muss die Restauration und der berufliche Kram erledigt sein.

              Fakt ist bei mir auf jeden Fall, dass E85 kommen wird, hier gibts gottseidank 2 Tankstellen, und mittels Spritsensor und ein paar Mods könnte man dann eh reinkippen, was gerade vorrätig ist. Ist einfach herrlich, wie verbranntes E85 riecht ;)

              Kommentar


              • Ok. Dann halt nach Budget. Strocker bist nur Motor mind 6000 los. Klassisch 2l geht für 4000 rum.
                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                Kommentar


                • 4G64 Motorblock braucht einiges an änderungen u.a fehlende Bohrung für der Ölmessstab, Ölspritzdüsen fehlen, MIVEC fehlt (falls man es braucht) dazu ist der Block 6mm höher also verstellbare NWR werden benötigt, 4G63 Wasserpumpe passt nicht ohne anpassung, 4G64 WaPu passt auch nicht optimal, welche Kopfdichtung usw. ...alles machbar aber es kostet Geld und Nerven. Wenn es gemacht ist, lauft es gut...GT3079 / EFR7670 1000cc Düsen

                  Einfacher ist der 4G64 100mm Kurbelwelle in der Evo 4G63 - dazu gute Pleuel, Stroker Kolben und abdichten. Lauft auch richtig gut! GT3076, HKS GTII oder EFR 7064, 800cc Düsen. Der Evogeist auf Steroiden.

                  Kommentar


                  • Ich würd kein Strocker machen muss ich ehrlich sagen. Ich war mit den 2 Liter zufrieden, hatte nen FP Green, 880cc Düsen, Walbro, 3" ab Turboladerausgang, MR BOV und den modifizierten Luftfilterkasten, gegen den Unterdruck der sonst dort herrscht und die Kiste ist gerannt wie nichts.
                    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                    Kommentar


                    • Mal ein aktuelles Bild von Heute.
                      Die Lippe habe ich in Wagenfarbe lackieren lassen. Finde ich sehr Stimmig so.

                      Auto ist soweit auch abgestimmt. 400PS wurden mit 1.5 Bar erreicht ( Laut Load und Düsen Auslastung ).

                      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • Ja sieht sehr stimmig aus, macht dann bestimmt so richtig Laune ☺

                        Kommentar


                        • Ja geht schon gut jetztman merkt die 40PS mehr :). Nm habe ich ziemlich flach gehalten das der Durchzug schön gleichmäßig ist.
                          We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • Auch im niedrig Drehzahl Bereich die NM schön präsent?

                            Kommentar


                            • Ja ich habe bei 1.7 bar peak einen Engine Load von 300 das ist schon richtig gut 2 Bar schaff ich bis 3400 RPM. Aber wie gesagt nur 1.7 Peak um die NM Flach zu halten.
                              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                              Kommentar


                              • Du dürftest also sogar noch relativ effizient und "sparsam" unterwegs sein 😉

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X